Beiträge von Cilanio

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

    Inzwischen konnte ich in der Bücherei endlich auch die beiden letzten Teile der Zwergenromane ergattern.


    Ich habe sofort mit "Die Rache der Zwerge" begonnen... und muss sagen, es gefällt mir momentan nicht so gut. Teilweise wirkt die Handlung aufgrund der vielen Beteiligten etwas wirr und manche Wendungen kommen mir zu abrupt. Nichtsdestotrotz ist das Buch durchaus lesenswert und da ich es erst zur Hälfte durch habe und so allmählich alles zusammenläuft, ist eine Steigerung zu erwarten.

    Zitat

    Original von Misaki
    Ich glaube nicht an Gott.
    Eig ist das (für mich) Schwachsinn (sorry an alle die an Gott glauben), aber beweisen muss man es doch könn ... xD


    Schwachsinn^^"


    MfG
    Misaki


    Es ist ziemlich anmaßend, etwas als Schwachsinn abzustempeln ohne dies auch vernünftig zu untermauern. Gottes Existenz kann natürlich nicht beweisen werden. Aber man kann auch seine Nichtexistenz nicht beweisen...


    Weder Un/Andersgläubige haben das Recht Christen zu verurteilen, noch anders herum, das ist dann in der Tat Schwachsinn. Schließlich hat keine Seite Beweise... man kann sich nur für eine Seite entscheiden, wie Tengen schreibt.



    Die Vorstellung eines Gottes halte ich persönlich für unwahrscheinlich, ich kann mich mit dem Galuben nicht anfreunden.

    Nun, man kann hier durchaus Spaß haben, hier geht es ziemlich verrückt zu. Bestimmten Usern sollte man mit Vorsicht begegnen, dann ist alles prima. ^^


    Ach ja, willkommen...

    Mir drängt sich irgendwie das Gefühl auf, dass du nicht ganz bei der Sache bist... s-u-n-n-y hat "Harry Potter und der Halbblutprinz" gemeint, wie unschwer zu erkennen war. Das ist schließlich auch Thema des Threads, um den 7. Teil geht es doch gar nicht.


    Außerdem fände ich es angebracht, für Informationen zur Story die Spoiler-Funktion zu nutzen, es hat gewiss nicht jeder die Bücher gelesen.

    Zitat

    Original von Albtraum
    warum macht ihr nicht gleich einen diskusionsthema zum entsprechenden buch auf ôo : D


    Ein Thema für einen Beitrag hielt ich für überflüssig...


    Nachdem ich "Die Zwerge" hastig zu Ende gelesen habe, fing ich sofort damit an "Der Krieg der Zwerge" zu verschlingen. Wie schon beim Vorgänger gibt es keine große Einleitung, es geht ohne Umschweife zur Sache. :D

    Nun, es sind nicht nur die Kreaturen im Allgemeinen... wenn man sich die Figuren mal näher ansieht, gibt es schon Ähnlichkeiten. Auf mich persönlich wirkt Tungdil wie eine Mischung aus Frodo und Sam... das ist natürlich Ansichtssache.
    Aber Swerd hat auf jeden Fall etwas von Gollum, Bislipur ähnelt charakterlich und von seiner Rolle her Schlangenzunge, Nudin ist ein Zauberer, der sich einer dunklen Macht anschließt, das erinnert doch ein bisschen an Saruman. Und das der Protagonist unter anderem von einem Zwillingspaar begleitet wird, ist sicherlich kein Zufall. :D
    Zumindest das erste Buch ist durchaus von Tolkien inspiriert, aber wie gesagt, Markus Heitz lässt seinen eigenen Stil schön zur Geltung kommen und entwickelt eine spannende Geschichte.

    Zitat

    Original von Kitetsumaster
    Ich les zur Zeit Das Schicksal der Zwerge


    Ich habe gestern auch mal mit dieser Buchreihe angefangen, bin jetzt fast mit "Die Zwerge" fertig. Man merkt schon, dass sich der Autor sehr stark an "Herr der Ringe" orientiert, es gibt einige Parallelen zu Tolkiens Werken. Aber ich muss sagen, es ist wirklich schön zu lesen. Markus Heitz drückt dem Ganzen durchaus seinen eigenen Stempel auf und entwickelt eine unterhaltsame Geschichte, es fällt mir schwer, mich überhaupt davon loszureißen.

    Willkommen im Irrenhaus (Das wollte ich schon immer mal schreiben :)).


    Ich wünsche dir viiel Spaß hier, soweit es die Regeln zulassen.

    Zitat

    Original von Albtraum


    der film ist separat das wäre daher durchaus möglich


    Rein theoretisch wäre es natürlich möglich. Aber gerade weil er seperat zu Naruto Shippuuden läuft, ist es doch um so unwahrscheinlicher... man lässt doch nicht in einem Film, der im Rahmen einer nicht abgeschlossenen Geschichte spielt, die Hauptfigur umkommen und macht dann ohne sie weiter...



    Ohne den Spoiler jetzt gelesen zu haben... ich bin mir ja total sicher, dass er stirbt, schliesslich passiert es andauernd, dass die Hauptfigur einer Geschichte schon lange vor Abschluss umkommt, vor allem in Filmen die nicht zur eigentlichen Story gehören!

    Nanu? Dir wurde ja noch gar nicht mitgeteilt, dass hier viele gefährliche Irre ihr Unwesen treiben... wie hinterhältig. ^^
    Naja, teile ich es halt mit, es soll schließlich keiner unvorbereitet damit konfrontiert werden.


    Willkommen.