Mich langweilen die Anime, die nicht mehr mit den Anfängen zu tun haben.
Nehmen wir mal Pokemon. Bei dem bin ich noch etwas zwiegespalten. Zwar hat der Anime noch etwas mit Pokemon zu tun, aber die Story ist mittlerweile einfach viel zu lang gezogen worden, dass es langweilig geworden ist. Genauso ist es auch mit Digimon gewesen.
Ähnlich ist es mit Detective Conan. In jeder Folge passiert immer dasselbe. Aber hier ist der entscheidende Punkt, dass in manchen Folgen der "Sinn" des Animes noch weiterhin besteht. Nämlich, dass Shinichi die Männer in Schwarz finden will.
Ein langweiliger Anime ist aber an Yu-Gi-Oh! zu sehen. Anfangs gibg es auch noch um Yugi Muto und Yami. Aber jetzt? Yu-Gi-Oh GX und 5Ds haben überhaut nichts mehr damit zu tun. Und das finde ich so schade, wenn man einem Anime einen Namen gibt, über den es gehen soll, aber in weiteren Staffel dieser verloren geht.
Auch Naruto langweilt mich, seitdem daraus ein Katz und Maus spiel geworden sind. Und während eines Kampfes... ja, wirklich.. während man kämpft(!!) reden sie viel mehr, als dass sie sich bewegen. Was soll denn das? xD Deshalb habe ich mit Naruto auch ziemlich schnell aufgehört. Keine Ahnung, ob es mittlerweile anders umgesetzt worden ist ^^