Beiträge von Ayame

Zitat

Original von Marf89
    Ayame würde dir raten mal die FHM zu kaufen da sind immer gute Tipps für training drinne^^ ( aber is ne Männer Zeitschrift obwohl ich glaube auch Frauen lesen die^^)

Danke für den Tip - warum sollten nur Männer gute Tips brauchen xd?
    Bin doch froh wenn ich mal mehr Effezienz aus meinem Training holen kann...

Der Mond ist nicht böse und Kiddies wollen damit nicht nur sich selber sublimieren -

Zum Mond

der um einiges mehr bieten kann:

Der Mond ist ein sehr starkes ,archaisches Symbol.Er steht für die animalische,instinktive Seite des Lebens.
    Am Tage beherrscht das Rationale,Vernünftige unser Tun.Nachts aber,im Mondschein,sind wir anfälliger für das Unbewusste,für Träume,Ängste und Sehnsüchte,dass der Mond einen starken Einfluss auf die Natur und auch auf den Menschen hat,zeigt sich beispielsweise daran,dass der Menstruationszyklus der Frau den Mondphasen folgt(28 Tage/Nächte).Aus diesem Grund steht der Mond in vielen Deutungsarten sowie in einigen Religionen für das weibliche Prinzip (Hohepristerin,Isis oder Maria).In allen Kulturen, bis auf der Deutschen, ist auch die Rede von einem *weiblichen* Mond mit weiblichen Artikel.

Das Symbol für den Mond ist ganz konkret dem Bild am Himmel entnommen:Es ist die Sichel des zunehmenden Mondes,die gleichzeitig als Halbkreis die Seele und den Gefühlsbereich darstellt.Der Mond spielt in den magischen und religiösen Vorstellungen der meisten Völker eine große Rolle.Offensichtlich war sein Zusammenhang mit wichtigen Lebensrythmen auf der Erde :Seine Verbindung zu Ebbe und Flut,die durch die Anziehung auf der Erdoberfläche hervorgerufen werden,aber ganz allgemein mit allen Vorgängen,die einen zyklisches Werden und Vergehen aufweisen.

Die Phasen des Mondes,sein Zunehmen,Wachsen,Werden und Vergehen,das immer von neuem beginnt,stimmen mit vielen biologischen Rythmen des menschlichen Lebens,der Tiere und der Pflanzen überein,vor allem mit dem Zyklus des weiblichen Organismus und damit mit der Fruchtbarkeit,mit der Zeugung und Schwangerschaft und mit den Lebensflüssigkeiten (z.B.Lymphstrom) und allem Feuchten.Durch diese Zusammenhänge wurde der Mond zum Fruchtbarkeitssymbol und Muttersymbol.Der Mond als weibliches Urprinzip symbolisiert einen Teil,der ebenso im Mann wie in der Frau existiert.

Mondgöttinen:

griechische Mondgöttin Selene *die Glänzende,die Strahlende*
    Tochter der beiden Titanen Hyperion und Theia .Selene ist nicht nur die Göttin des Wachstums,der Fruchtbarkeit,des Heimes ,der Frauen sondern auch der Nacht,des Schlafes,des Todes.
    Zum nachlesen siehe den Mythos über Selene und Endymion.

Artemis:Sie steht für Freiheit und Antrieb,Vegetation und Fruchtbarkeit,sie schüzt die Jugend und die Jungfräulichkeit und entspricht etwa dem Vollmond.

Persephone ist ebenfalls eine Gestallt des zunehmenden Mondes.Vergleich dazu der Mythos von Persephone und ihre Entführung in Hades Unterwelt...

Demeter,Göttin des Ackerbaus und des Getreides steht für den Neumond.

Hera;die Göttin der Ehe (Frau von Zeus) steht für den Vollmond.

Hekate ;Göttin der Nacht hat Schlangen im Haar und 3 Köpfe, steht für die Mondfinsternis.

Der Mond ist ein Attribut der Hohepriesterin (Mondscheibe) - in dieser Figur vereinigen sich viele weibliche Prinzipien und oft wird die Hohepriesterin auch mit Orchideen und z.B.der Tora auf dem Schoß gezeigt (Zeichen für das ewiege, unbewusste Wissen dem sich jegliche Ratio verschließt).Es ist eine sehr kryptische Darstellung und symbolisiert auch, dass das Thema/das Geheimnis des Mondes und seine Kraft schon so alt wie die Zeit selber ist...

Marf89:Sowas reicht echt locker - ich lasse mir zur Zeit von der Physiotherapeutin auch zeigen wie man zuhause für Bauchmuskeln und für den Rücken Übungen macht weil mir das ständige Gerätetraining zu langwierig ist weil man da ja dann irgendwann alle Geräte belegen muss um nicht zu einseitig zu trainieren - ist auf dauer total unnatürlich und soviel Zeit habe ich auch nicht.

Entschuldigung - aus dem Stehgreif wusste ich jetzt keine Verbindung wobei nur Marf wäre voll ausreichend finde ich - da wüsste man gleich von wem die Rede ist....soviele Marf's sind hier im Forum nicht unterwegs*lol*

Minto:
    Länge: 9/10
    Kreativität: 6/10 hört sich irgendwie wie dieser Kaugummi an...ach ja mentos*lol*
    Merkbarkeit:9/10 das merkt man sich gleich
    ---------------------------------------
    total: 24/30

Falcon:
    Länge: 9/10 ist wirklich knapp ohne Schnörkel
    Kreativität: 8/10
    Merkbarkeit: 8/10 ist auch sofort schlüssig und merkbar
    --------------------------
    Total : 25/30

Marf89:
    Länge: 9/10 ist auch sehr kurz gehalten
    Kreativität: 5/10 naja einfach eine Nummer anhängen ist nicht wirklich kreativ
    Merkbarkeit: 7/10 wegen der Zahl schwieriger weil ohne Bezug dazu
    ---------------------------
    Total: 21/30

Shororu:
    Länge: 8/10 ist noch im machbaren Bereich
    Kreativität: 8/10 ist schon sehr einfallsreich
    Merkbarkeit: 6/10 geht so, schwierig sind die vielen o's und r's da man gerne ou schreibt
    -----------------------------
    Total: 22/30

wie würdet ihr meinen Namen bewerten?

[quote]Original von Cazuh Lynn
    Das ... argh... ist die gemeinste Umfrage der Welt! xDD
    Und hierbei spreche ich mal vom genauen Gegenteil -BlackCats- xD...

Dem stimme ich voll und ganz zu 8)

im übriegen beschreibt ihr alle die Vollmondstimmung wunderbar und in allen Facetten - ihr solltet alle Autor/in werden - ich kann mir das vor dem PC so richtig gut vorstellen....*in Erinnerungen schwelg*

So einen Thread gibt es tatsächlich schon nur ohne Umfrage - um es nochmals zu sagen,ich finde mich ganz hübsch (wenn ich nicht gerade mal wieder die Nacht durchgefeiert habe und am nächsten Morgen der Liedschatten auch nicht wirklich was bringt xd)

Ich finde Crossing Jordan echt gut und unterhaltsam - vor allem die Fälle sind immer sehr einfallsreich und gut ausgetüftelt - beim Tatort weiß man ja nach 5 min schon wer der Mörder war und braucht den Rest gar nicht mehr sehen oder bei Arztserien geht es immer gleich so schnulzig zu mit viel Herzschmerz,dass man das fast gar nicht ankucken kann und deswegen ist Crossing Jordan supi gut.

Oje Talk Talk Talk geht wirklich nicht - mich wundert es wie die in der Sendung das mit der Sonja Kraus aushalten - es geht nur wenn man den Ton am Fernsehgerät ausschaltet 8o weil die Filmschnitte sind ja recht lustig....früher habe ich da mehr gesehen - man mit was für Fälle Leute da ins Fernsehen gehen :gruebel:

Jahresüberblick^^

--------------------------------------------------------------------------------
    1 » Was hast du 2008 getan, was du zuvor nie getan hast?
    ich bin komplett aus meinem Leben ausgebrochen und habe in dem Jahr mir endlich die nötige Erholung,Spaß und Urlaub gegönnt...und das noch auf Krankenschein...

2 » Hast du dich an deine Vorsätze gehalten und wirst du nächstes Jahr wieder welche machen?
    ich habe mit dem Rauchen erfolgreich aufgehört und werde meine anderen Vorsätze auch umsätzen...

3 » Hat jemand, der dir nahe stand ein Kind bekommen?
    die Hälfte aus meiner damaligen Abschlußklasse hat Nachwuchs bekommen - ein sehr guter Schulkamerad und ehemaliger Nachbar hat sein Sohn sogar Daniel getauft *mir jetzt richtig wichtig vorkomm* 8)

4 » Ist jemand, der dir nahe stand gestorben?
    ...nein....

5 » Welche Länder hast du besucht?
    im Jahr 2008 nur die Schweiz (ich wohne an der Grenze also nichts neues)

6 » Was hättest du 2009 gerne, das dir 2008 gefehlt hat?
    meinen Traumjob oder vielleicht geht der Trend sogar so weit,dass ich nochmal umziehe der Liebe wegen....

7 » Welche Daten im Jahr 2008 werden dir immer in Erinnerung bleiben, und warum?
    28.02.2008 TumorOP (man hatte ich eine Todesangst *schluck*)
    10.07.2008 das ist das Verhängnissvolle Datum,welches mein Chef verschlafen hat und ich nun besonderes Kündigungsrecht habe (wegen meiner TumorOP - wer sich im Arbeitsrecht auskennt hat klare Vorteile)

8 » Dein größter Erfolg 2008?
    nach der Reha konnte ich ein paar Schritte ohne Stöcke gehen *juhuuu*

9 » Und dein schlimmstes Versagen?
    ich hatte bis Ende des Jahres noch soviel machen wollen wie einen Skikurs anfangen usw...

10 » Hattest du irgendwelche Krankheiten oder Verletzungen?
    ja hatte ich - siehe oben...

11 » Was war das Schönste, das du gekauft hast?
    neue Möbel

12 » Wessen Verhalten verlangte es, gefeiert zu werden?
    das verhalten vom Versorgungsamt,wie sie dem Orthopäden mal auf dem Zahn fühlten *lol*es gibt immer noch Engel

13 » Wessen Verhalten hat dich schockiert und frustriert?
    frustrieren tuen mich immer viele Leute ;( wie z.B.ein guter Bekannter (eher guter Bekannter von meinem Bruder) mich anbaggern wollte, mein Chef da total dumm,mein neuer Hausarzt ist eine Nulpe aber wenn man äh nur von sich selber redet - ich suche mir derzeit einen neuen Hausarzt weil ich gehe dort ja nicht nur hin damit der Geld verdient...

14 » Wohin ist dein Geld hauptsächlich geflossen?
    neue Möbel,Krankengymnastik usw...Sport,Klamotten,DVD's

15 » Worüber warst du richtig aufgeregt?
    Im Januar 2008 als ich mit meiner Patientenakte alleine im Behandlungszimmer beim Orthopäden saß und gelesen hatte, dass der Idiot schon seit 3 Monaten wusste, dass ich einen Tumor hatte - warscheinlich wäre der wohl durch gutes zureden wieder von alleine verschwunden oder wie?

16 » Welches Lied wird dich immer an 2008 erinnern?
    *Never let me down again*

17 » Verglichen mit letzten Jahr bist du nun
    ausgeglichener,ruhiger,und sehe mein Verhalten,Tun und meine Gedanken und Meinung über andere voll bestätigt.

Dicker oder Dünner?
    gleich

Reicher oder Ärmer?
    ärmer v.v

18 » Was hättest du gerne öfters gemacht?
    von mir aus hätte der Sommer etwas länger gehen können weil da macht Sport schon mehr Spaß...

19 » Und was seltener?
    einkaufen,aber man braucht ja immer irgendetwas wie Trinken,Brot und Toilettenpapier

20 » Wie wirst du Weihnachten verbringen?
    Eltern ^_^

21 » Hast du dich 2008 verliebt?
    ja

22 » Wie viele One-Night Stands?

keine

23 » Was war dein liebstes Fernsehprogramm?
    ich schaue immer Pro7 und ORF 1

24 » Hasst du jetzt irgendwen, den du letztes Jahr um diese Zeit nicht gehasst hast?

ja

25 » Was war das beste Buch, das du gelesen hast?

Der 12.Planet

26 » Und was war deine beste musikalische Entdeckung?

?

27 » Was hast du gewollt und auch bekommen?

eine neue Wohnung direkt am Bodensee (ich habe sogar zwei Seeseiten)

28 » Was hast du gewollt, aber nicht bekommen?

ein supi Lottogewinn (nein ich wollte nochmal riesigen Erholungsurlaub und wollte dafür weiter wegfliegen)

29 » Was waren deine Lieblingsfilme in diesem Jahr?

Zimmer 1408

30 » Was hast du an deinem Geburtstag getan und wie alt bist du geworden?

ich bin 28 geworden - naja Geburtstag halt *man läd viele Kinder ein und spielt dann *schlag den Topf** nein das war ein Witz... :D

31 » Welche Sache hätte dein Jahr um ein Vielfaches besser gemacht?

ich denke etwas mehr Geld

32 » Wie würdest du deinen modischen Stil 2008 bezeichnen?
    mein Stil ist immer gleich - irgendetwas aus den 80'ern

33 » Wie hast du es geschafft, nicht durchzudrehen?
    2008 war ich kurz davor durchzudrehen 8o

34 » Welchen Promi hast du am meisten angehimmelt?
    2008 hatte ich es durchwegs mit vielen realen Menschen zu tun - die kann man ja auch mal anhimmeln xd

35 » Welche politische Angelegenheit hat dich am meisten aufgerührt?
    ich hatte 2008 genug persönliche Angelegenheiten um die ich mich kümmern musste.

36 » Wen hast du vermisst?
    niemanden

37 » Wer war die beste Person, die du kennen gelernt hast?
    es gab so viele

38 » Zitiere ein Lied, das dein Jahr 2008 beschreibt!
    Never let me down again...

39 » Und zum Abschluss noch eine wertvolle Lektion fürs Leben, die du 2008 gelernt hast?

hilf Dir selber dann ist Dir geholfen

Wie findet ihr Depeche Mode?
    Bald schon bringen sie ein neues Album heraus:Es soll “Sounds of the Universe” heißen und wir dürfen gespannt sein...
    und wird in Deutschland voraussichtlich am 17. April 2009 erscheinen. Fans dürfen sich auf ein “retro-futuristisches” Werk mit zeitlosem Sound freuen. In einem Interview mit dem Musik-Magazin Blender verspricht Martin Gore zudem , dass der neue Longplayer für die Fans genauso bedeutsam sein wird wie seinerzeit Violator, das bisher erfolgreichste Album der Band.
    Das neue Album ist die schillerndste und facettenreichste Veröffentlichung der Band in den letzten Jahrzehnten und voller Energie und Eklektizismus. Aufgenommen wurde „Sounds Of The Universe“ in Santa Barbara und New York mit einer Vielzahl von alten analogen Synthesizern und Drumcomputern mit deren Hilfe die Band den future-retro Sound heraufbeschworen hat, der das Album bestimmt. Textlich beschäftigen sich die Songs auf dem Album mit den für Depeche Mode mittlerweile typischen Obsessionen aber auch einer ordentlichen Portion schwarzem Humor, der auf früheren Veröffentlichungen nicht so offen zu Tage getreten ist.

Wie schon auf dem letzten Studioalbum, “Playing The Angel” von 2005, sind die Songs von “Sounds Of The Universe” sowohl von Martin Gore, dem hauptamtlichen Depeche Mode Songwriter, als auch von Dave Gahan geschrieben, der sein Songwriting-Talent auf zwei Soloalben verfeinert und sich somit einen Platz als Depeche Modes zweiter Songwriter erarbeitet hat. Produziert wurde das Album auch diesmal wieder von Ben Hillier (Blur, Doves, Elbow), der den Tracks auf “Sounds Of The Universe” ihren zeitlosen Sound gegeben hat. Die erste Single aus dem Album heißt “Wrong” und zieht den Hörers sofort durch einen durchdringenden Staccato Sound in den Bann. Mit seinem stampfenden Rhythmus, den skurrilen Synth-Sounds und unverwechselbarem Gesang wirkt “Wrong” bereits jetzt wie eine Depeche Mode Klassiker. Weitere Songs, die aus dem Album hervorstechen sind Martin Gores sinnliche Loungemusik-Ballade “Jezebel”, die teilweise an Scott Walker erinnert, oder die Sci-fi Gospelblues-Hymne “In Chains” aber auch “Hole To Feed”, bei dem sich moderne elektronische Klänge mit einem atemberaubenden Bo Diddley-Beat verbinden.

Als eine der einflussreichsten Bands der Post-Punk Ära mit weltweiten Verkäufen von über 100 Millionen Tonträgern gehört Depeche Mode längst in die musikalische Oberliga von Supergroups die seit den 80er Jahren überlebt haben und ihren Idealen und kreativen Vorstellungen treu geblieben sind und dazu noch in ursprünglicher Besetzung spielen. Seit der Gründung von Depeche Mode 1981 haben sich Martin Gore, Dave Gahan and Andy ‘Fletch’ Fletcher mit ihrer Musik kontinuierlich nicht nur Kritikerlob sondern auch kommerziellen Erfolg sowohl im Studio als auch auf der Bühne erspielt. Alle 11 Studioalben der Band sind nicht nur in UK und den USA in die Top Ten gegangen sondern auch in mehr als 20 weiteren Ländern weltweit inklusive Kanada, Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, Schweden, Dänemark, Schweiz und Belgiem. Außerdem hat sich die Band seit ihrer Gründung einen Ruf als live Attraktion die man gesehen haben muss erspielt und allein auf ihrer letzten Welttournee vor 2.8 Millionen Menschen in 31 Ländern gespielt.

Also ich weiß schon was mir der Osterhase dieses Jahr bringen darf *freu*...

Ich finde ihn ganz knuffig ;) und natürlich finde ich es erstaunlich,dass er alle seine Stunts selber gemacht hat - andere Schauspieler hätten sich für die gefährlichen Szenen ein Double angagiert.

wünsche Dir viel Spaß dort Vinzynth - bis heute Nachmittag - was mache ich heute morgen nur 8o ach ja Kostenrückerstattung bei der Krankenkasse einreichen....muss auch langsam mal los...

Ich denke dass die suche nach dem netten Charakter sich halt so gestalltet, dass man einfach jemanden der einen netten Eindruck hinterlässt einfach auch charakterlich mehr einräumt bis man vielleicht nach dem 2.Date zum besseren Kennenlernen einfach merkt,dass man gar nicht zusammenpasst und der gegenüber auch nur mit Wasser kocht.

An der ganzen Story sind auch nur die Sachen aufgeführt wo man die 11 anbringen kann es gibt weitaus noch mehr Tatsachen wo die Zahl 11 keine weitere Rolle spielt - der Sinn von Verschwörungstheorien ist unter anderem damit Geld zu verdienen.Vor allem wenn diese Verschwörungstheorie aufgrund eines Religionskrieges aufgebaut ist hat man sehr gute Chancen glaubwürdig abzukassieren.....die einzigste Tatsache darin ist,dass der Anschlag am 11.September geplant war und warscheinlich auch noch unter einem Motto.

Ich lache gerne und sehr viel - ich bin ein Typ der sich auch alleine amusieren kann und ich brauche andere Menschen nicht als Grund um mich zu erheitern - ich sorge auch selber für die Lacher... :D gerne bin ich mit anderen Menschen zusammen die mit mir auf einer Wellenlänge liegen und zu harmlosen Späßen geneigt sind...da liegt der Unterschied - ich kann böse werden mache aber niemals bösartige Sticheleien oder gezielte Angriffe auf andere - es gibt aber durchaus Menschen die meinen das wäre eine Einladung mir das Leben zu versauern - da werde ich dann ziemlich ungemütlich...

Ich mache 2 mal die Woche Krankengymnastik (je 20 min),2mal die Woche Rückenfit Training an Geräten (je 45 min),mind.2 mal die Woche Training im Fitnesstudio (Ausdauer brauch der Mensch auch mit je 2 Stunden) 2 mal die Woche Nordic Walking von mindestens jeweils 2 Stunden...und eigentlich würde ich gerne noch was anderes machen nur so zum Spaß...