Beiträge von CrazySauron

Hallo Community,

mein Name ist David, bin 16 Jahre jung und komme aus Gütersloh in NRW. Zuersteinmal wie ich zu Mangas und Anime gekommen bin. Ich habe einen Freund, der gerne Naruto ließt und schaut und mich immer heiß machen wollte. Ich selber fand Manga vom Zeichenstil und der Idee immer recht ansprechend. Allerdings habe ich nie mich weiter in das Thema eingelesen. Erst Samstag morgen habe ich gefrühstuckt, den Fernseher angeschaltet und bin auf Pokemon stehen geblieben. Ich errinerte mich an die gute alte Zeit (vor 2 Jahren :P ) als ich noch Pokemon auf den Nintendo spielte. Also schaute ich mir erstmal ne Folge an und hatte Spaß dabei. Später am Tag waren wir in einem Buchshop mit meiner Familie. Ich stöberte durch die Fantasy Abteilung, dieses Genre lese ich normalerweise. Aber irgendwie hat man schon alles durchekaut. Ich widmete mich der Manga Abteilung. So viele Bücher, so viele Farben. Toll. Ich entschied, mit einer Manga Reihe anzufangen. Allerdings konnte ich mich nicht entscheiden, daher griff ich einfach Blind ins Regal bis ich ein Buch in der Hand hatte auf dem Band 1 Stand. Einfach zur Kasse und gekauft. Zuhause widmete ich direkt der Neuanschaffung. "Im a Hero" steht es auf dem Buch, der Buchrücken verspricht eine Zombie Apokalypse... Oke

DIrekt mal in 2 Stündchen durchgelesen, hat ein wenig gedauert, da ich mich mit der Leseweise noch vertraut machen musste. Das ganze Buch gab es kaum Spannung. Aber das Ende war ein ordentlicher Cliffhanger. Mir ist sofort aufgefallen, das es nicht im "klassischem" Manga Stil gezeichnet ist. War mir aber auch egal. Ich habe erstmal ein paar Fragen

1. Lohnt es sich als Einsteiger mit solch einer Serie anzufangen?
    2. Wenn nein, gibt es irgendwelche einsteigerfreundliche Serien/Einzelbände
    3. Kennt jemand die Serie und emphielt sie/rät davon ab?

Danke an alle die bis hierher durchgehalten haben und die Fragen beantworten.

LG