Was ich in meinem Leben noch umbedingt machen möchte?
- zu den Malediven zum Tauchen ...
- endlich als Zugchefin fahren zu können
- vllt irgendwann sogar als Trainerin arbeiten zu können
- meine Familie gründen (so banal wies klingt ^^)
Was ich in meinem Leben noch umbedingt machen möchte?
- zu den Malediven zum Tauchen ...
- endlich als Zugchefin fahren zu können
- vllt irgendwann sogar als Trainerin arbeiten zu können
- meine Familie gründen (so banal wies klingt ^^)
@Hel:
gelernte Uhrmacher? 8|
Das findet man echt nicht mehr alle Tage ^^
Darf ich dich fragen wie das in der Ausbildung genau abläuft?
Lieblingsbuch?
Oh Gott O.O da stellt ihr mich echt vor eine schwierige Wahl-
Ich hab ne Lieblingsautorin und von ihr mag ich alle Bücher
Das wäre nämlich Nora Roberts
Schon aber nicht alle xD
Ein herzlich Willkommen auch von mir :D
Und an sich langweilig bist du nicht ^^
Jeder ist interessant auf seine Art und Weise :D
Also ich hab osu! und finde es einfach nur genial :D
Es ist ein Spiel zum Zwischendurchspielen und im Multiplayer Modus macht es besonders Spaß ^^
An sich habe ich viele Genres die ich lese oder mir anschaue xD
Hauptsache Story und Zeichnungen müssen mir gefallen.
Aber ich habe Komödie und Romanze anzukreuzen, da ich bei meiner Freundin eher das immer gelesen hab xD
Nur es gibt so viele Genres ... da kann man sich eigentlich gar nicht entscheiden xDDD
Mein schönster Wochentag ist der, wo ich frei habe xD
Aber an sich ist es Mittwoch ^^
Ehrlich gesagt gar nichts oO
Bin nämlich auf Arbeit XD
Da seit ihr nicht die einzigsten
Mir passiert das auch andauernd ^^
Selbst jetzt passiert mir schon, dass ich mehrmals auf die BahCards und JobTickets schau xD
Denn da steht ja mittlerweile schon immer das Jahr 2011 oder bei JugendBahnCards auch gerne mal 2012 oder 2013 dran xD
Ich hab schon einiges bekommen ^^
Da ich so ein Drachenfan bin, bekam ich von meinen Mädels viele Sachen mit Drachen: Eine Drachenfigur, einen Anhänger in Form eines Drachen, Drachen Plüschie, CSI Guide, ein selbstgemaltes Bild, Sachen für den Haushalt, zwei T-Shirts und von meinem Arbeitgeber eine Taschenlampe.
Ich musste nämlich Heiligabend gen Nachmittag zur Arbeit. Komischerweise saßen da immernoch sehr viele Leute im Zug 8|
Ein herzlich Willkommen auch von mir :D
Have Fun ^^
Ein Herzlich Willkommen auch von mir :D
Da sich bei mir einiges geändert hat, schreib ich mal wieder etwas xD
Ich habe die Ausbildung als Kauffrau für Verkehrsservice bei DB Station&Service AG abgeschlossen. In der Ausbildung habe ich Reisenden in die Züge geholfen, beim Aussteigen geholfen, habeFahrplanauskünfte gegeben, habe Leute von Absperrungen ferngehalten(Bombenfund am Hauptbahnhof zum Beispiel), habe versucht, ihrevergessenen Sachen wiederzufinden, habe Ansagen gemacht und so weiter.Da ich nun meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen habe und man in Berlin für mich keinen Job hatte, habe ich mich bei DB Fernverkehr AG in Köln als Gastromitarbeiter beworben. Wurde dort auch angenommen und hatte mich sofort wohl gefühlt.
Also habe ich nicht mehr Service auf dem Bahnsteig gemacht sondern im Zug. Ich bereite das Essen zu, serviere auch an der 1.Klasse am Platz, laufe durch den Zug und verkaufe Kaffee oder Süßigkeiten. Ich muss dort strenge Hygieneregeln einhalten. Wenn ich das nicht mache, verstoße ich gegen ein Gesetz, dem Infektionsschutzgesetz. Das heißt, wenn ich eine Rachenentzündung oder ähnliches habe und trotzdem arbeiten gehe, mache ich mich strafbar, da ich meine Bakterien ja weitergebe und beim Essen ist damit nicht gerade zu spaßen. Wir müssen also bei jeder kleinsten Kleinigkeit, sei es Husten oder andauernde Bauchschmerzen, zum Arzt gehen. Wer sich hier geregelte Arbeitszeiten vorstellt, ist fehl am Platz. Wir bei der Bahn arbeiten im Schichtdienst. Es kann eine Schicht von 5 Stunden enthalten oder sogar eine Schicht von 15 Stunden. Aber wir werden dafür ja auch bezahlt. Wenn wir Samstags, Sonntags, Nachts oder Feiertags arbeiten, bekommen wir Zuschläge. Samstags ab 13 Uhr und Sonn- und Feiertags ganztags. Nachtzuschläge bekommen wir zum Beispiel bei einer Schicht von 20 Uhr bis 10 Uhr. Wir übernachten auch mal in anderen Städten. Zum Beispiel in Amsterdam oder Wien, aber auch deutsche Städte wie zum Beispiel Berlin, Hamburg, Erfurt, Eisenach, Frankfurt, Hannover und viele mehr sind auch dabei.
Und im März hatte ich es endlich geschafft :D ich bin endlich Zugbegleiterin geworden. Ich kontrolliere Fahrkarten, fertige den Zug ab, helfe auch beim Ein- und Aussteigen und mache betriebliche Aufgaben wie Bremsen und so. Ab 30.5. mache ich meine 1.Betreuer Weiterbildung. Das heißt ich bin stellvertretende Zugchefin. Denn durch die Weiterbildung mache ich die Zugführerberechtigung. Da muss ich Zugansagen machen, die ganzen Züge weitermelden, die die Fahrgäste brauchen als Anschlusszug, muss ein Team führen können und so ^^
Die Person über mir ist noch on xD
Frohe Weihnachten auch an dich Nymaas ^^
Geschenke abgestaubt? Joa hab ich
Sogar von meinem Arbeitgeber da ich arbeiten durfte xD
Genauso wie heute ...
Noch jemand mit den Spitznamen Mila :D
Ich heiß nämlich Dshamila ^^
Erstmal wünsch ich dir alles Gute zum Geburtstag xD
Und ein Herzlich Willkommen von mir :D
Hier im Sportbereich gibt es wirklich viele Themen, aber warum noch kein Handball? xD
Das muss nun nachgeholt werden :)
Handball ist ein Mannschaftssport, wo zwei Mannschaften gegeneinander antreten. Die Mannschaften bestehen aus je 7 Spielern (6 Feldspieler und einem Torwart). Das Ziel beider Mannschaften besteht darin, während der Spielzeit aufs Tor zu werfen und Tore zu erzielen. Wer nach Ablauf der Spielzeit, die zweimal 30 Minuten beträgt, die meisten Tore erzielt hat hat gewonnen. Neben dem Hallenhandball, was bei uns ziemlich weit verbreitet ist, gibt es noch zwei andere Arten. Zum einem Feldhandball. Diese Variante wurde früher viel häufiger gespielt. Und noch Beachhandball, was sich immer mehr an wachsender Beliebheit erfreut.
Die Spielzeit beträgt bei den Mannschaften mit Spielern ab 16 Jahren (A-Jugend und höher) zweimal 30 Minuten mit 10 Minuten Pause. Für Jugendmannschaften ist diew Spielzeit etwas anders geregelt. Und zwar wie folgt:
Bei Spielen, bei denen eine Entscheidung herbeigeführt werden muss
(z. B. Turniere oder DHB-Pokal), gibt es bei Unentschieden maximal zwei
Verlängerungen von jeweils 2 × 5 Minuten mit einer Minute Pause. Ist
auch dann noch keine Entscheidung gefallen, wird diese mit einem
Siebenmeterwerfen herbeigeführt.
Jede Mannschaft hat das Recht auf einen TeamTimeOut (TTO, im deutschen einfach nur Auszeit) einmal pro Halbzeit. Der Trainer legt auf den Tisch vom Zeitnehmer und Sekretär eine grüne Karte, die meist mit einem schwarzen "T" versehen ist. Sobald die Mannschaft, die den TeamTimeOut beantragt hat, in Ballbesitz ist, signalisiert der Zeitnehmer mit einem akustischen Signal (Hupe, Sirene oder Pfeife) dem Schiedsrichter, dass das Spiel unterbrochen wird und hält die Zeit an. Das TeamTimeOut dauert eine Minute wo gewöhnlich Spieltaktiken besprochen werden. Aber häufig wird es auch aus rein taktischen Gründen genommen. Einfach um dem Spielfluss der gegnerischen Mannschaft zu unterbrechen.
Es ist erlaubt, den Ball wegzuspielen oder zu blocken sowie den
Gegenspieler zu sperren. Körperkontakt ist grundsätzlich ebenfalls
erlaubt. Es ist nicht erlaubt, den Ball wegzureißen, den Gegenspieler
festzuhalten, zu klammern, zu stoßen, anzuspringen, wegzudrängen oder ähnliche Aktionen.
Handball ist nicht umsonst ein körperbetontes Spiel.
Verstöße gegen die Regeln führen zu Ballverlust und zu einem Freiwurf (an der Stelle des Regelverstoßes, mindestens jedoch 9 Meter vom Tor) oder zu einem 7-Meter-Wurf,
wenn der Gegenspieler durch die Regelwidrigkeit (egal welcher Art) an
einer klaren Torgelegenheit gehindert wurde.
Es gibt aber noch andere Strafen:
Es gibt noch viele andere Sachen beim Handball, aber um die ausführlich zu erklären, würde die Beitraglänge wahrscheinlich sprengen xD und wenn ich anfange aus meinen 8 Jahren Handball zu erzählen bestimmt auch. Deswegen habe ich nun die wichtigsten Sachen zusammen getragen gehabt.
Nun ist eure Meinung gefragt.
Wie findet ihr Handball? Interessiert ihr euch dafür?
Spielt ihr es selber? Habt ihr gespielt?
Und wenn ja, wo und auf welcher Position habt ihr gespielt?
Was ist eure Lieblingsmannschaft?
Haut rein in die Tasten :D
Ich hatte es ab und an jedes Jahr im Skiurlaub gespielt, wenn das Hotel eine DArtscheibe hatte.
Dann aber so eine elektronische.
Wir Kinder haben dann immer gespielt.
Es war mal ein Wunder dass ich gewonnen habe xD
An sich interessant für mich fürs zwischendurch spielen ^^
Aber mehr kann ich mir dafür nicht abgewinnen :)
Jeder hat ja andere Interessen
Aber ich finds interessant, wenn jemand Dart als Sport hat
Ich kenn nicht viele, die das machen
Eishockey finde ich an sich wirklich interessant.
Ich kenne zwar die Regeln nicht, aber schau es mir gerne mal an wenns läuft ^^