Na immerhin. Lass es uns als Investition für eine gute Sache betrachten - dann ist die gähnende
Leere im Säckel leichter zu verschmerzen
Beiträge von Masaru
-
-
Sagt ja keiner, dass er dir nicht glaubt.
Ein einfaches "Mach dir nichts aus deinem Neid - es kann nicht jeder Intelligent sein" hätte mir schon genügt.
-
intelligent
Ja das kann jetzt aber nun jeder behaupten ... :D
-
Soll ich mir ein Mewtu Amiibo holen, einfach nur weil er cool aussieht?
Ich habe mir mehr als 30 Amiibos geholt, weil sie gut aussehen. Was willste sonst mit deinem Geld anfangen?
-
- zynisch (nicht zwangsläufig negativ - Situationsabhängig)
- rastlos
- launisch -
- The Legend Of Zelda - Windwaker
- Skyrim
- Animal Crossing - New Leaf
- Puzzle & Dragons ZDa darf es einen dann nicht wundern, wenn man hinten und vorne keine Fortschritte
macht ... Aber ich hab meinen Spaß -
- Amiibos (jaja, nennt mich ruhig Opfer des Kommerzes)
- Sämtliche The Legend Of Zelda Spiele, welche ich in die Finger bekomme
- Spielekonsolen und Games meiner Kindheit, welche mir wichtig waren
- Seit ungefähr einem Monat Nendoroids. Zwar besteht meine Sammlung bislang bloß aus einem Exemplar, aber das wird noch werden -
Zocken tue ich eigentlich nicht ganz so viel. Hab im moment Zeitmangel.
Du hast Zeitmangel und verzichtest darum auf's Zocken? Na von dir kann man sich noch eine Scheibe
abschneiden ... im metaphorischen Sinne.Dein Animegeschmack ist interessant; deine Vorstellung überzeugt ... Na dann also mal herzlich Willkommen
hier im Forum, Kai aus Hainstadt. Man sieht sich. -
dungeon ni deai
Hm, noch nie gehört. Aber Freund google konnte da schnell Abhilfe schaffen ...
Welche Animes magst du sonst noch so? Was sind deine Lieblingsgenres?
Wie dem auch sei. Auch von mir ein herzliches Willkommen.
-
Jaaa ... diesen Umstand habe ich mittlerweile auch schon durchschaut.
Begrüßungen sind ja grundsätzlich etwas gutes, besonders wenn etwas Individualität darin steckt.
Aber sobald sie wie in einer Kantine als "Kopiepasta" auf den Teller geklatscht werden, verlieren
sie für mich doch etwas an ihrem Reiz ... -
Makishima
er ist ein brutales, sadistisches Genie, mit einer sehr guten Fähigkeit, die er sich genau zunutze macht. Ähnlich wie Hisoka ist er auch unberechenbar und skrupellos.
Jetzt wollte ich schon in den Thread platzen und alle eines besseren belehren, dass sämtliche Bösewichte
Makishima's unwürdig sind. xDrake kam mir allerdings um knapp 30 Minuten zuvor ... soll mir recht sein. -
Der Humor ist großartig, die Animation erstklassig und wenn das bisherige Niveau bis zur 12. Episode gehalten wird, bin ich nur mehr als froh.
Dem kann ich bloß zustimmen. Hab nun die dritte Folge hinter mir und weiß rein gar nichts zu bemängeln. Und das,
obwohl ich 70 % der geläufigen Animes von vornherein ablehne und 20 % argwöhnisch bekrittle. Was die verbleibenden
10 % anbelangt ... so erweisen sie sich als meiner würdig.Ich hätte es kaum für möglich gehalten, dass sich ein Anime beinahe gänzlich auf Kämpfe und Witzeleien beschränken
kann und dennoch so ein Niveau erreichen und halten kann. Somit bin ich gespannt auf die weiteren Folgen. -
Was? Keine Österreicher vertreten? Bei all den Usern wird sich ja wohl der Eine oder Andere hier herumtreiben ...
-
Eben. Es scheint ganz so, als sei eine dunkle Verschwörung im Gange, welche darauf abzielt, das Gedankengut des
einfache Bürgertums zu vergiften und es dumm zu machen (halten?). Womöglich das Werk irgendwelcher Monarchisten,
welche damit eine Bresche für die Rückkehr ihrer degenerierten Monarchen schlagen wollen. (wäre doch mal ne Idee für einen Anime)
Vielleicht auch einfach Gegner der Aufklärung - man weiß es nicht so genau.Und wenn du sagst, dass Cowboy Bebop gut ist, werde ich ihn demnächst ausprobieren. Und wehe, er ist nicht gut ...
-
Ein Küken, sozusagen. Wobei mir "Küken" doch ein wenig unangebracht erscheint, in
Anbetracht deines bisherigen Anime-Lebenslaufs.Death Note, Black Butler ... da ergibt sich ja schon ein Muster. Ich würde dir auf alle
Fälle empfehlen, verschiedenste Genres auszuprobieren - oft macht man die größten
Entdeckungen durch Zufall.Nun denn - was ich zu sagen hatte, habe ich gesagt. Herzlich willkommen.
-
Ohhhhhhjaaa ... ich sehe es schon kommen - das wird eine Freundschaft für's Leben ...
Aber wahren wir die Etikette - Willkommen
-
Auch von mir ein "Guten Morgen" und herzliches Willkommen.
Jaaaa, die Animes unserer unschuldigen Kinderjahre ... Oft vergisst man ja, was man Sendern wie RTL II zu verdanken hat,
in Anbetracht dessen, was für ein Rotz heutzutage dort läuft (war es damals überhaupt besser oder ist es bloß die Nostalgie?)Cowboy Bebop habe ich nie gesehen - die Gelegenheit hat sich einfach nie ergeben ... Ist er wirklich so gut?
-
Hier die Schätze meines letzten Convention-Raubzuges:
Das Ohngesicht von Chihiros Reise ins Zauberland
als Kalender und Toon-Link von Windwaker als
Nendoroid Figur -
Hier trifft man sich nun wieder, um das beste Zelda aller Zeiten weiter zu hypen.
Majoras Mask - ohne überlegen zu müssen.
Während es in den meisten Vorgängern und Nachfolgern primär darum geht, das fleischgewordene
Böse - Ganon/Ganondorf - zu besiegen und damit seine bösen Pläne zu vereiteln, verlässt Majoras Mask
die gewohnten Pfade und lässt den Spieler eintauchen in eine Welt, die nicht darauf wartet (Betonung auf
WARTET), gerettet zu werden, ... sondern eine Welt, die dem Untergang geweiht ist und zu Grunde gehen wird.Drei lumpige Tage verbleiben einem bis zum Ende der Welt; drei lumpige Tage, in denen man durch die Straßen,
Wälder, Sümpfe und Berge einer ungewöhnlichen aber liebenswürdigen Welt trippelt, sich der Leiden und Sorgen
der verschrobenen Bewohner annimmt und versucht, aufzuhalten, was in einer derart lächerlichen Zeitspanne
schlichtweg nicht aufgehalten werden kann ... wäre man nicht Link und der Besitzer der Okarina der Zeit.Der Fokus auf den liebevoll kreierten Charakteren ist es, was Majoras Mask für mich zu so etwas besonderem machte.
Sie sind es, die die Geschichte in all ihren Facetten und Details erzählen - nicht der Protagonist oder irgendein
Bösewicht, der dem Spieler am Ende in einem Anflug von Mitteilsamkeit ein Ohr abkaut und ihm seine Lebensgeschichte, seine
Pläne und seine innigsten Wünsche aufdrückt.Was mich schon als Kind beschäftigte und auch heute noch zum Nachdenken anregt:
Ist den meisten Spielern überhaupt
bewusst, dass sämtliche Charaktere, egal ob Anju, Kafei, Tingle oder der glatzen-bewährte Dieb - sie alle im Laufe des Spieles
unzählige Tode erleiden mussten? Sie sterben - immer und immer wieder (!), bloß ist es Link, der diesem Schicksal jedes Mal
entflieht und zu einem Zeitpunkt oder in einer Parallel-Welt einsteigt, in der Charaktere noch auf ihre Vernichtung warten.
Verstörend, wenn man es so betrachtet ... -
Ergo Proxy, nachdem ich nun seit vier Jahren davon rede.
Es ist definitiv zu früh, um mir ein fundiertes Urteil bilden zu können. Aber was ich bisher gesehen habe,
gefällt mir ganz gut. Der realistische Zeichenstil weiß mit seinen unterkühlten Bildern zu gefallen, die Charaktere
wirken interessant und wecken Neugier.Aber vor allem gefällt mir das Setting bisher. Autoritäre futuristische Gesellschaften, in denen der Mensch zugunsten
des Fortschritts immer mehr entmenschlicht wird ... und Geheimnisse über Geheimnisse, deren Aufrechterhaltung
mit Akribie und eiserner Hand aufrecht erhalten werden.Der Beginn erinnert mich an eine Mischung aus Elfenlied (ich mochte Elfenlied nicht) und Psycho-Pass (ich liebe Psycho-Pass,
was wohl für eine gewisse Balance sorgt) - man darf also gespannt bleiben.