Beiträge von Ayame

Dieses Bild soll den Kosmos darstellen - Innen wie Außen - raumfördernd und nach innen gerichtet begrenzt - Makrokosmos wie Mikrokosmos - schwarz und weiß - zwei Dinge die die Vollkommenheit anstreben und vor allem als Maßstab sind die irdischen Wertmaßstäbe stark genutzt worden wie Einteilungen von Flächen , Kreise, Quadrate , die auch wieder Planeten darstellen sollen - und all dieses ist auch der Spiegel zu meiner selbst weil alles was hier im Diesseits stattfindet aus meiner selbst hervorgeht - das All ist für sich eine Dimension die wie ein Uhrwerk funktioniert aus dem das Leben hervorgeht - das ist schwierig zu erklären weil wir im Diesseits alleine schon mit der Dimensionsvorstellung begrenzt sind.

Unabhängiger Denker (UD)

(Der unabhängige Denker ist ein analytischer und geistreicher Mensch. Gewöhnlich ist er sehr selbstsicher und lässt sich von Konflikten und Kritik nicht aus der Ruhe bringen. Er besitzt ein ausgeprägtes Bewusstsein für seine eigenen Stärken und zweifelt nicht an seinen Fähigkeiten. Häufig sind Menschen dieses Persönlichkeitstypus‘ beruflich sehr erfolgreich, da sie Kompetenz und Zielstrebigkeit in sich vereinen. Der unabhängige Denker ist ein hervorragender Stratege; Logik, Systematik und theoretische Überlegungen sind seine Welt. Er ist wissbegierig und ständig bemüht, seine Kenntnisse auf jedem Gebiet, das ihn interessiert, zu erweitern und zu vervollständigen. Abstraktes Denken fällt ihm leicht; oft finden sich unter diesem Typus Wissenschaftler oder Computerspezialisten.

Auf seinem Gebiet ist der unabhängige Denker ein Spezialist. Die Entwicklung eigener Ideen und Visionen ist wichtig für ihn; er liebt es, möglichst flexibel und im Idealfall alleine arbeiten zu können, denn es ist ihm oft zu anstrengend, anderen Menschen seine komplexen Gedankengänge erst mühsam verständlich machen zu müssen. Routine ist für diesen Typus nur schwer zu ertragen. Hat er eine Idee erst mal für gut befunden, ist er von ihr kaum noch abzubringen, sondern verfolgt ihre Umsetzung stur und beharrlich, auch gegen äußere Widerstände.
    » Mehr zum Thema Beruf für unabhängige Denker ...

Der unabhängige Denker ist nicht der Typ, der leicht aus sich herausgeht. Es gehört auch nicht zu seinen Stärken, über sein Gefühlsleben zu sprechen. Ohnehin sind ihm soziale Beziehungen nicht sonderlich wichtig; einige wenige, enge Freunde, die seine Gedankenwelt mühelos teilen können, reichen ihm völlig. Neue Kontakte knüpft er nur schwer. In der Liebe braucht er viel Freiraum und Unabhängigkeit, was nicht bedeutet, dass sein Partner ihm nicht wichtig ist. Auf andere wirkt der unabhängige Denker oft kühl und distanziert; dieser Eindruck täuscht jedoch: Ablehnung von Personen, die ihm nahe stehen, kann er kaum ertragen. Am liebsten ist ihm eine harmonische, ausgeglichene Beziehung zu einem Partner, der seine Interessen teilt und mit dem er seine Visionen verwirklichen kann.
    » Mehr zum Thema Partnerschaft und Liebe für unabhängige Denker ...

Folgende Adjektive passen zu deinem Typ: introvertiert, theoretisch, logisch, planend, rational, unabhängig, intellektuell, selbstbewusst, analytisch, strukturiert, beharrlich, geistreich, entschlossen, selbstkritisch, visionär, erfinderisch, selbständig, ungesellig, zurückhaltend, nonkonformistisch, ruhig, visionär, ehrlich, anspruchsvoll, arbeitsam.

Also die Tatsache, dass man ja eine starke Gefühlsantenne hat wird hier nicht wirklich betont - ausser mit dem Satz, dass man die Ablehnung eines nahestehenden Menschen kaum erträgt - ich bin wirklich nicht gemütsbehindert und auch nicht arschkalt *wirklich sowas - mich das jetzt wütend macht - ich bin ja auch nicht nur auf der Welt um zur Arbeit geschickt zu werden *stampf*

Bei Normal kam bei mir 09.05.2059 heraus, aber dass lässt sich nur durch Statistiken erklären weil im Duchschnitt werden Frauen in Deutschland um die 80 Jahre - außerdem wusste ich es doch, dass Sadisten am meißtgrößten selbstfeindlich sind ....

Ja 16 aber ob man von *erst* reden kann ist gut :D die Story zieht sich seit ein paar Jahren schon hin aber es gibt noch reichlich zu lesen bis das Manga fertig ist - vielleicht gibt es anschließend endlich eine Animeserie im Deutschen Fernsehen...man darf ja die Hoffnung nie aufgeben - ich finde es halt schade weil es doch recht viele Serien gibt und ausgerechnet die Serie die ich lese gibt es nicht - also so doff kann FB ja nicht sein....Akito ist eine echte Schwerenöterin - zuletzt hatte ich den starken Eindruck, dass sie Shigure am meißten liebt, sich aber zurückgewiesen fühlt bzw.extrem eifersüchtig ist...naja auch keine leichte Aufgabe *Gott* zu sein - ist irgendwie schon an den alten Mythen angelehnt - und Akito verliert auch nach und nach mehr Einfluß.

Model 01.
    Egmont Manga & Anime EMA
    von Lee So-Young
    ISBN-10: 3-89885-980-0 ISBN-13: 978-3-89885-980-6
    Erschienen: 08.2004
    Aus der Reihe: «Egmont Manga & Anime EMA»
    Einband: kartoniert/broschiert
    Herausgeber: Frank Neubauer Herausgeber: Etsche Hoffmann-Mahler Übersetzer: Mirja Maletzki

Kurzbeschreibung
    Jiye, eine koreanische Austauschstudentin, bekommt spät abends Besuch von ihrer Freundin Melissa. Diese bringt einen bewusstlosen jungen Mann namens Muriel mit, dem sie in einer Bar begegnet ist. Noch im Bett ärgert sich Jiye über den ungebetenen Gast. Doch dann hat sie einen Traum, in dem der Fremde plötzlich in ihrem Zimmer ist, sich über sie beugt und sie in den Hals beißt. Kurze Zeit später wacht sie auf und muss feststellen, dass aus ihrem Traum Wirklichkeit wird. Sie erkennt, dass der Fremde ein Vampir ist und - fasziniert von dem Gedanken, als erster Mensch einen Vampir zu malen - schließt einen Pakt mit ihm: Sie darf ihn malen und er darf ihr Blut trinken. Jiye zieht in die Villa des Vampirs, in der sowohl seine Dienerin als auch ein junger Mann namens Ken wohnen. Nun geschehen einige mysteriöse Dinge. Nach einigen Differenzen mit Muriel fühlt sich Jiye allerdings auch zu ihm hingezogen. Eines Tages nimmt Ken Jiye beiseite und klärt sie über die Vorgänge im Haus auf - und über die Tatsache, dass Muriel sein Vater ist. Die Autorin, Lee So Yeung, wollte schon immer einmal einen Manga über Vampire zeichnen. Spannende und sehr filigran, detailliert gezeichnete Mystery Serie, die sicher eine feste Fangemeinde finden wird.

Also eigentlich wenn man es kann, kann man nichts falsch machen - wichtig ist halt, dass der Reis nicht zu trocken und nicht zu feucht gekocht wird und es gibt eben speziellen Klebereis - also der Spitzenlangkornreis,den wir ja benutzen ist eher ungeeignet - aber in der Regel auf 1 Becher Reis folgen 2 Becher Wasser zum kochen....und der Reis wird in einer quadratischen Fläche in der Mitte auf das Noriblatt aufgetragen - darauf noch die Streifen mit anderen Zutaten auch in der Mitte darauflegen und dann das untere Ende auf das obere Ende rollen (so ähnlich wie wenn man Zigaretten selbst dreht) und fest pressen und rollen - das Blattende kann man mit etwas Wasser anfeuchten damit es zuklebt, das geht gerne mal auf...

Skorpion gehört ja auch auch zu der gleichen Gattung wie die Spinne - Skorpion finde ich echt toll - würde mir gerne einen als Haustier zulegen, aber das Halten im Therarium ist recht schwierig weil Skorpion schon recht empfindlich auf Luftfäuchtigkeit reagiert usw...

Flippen andere Leute bei euch auch immer gleich aus sobald eine Träne fließt?Also kommen dann auch gleich diese Verhörfragen wann? wo?wie? wieso? weshalb?warum?wer ist schuld???also so schlimm, dass man echt sich im Badezimmer einschließen muß und es einem noch peinlicher wird.... :gruebel:

Ich kann nur von mir selber sprechen weil ich möchte nun hier im Forum auch niemanden auf die Füsse treten aber ich spreche betont immer von mir selber, aber ich bin jemand mit einer realistischen Meinung wie sie jeder haben könnte - ich bin ein Standart Mensch sozusagen - ich treffe die Norm:Gewieße Spezialitäten - dafür muss ich schon ein paar Infos haben - hey ich bin nicht perfekt!Es geht aber eher um das Gerettet werden - da sind schon ein paar Konflikte offen mit Deiner Mutter - aber du bist stark genug um diese irgendwann zu beendigen - lösen wird man die warscheinlich äh nie können - in 5 Jahren oder 20 Jahren spricht die immer noch davon (so ist der neurotische Mensch - ich gehe heute noch zu meinen Vater am Sonntag zum Kaffee trinken), da hast Du alles schon längst abgechlossen.Aber Du bist auch noch in einem ganz anderem Alter als ich, deswegen frage Dich selber.Worin verletzt Du Deine Mutter? Natürlich in ihrer Vorstellung Du könntest so werden wie sie weil du wirst so wie Dein Vater?Du wirst sie so oder so verletzen weil selbst wenn du so wirst wie sie selber kann sie es nicht verkraften - was verträgst Du selber?Warscheinlich nicht ganz so viel Familienk....wie eben...die Frage ist ob sie sich selber lieben kann und ob Dir am Ende die Liebe von Ihr reicht weil es vielleicht nicht genug ist - wie es übriegens den wenigsten Kindern reicht.....PS: Mir ist nicht entgangen, dass du Dich nach Liebe sehnst - die Frage ist ob Deine Mutter noch ausreicht oder ob ein/e gute/r Feund/in ausreicht wobei ich die frühreifen Verlangen von bis 13 Jahren auch nachvollziehen kann und beführworten kann -weil die Eltern bis dahin sich wenig Gedanken gemacht haben ,bzw. es eigentlich egal ist ob man mit 13 oder mit 30 sich das Leben ruiniert, wie es so schön heißt.
    Und wenn Du an der Apokalypse teilnimmst, dann wirst Du nach Deinem Herzen gerichtet, bewahre Dir ein gütiges Herz, weil oftmals Deine Handlung nicht mit den Taten hier auf Erden zu messen sind, vor allem nicht mit anderen zu messen sind (Dein Vorteil).Du hast eine Weisheit, die du Deiner unwissenden Mutter erklären willst - ich weiß was du meinst - aber um ewieg zu Leben da musst du Dich auch von so etwas Irdischem lösen - ist es deine Mutter oder der Ersatz zu etwas...?irgendwann kann man nicht mehr sagen ob es Feuer ist oder Wasser, dass wie Feuer brennt....Du hast bestimmt alle Erinnerungen ganz tief aus der Kindheit...von 3 bis 5 Jahren gemacht....Erpresst Dich Deine Mutter nach Liebe weil du keinen Vater hast?Rede mal mit ihm... soetwas darf man einem jungen Mensche nicht aufbürden....aber wenn alleVermutungen falsch sind von mir weil ein Mensch Dinge sehr schwer nehmen kann und das ganze kein Bezug hat zu seinem Lebenswandel, dann hat er es Aufgrund seiner Auffassung so schwer genommen - es ist etwas Aufgrund der Sichtweise.....ich war schon immer ein tiefgreifender Typ - ich will mir kein Vorteil daraus verschaffen und alles bleibt bei mir unter 4 Augen und Ohren....
    PS : kurze Kommis sind hier im Trend - es wird hier immer von sich selber gesprochen - egal was Du erzählst, Du musst so etwas schreiben wo jeder von sich selber reden kann.Es ist nicht jeder in der Lage von sich Selber in der Tiefe zu reden....so oberflächlichen Frage ob sie einen Schatz haben , das können die meißten beantworten....

Cilanio@ Ich lese gerade "Tunnel" von Roderick Gordon und Brian Williams. Es geht um den Sohn eines Archäologen, welcher eine (menschliche) Zivilisation unter der Erde entdeckt hat und von deren Wächtern verschleppt wird, damit der Fund nicht öffentlich wird. Die fremde Zivilisation hat auf der Erde überall Spitzel. Deshalb macht sich der Sohn, Will, mit seinem besten Freund, dem er als Einzigen vertrauen kann, auf nach unten, um seinen Vater zu retten.

Mir geht es darum einen biblischen Kontext zu finden - also etwas worum man nachdenken muss und dies scheint mir ein Buch dazu zu sein - danke für den TIP - ICH SCHAUE MAL HINEIN:wobei ich alles lese was im Stil von Indiana Jones geschrieben worden ist.Nur um Quellen zum weiterstudieren zu finden.

Du solltest wirklich zu einem Verlag schreiben und Deine Werke einsenden (gegen Geld) weil ich z.B. war ein Tumor Patient und ich sah zum Schluß noch einen Engel an meinem Bett im Krankenhaus - daraufhin wurde ich gesund und selbst das Glied selber kann ich voll bewegen - noch besser als vorher und die Entzündung ist auch zurückgegangen so dass kein Tumor neu wachsen wird in nächster Zeit.Es kann sein, dass ich seitdem einiges über die Wiedergeburt wissen wollte, dass ich an für sich für mein Typ kein Sünder bin aber vielleicht auch weil ich die Wahrhreit wissen wollte, aber man kann niemanden dafür verdammen wenn er einen Engel stumm an seinem Bett sieht, der ihm hilft...ich meine genau solche Werke könnten andere bestärken in ihrem Glauben und es ist nichts böses daran anderen zu helfen über ihre Krankheit hinwegzukommen....

Es gab früher ein reines Fruits Basket Forum - da war ich angemeldet aber ich war ewieg nicht im I-Net und die Seite hat sich aufgelöst.Deswegen bin ich ausgewichen und wollte eigentlich nur stumpfsinnig über Fb fachsimpeln...ich hatte sogar selber schon Stripes von Ayame mit Leopardenfell ins i-net gestellt und die bewundert werden konnten ... 8o

Ich finde es sehr interessant weil man um sich alles vorstellen zu können sich doch etwas mit dem Tod oder mit dem Sterben auseinandersetzten musste.Aber Du hast noch nicht abgeschlossen und zwar noch lange nicht mit dem Leben und das erzählt dieses Gedicht, welches Du geschrieben hast und woran Du denkst mit all' Deinen Empfindungen....am Ende bist Du mit allen die Du liebst und die Dich lieben wieder zusammen und wenn Du in dieser Welt oder jetzt im Augenblick Zweifel hast...Du wirst sehen, dass das eine minimale Zeitspanne ist zur Unendlichkeit.Denn irgendwann wird Deine Sehnsucht nach mehr Tiefgang erfüllt werden und man wird nicht aufgrund der Farbe seines T-Shirts bewertet, so wie es Dir jetzt vorkommt.Es ist aber ein wichtiger Abschnitt in Deinem Leben weil Du Dich selber so kennenlernen musstest - also frage Dich besser immer selber was Dir wichtig ist, was Du nicht mochtest, was Dich vergnügte, was Dir gefiehl, was Du konntest, was Dich gemütsmässig bewegte, was Dir zu schwer war,was Du als unfair abtatest, usw... und frage Dich was andere Menschen besser mache sollten usw...

Als Seelenmensch bekommst Du von mir 100 von allen Punkten...weil Du erkannt hast, dass die Seele eines Menschen für immer zusammen ist mit ihm und er mit ihr für immer zusammen ist - deswegen ist ein Mensch niemals alleine.Auf der andere Seite kannst Du einen Menschen ansehen wie Du willst- Du wirst nicht wirklich seine wahre Schönheit zu Gesicht bekommen, weil Du zusehr in dieser Welt und in diesem Materialismus verhaftet bist mit all seinen Vorzügen.Das heißt nicht, dass er menschlichen Kontakt hat, aber er kann schon darauf verzichten weil er ist mehr verantwortungsbewusst für andere als andere Menschen zu ihm.Wen sollte er also lieben wenn nicht seine Seele?Oder Gott selbst?Also sich selber....

Ich warte so lange schon auf jemanden mit dem man sich unterhalten kann - eben weil ich mich nicht mit jemandm aus dem Chat unterhalten möchte - ich möchte schon noch einen Menschen vor mir haben bzw. es soll etwas echtes daran sein - ja selbst wenn ich nicht mit anderen einer Meinung bin möchte ich nicht gleich abgesägt werden, weil sowas ist nicht beziehungsfördernd - oftmals denke ich, dass Menschen schon gar keine Fähigkeit mehr haben, sich mit anderen auseinanderzusetzten...man macht *klick* und dann gibt es einen Neuen mit dem man es probieren kann......die Chance zur Selbsterkenntnis ist damit vorbei, aber die wenigsten heutzutage können ihrem wahrem Ich begegnen....man könnte ab und an mal eine Frage stellen um Interesse am anderen zu zeigen als einfach nur egoistisch seinen Senf beizutragen....aber vielleicht bin ich schon zuviel gewöhnt?

Gelesen habe ich Goethe
    zu meinen liebsten Büchern gehören Bücher über Persönlichkeitssrukturen wie z.B. die 12 Archetypen oder das Eneagram, dann habe ich natürlich Biographien über Künstler gelesen wie Vincent Van Gogh oder Edward Munik (Der Schrei, gemalt in Temperafarben!) oder noch ganz anderen Künstlern....dann lese ich zur Zeit alle Bücher von Sitchin, welche ich von der logischen Abfolge her der Bibel vorziehe - habe mitlerweile sämtliche Bände über Skandinavien gelesen (ich kenne die Runen), Island, Ägypten, Mexico usw (wo man noch Urvölker findet),Bücher ( Stadtprotokolle) über Hexenverbrennung....ich mag eher Sachbücher wobei ich Esotherik auch zu den Sachbüchern zähle wenn sie keine Prosa enthält...Alles über Dinosaurier, den Urknall, die Steinzeit, den ersten Menschen, alles über Biologie und Chemie, Platentethonik, Vulkane und ich taste mich jetzt an den Kosmos heran....mein Speziealgebiet sind die Mythen...ihr dürft mir alle Märchen erzählen, die ihr kennt :) auch wo Göttersagen vorkommen....

Nur die Veröffentlichungstermine lassen zu wünschen übrieg - oder mir kann es nicht schnell genug gehen - insgeheim hoffe ich auf noch ganz viele Akte mit Ayame und dass es um seine Person noch richtig spannend wird...schließlich war es um Rin (übriegens super interessant auch für mich weil ich ihr sehr ähnlich bin - vor allem mit der giftigen Zunge) auch höchst spannend - es wäre schade wenn die Story etwas unausgewogen enden würde.