Beiträge von Kuraiko

Genauso wie Fenrir verstehe ich nicht, wie du das jetzt genau meinst und worauf du hinaus willst. Ein Mensch ernährt sich ausschließlich von Sonne, Licht und Luft? Kann ich mir mal so gar nicht vorstellen, dass das geht. Mir ist es schon bewusst, dass der Mensch an sich diese drei Kategorien zum Leben braucht, aber allein das ist meiner meinung nach nicht ausreichend, um ÜBERLEBEN zu können.

Woran ich zuerst gedacht habe, ist die Natur. (Fast) Jede Pflanze braucht ebenfalls Sonne, Licht und Luft. Das Entscheide, was sowohl Pflanzen als auch Menschen brauchen, ist nicht die feste Nahrung, sondern das Wasser. Ein Mensch kann ohne Essen überleben, zumindest für längere Zeit. Aber ohne Wasser kann man einfach nicht überleben. Daher frage ich mich, ob das wirklich eine Dokumention war, der man Glauben schenken kann ^^

Also, klar braucht man Sonne, Licht und Luft. Aber ohne Wasser kann ein Mensch nicht überleben.

Ich weiß nicht, ob so ein Thread notwendig ist, da ich der Meinung bin, dass es den meisten egal ist, wer nun wo ist und weshalb er so lange nicht mehr da ist. Sinnvoll wäre so etwas, wenn es um ein Spieleforum, wie zum Beispiel eines RPG's oder einem Clan geht, bei dem Anwesendheit "Pflicht" ist. Wenn du dich hier mit Usern anfreundest, kannst du sie immer noch mit einer PN (+Weiterleitung), anschreiben, oder es in deinem Profil schreiben, wenn der Bedarf besteht.

Hier gibt es hunderte User, die schon seit Jahren oder Monaten nicht mehr hier sind und ich schätze es interessiert auch keinen, bis auf die Freunde. Das Forum ist ja nur eine Community, um sich über Themen auszutauschen, Kontakte zu knüpfen und mal "etwas anderes" machen zu können. Du bist ja nicht verpflichtend hier und "gebraucht", wie in einem Spiele-Clan oder RPG, damit diese weiter laufen können, wirst du auch nicht so, dass du dich extra abmelden müsstest, wenn du länger nicht da bist.

So denke ich es. Korrigiert mich, wenn ich mich irre ^^

(Könnte man sowas nicht auch im Mangabereich fragen?)

Ich habe auch einige Lieblinganime, die ich mir tausend Mal ansehen könnte. Plätze kann ich in dem Fall nicht vergeben, weil sie nicht zu vergleichen sind.

Prinzessin Mononoke

Der Anime ist der erste, den ich als DVD bekommen habe. Mich hat die Story sofort hingerissen. Zudem sind in dem Anime sehr viele Weisheitssprüche enthalten, die mich sehr faszinierten, weil ich mich damals sehr für Weisheiten interessiert habe. Mittlerweile habe ich den Anime schon so oft gesehen, dass ich den nur noch mit japanischer Synchro angucke, weil ich schon synchron auf deutsch mitsprechen kann xD

Lovely Conplex

Dieser Anime ist die erste Lovestory, die mich richtig mitgerissen hat, bei dem ich mitfühlte und der spannend war. Es war einfach eine andere Art von Lovestory, als die Standartstorys (wobei, wenn ich jetzt die Mangakategorie dazu nehme, bevorzuge ich eher ne andere Story).

One Piece

Piratengeschichten haben mich schon immer sehr interessiert. One Piece war der Auslöser dafür, dass ich Piraten so geliebt habe und Fluch der Karibik angesehen habe. Anfangs habe ich die Sierie nicht sehr weit geschaut, aber mittlerweile habe ich fast alles nachgeholt. Ich muss immer mal wieder an manchen Szenen heulen, weil mir die Charaktere so sehr ans Herz gewachsen sind. Zuem finde ich die Story einfach nur genial!

Chihiros Reise ins Zauberland & Das wandelnde Schloss

Mit den beiden Ghibli-Filmen verbinde ich mehr als nur ein Anime mit einer Story. Die zwei Filme erinnern mich stets an eine Person, der mir die beiden Filme vor fast 8 Jahren geschenkt hat. Die CDs habe ich immer boch und immer, wenn ich mir die Storys ansehe, denke ich an diese besondere Person.

Hunter X Hunter

Den Manga haben ich viel weiter gelesen, wie der Anime läuft, aber ich liwbe den Anime so sehr, da in der Story meine liebste Animefigur enthalten ist. Und das macht den Anime für mich zum eines meiner lieblings Anime.

Im Grunde muss mich die Story überzeugen, mich in das reinziehen, mich mitreißen und etwas besonderes enthalten. Bei Love Storys ist das so, dass die meisten im Grunde immer den selben Storyfaden haben. Bei Lovely Complex finde ich, dass es da einfach anders abläuft. Wobei, wenn ich mir Peach Girl angesehen hätte, würde ich mit Sicherheit Peach Girl vor Lovely Compley stellen, da der Manga schon richtig grandios war!
    Der lieblings Anime muss einfach dieses besondere Etwas haben. Dann wird der Anime auch zu eines meiner lieblings Anime.