Beiträge von Masaru

Spiel bis Level 30 recht zäh

Ich nehme mal an, dass sie den gesamten Content gemeint hat. Lass dich davon aber nicht abschrecken. Was man als "zäh" empfindet, ist da rein subjektiv.

Mein Glück war wohl, dass ich in Gridania begonnen habe (meiner Meinung nach das schönste Startgebiet), was zusammen mit ungebremster Anfangseuphorie einen schnellen und mühelosen Start bedeutete. Hinzu kam, dass ich nicht vollkommen alleine war - es macht immer Laune, sich zusammen mit anderen abzurackern.

Für mich begann die "zähe" Phase eigentlich erst später, so mit Stufe 30. All die Zeit hatte man beherzt auf den Status des Dragoons hingearbeitet und dann, als man glaubte, jetzt ginge es richtig los, kam die bittere Enttäuschung. Beinahe alles war beim Alten, die große Wende war eine Seifenblase und schon hatte man die nächste Karotte vor der Nase - Heavensward.

*räusper und einen großen Schluck Dr. Pepper nehm*

Klingt jetzt tragischer, als es wirklich war. Ab Stufe 30 werden die ersten tollen Rüstungen und Waffen verfügbar, ebenso wie die jobspezifischen Klassen. Das fühlt sich durchaus belohnend an und macht Lust auf mehr. Obendrein kommt die Story in Fahrt ... lohnt sich also, dran zu bleiben - sofern man noch nicht aufgegeben hat.

:up1:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Sendung naja.... Aber der Song :jump:

Ich spüre regelrecht, wie es in mein Hirn kriecht und sich da einnistet ... :exorcist:

müsste noch so viele Spiele angehen.. könnte aber auch Supernatural weitersehen, oder Magnum :3

Du hast auch ne Spieleliste abzuarbeiten? Betrachte mich ruhig als Leidensgenossen. Zumindest konnte ich meine um gut 60 % abarbeiten, indem ich einfach mal
    einen Blick darauf warf und die Spiele nach und nach flüchtig durchgetestet habe. Eines unspielbarer und grottiger als das Andere und somit verworfen. Danke, Steam-Sale ^^'

Wie weit biste bei Supernatural? :ehhonion:

Titel Kasane
    Originaltitel
    Genre Drama, Psychological,
    Seinen
    Mangaka Daruma Matsuura
    Verlag Tokyopop
    Magazin Evening
    Erscheinungsjahr Dezember 2016 – …
    Bände 1 - ...

Inhalt:

Schöne Menschen werden geliebt und verehrt. Sie können schlichtweg nach allem greifen, was sie begehren.
    Selbst wenn diese Schönheit nur Illusion ist und unter der schönen Fassade nichts als Verdorbenheit steckt.

Bevor Kasane's Mutter, eine begnadete Schauspielerin starb, gab sie ihr einen speziellen Lippenstift. Ein Geschenk, welches
    sie verwenden sollte, wenn sie verzweifelt sei und keinen Ausweg mehr sehe - ein Kuss würde genügen um ihren Wunsch erfüllen zu lassen.

Schon bald kommt der Lippenstift zum Einsatz, mit ungeahnten Folgen. Ist es der erhoffte Segen, der ihr Leben zum besseren wenden könnte,
    oder ein Fluch, der sie in den Abgrund reißt ...

Fazit:

Großartiger Manga, der mit dem menschlichen Bedürfnis nach Erfolg und Aufmerksamkeit spielt und keinen Hehl daraus macht, dass Erfolg
    nahezu immer mit dem Misserfolg anderer einher geht. Man bekommt da schon recht tiefe Einblicke in die dunkle Kehrseite der menschlichen
    Seele. Wie weit ist man bereit zu gehen, um seine Ziele zu erreichen? Welche Opfer ist man gewillt zu bringen?

All jenen, die sich gerne bei den Taten anderer gruseln ... die Joker immer schon besser als Batman fanden und von Darth Vader sagten, dass er ja
    eigentlich kein schlechter Mensch sei und bloß grob missverstanden worden sei ... all jenen kann ich Kasane und den gleichnamigen Manga nur ans
    Herz legen

#kasane_did_nothing_wrong, #hail_lord_vader

Ich versuche mich momentan einfach auf mein Berufsfeld, Familie und Hobbies zu konzentrieren. Verliebt war ich bereits mehrmals einseitig und das manchmal jahrelang. Ich bin froh aus der Schule raus zu sein, da ich nun andere Menschen kennenlernen werde außer die, die auf meine Schule gingen. Mal gucken, was die Zukunft so bringt. Vielleicht läuft mir mein Traummann ja bald ganz zufällig über den Weg, man weiß es nicht.

Mit 17 scheint mir die Lage tatsächlich noch nicht allzu brenzlig zu sein. Also noch kein Anlass, um in Pantoffeln und mit Lockenwicklern im Haar durch
    die Straßen zu wanken und zu rufen: "Irgend ... Irgendwer?!"

Eine Veränderung des Arbeitsumfeldes, der Hobbies und Gewohnheiten oder gar des Wohnortes kann die Karten schon gehörig mischen und die Würfeln ins Rollen bringen.

Ich so: "Oha, Chojin hat nen Zeichenthread? Was er wohl so zeichnet ..."
    *in den Thread hineinschau*
    "Ohhhja, das ist eben Chojin ... ^^' "

Interessanter Zeichenstil, soweit ich das als Laie beurteilen kann. Nur weiter so - meine Aufmerksamkeit ist dir gewiss :up1:

*Konfetti verstreu* Herzlich willkommen ... und so

Dann lebe dich mal schön ein im Forum. Wenn du Fragen hast - frag die Moderaten.
    Die wissen für gewöhnlich eher noch, wovon sie reden *zu Fenrir grins*

Aber 8 Stunden wäre halt schon ne halbe Weltreise ne?

Naja, es bliebe ja auch noch die Möglichkeit, ein solches Communitytreffen in naher Zukunft mit einem Kurzurlaub zu verbinden.
    Ich war noch nie in Stuttgart ... da wird es ja wohl das Eine oder Andere zum Ansehen oder Kaputtmachen geben ...

Irgendwann bestimmt :keineahnung:

Also schon das 6. süddeutsche Communitytreffen ... Wie die Zeit vergeht. So sehr es mich auch reizen würde, den einen
    oder anderen von euch kennen zu lernen, so muss ich leider auch dieses Mal wieder passen (ich sage bloß 8 Stunden Anfahrtsweg).

Dabei hätte ich was dafür gegeben, mal die Bekanntschaft mit einem weiteren Akira-Kurosawa Kenner zu machen *Chojin sachte gegen die Schulter box*
    oder mich mit jemandem über meine Shōjo-Favoriten zu unterhalten *Summer nicht gegen die Schulter box*

:kreise: