Beiträge von Cilanio

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    "Die Erfinder des Todes" von Val McDermid.


    Es geht um eine bekannte Londoner Psychologin namens Fiona, die dem Polizeichef der Stadt, einem Freund von ihr, auf der Suche nach einem Mörder hilft. Außerdem wird sie von der spanischen Polizei um Hilfe bei der Fahndung nach einem Serienmörder gebeten. Die eigentliche Story beginnt allerdings erst ein bisschen später, denn jemand beginnt, bekannte Krimiautoren nach dem Vorbild ihrer Bücher zu ermorden. Pikant wird es deswegen, weil Fionas Mann ebenfalls ein sehr berühmter Krimiautor ist und mit großer Sicherheit auf dessen Liste steht...
    Durch die Beschäftigung mit gleich mehreren Verbrechern wird es recht interessant, auch wenn das Buch erst nach einer Weile Fahrt aufnimmt. Auch die Auflösung ist pfiffig, dementsprechend durchaus lesenswert.

    Ach ja, ich habe hier ja noch gar nicht meinen Senf dazugegeben. ^^


    Ich gehe eher selten ins Kino, aber diesen Film musste ich mir natürlich ansehen. Es gab endlose Action und eine gewisse Dramatik... vielleicht nicht absolut fantastisch und sensationell wie oftmals angekündigt, aber mit Sicherheit ein starker Film. Heath Ledger gibt einen wunderbar irren Joker ab, auch Christian Bale spielt ordentlich, wenn auch recht ausbaufähig, die Nebenrollen sind in Ordnung.


    Zitat

    Original von -BlackCat-
    ich hab leider den film immernoch nicht gesehn, habe das aber nun vor und hab eine frage: muss man den vorgänger (Batman Begins) kennen, um The Dark Knight zu verstehen? Soll ja ne art fortsetzung sein.


    Die neue Filmreihe ist vom Prinzip wie die alten. In jedem Film wird Batman ein oder mehrere Gegner vorgesetzt und sie werden mitsamt ihrem Gefolge geplättet. ^^
    Die Filme bauen also nicht aufeinander auf, man kann sich "The Dark Knight" problemlos einzeln anschauen.


    Wobei, ich meine, sehr bald erscheint der Film auf DVD. Da kann man sie, wenn man schnell ist, auch beide leihen. Ich werd's machen. ^^

    Beim Ansehen der Trailer vor einiger Zeit bekam ich ein wenig das Gefühl, "Dragonball" interessiert die Produzenten gar nicht, außer der Name natürlich, der garantiert Einnahmen. Die Gestaltung erinnert wenig an Dragonball, die Schauspieler erst recht nicht... zumindest die Frisuren dürften sich mit so einem Budget doch machen lassen... und Piccolo ist weder grün noch hat er Fühler. Dafür hat man also den Film noch verschieben lassen?
    Ich warte mal ab, was sonst noch vorab gezeigt wird.

    Es ist so... wie ich vielleicht schon öfter durchscheinen ließ, bin ich geradezu süchtig nach Büchern -weshalb ich "Tunnel" bereits beendet habe und jetzt "Frostfeuer" von Kai Mayer lese- und deshalb lese ich normalerweise wöchentlich mindestens ein Buch. Dabei fällt es mir nicht leicht, alles zu behalten, sofern das Buch nicht besonders einprägsam ist. Und es ist über zwei Jahre(also eine Ewigkeit ^^) her, dass ich die "Eragon"-Bücher gelesen habe, weshalb ich mich kaum noch daran erinnern kann. Dementsprechend lese ich die beiden anderen Bücher noch mal. Verständlich, oder?

    Ich lese gerade "Tunnel" von Roderick Gordon und Brian Williams. Es geht um den Sohn eines Archäologen, welcher eine (menschliche) Zivilisation unter der Erde entdeckt hat und von deren Wächtern verschleppt wird, damit der Fund nicht öffentlich wird. Die fremde Zivilisation hat auf der Erde überall Spitzel. Deshalb macht sich der Sohn, Will, mit seinem besten Freund, dem er als Einzigen vertrauen kann, auf nach unten, um seinen Vater zu retten.


    Ein ganz nettes Buch. Nicht viel mehr, aber als Zeitvertreib durchaus geeignet.


    Danach werde ich wohl bald nochmal mit den Eragon-Büchern beginnen, damit ich das neueste Buch lückenlos lesen kann. ^^



    Allerdings. In Deutschland hat man die Trilogie nach der Hauptperson benannt, in Amerika heisst die Buchreihe allerdings Inheritance Trilogy (Inheritance - Vermächtnis), bestehend aus den Büchern:


    1. Eragon
    2. Eldest
    3. Brisingr


    Und wie ich gerade lese, soll noch ein weiteres Buch erscheinen. Das bedeutet, in bestenfalls einem Jahr kann ich die Bücher noch einmal alle lesen. :D

    Ich lese inzwischen "Wächter der Ewigkeit" von Sergej Lukianenko. Die Fortsetzung der Bände "Wächter der Nacht", "Wächter des Tages" und "Wächter des Zwielichts", auf die ich hier bereits ausführlich eingegangen bin. Deshalb verfasse ich auch keine lange Beschreibung, zumal die Geschichten viele aufeinander bezogene Entwicklungen nehmen, sodass sich die Bücher nur zusammenhängend lesen lassen und Angaben hier nicht nützen würden...

    Willkommen, ich wünsche dir viel Spaß hier, natürlich im Rahmen der Regeln.


    Zitat

    Original von Akira
    So was kann ich noch zu mir schreiben...


    Etwas über deinen Anime/Manga-Geschmack? Ist ja fast obligatorisch in solch einem Forum. ^^

    Momentan lese ich das dritte Buch von Lukianenkos Wächter-Reihe. Es ist wie die Vorgänger in mehrere Geschichten unterteilt, in denen von den Wächtern des Tages und der Nacht wie gewohnt raffinierte Intrigen gesponnen werden. Man könnte meinen, allmählich verliere das dauernde unentschiedene Kräftemessen der beiden Seiten seinen Reiz, aber das Gegenteil ist der Fall... nicht zuletzt, weil nun auch eine weitere Instanz, die Inquisition, eine größere Rolle spielt. Bei der Inquisiton arbeiten Andere beider Seiten. Sie ist dafür zuständig, Verstöße gegen den bereits angesprochenen großen Vertrag zu bestrafen und das Gleichgewicht zwischen Licht und Dunkel zu wahren.



    Übrigens, bezüglich meiner Vorposter:


    Dieser Bereich ist immer noch ein Bücherforum. Dementsprechend sollen in diesem Thread keine Mangas vorgestellt werden, was im ersten Beitrag auch erwähnt wurde. Wenn es euch ein Bedürfnis ist, auch die von euch gelesenen Mangas anzugeben, wäre ein Thread dazu im Anime & Manga-Bereich weitaus angebrachter (wenn es nicht sogar schon einen gibt...)


    Außerdem ist zwar grundsätzlich nichts gegen ein bisschen Smalltalk einzuwenden, aber übertreibt es bitte nicht...

    Ja dann, willkommen.


    Zitat

    Original von Ruminia


    danke wollte ich auch fragen xD..


    Weil sie sich offenbar einen Computer teilen und Doppelaccounts verboten sind? ^^


    edit: Okay, So isses. :D


    edit²: Naja... natürlich ist das ein besonderer Fall. Ich gebe mich geschlagen. ^^

    Die Zwergenromane habe ich schon länger beendet. Auch die letzten beiden Teile sind durchaus lesenswert, verglichen mit den anderen beiden (Nur wegen des Witzes werde ich wohl mal Drohbriefe verschicken müssen ^^).


    Momentan lese ich die noch nicht abgeschlossene Wächter-Reihe von Sergej Lukianenko, zu der es wohl auch schon Filme gab...


    Es geht um die sogenannten "Anderen", Menschen mit übernatürlichen Kräften, die sich in "Die Dunklen" (z.B Vampire, schwarze Magier) und "Die Lichten" (z.B -ganz überraschend- Weiße Magier!) unterteilen.
    Diese verfeindeten Seiten, welche unbemerkt unter den Menschen leben -wobei die Lichten sich für die Menschen einsetzen und die Dunklen nur für die eigene Freiheit leben-, haben bei einer großen Schlacht vor langer Zeit einen Waffenstillstand und einen großen Vertrag geschlossen.
    Infolgedessen soll jeder Mensch, der das Potential eines "Anderen" hat, frei entscheiden, welcher Seite er angehören will und der Rest der Menschheit bis auf gewisse Ausnahmen ohne Einfluss einer der beiden Seiten leben. Zudem wurden von den Lichten die "Wächter der Nacht", welche nachts weltweit zur Einhaltung des Vertrages die Dunklen überwachen, und von den Dunklen die "Wächter des Tages" gegründet.*


    Die Geschichte klingt unspektakulär. Aber die Bücher sind insgesamt ganz gut und vor allem interessant. Auf beiden Seiten wird stets das Beste getan, um kleine Lücken im großen Vertrag auszunutzen, wobei die Wächter des Tages oft infrage gestellt werden, die sich für die Durchsetzung ihrer Ziele mindestens genauso rücksichtslos verhalten wie die dunkle Seite und hervorgehoben wird, dass sie sich bis auf ihre Ziele gar nicht so sehr unterscheiden.


    Allerdings haben die Bücher, die in mehrere Geschichten unterteilt sind, bisweilen auch Durststrecken und sind (für mich zumindest) manchmal recht kompliziert. Solange sie Schwung haben ist das noch zu vertragen, aber in schwächeren Abschnitten war ich öfter mal etwas verwirrt. ^^


    * Das wird nicht näher erläutert... aber anscheinend sind die Dunklen eher in der Nacht und die Lichten am Tag zugange. Ist ja auch naheliegend. ^^

    Zitat

    Original von Marf89
    glaube an gott is sowieso ihrelewand wiel jeder glaubt an etwas und got is auch so eine sache weil es verschiedene gotter gibt des halb is diese disgusion nicht wirglich interesant wiel jeder glaubt an etwas ob es got is oder etwas anderes deshalb hört auf eusch zu streiten und schreibt lieber woran ihr klaubt das is wesentlich interesanter


    Erst heisst es, Glaube sei sowieso irrelevant, dann ist es auf einmal interessant, wenn man schreibt, woran man glaubt...
    Außerdem ist Gott keineswegs irrelevant, sonst würden nicht so viele an ihn glauben. Der christliche Glaube ist sicherlich nicht schlecht, denn immerhin ruft er schließlich auch zu Frieden auf... ich finde es zwar schade, dass Menschen dazu erst Gebote brauchen, aber es wird halt etwas bewirkt.


    Ich sehe übrigens nicht, was so schlimm daran ist, erstmal zu definieren, was Glaube überhaupt bedeutet, bevor man sich mit Gott befasst. Wobei ich sagen würde, das allgemeiner Glaube und religiöser Glaube nicht ganz das Selbe sind...

    Nun, wenn man so umfangreiche Romane verfilmt, fällt unweigerlich viel weg, das kann man dem Film nicht vorwerfen.
    Aber auch unabhängig von den Büchern war der Film nicht so berauschend... der Drache war klasse gemacht, ansonsten solide, nicht mehr.
    Eine Steigerung wäre durchaus wünschenswert, wenn es dann mal weitergeht...

    Willkommen im Irrenhaus...



    @ Shadow Face


    Komm schon, du wirst in nahezu jedem Vorstellungsthread erwähnt, du bist eine interne Berühmtheit. ^^

    Willkommen, ich weise dich mal auf die hohe Zahl von Irren hier hin... hoffe, du hast nichtsdestotrotz viel Spaß hier, soweis es die Regeln zulassen. ^^