Beiträge von InuKy

Da gebe ich dir vollkommend Recht, Simitar. Ich bin in Berlin aufgewachsen, hatte dementsprechend ein gut ausgebautes öffentliche Nahverkehrsnetz vor der Nase. Okay, wenn man am Stadtrand von Berlin gewohnt hat, kam man nur noch alle halbe Stunde hin oder so. Aber ich hab in Berlin Neukölln gewohnt und ich kam wirklich zu jeder Tages- und Nachtzeit immer wieder nach Hause oder dahin wo ich hinwollte. Wenn ich das nun hier mit Köln vergleiche. Mein letzter Bus fährt um 20:51, dann ungefähr ne halbe Stunde später dann im 30 Minuten Takt, fährt der Nachtbus, der letzte aber auch um 1:05. Vom Kölner Hbf weg in meine Richtung fährt in der Woche die letzte S-Bahn um 00:40, also krieg ich in Porz Wahn meinen letzten Nachtbus. Bis kurz nach halb 5 fährt dann aber auch nichts mehr. Die erste S-Bahn in der Woche um 05:10. Am Tage hat Köln ein gutes Verkehrsnetz. Auch am Stadtrand soweit. Aber nach 21 Uhr ist bei mir zum Beispiel Schluss. Würde der Nachtbus nicht fahren, wäre ich aufgeschmissen.
    Also aufs Auto angewiesen bin ich schon. Man müsste schon das öffentliche Verkehrsnetz ausbauen. Vor allem auch an Randlagen der Städte und so weiter.

Zitat

Zum Glück sind ja bald Wahlen - da werden sich einige umgucken *gg* Gerade hier unten bei uns wo sie sich doch mit S-21 so dermaßen unbeliebt gemacht haben *mappus in den hintern tret*

Die nächsten Wahlen werden eh interessant. Erstens das mit S-21 (wie viele das so nennen xD aber ich enthalte meine Meinung dazu lieber :pfeif: ) und nun allgemein mit E10 und der ganze andere Rotz der noch dazu kommt. Das sind ja nur dir großen Eskapaden. Die ganzen regionalen Sachen bekommen wir ja nicht mit. Zumindestens nicht was in anderen Bundesländern passiert. Wir hier in Köln hören in der Hinsicht gar nichts von S-21 nur als das so groß in den Medien war. Nun gar nicht mehr.

Mittlerweile hab ich auch ne PS3 xD
    Und hier sind meine Spiele

• Dragon Age Origins + Erweiterung
    • Tomb Raider: Underworld
    • Darksiders
    • Cross Edge
    • X-Blades
    • Dragonball Raging Blast 2
    • LittleBigPlanet
    • Resonance of Fate
    • Assassins Creed
    • Assassins Creed 2
    • Assassins Creed Brotherhood
    • Heavenly Sword
    • Eternal Sonata
    • Final Fantasy 13

Das sind meine Spiele :D

Fenrir
    Ja an mir ist das vorbeigegangen. In Köln hab ich das nur so von den Medien erfahren, wenn überhaupt. Ich hab hier in Köln noch keine Tankstelle gesehen, die E10 angeboten hat. Zumindestens nicht bei denen, wo ich vorbeifahre. Es gibt ja mehrere hunderte oder so hier in Köln :)

Simitar
    Da geb ich dir Recht wegen den Bleifussfahrern. Okay ich trete auch gerne mal aufs Gas, aber halt nicht so oft. Denn die 'richtigen Bleifussfahrer' kann ich auch nicht leiden. Die gefährden nebenbei noch den Straßenverkehr.
    Um aber darauf zurückzukommen, was du sagtest. Du meintest ja, dass der der wirklich etwas für die Umwelt tun möchte, Energie sparen soll, wo er nur kann. Ich stimme dir soweit zu. Ich würde es gerne auch, ich würde ja an sich auch gerne mit den öffentlichen oder so zur Arbeit fahren oder mit Fahrrad. Nur ich kann nicht. Wenn ich 21km von mir zum Kölner Hbf fahren muss, gibt es keine alternativen Strecken. Mit dem Rad würde ich über ne Stunde brauchen und wenn ich Frühschicht hab (auch eine die um 2 Uhr anfängt), fahre ich nicht über ne Stunde eher mit dem Rad los. Ich würde ja gerne, aber Köln hat in der Hinsicht keine Alternativen. Zumindestens nicht auf meiner Rheinseite. Was noch dazukommt, dass ich sozusagen auf der falschen wohne. Denn der Kölner Hbf ist auf der linken und ich wohne auf der rechten. Und wir haben nicht so viele Brücken.
    Und freiwillig würde wahrscheinlich keiner etwas für die Umwelt tun ... die meisten sind einfach nur noch in Zeitnot. Manchmal bin ich nicht besser, aber ich nehme mir auch meine Zeit. Aber viele wissen nicht mehr was das heißt.

Und viele denken sich auch: Boah das ist billig, das nehm ich. Aber nicht alles, was billig ist, ist auch gut.
    Wie wir hier alle mittlerweile festgestellt haben wegen E10 xD
    Bisher haben hier ja nur Leute geschrieben, die E10 nicht tanken würden

Hmm ... stimmt schon. Ich fahre zwar nicht sonderlich weit mit meinem Auto (an Arbeitstagen min. 42 km hin und zurück), aber dann kommen noch die Kilometer zu Freunden, zum Supermarkt, an sich wenn man weggeht und einer Fahrer ist. Das läbbert sich bei mir doch schon. Und wenn ich weiß, ich nehm aus Berlin etwas mit, as nicht ins Flugzeuggepäck oder Gepäck im Zug passt, dann fahre ich auch mal mit dem auto und hin und zurück von Köln nach Berlin sind es bestimmt 1200km und da möchte ich schon an sich so wenig wie möglich tanken.

Okay, wenn E10 billiger sein soll, als Super und so weiter, würde man im Endeffekt doch auf dasselbe hinaus kommen, da man öfter tankt o.o und die Anbauflächen ... Getreide ist für mich auch eher etwas was ich mit Viehfutter oder Backwaren verbinde. Okay, bei Raps würde ich es noch etwas verstehen ... davon glaube ich hatten sie ja auch mal gesprochen, aber da bin ich mir nicht mehr so sicher

Ich hab am Rande über die ganze Sache was gehört, aber irgendwie ging es an mir vorbei. Und dann kommen halt die Nachteile, die sich natürlich super auf die Medien auswirken und nun wird es halt nur an bestimmten Tankstellen angeboten und auf Ausbreitung momentan verzichtet.
    Um ehrlich zu sein, gibt es das E10 bei mir um die Ecke nicht an den Tankstellen. Zumindestens hab ich es nicht gesehen. Also tanke ich es auch nicht.

Ich hab von einigen meiner Arbeitskollegen gehört, dass E10 einerseits auch schädlich für den Motor ist (was KanKatsu auch schon angesprochen hat). Ist da nun etwas wahres dran? Und ist E10 dann an sich billiger oder teurer als das normale Benzin oder Super?
    Denn auf einmal sind die Preise für Super (ich tanke Super) hier im Umkreis Köln von 1.44€ auf 1.56€ hochgeschossen und selbst Diesel kostet mittlerweile auch über 1.40€

Ich würde ja gerne zwei Antwortmöglichkeiten nehmen, aber das geht nicht xD
    Manchml kaufe ich sie mir nämlich im BUchladen, aber meistens bestelle ich sie mir ^^
    Hab nämlich kaum Zeit nach Arbeit da vorbeizuschauen

Karneval :pinch: Oh gott wie ich das Wort fürchte. Jedes Jahr aufs Neue.
    Ich bin vor 4 Jahren nach Köln gezogen und das direkt zur Karnevalszeit, das war für mich ein Kulturschock hoch zehn. Dementsprechend kann ich mich noch nicht wirklich damit anfreunden. Auch nach 4 Jahren noch nicht.
    Ich verstehe die Leute zu diesem Zeitpunkt einfach nicht ... bzw mehrere Punkte wo ich es nicht verstehe oder aber einfach nur nicht leiden kann.

Dann fange ich mal an xD
    1. Die Musik 8| Okay, Viva Colonia kenn ich und mag ich, aber jedes andere Lied ... das ist ... äh ... kein Kommentar xD
    Ich versteh einerseits die Sprache nicht und andererseits höre ich sie eindeutig zu oft. In der Stadt, im Kaufhaus, im Radio einfach überall wird man von der Musik verfolgt
    2. Kostüme ... okay viele sehen schon gut aus, aber so wie viele hier in Köln rumlaufen (und das ist wahrscheinlich fast alle xD ) würde ich nie rumlaufen. Da würde ich eher mitm Cosplay durch die Gegend laufen (hab ich leider bisher nie die Möglichkeit gehabt).
    3. Bahnen (S-Bahnen, Straßenbahnen, Regionalbahnen und Fernverkehrszüge) und Busse sind einfach überfüllt. Die Leute singen die unmöglichsten Lieder in den schlimmsten Tonlagen und wollen dass wir mitsingen ...
    4. Das ganze Gesocks was betrunken ist. Und viele der Kölner sind einfach dann nur hacke dicht und demolieren vieles oder lassen Müll überall rumliegen
    5. Ich verstehe nicht ganz, was es mit den Umzügen auf sich hat o.O oder mit den Kamelle werfen. Ich hatte immer nur das Glück alles gegen den Kopf zu bekommen :pinch:
    6. Und dann noch die Berliner ... ich weiß an sich eigentlich unnötig aber ich kenn das unter Pfannkuchen xD Jedes Mal fang ich Disskusionen mit Kollegen und so an. Es tut mir ja Leid, dass ich ursprünglich aus Berlin komme xD

Also wenn mich jemand fragt, ob ich Karneval mag, würde ich momentan mit einem eindeutigen NEIN beantworten. Vielleicht wird es sich irgendwann ändern. Aber momentan bin ich froh, wenn ich beim Karneval weit weg von den Hochburgen bin. Und Köln gehört ja bekanntlich dazu. Und ich bin der Meinung, dass es in Köln nur zwei Arten von Leute gibt: Die einen, die den Karenval lieben und die Leute, die den Karneval nicht mögen.
    Und ich gehöre definitiv momentan zu den Leuten, die den nicht mögen.

Mein erster Manga?
    Ca 1999 oder 2000 lief irgendwann das erste Mal Dragonball im Fernsehen. Und die Serie fand ich so toll. Da war ich dann in Karstadt und was sehen meine Augen in der Bücherabteilung (ja die standen wirklich in der Bücherabteilung ^^ zwischen allen Sachbüchern und Romanen xD )? Ja Dragonball! Klar dass ich mir den geholt habe ^^ und seitdem bin ich dabei

Ich kannte das Tron Universum vorher überhaupt nicht, aber der Film hat mir super gefallen.
    Hat michecht mitgerissen und ich fand ihn echt spannend :)
    Auch die 3D Effekte waren super auch wenn ich die Brillen nicht wirklich mag xD