hat somit meine Vermutungen bekräftigt
Beiträge von Masaru
-
-
Xenoblade Chronicles X - ich kriege nicht genug davon.
-
"Jeder ist einsam, jeder ist ausgebrannt. Die Menschen brauchen einander nicht mehr. Für
jedes Talent, jede Begabung findet sich ein Ersatz. Jede Beziehung kann ausgetauscht werden."- Makishima -
von Psycho Pass -
Youkai von Youkai-Watch oder Yōkai wie man sie in der japanischen Mythologie findet?
Falls letzteres - Kitsune
-
- Ich bin todmüde, wenn ich länger als bis 08:30 Uhr schlafe
- Egal, was ich schreibe - ich strebe immer die perfekte Formulierung an (was bei Zeiten ätzend für mich sein kann)
- Ich hege Sympathie für beinahe sämtliche Tierarten, verspüre aber Gefühlskälte und Anteilnahmslosigkeit bei den meisten Menschen
- In dem Moment, in dem ich erwache, laufen meine Motoren bereits auf 98%
- Ich liebe Ordnung, ende aber stets im Chaos ...
-
Filmdaten:
Produktionsland: Japan
Erscheinungsjahr: 1954
Regie: Akira Kurosawa
Drehbuch: Akira Kurosawa, Shinobu Hashimoto, Hideo OguniBesetzung:
- Takashi Shimura als Kambei Shimada
- Toshirō Mifune als Kikuchiyo
- Yoshio Inaba als Gorobei Katayama
- Seiji Miyaguchi als Kyuzo
- Minoru Chiaki als Heihachi Hayashida
- Daisuke Katō als Shichiroji
- Isao Kimura als Katsuhiro
Handlung:
Wir schreiben das Jahre 1587, Japan. Das Land wird gebeutelt von Kriegen und Verwüstung; Banditenbanden ziehen durch
die Dörfer und berauben und unterdrücken jene, welche nicht die Kraft aufbringen können, sich zu wehren.
Die Erntezeit naht und eines der Dörfer beschließt, seine wenigen Besitztümer aufzuwenden, um Samurai zum Schutze vor der
nächsten Plünderung aufzuwenden: den alternden Samurai Kambei, den jungen Sohn einer Samurai-Familie Katsuhiro, Shichiroji,
einen Freund Kambeis, den Bogenschützen Gorobei, Heihachi, den schweigsamen Kyuzo, der von Katsuhiro bewundert wird, sowie
den Bauernsohn und Möchtegern-Samurai Kikuchiyo. Sieben Samurai stehen nun bereit - ein verzweifeltes Rüsten des Dorfes hat
begonnen. Aber werden die Vorkehrungen zum Schutze reichen, wenn das Pferdehufgetrommel der Banditenbande wieder am nahen
ist? Die Zeit wird es offenbaren ...Fazit:
Ein MUSS für jeden, der grandiose, wenn auch etwas ältere Filme mag. Das Setting ist düster, die Kulissen einfach grandios gewählt
und Takashi Shimura und Toshirō Mifune (natürlich auch der Rest) wissen schauspielerisch und optisch in ihren Rollen zu glänzen.
Wer den Film noch nicht gesehen hat, sollte das dringend nachholen. -
Grundgütiger ... Der Thread konnte über 8,5 Seiten hinweg friedlich bestehen und
nun muss er zu einer Nationalitäten/Nationalstolz/Begriffsdefinition-Debatte verkommen?Zu aller erst: Dankeschön @Greed, dass du den Stein ins Rollen gebracht hast - das hat der
Thread zwingend gebraucht.Desweiteren: Es liegt nicht in meinem Interesse, einzelne Beiträge zu kritisieren, geschweige denn,
die Diskussion in irgendeiner Richtung weiterzuführen - dafür ist mir meine Zeit zu schade.
Aber ich komme nicht umhin festzustellen (vielleicht stehe ich damit ja nicht alleine da), dass 40 %
der Diskussionen auf Missverständnissen, bzw. Überempfindlichkeiten beruhen und der gesamte
Rest sich nur noch auf Begriffsdefinitionen und Fragen zur Evolution beschränkt.Versucht mal, sowohl die Thematik, alsauch die einzelnen Beiträge aus der objektiven Warte zu
sehen - vielleicht führt das dann zu ein bisschen Mäßigung -
hat sich dafür eine unerfreuliche Uhrzeit ausgesucht
-
Xenoblade Chronicles X zocken und Cola trinken
(grandioses Spiel) -
hat sich verschrieben ODER schuf eine geschmeidige Wortkombination
aus warm und zart (als Kompliment gemeint?) -
benutzt die selbe Ausrede bei Geschwindigkeitskontrollen
-
Definiere "den Kater". Den "Forumskater" (dich)? Falls ja
unschuldig
Mag lauschige Spaziergänge bei Sonnenuntergang.
-
Das weiß man da nie so genau @Schattenmeer ...
@AsunaYuuki Wir kennen uns kaum und unsere Wege kreuzten sich nur selten
(und wenn, wurdest du von mir immer aus versehen gedisst [ohne dass es so gemeint
gewesen wäre]), aber ich möchte dir dennoch verspätet alles Gute zum Geburtstag wünschen. -
wird grün vor Neid
blub -
Dieser Thread hier "Welcher Anime Chara ist euch am ähnlichsten?" ^^'
Ich fühle mich schon immer zu Asiaten hingezogen kann ja auch nichts dafür. So bin ich halt.
Ist ja in Ordnung. Kein Grund, gleich zu flennen *pat* *pat*
Meine Worte kommen manchmal etwas fieser rüber, als sie gemeint sind -
wechselt ihren Avatar wohl öfter, als kyosha seine Socken ...
-
Ich habe vernommen in der Onlineliste des Chats, dass du dich dort aufhälst. Und dass zufällig in der Liste der Benutzer die im Forum online sind ein Großteil derer, die hier im Thread lesen, sich auch im Chat aufhalten. Das legt die Vermutung nahe, dass du dir "seelische Unterstützung" dort holst, weil ich dier überlegen bin hier in der Diskussion. Und ich mich nicht angegriffen fühle - du das Ziel, mich irgendwie bei irgendwas umzustimmen also nicht erreichst und du deshalb schlecht drauf bist.
Interessante Schlussfolgerung. Ob es nun der Wahrheit entspricht oder nicht - es zeugt
zumindest von einem gesunden Interesse deinerseits dafür, was dein Diskussionspartner
gerade macht, wo er es macht, mit wem er es macht, wann er es macht, usw. ...Und damit klinke ich mich in die Diskussion ein.
Eines Vorweg - ich bin kein Vegetarier. Ich lege bloß Wert darauf, Dinge richtig zu stellen.
Und nur Tiere konsumieren Soja?
Gut, dass du fragst. Es werden jährlich gewaltige Mengen an Soja angebaut - aber kaum für
die Produktion von Lebensmitteln für Menschen. Während Soja anfangs noch besonders
wegen seines Öls und seiner Funktion als Nahrungsersatz für Fleisch geschätzt wurde, geht
der Trend nun schon seit längerem in Richtung Futtermittel. Umgerechnet 80 % des Sojas
wird mittlerweile zu Futtermittel verarbeitet.Dies bringt mich zu einem Punkt, der mich persönlich besonders nachdenklich stimmt - dem
ökologischen Punkt. Dabei lassen wir mal das Leid der Tiere und die "moralische Verwerflichkeit"
(überspitzt und sarkastisch formuliert) der Fleischkonsumenten außen vor.Schon mal vom ökologischen Fußabdruck gehört? Wem der Begriff nicht bekannt ist, kann sich
hier ausführlich darüber informieren --> Ökologischer Fußabdruck.Kurzfassung: "Unter dem ökologischen Fußabdruck wird die Fläche auf der Erde verstanden, die notwendig ist, um den Lebensstil und Lebensstandard eines Menschen (unter den heutigen Produktionsbedingungen) dauerhaft zu
ermöglichen" (sprich für Lebensmittel- und Kleidungsproduktion, Energiegewinnung, Wohnraum, etc.)Auch wenn die Errechnung dieser Fläche nicht zur Gänze möglich ist, so zeigt sie immerhin deutlich auf, wie
verschwenderisch mit den uns zur Verfügung stehenden Ressourcen umgegangen wird. Das bringt mich prompt
zum Soja zurück.Die Zucht und Fütterung von Tieren ist sowohl ökologisch, alsauch ökonomisch zu hinterfragen. Nutztiere brauchen
ungeheure Mengen an Nahrung und die Produktion dieser Nahrung wiederum braucht ungeheuerlich große Anbauflächen.
Bis ein solches Nutztier für die Schlachtung ausreichend ausgewachsen ist (lassen wir das verdächtig schnelle Wachstum
mal Außen vor), hat es mehr Nahrung (in Form von Soja, Mais, etc.) konsumiert, als sein Fleisch im Endeffekt an Nahrung
liefert (lassen wir auch hier die verdächtig großen Mengen an Fleisch pro Zuchttier außen vor ...)Bei wachsender Bevölkerungszahl und konstant hohem Fleischkonsum dürfte es da jedem einleuchten, dass unsere
Ressourcen in einfacher - unser Lebensraum aber sogar in doppelter Weise verringert wird.
Falls mir ein Fehler unterlaufen sein sollte, darf man mich gerne korrigieren. -
Tokyo Ghoul - Band 10 *Hypehypehype*
Haha, den habe ich mir auch gerade erst geholt! Ist allerdings schon ein paar Tage her ...
-
Zugegeben ... der Werbespot hat mich jetzt nachdenklich gestimmt
-