Beiträge von FireRinku
-
-
329
Hey Aeli-chan
-
-
-
-
-
433
*cherry knuddel* -
-
-
-
-
928 Hallo Ploxi
-
-
Will nur kurz meine Meinung zu den negativen Punkten abgeben:
Das Battlesystem ist überhaupt nicht "typisch", zumindest wenn ich es mit dem mmorpgs vergleiche, die ich schon so gespielt habe. Jede Klasse hat einpaar Eigenheiten und in den schwereren Dungeons und Bosskämpfen kommt man mit bloßem Rumstehen und Tastendrücken auch nicht weit. Man muss schon nach gewissen Strategien vorgehen. Wobei ich noch nicht mal sehr weit bin, also keine Ahnung ob es später noch mehr Ansprüche gibt.
Quests finde ich auch ziemlich schön gestaltet. Natürlich hat man in einem mmorpg Aufgaben, bei denen man Monster tötet, gewisse Gegenstände findet und mit Leuten redet. Keine Ahnung, was manche da sonst erwarten. Aber in FF ist es ziemlich hübsch in Story und Dialogen verpackt. Bei anderen Spielen habe ich immer einen ewiglangen Questtext serviert bekommen ohne dass man wirklich mit den NPCs interagiert hat. Hier hab ich mehr das Gefühl mit den Menschen in der Welt zu tun zu haben und in der Welt einzutauchen. Außerdem gibt es dann noch nette Seitenquests. Beispielsweise eine bei der man Rätsel lösen muss oder mein Favorit: Hildibrand <3 da geht es um einen Detektiven, dessen Fälle man mitverfolgt. Sehr witzig gemacht, musste oft lachen.
Grinden musste ich auch noch kein einziges Mal. Musste sogar mal eine neue Klasse anfangen, weil ich schon Maxlevel mit meiner Startklasse erreicht hatte und die Exp die man bekommt nicht verschwenden wollte :DWie ich schon beschrieben hab; es ist meine eigene persönliche Meinung und habe wie beschrieben auch noch nicht viel Erfahrung in FFXIV (level 17 zurzeit), daher kann ich nichts über große raids/bossfights sagen. Aber soweit ichs gespielt hab ist das kampfsystem wie (oder hat große ähnlichkeiten mit) Wow, Guild Wars, Aion etc. (mit kampfsystem sind nicht skills oder klassen gemeint, sondern die art anzugreifen. Und auch nicht raids oder große Party PVE dinge. Bei sowas braucht man natürlich eine strategie und viel koordination und ist super anspruchsvoll usw. Aber gemeint hab ich dort das reine kämpfen beim Leveln.) Ich bin irgendwie eher fan von action combat (Tera, Dragon Nest, etc.) weil mir das etwas mehr kontrolle gibt, heißt aber auch nicht dass es schlecht ist oder es dort nicht passt. Die negativen Punkte heißen nicht dass das alles super schlecht ist, sondern nur Dinge die ich persönlich nicht so toll finde, andere aber mögen könnten. Ich musste für die Quest am Großen Baum etwas Grinden weil ich dort beim maskierten Magier dauernt gestorben bin ^^ und eine Quest wo man so einen Verräter bekämpfen muss, da bin ich auch oft gestorben. Und klar Quests werden gut in die Story implementiert, aber das sollte ein so großes Spiel ja auch, ist aber auch nichts besonderes aus meiner Sicht, da viele MMORPGS ihre Quests in die Story einbinden. Die Story an Sich ist aber super soweit! Und wie ich schon erwähnt hab ist es auch schwer richtig "innovativ" mit Quests zu sein, und ist daher auch nicht so dramatisch für mich. Wenn man alles auf Max level hat sind die Quests denke ich sowieso von niedrigerem Interesse, und man interessiert sich dann eher für Raids und Dungeons.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
~~~~~ ~~~~~
-
-
-
Ich bin zurzeit in der Testphase mit FFXIV (gerade mal level 16-17) und es gibt ein paar Dinge die mir nicht gefallen, aber auch vieles was mir gefällt.
Meine persönlichen cons:
- zu teuer
- "typisches" point-to-click MMORPG (battlesystem)
- Leveln und Questen (alleine) ist relativ langweilig. (Typisches "kill x 10 mal" oder "rede mit dem, bringe ihm dieses und jenes", aber ausgefallene Quests sind eh sehr schwer zu erfinden)
- manche Quests sind relativ schwer anfangs, so dass man etwas grinden muss für die eine oder andere QuestWas ich am spiel soweit mag:
- nette community
- Fates sind ein nettes feature
- Man muss nicht einen neuen Char erstellen wenn man mal eine andere Klasse ausprobieren möchte (man kann mit einem char alle klassen spielen)
- Equipment und items werden getrennt und nicht zusammen in einem Inventar aufbewahrt
- Schönes Charakter- und Weltdesign
- Wetter
- Man muss sich nicht ewig durch einen Skill-tree hangelnUm das nochmal klar zu stellen: Ich bin ein Frischling in FFXIV (und allgemein nicht sehr mit der Final Fantasy Welt vertraut (hab nur FF7 angefangen aber sonst nix von FF je gespielt/gesehen) - buht mich ruhig aus! xD). Und alles basiert auf meiner persönlichen Meinung!
Soweit gefällt es mir, ob ich dafür ein Abo abschließen werde, wird die Zeit zeigen und ob es mich bis dahin noch anspricht.
-
-
698 Hi kyosha! Ja hab viel um die Ohren zur Zeit c: