Ich, als jemand der noch überhaupt keine Beziehung hatte, habe damit keine eigenen Erfahrungen, aber ich hab viele "Freundschaften" über das Internet und das läuft auch super gut. Öfters schon getroffen etc. Eine Beziehung könnte vielleicht schwer fallen, da noch haufen Emotionen usw. dazu kommen wenn man emotional an eine Person gebunden ist. Aber ein Freund von mir war auch in einer Fernbeziehung mit jemanden in Österreich und nun ist er dort hin gezogen und die haben auch schon ein Kind zusammen, also denke ich nicht dass es ein Ding der Unmöglichkeit ist. Das wichtigste ist dabei aber denke ich das Vertrauen zu und in einander, in einer Fernbeziehung ist das denke ich wichtiger als in einer "normalen" Beziehung, da man durch so eine große Distanz schließlich noch schlechter irgendwie herausfinden kann ob man betrogen wird oder nicht. Das ist so schon relativ schwer wenn man es richtig anstellt denke ich, aber bei einer Fernbeziehung kann man das leichter verbergen.
Sind nur so meine Meinung und Theorien, da ich keinerlei Erfahrung darin hab kann das ganze auch totaler Unsinn sein.