Beiträge von Kuraiko

    *dance* ~ :cute-win:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei dem Wort "Fitnessstudio" denken einige sofort an Bodybuilding und Muskeln in übermaßen.
    Ich, als weibliche Person, war auch mal im Fitnessstudio. Angefangen hat es, weil ich mehr oder weniger dazu gezwungen wurde. Zuerst war es ein reines Frauen-Fitnessstudio mit nur einem kleinen Zirkel. Da ich mich da nicht so wohl fühlte, ging ich in ein anderes und normales Fitnessstudio, wo echt einiges angeboten wurde. Aufgrund von Zeitmangel svhaffe ich das nicht mehr regelmäßig, aber es tut dem Körper richtig gut. Und mir macht es wirklich spaß.


    Wer geht von euch ins Fitnessstudio? Oder meidet ihr das Studio? Wenn ja, warum?

    Ich habe mich vorgestern mit einem User darüber unterhalten, dass der Anime- & Mangatrend in den ganzen letzten Jahren immer weiter zurück ging. Vor allem im TV sind sie nur begrenzt zu sehen und auch die allgemeine Werbung dazu ist nicht mehr so groß. Der User sagte, dass es aber online Anime zu sehen und Manga zu lesen gibt. Vorteil ist sogar noch, dass die Folgen unzensiert sind.


    Jetzt habe ich mich gefragt, wie es wäre, wenn es absolut keine Anime und Manga mehr geben würde. Wie würdet ihr euch fühlen, wenn diese online & download Seiten plötzlich verschwinden würden und Japan mit dem Konsum dieser beiden Produkte aufhören würde? Könntet ihr euch ein Leben ohne Anime und Manga vorstellen? Oder würde für euch eine kleine Welt zusammen brechen?


    Ich persönlich fänd es ganz dramatisch, da mich die Animeserien und Mangareihen durch meine halbe Kindheit begleitet haben. Ich habe zwar meine Erinnerungen in meinem Regal und viele Animeserien, aber ein Leben ohne Anime & Manga kann ich mir absolut nicht vorstellen. Selbst, wenn sich in Laufe der Zeit die Prioritäten ändern, kann ich wohl nie völlig den Anime & Manga aus meinem Leben streichen.


    Wie sieht es bei euch aus?

    100% selbst sind die aber nicht gemacht worden, oder? Also Hintergrund und die Figuren gezeichnet & coloriert. Mir kommt nämlich der Hintergrund vom 2. Banner sehr bekannt vor (Makoto Shinkai's Filme).


    Im Grunde finde ich diese jetzt nicht schlecht. Die sind wirklich gut bearbeitet worden, aber mich haut sowas nicht um. Mir sind Werke, die 100% selbst gemacht sind, sehr viel lieber und diese bewundere ich auch viel eher, als sowas.


    Trotzdem gut gemacht ^^

    Wie ich Enttäuschen wegstecke kommt immer ganz auf den Grund und die Umstände an.


    Weswegen ist man enttäuscht?
    -> Wenn deine beste Freundin/ dein bester Freund dich verraten hat, dann kannst du damit nicht genauso umgehen, wie wenn du eine schlechte Note in der Schule geschrieben hast.


    Es ist für mich schwer dir da einen Rat zu geben, weil es immer ganz darauf ankommt, WAS vorgefallen ist. Und dann ist es auch noch wichtig, WIE die Umstände sind. Erst dann kann man einen Rat geben, wie man mit dieser bestimmten Enttäuschung fertig wird.


    Ich versuch es mal in grobe Kategorien zu teilen:


    von Freunden und/oder Familie enttäuscht:
    Da hilft es IMMER mit der betreffenden Person offen darüber zu reden. Meistens muss man einander etwas Zeit zum beruhigen geben, je nachdem, was halt passiert ist. Es kann auch ganz gut helfen mit einer 3. Person darüber zu reden, der das Problem, je nachdem, was passiert ist, aus Distanz zu betrachten und dazu ein Feedback zu geben. Aber am wichtigsten ist es immer mit der Person darüber zu reden und ihr erklären, warum man enttäuscht ist.


    von sich selbst (irgendetwas nicht bestanden oder etwas anderes) enttäuscht:
    Hierbei hilft es oft, wenn man über die ganze Situation nachdenkt, wie es dazu kommen konnte. Je nach Person muss man irgendwie wieder runter kommen und sich wieder aufrappeln. Das ist auch von Person zu Person verschieden. (Sport machen, Frustessen, mit Musik abschalten, mit Freunden darüber reden, etc.) Zuletzt muss man sich dann nur noch überlegen, wie man es selbst besser macht, damit man das nächste Mal nicht wieder von sich selbst enttäuscht sein wird.


    Allgemein, wie der Tag verlaufen ist, enttäuscht:
    Bei sowas hilft es wirklich gut, wenn man einfach etwas macht, was einem Spaß macht. Heißt, einfach seinen Hobbys nachgehen! Wenn man nämlich down ist, treibt es einem oft wieder hoch, wenn man selbst etwas macht, das man sehr gerne macht. Letztendlich denkt man sich dann auch, dass der Tag dann nicht komplett enttäuschend war.


    Ich hoffe, das hilft dir ein wenig.