Decke
Sterne oder Herzen?
Decke
Sterne oder Herzen?
Das Leben ist schon weil:
-heute Band 17 von Fruits Basket bei mir im Briefkasten war
-ich einen Schokokuchen gebacken habe
-ich tatsächlich mega viel Geld von der Krankenkasse zurückerstattet bekommen habe
-meine Zusatzversicherung meine neue Brille bezahlt 8)
-ich dieses Jahr vorhabe mit einer Freundin den Jakobsweg bis nach Spanien zu laufen
Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum - und verweise gleich mal auf den Stecki-Thread :D da kann man vorab schon mal alles ausfüllen wie LieblingsAnime,Lieblingsmanga und alles was du sonst noch so magst...
Ja das liegt an den Genen - auch welche Pigmente wie stark und wann hervortreten, besonders kommt es zu tragen wenn man die Haare dann auch noch kürzt - als Baby hatte ich rote Haare...
Es stimmt schon - laut Stiftung Warentest sind alle Färbeprodukte durchgefallen und mangelhaft - was durchaus geht und gut abgeschnitten hat ist Henna da auf Pflanzenbasis...ich habe schon sehr robustes Haar,vor allem sehr voll,dicht und wildbewachsen - das geht schon mal...
Also was ich nicht will ist jemand meinen Glauben aufzuzwingen zumal ich mich noch nicht einmal als Christ beschreiben würde - also höchstens im weitesten Sinne,aber wenn einer eine Frage hat dann helfe ich gerne aus...ich zahle Kirchensteuer aber ich würde jetzt nicht mehr Rechte deswegen in Anspruch nehmen - das sind zwei Paar Schuhe genauso kann man den Glauben selber nicht mit einem reinen Bibelstudium vergleichen.Es ist ein Unterschied an Gott zu glauben oder an ein Buch zu glauben - ich sehe die Bibel nicht als Beweis für die Existenz Gottes, aber wenn man an Gott glaubt dann ist die Bibel eine echte Bereicherung,ein Buch mit 7 Siegeln sozusagen für alle die soetwas wie einen heiligen Gral suchen...natürlich findet Religion zuerst bei mir selber im Kopf statt bzw.seinen eigenen Glauben den muss sich schon jeder auch selber erarbeiten,dass kann ich anderen nicht abnehmen - ich habe eine eigenen Seele und die habe ich mir schon verdient....ganz unabhängig davon ob ich nach der Bibel gelebt habe,egal welcher Religion ich zugehöre oder ob ich konfimiertworden bin oder nicht (mir ist das äh zu weltlich) und das ist ein tolles Gefühl...
Nestea:
Ich wollt noch was zur Bibel sagen ( nur mal so. wollts halt loswerden). Das Alte Testament ist doch im Grunde irgenwie komisch. Ich meine wär bitte schön wusste das es Adam und Eva gab. Da war doch sonst keiner. Zudem Adam und Eva hatten drei Söhne( der eine wird umgebracht aber das tuts ja nich zur sache...). Wie bitte schön hätten die sich vermehren sollen. Ich weiss auch nicht. Bei dem neuen Testament sag ich nichts weil da gibts ja beweise ( und damit mein ich auch wissenschaftliche). Ausserdem konnten die Leute im NT schon schreiben und im alten nicht. Wäre es nicht möglich dass, dadurch dass die Leute früher nicht schreiben konnten und alles weiter erzählten, mal was weggelasen haben oder was dazu gedichtet haben. Das sieht man ja auch bei Flüsterpost.
Nestea ich dachte Du hättest das Buch schon gelesen?Das AT spricht zwar vom ersten *Menschen* aber nicht wer sonst noch auf dieser Erde war...Adam und Eva waren auch nicht nur 1Mann und 1Frau - sondern ein Oberbegriff für die Erschaffung von Gott und dieses soll soetwas wie ein Geschlecht im Sinne eines königlichen Geschlechtes darstellen und dessen Linie wird versucht im AT festzuhalten bzw.Stellen genannt wo Gott gewirkt hat usw....Im AT konnten die Menschen schon schreiben,die konnten noch vieles mehr,es wurden vor 6 000 Jahren auch Gehirnoperationen durchgeführt - es ist ein Irrglaube,dass die Menschheit heute auf dem Höhepunkt ihres Machbaren stehen würde - im Gegenteil ist das NT das am verwirrendste Was aber richtig ist ist,dass es immer wieder zu Übersetzungsfehlern gekommen ist wenn man alte Schriften/Tafeln deuten wollte....wer kann schon Akkadisch usw...
Also man muss jetzt ja nicht gleich zum Ausdauersportler werden aber mal wirklich regelmässig zügiges Laufen ist sinnvoll - gerade für Sportanfänger - dann kann man sich irgendwann mal steigern.Oder Radfahren - manche fahren ja auch vorbildlich bei jeden Wetter mit dem Rad zur Arbeit (ok wenn das nicht gleich 30 km jedesmal sind warum nicht)...da finde ich ein Trainingsfahrrad für zuhause auch gut - statt 1 Stunde nur vor der Glotze auf der Couch hocken kann man ja nebenher ja auch etwas trainieren.Vorteil:Man greift dann nicht so oft zur Chipstüte.
Wiegesagt betreibe ich Nordic Walking aktiv (leztes We sah ich wieder aus da der Boden wieder total matchig war ) aber ich ziehe es durch - mein Kursus jammert immer weil es zu kalt wäre ect ;( ok ich war eine zeitlang die einzigste die bei uns beim gefrorenen Boden laufen war - am Bodensee lag ziemlich viel Eis....ja und ich brauche zur Zeit erstmals (ok die Frage ist wielange) nur 1mal die Woche zur Krankengymnastik,dafür habe ich wieder eine Menge Hausaufgabe bekommen:Übungen für Schultermuskulatur,Bauch sowieso Übungen für die Oberschenkelinnenseite und allgemein Bewegungsübungen für die Wirbelsäule,Beckenübungen und Übungen um die Köpermitte zu finden damit ich irgendwann das eine Bein auch mal wieder benutze...oh man soviel Traning schon wieder und nicht zu vergessen GeräteTraining ....
Habe es geschafft nachdem ich mein Haar letzten Sommer schwarz gefärbt hatte es zu schokibraun zu färben und bin jetzt bei dunkelem haselnussbraun angekommen damit ich mal wieder etwas hellere Haarfarbe bekomme - mein Ziel für dieses Jahr ist dunkelblond weil ich sie ja nicht gleich wieder total kurz schneiden lassen will....
Black Cat:Sie wissen aber schon, dass man Ernährungswissenschaften gelernt haben sollte um veganisch zu leben - außerdem ist der ganze Biochemiesche Prozeß bezüglich der Nahrungsverdauung und Verwertung sehr kompliziert - die Gefahr zu einer Fehlernährung sehr hoch vor allem wenn man mit dem Körper Raubbau betreibt,ihm die Grundlage fehlt um z.B.auch weitere Enzyme/Hormone zu bilden,im Wachstum sollte man doch eher darauf verzichten weil auch das Skelett einen Schaden dadurch nehmen kann,ich spreche nicht nur von Protein und Calcium,...Calcium ist ein wichtiger Bestandteil von Knochen,Zähnen und spielt eine wichtige Rolle im Stoffwechsel man kann auch an Herz-Kreislauf-Erkrankungen erkranken...das soll keine Diskusion sein sondern Info an alle im Forum - es ist nicht so,dass man z.B.ein Hühnerei,ein Joghurt oder Käse einfach durch einen Kopfsalat ersetzen kann bzw.es gibt veganische Lebensmittel die diese auch enthalten,aber es bedarf wirklich Wissen sich so einen Essplan aufzustellen - vor allem sind das dann Unmengen die man dann essen muss....als ich in dem *rebellischen Alter*von 15 oder 16 war wollten wir damals auch alle Vegetarier werden - eine Mitschülerin hat es geschafft durch ihre Mangelernährung alle Zähne zu verlieren - die waren total gesund gewesen und mit 16 Jahren schon Gebiss tragen müssen ist echt hart.Also informiert euch bitte vorher wenn ihr etwas machen wollt - sonst habe ich dagegen nichts....
Zum Thema
Die Frage ist eben wer im Forum überhaupt schon mal vor einer wichtigen ernsten Lage stand, dass demjenigen zu Gott zu beten wirklich als Lösung in betracht gekommen ist - ich meine damit wirklich aus einer Not heraus,weil man sich das im Alltag schlecht vorstellen kann - man betet ja nicht zu Gott um schöneres Wetter zu bekommen oder andere Dinge,die einem leicht in den Schoß fallen sollen - aber da sich jeder selber gut kennt ,weiß er ja ungefähr wo sein persönliches Problem liegt und darum kann man ja Gott bitten ihn zu unterstützen um es zu lösen (ich rede jetzt gerade vom Karma und keine weltlichen Probleme)...
Ein Liebesfilm der auch so witzig ist,dass man es sich ankucken kann - vor allem sehr unterhaltsam da die Szenen so oft wechseln,da kommt keine Langeweile auf - und natürlich ist die Schauspielerbesetzung super gut- Hugh Grant unter anderem,was will man mehr.
Wenn man HIM hört dann sagt einem der Name Ville Valo auch etwas (sollte es zumindest - oder auch nicht? 8o) - wobei die Band ja auch noch aus anderen Mitgliedern besteht - wollte ich nur mal erwähnen...hey und so eine Mütze habe ich glaube ich auch im Schrank...xd
Also mal als positive Kritik (jaja bin wieder am meckern :ja:):10 kleine Jägermeister hätte man sich als Videoclip doch sparen können.Ich kann mir nicht vorstellen wie man sich das tatsächlich stocknüchtern vor der Glotze im Wohnzimmer ankuckt - ich kann mir vorstellen das man den Song abspielt wenn man z.B.beim Grillen ist usw..und die allgemeine Stimmung gerade heiterer wird :D - ich zumindest hätte mir etwas anderes dafür gewünscht - und es gab auch schon wesentlich stärkere Songs für einen Videoclip...
Also wenn ich vor der Glotze was knabbere dann Chips oder Erdnüsse - dazu gibt es Cola light oder Bier...aber meißtens bin ich schon froh endlich mal sitzen zu können und mal Zeit zu haben überhaupt etwas zu essen....
Also ich kann mich mit beiden Namen anfreunden und sie auch als neutral bewerten - ich habe da keine bestimmte Geschlechtervorstellung.
Also Insekten finde ich echt toll,Hirschkäfer usw...aber jetzt zum Beispiel essen könnte ich sie nicht :nein: Wie sieht es da bei euch aus?In Asien werden ja Würmer,Larven und Käfer als Essen angeboten?Könntet ihr reinhauen oder würdet ihr dann Null-Diät machen?
Vielen Dank für Ihre Information - mir ist bekannt dass es einen Kopierschutz gibt,so darf ich zum Beispiel keine ins Internet gestellte Doktoarbeiten als meine eigenen ausgeben usw.es kann aber sein dass es Seiten gibt wo ich mich inhaltlich wiederhole.Jetzt wissen wir das auch alle.