Model wurde in 7 Bänden abgeschlossen - was für mich schon wirklich traurig war.Den Zeichenstil finde ich toll und Muriel ist der Zeichnerin wirklich gut gelungen - das war jetzt doppeldeutig :D
Beiträge von Ayame
-
-
Also so blumig sollte man sich den RAUSWURF aus dem Paradis nicht vorstellen.Der Apfel symbolisiert ein Fruchtbarkeitssymbol und Schlangen können ja für gewöhnlich nicht reden - dieses war auch jemand dem der Charakter der Schlange zugesprochen wurde.Und die eigentliche Thematik an der Sache ist nicht Gut oder Böse sondern als der Mensch die Erkenntnis hatte, dass er a) sein Gehirn nutzen kann und b) dass er sich selber fortpflanzen kann - Gott hatte aus Egoismus heraus den Menschen nämlich für niedere Zwecke zu seinem Ebenbild erschaffen (sowas wie ein Laborexperiment) und nicht dafür, dass dieser sich selber wie Gott aufführte - ferner hat Gott dem Menschen das ewiege Leben verweigert und somit ködert die Kirche den Menschen indem behauptet wird, dass Gott einem quasi für gute Taten aus seiner Erbschuld erlöst.Ob das stimmt weiß ich leider auch nicht....
-
Mein erstes Manga das ich gekauft hatte war Model Band 1 - das war damals total toll.
-
Also ich war mal Fan (man das ist lange her,da ging ich noch zur Schule/Berufsschule) und meine Lieblings CD war Antichrist Superstar. Das war das Jahr um 2000 und alle von der Endzeit/Neuzeit/Apokalypse redeten - auf jedenfall war damals bei uns Marilyn Manson total unbeliebt *um ehrlich zu sein glaube ich aber, dass alle die hinterrücks über seine Person herzogen ihm sofort in den A....kriechen würden, wenn sie ihm begegnen würden :O .Es gibt ziemlich viele Dinge, die ich persönlich gut finde da er wirklich ein Künstler ist - auf der anderen Seite kann ich so seine Person nicht nachvollziehen da zu verwirrend:Für mich sind sogar lunatische Verhältnisse oder Ebe und Flut um einiges konstanter und greifbarer als er...
-
Nachdem mein Bruder jetzt eine Erweiterung sich zu WoW angeschafft hat, ist er gar nicht mehr vom PC wegzubekommen - er ist warscheinlich am Heiligen Abend der glücklichste Mensch überhaupt:Er bekommt ein Abo für das Online Spiel geschenkt *jaja ich weiß aber wir alle in der Familie wussten nicht was wir sonst schenken sollten*....für mich ist das zuviel Krieg.
-
Maid-Sama!
Über den Manga
Der Manga Maid-Sama! wurde von der Mangaka Fujiwara Hiro im Jahre 2006 gezeichnet und erschien in Japan im Magazin Lala des Hakusensha. Bisher wurden die Kapitel in 5 Sammelbänden zusammen gefasst.Seit der Ausgabe 08/08 erscheint der Shojo-Manga in der Daisuki. Der 192 Seiten starke 1.Band soll beim Carlsen Verlag ab dem 24.12.2008 für 5,95€ erhältlich sein.
Die Geschichte zeichnet sich besonders durch ihren Stil und die schnelle Erzählweise aus. Gekonnt verbindet die Mangaka den typischen Shojo-Stil mit SD-Zeichnungen. Besonders wenn Miskai mal wieder ausflippt ist es nicht verwunderlich wenn die Jungs ganz schnell die Beine in die Hand nehmen.
Story
An der Seikan Oberschule weht ein neuer Wind. Seit dem neuem Schuljahr sind an der ehemaligen Jungenschule auch Mädchen. Eine von ihnen ist die 16-jährige Misaki. Sie ist die erste weibliche Schulsprecherin und versucht mit allen Mitteln Ordnung zu schaffen ,um den Schulalltag, so erträglich wie möglich zu machen. Doch sie hütet ein großes Geheimnis: um ihre Familie zu unterstützen jobbt sie nach der Schule als Maid. Nur dürfen ihre Mitschüler niemals etwas davon erfahren, dass gerade die taffe Misaki als Maid jobbt.Doch gerade der Mädchenschwarm Takumi Usui erwischt sie als sie auf Arbeit in ihrer Uniform den Müll rausbringt. Überrascht wie anders sie sich da verhält wird er ihr Stammgast, nich gerade zur Freude von Misaki.
Charaktere
Misaki AyuzawaNachdem ihr Vater sie und ihre Mutter hochverschuldet sitzten gelassen hat, hegt sie einen regelrechten Hass auf Männer. Dies lässt sie besonders die Jungs an ihrer Schule spüren. Schließlich sind nur die daran Schuld das der Alltag für die wenigen Mädchen so der Horror ist. Als Schülersprecherin übernimmt sie den Großteil aller Arbeiten die anfallen. Sie lernt hart für die Schule und beherrscht nebenbei noch viele Kampfsportarten. Dies bringt ihr in der Schülerschaft großen Respekt ein. Auf der Suche nach einem Nebenjob landet sie im “Maid-Latte”.
Takumi Usui
Er ist der Mädchenschwarm der Schule. Da er aber schon sehr viele Liebeserklärungen bekommen hat langweilen ihn Mädchen. Takumi ist der Einzige der sich von Misaki nicht einschüchtern lässt und gibt ihr immer wieder ordentlich Kontra. Aus Zufall findet er ihr Geheimnis heraus und ist überrascht wie anders sie sich dort verhält. Statt das er sie verpetzt behält er ihr Geheimniss für sich und wird zum Stammkunden im “Maid-Latte“. Später entwickelt er sich zu einem sehr aufmerksamen Retter.
Das Idioten Trio
Ebenfalls Schüler der Seikan Oberschule. Aufgrund ihrer Aufmachung und ihres Verhaltens hatten sie schon einigen Streß mit ihrer Schulsprecherin. Sie erwischen Misaki in der gleichen Situation wie Takumi damals und zücken sofort ihre Fotohandys. Doch kurz bevor sie ihr gefährlich werden können taucht Takumi auf und hilft ihr. Später werden auch sie Stammgäste, völlig begeistert von der Maid Misaki und werden ihr persönlicher Fanclub.
Satsuki
Sie ist die Chefin des “Maid-Latte”. Als Manga-, Anime- und Game-Fan hat sie sich damit einen großen Traum erfüllt. Sie liebt es sich in ihre eigene Welt zurück zu ziehen und sich neue Uniformen auszudenken.
Also mein Tip für den Dezember :ja:
-
Den ersten Teil habe ich als Prämiere im Kino gesehen - das war schon toll, da waren die Aktionen auch total überzeugend und einfach mal etwas anderes als die ewieg gleichgestrickten Filme.Das ist einfach was anderes als wenn man das schon 100mal gesehen hat .Meine Lieblingsfigur ist Neo, weil wie oben erwähnt, ich Keanu Reeves toll finde - vor allem sehr gutaussehend...
-
Da es doch soviel regnet kann man unmöglich immer zu hause bleiben....ich gehe meißtens noch zum Nordic Walking Training oder ins Fitness da kriegt man zudem gleich bessere Laune ausser es strömt in Kübeln vom Himmel,dann lege ich mal einen Lesenachmittag ein oder backe einen Kuchen oder ähnliches...
-
Nein - ich bin eher ein Mensch der eigentlich nichts geschenkt bekommen möchte weil damit meißtens Vorderungen verbunden sind - die wenigsten treffen eher bei mir den Nerv wobei man sollte ja auch mit Bedacht verschenken...
Ist dir der eigentliche Grund warum man Weihnachten feiert auch wichtig?
-
:gruebel: ja doch schon aber ich flippe jetzt nicht aus...
hast du schon einen guten Vorsatz für das neue Jahr?
-
kleber flüssig
Make up puder oder creme?
-
@Aber was ich bei Akito ja geil find; man SIEHT es ja gar net, dass sie weiblich ist x'D Die Statur, der Name und das Aussehen eben verrät iwie überhaupt nix darüber xDD
das ist der Vorteil wenn man so schlank ist 8o - Akito ist daneben aber auch androgyn (ihr/ihm fehlt der Sinn des Lebens und kann das Leben als solches nicht akzeptieren, ihm /ihr fällt es am meißten schwer sich irgendwo einzufügen - er /sie empfindet die Welt als einziger Angriff auf ihm/ihr selber da diese total fremd ist und so ist sein Vertrauen in eine Beziehung zu einem Mann sehr dünn weil es nicht 100% das Gegenstück darstellt *Akito ist die Welt selber, alles und nichts und das Chaos , so ursprünglich alles in sich vereint* - da spielt auch viel Abstossung eine Rolle - es ist nicht so, dass Akito sich gegenüber Zweifel hat, er/sie hat am meißten Zweifel an die Eto und an die Menschheit selber, die ihm/ihr nicht gerecht werden können egal wie sehr sie sich anstrengen - so sehe ich Shigures Band zu Akito :Um Vertrauen zu ernten musste er ersteinmal in sie/ihm investieren um daran zu gewöhnen) aber es gibt ja im Manga selber auch Szenen wo sie dann unbekleidet ist und man ihr Problem sieht wobei sie einen felsenfesten Charakter darin hat was ihren Willen angeht, darin ist sie total überzeugt.
-
Ewiegkeit
-
War ich eher nicht - aber im vergleich wozu?Mochte lieber Franz - ich war eben anders begabt....
macht ihr dieses Jahr eine Weihnachtsaufführung?
-
Handwäsche (da Gläser dann auch richtig sauber werden - bin superpingelig)
Mikrowelle oder Backofen
-
Wollte mal eine Frage los werden:Dieses Jahr war das Jahr der Ratte und vor allem Menschen mit dem Eto der Ratte sollten besonders viel Glück dieses Jahr haben - obwohl es für andere auch ein recht vielversprechendes Jahr war in dem alles zum Umbruch kam wie z.B.Wohnungswechsel,Jobwechsel aber vor allem sagt man dem Rattenjahr zu, dass es ein sehr segenreiches Jahr wird indem viele Kinder gezeugt werden.....wie war es für euch?Oder haben Leute mit dem Eto der Ratte wirklich mehr Glück als andere gehabt???
-
Natürlich auch der Zeichenstil aber vor allem auch ob die Story eine Handlung hat (wenn ein Girl halt nur einen Boy liebt dann ist das naja für mich doch sehr übersehbar...) und auch ob eine gewisse Ethik in der Geschichte vertreten wird, soll heißen etwas Niveau sollte das Manga schon haben sonst kann ich ja gleich das Nachmittagsfernsehen einschalten.Vielleicht etwas das mehr in die Tiefe geht in jeglicher Hinsicht:Es kann ein Drama sein oder eher ein Kriminalroman, worin die Beziehungen und Handlungen genu durchleuchtet werden.
-
@Rinnegan_Pain: Ja soetwas schwebte mir auch vor :D...
also ich richte dieses Jahr das Weihnachtsessen aus weil ich letztes Jahr so gut wie kein Weihnachten hatte (ich bekam zu Weihnachten einen Tumor als Diagnose und musste auch noch arbeiten) und es gibt einen tollen Weihnachtsbaum und zu Essen und zu Trinken - ob meine Familie darauf Bock hat oder nicht.Mir ist das egal weil ich denke, dass jeder der bisher zugesagt hat sowieso auf der letzten Minute absagt weil die alle zu Weihnachten Depressionen bekommen...also werde ich mir ausreichend DVD's und Glühwein organisieren 8) bzw.werde mich notfalls um einen ehrenamtlichen Job kümmern weil die freien Tage sonst auch schon wieder nutzlos verprasst werden...naja ich bin eigentlich aus dem Alter heraus um auf den Heiligen Abend hinzufiebern...aber ich wünsche mir mal wieder neues Tafelgeschirr bzw.bräuchte noch eine Küchenwaage weil meine alte ist beim Umzug abhanden gekommen. -
Cazuh Lynn: Ein Tag in einer Imkerei - welch Alptraum - und welchem Lehrer hast du das zu verdanken?Bienen und Wespen sind nur gut wenn man sie als Foto in einem Buch betrachten kann...
-
Nein - ich gehe schon ziemlich lange nicht mehr zur Schule *lol* die wollen mich nicht mehr ....
lernst Du mind.2 Fremdsprachen?