Beiträge von Masaru

Salve

Es mag vielleicht etwas früh erscheinen für solch einen Thread, aber eine Jahresbilanz erstellt
    man am besten früh genug und nicht erst im Rausch der Vorfreude des nächsten Jahres.

Wie war euer Jahr? Was hat euch an 2015 gefallen oder enttäuscht? Habt ihr gute Vorsätze für 2016? Hier ist Platz dafür?

Anmerkung:

Aufgrund von Missverständnissen und Fehlinterpretationen von Seiten der Anderen und
    einer zugegeben irreführenden Formulierung meinerseits, wurde der bisherige Titel
    "Gute Vorsätze 2016" geändert. Es ist aber praktisch immer noch der selbe Thread.

Masaru

Deswegen gibt es Übersetzungen.

Zugegeben, ich habe mich unklar und auch etwas überspitzt ausgedrückt. Nicht der Umstand, dass man nicht
    weiß was gesungen wird unterstützt die Popularität (wie du sagst - Übersetzungen), sondern der Umstand, dass
    man es "akustisch" nicht versteht. Ich für meinen Teil lehne viele deutschsprachige Lieder einfach deshalb ab,
    weil ich sie verstehe und ich mich am Text störe. Bei fremdsprachigen (abgesehen von denen, derer man mächtig
    ist) Liedern zählt wiederum bloß der Klang.

Hinzu kommt, dass japanisch, aber ganz besonders koreanisch sehr schöne "Gesangssprachen" sind. Sie machen sich
    gut in Liedern - das streite ich gar nicht ab. (Bloß bei Big Bang - schon aus Prinzip)

:muha:

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

wenn man nicht nur auf die Lyrics achtet klingt es gut

Vermutlich Grund Nummer 1, weshalb sich K-Pop und J-Rock hier so großer Beliebtheit erfreuen (weil keiner den Quark versteht)

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hätte niemals gedacht das "Cyanide & Happiness" mich mal traurig stimmen würde

Für meinen Geschmack versuchten sie es damit zu hart, Emotionen hervorzurufen.

Bei mir stehen heute neben den üblichen Dingen auch noch Weihnachtsgeschenke kaufen und Punchtrinken
    auf der To-Do Liste. Was kauft man denn heutzutage zwei Zehnjährigen? ...

- Trinkt ihr Kaffee?
    Äußerst selten

- Warum/warum nicht?
    Er erzeugt einen unangenehmen Nachgeschmack, verfehlt seine belebende Wirkung bei mir
    zur Gänze, verursacht ein Gefühl des Unbehagens und verschwendet Wasser, welches man
    für einen guten Tee verwenden könnte

- Wie trinkt ihr euren Kaffee?
    Wenn ich ihn trinke, dann mit 15 % Milch und einem Würfel Zucker

- Wann trinkt ihr ihn?
    Nachmittags, zu besonderen Anlässen

Die Jugend von Heute ist unausgelastet und orientierungslos. Wer kein Ziel vor Augen hat,
    verliert die Kontrolle ... und wer die Kontrolle verliert, fällt früher oder später der
    Degeneration anheim.

Ist nur halb so melodramatisch gemeint, wie es womöglich klingt. Es ist für mich schlichtweg
    ein Faktum.

Ich habe das Rezept nun ebenfalls ausprobiert und war vollkommen zufrieden mit dem Ergebnis.
    Schnell, günstig und einfach gemacht - so wie ich es mag (für mehr reichen meine Skills auch gar nicht).

Würde mich jedenfalls freuen, wenn wir hier weiterhin neue Rezepte von dir sehen. :stuffed:

Dieser Moment, wenn 10 Openings an einem vorüberrauschen ... und man kein einziges davon erkennt ... :whaaat:

Aber wie dem auch sei. 15 Kästchen stehen mittlerweile offen und ich muss wirklich sagen, dass ich vom
    Weihnachtsevent äußerst positiv überrascht bin. Es erfordert immerhin doch Zeit und Können, derlei
    Wettbewerbe, Spiele und Themen vorzubereiten. Nur weiter so :rice-thumbs-up: