Beiträge von Kousei77

    In meiner momentanen Situation - nein.


    Fliegen können, wie ein Vogel - aber dafür nichts mehr hören (gesellschaftliche Probleme außen vor gelassen).

    Würde es mehr geben, würde das dazu führen, dass in Russland wieder der Nationalsozialismus eingeführt wird und in Deutschland Frauen das Wahlrecht bekommen. Da die ganze Welt solidarisch die beiden Länder vor einem solch' tragischen Schicksal bewahren möchte, arbeiten alle daran, dass es nie mehr als 200 Staaten auf der Erdkugel gleichzeitig gibt.


    Warum ist die DDR zerfallen?

    Unschuldig, aber Insekten, die stark stören oder eine Gefahr darstellen und deren nonlethale Beseitigung ich als zu viel Aufwand erachte (z.B. Stechmücken).


    Hat sexuelle Vorlieben, die außerhalb der Norm liegen.

    30%. Mehr Nachrichten, weniger Propaganda wäre nicht schlecht. Wobei ich nichts gegen Propaganda (von welcher Seite auch immer) habe, aber bitte nicht als Journalismus verkleidet.


    Zu wie viel Prozent magst du die kommunistische Ideologie (Praxis außen vor gelassen)?

    Lese gerade den Seewolf von Jack London. Das ist für mich das erste Buch dieses Autors und es gefällt mir bisher sehr gut. Bin aber auch erst bei der Hälfte. Hoffentlich nimmt der Unterhaltungswert in der zweiten Hälfte - wie es bei Romanen leider recht häufig so ist - nicht ab. In dem Abenteuerroman geht es nicht zu Letzt um Menschen. Um verschiedene Persönlichkeiten, verschiedene Charakter, verschiedene Weltansichten, verschiedene Wertevorstellungen. Aber auch um die Entwicklung von Persönlichkeiten unter dem Druck von äußeren Umständen. Kann das Buch uneingeschränkt weiterempfehlen und es wird für mich sicherlich nicht das letzte von London sein.

    Wäre grundsätzlich interessiert. Ob es urlaubstechnisch klappt, ist eine andere Frage, schließlich ist Ende August im Fahrradgeschäft Hochsaison. Werde die Tage mal mit meinem Chef sprechen. Finde Communitytreffen grundsätzlich sehr toll. Vieles Zwischenmenschliche kann online nicht entstehen, da es aus dem Umgang miteinander erwächst, welcher sich nicht auf Wörter beschränkt. Auch Gesten, das Rüberreichen einer Flasche Limonade, ein Lächeln - macht in der Summe sehr viel aus.

    Habe bei beiden Seiten einen Account. Nutze aktiv aber nur aS. Bewerte dort gesehene Anime und nicht zu Letzt auch asiatische Filme. Die Datenbank ist umfangreich, das Eintragen und Bewerten einfach und dennoch detailliert. Habe über diese Seite auch einige interessante Leute kennengelernt. Empfinde das Eintragen und Bewerten von Gesehenem als wichtigen Bestandteil. Es gehört für mich eben mehr dazu, als nur zu schauen. Auch das Suchen, das Lesen von Rezensionen, der Rückblick auf alte Bewertung von einem selbst, das Vergleichen der eigenen Bewertungen mit denen anderer - das gehört alles dazu. Es stellt im Ganzen einen schönen Prozess der Freizeitgestaltung dar.

    Kein Homosexueller ist daran gehindert, sich fortzupflanzen. Er könnte es einfach tun, die biologische Möglichkeit hat er. Ob er es will, ist was anderes. Aber das behindert diese "Funktion" nicht.

    "Kein Sozialgestörter ist daran gehindert, sich normal zu benehmen, die biologische Möglichkeit hat er ja, ob er es will, ist was anderes. Lasst uns also so tun, als wäre der Umstand seines Verhaltens nicht pathologisch." Die Sache ist die, dass der Homosexuelle sehr wohl durch seine Natur an der Fortpflanzung, welche nebenbei die primäre Funktion von uns Tieren ist, gehindert wird. Was wir daran sehen können, dass Homosexuelle sich in aller Regel nicht fortpflanzen. Bei vielen Geisteskrankheiten sind die biologischen Vorraussetzungen für ein gesundes Verhalten quasi gegeben, aber der Betroffene verhält sich dennoch krankhaft. Ich denke, dass genau so wie viele Menschen früher aus emotionalen Gründen homophob waren, viele Menschen heute aus emotionalen Gründen nicht zulassen wollen, dass Homosexualität, ähnlich wie vieles andere, nichts verwerfliches ist, aber dennoch eine Perversion darstellt.

    Sind für dich kinderlose Hetero-Paare auch keine gesunden Menschen, wenn sie sich gegen Fortpflanzung entscheiden?

    Nur vielleicht in dem Sinne, wie ein Normalo zu einem Massenmörder sagen könnte: "Du bist doch krank!"

    Halte diesen Child-Free-Trend für höchst verkommen, widernatürlich und schädlich. Anders als Homosexualität betrachte ich das ideologische Keinekinderwollen als etwas schlechtes und verwerfliches, aber von Krankheit kann man nur in einem polemischen, beleidigenden Sinne sprechen.

    Naja, der Unterschied ist doch, dass eine homosexuelle Person (sofern es nicht anders bedingt nicht geht) trotzdem noch voll biologisch funktionieren kann oder?

    Ein Rollstuhlfahrer kann nicht einfach aufstehen und gehen, aber z.B. ein homosexueller Mann kann durch Samenspende immernoch zur Reproduktion beitragen. Wie sind diese beiden Fälle also vergleichbar?

    Mehr noch, ein homosexueller Mann kann auch theoretisch mit einer Frau verkehren und auf diesem Weg Leben schaffen, er ist durch seine Neigungen bloß stark daran gehindert. Die Sache ist einfach, dass in dem Beispiel mit dem Rollstuhlfahrer eine Person körperlich behindert ist und die andere geistig. Wenn du nicht die Position vertrittst, dass es Geisteskrankheiten generell nicht gibt, sehe ich da keine Problematik.