Beiträge von Maron Kusakabe

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Also ich wollte schon länger Mal wieder hier aktiv werden, aber irgendwie hatte ich das Gefühl, dass das hier eingerostet ist.
    Zumindestens hatte ich das Gefühl, dass das so war/ist.


    Früher konnte man stundenlang hier online sein und es war immer was los. (so hab ich das in Erinnerung)


    Mir macht's hier Spaß, ich hoffe, dass einige hier weiter aktiv bleiben, sodass man sich nicht allzu doof kommt. :DD

    1. Oma liegt im Sterbebett
    2. Für zwei Familien gleichzeitig sorgen, weil alle bei der Oma sind.


    3. Führerschein praktische Prüfung steht an.
    4. Abi Prüfungen stehen vor der Tür.
    5. Versuchen nicht zu verkacken.
    6. Diverse andere Probleme.


    :jump:

    Aaaaalso, mir ist so eben unter der Dusche eingefallen (too much information, I know ;D), dass ich vor 2 Jahren Mal Postkarten abgeschickt hatte (WOW! Dass man das noch tut XD), mit jeweils passenden Gedichten zu der Persönlichkeit vom Empfänger. :'D



    Mein Lieblingsgedicht unter denen (die Gedichte sind kurz, sonst hätten sie nicht drauf gepasst und dementsprechend haben sie auch keine Überschriften >-<'):




    Ein Engel sprach Mal
    In einem großen Saal:
    ''Menschen um dich
    Schneinen so glücklich.
    Möchtest auch du so sein,
    So lass sie nicht allein.
    Schau, die Arme öffnen sie!
    Spielt doch zusammen die Symphonie
    Der Harmonie.''



    ---


    [der dreier-Reim am Ende ist so zustande gekommen, weil's sonst nicht auf die Postkarte gepasst hätte, musste eine Reihe runter XD]


    Ich weiss, das steht viel zu oft 'so' und Komma- und Grammatikfehler sind auch zu finden, jedoch mich stören tut es nicht. XD


    Damals war die Person, der ich das geschrieben hatte, sehr zierlich und eher zurückhaltend. In den Jahren hat sie sich unglaublich verändert und ist mittlerweile viel stärker als ich geworden. Ich bin unglaublich stolz auf sie. :3


    Keine Ahnung warum ich hier das veröffentliche. Ich dachte, wäre Mal 'ne coole Sache. (und da widerspreche ich mich irgendwie XD)



    Naja,
    schönen Tag euch noch so XD

    Ich bin grad einiges überflogen, aus Zeitmangel, ich werde mir die Kommentare komplett durchlesen.


    zu Stockend: Mein Gedicht hat das Reimmschema ABAB und zwar durchgängig, aber beim Posten muss es zu Komplikationen gekommen sein und es ist falsch gepostet. Ich habe es mehrere Male versucht, dass das auch richtig gepostet wird, also was die Versen und Strophen angeht, aber ging nicht.


    Ausserdem versteh ich von Metren nicht viel. Ich schreibe meine Gedicht nach Gefühl und Laune. Selbstverständlich habe ich viele Grammatikfehler, das Problem habe ich seit Jahren. Da gibt es kein Wenn und Aber.


    Alles andere muss ich mir noch durchlesen, ich bitte um Entschuldigung und Verständnis.

    Dolch




    Erlegt mich, mit diesem Dolche, dem Dolche, welches mir mein Vater gab.


    Reißt ihn mir, meinen Herzen, mit aller Gewalt raus, dass ich blute.


    Nichts kann es mehr, weder lieben noch hassen, weiß nicht mehr, wofür ich ihn hab’.


    Stecht ihn mir tief in mein Herz hinein, bis all das Blut ins Leere flute.



    Gebt nicht Euch nicht die Schuld, gebt niemandem die Schuld.


    Meine Seele töteten sie alle, sie alle nahmen mir mein Ich weg.


    Ich gehe in die Knie, wenn Sie das mögen, ich habe sie nicht mehr, die Geduld.
    Alles und jeder traten auf mich drauf, sie warfen mich ins Dreck.



    Worauf warten Sie? Nehmen Sie! Nehmen Sie ihn an!
    Sie hinterließen schon genug Narben, Sie finden den Weg zu meinem Herzen!
    Bitte! Helfen Sie mir! Denken Sie bloß daran,


    Dass Sie einen armen Menschen helfen, ihn befreien, aus den quälenden Schmerzen…
















    (bin sehr, SEHR schlecht, was Überschriften angeht^^')




    PS: Es tut mir leid, dass das unverständlich war, wegen den falsch angeordneten Strophen. Wie schon weiter unten erwähnt, hatte ich versucht, das technische Problem irgendwie zu lösen, aber ging nicht. Ich habe mein Gedicht mehrfach mit der richtigen Anordnung gesendet, jedoch wollte entweder das System von afw nicht oder mein Laptop hatte versagt. Kann passieren. Deshalb bitte ich nochmals um Entschuldigung und auch um Verständnis.




    LG


    Maron Kusakabe)

    Die Punkte sind mir im Nachhinein aufgefallen xD
    Ich bin zwar gut in Deutsch, mache aber wie jeder andere Mensch auch einige Rechtschreibfehler.
    Auf Kommas habe ich absichtlich nicht geachtet, auch wenn ich das gut hinbekomme, habe ich nicht drauf geachtet. Ich war zu sehr emotional am Boden.


    Danke für dein Kommentar :D

    Stefan Raab meint, die vertritt nächstes Jahr wieder Deutschöand um ihren Sieg zu verteidigen.
    Ich freue mich für Deutschland, aber soviel 'Überflüssiges' braucht man wirklich nicht.
    Ich fand die Türken auch besser, ich stehe auf Rock (okay, die machen so ein MischMasch, aber sind eine Rock-Band)
    Freuen wir uns, dass nächstes Jahr hier EU-Vision stattfindet :D