aber ich bin ja ein Optimist und sehe das positive an der Sache - vielleicht wird so ja ein wenig mehr auf das Thema eingegangen und Leute mit Depressionen werden ernster genommen.
Ich weiß über genug Leute Bescheid, denen nicht geholfen wurde und wie hier bei diesem Beispiel sieht man wie es enden kann...
Ich hab ja Hoffnung, dass es manchen Leuten die Augen öffnet und sie eine Depression nicht einfach mit einer Handbewegung abtun alla "Ach stell dich nicht so an!".
Da stimme ich dir zu. An sich hoffe ich auch, dass genauer über die Depressionen eingegangen wird. Denn ich kenn auch genug Leute, die Depressionen hatten und denen nicht geholfen wurde. Erst Jahre später. Ich finde es auch gut, wie sene Witwe damit umgegangen ist. Also ein Jahr später am Grab. Man sollte ihn in Ruhe ruhen lassen. Und sie ist eine starke Frau. Ich mein ... erst ihre Tochter verloren und dann ihren Mann. Aber sie 'steht' noch und kämpft. Das finde ich super.
Genau wie du bin ich ein Optimist und hoffe, dass nun Leuten mit Depressionen geholfen wird. Denn es haben weitaus mehr Leute Depressionen als man denkt.