Beiträge von Ayame

Man kann auch hellhäutig sein wenn man schwarzes Haar hat - das ist lediglich eine ungefähre Richtlinie - es gibt ja auch Mischtypen - z.B. der Wintertyp ist oftmals dunkelhaarig und hat eine helle Haut,wird aber sehr schnell braun wenn er unter Sonneneinfluß steht - liegt eben am Erbgut was nun mehr betont wird Haut,Haare oder Augenfarbe - bei dunkelhaarigen Leuten mit heller Haut (interessant was die Untergrundfarbe ist :oliv,gelb,blau,rot?)da werden die Pigmente mehr in das Haar gesteckt und diese Leute haben oftmals dunkle Pigmentflecke auf der Haut (also viele Pigmente zentral auf einen Fleck gehäuft)...aber das ist nicht krankhaft sondern normal...

man sollte sich eben keine unnötigen Sonnenbrände zuziehen, bei vielen Muttermalen gibt es eine Krebsvorsorgeuntersuchung kostenlos ab 35 Jahre weil helle Haut ist ja jetzt kein Kriterium zum kranksein sondern diese Muttermale könnten sich verändern und diese werden dann untersucht...außer Du hast jetzt schon ein lila Muttermal das schon blutet,in letzter Zeit deutlich gewachsen ist oder ähnliches,dann würde ich schon mal zum Arzt gehen...mir ist unklar was Dich besorgt?Weißer Hautkrebs???

Ok wenn es mir besonders schlecht geht im Sinne von mir ist übel,dann sehe ich im Gesicht auch etwas blaser aus als üblich,aber Dir geht es ja eher um die Haut selber - so Kreislaufmässig scheinst du ja jetzt nichts zu haben soetwas wie eine Durchblutungsstörung?Also wenn Dich sonst, bis auf die Farbe, nichts weiter stört dann musst Du Dir da keine Sorgen machen - Du könntest aber auch mal zum Hautarzt gehen - dann kannst Du Dir ja sicher sein wenn es dich beunruhigt...

Wie oben erwähnt liegt es an den Pigmenten im Körper,welche Hautfarbe man hat und wie stark und schnell man braun wird (Schutzmechanismus der Haut vor Sonneneinstrahlung)...zu den Hellhäutern TYP I gehören vorwiegend hell-bis mittelblonde Menschen mit auffallend heller Haut, aber auch rothaarige mit Sommersprossen oder Menschen mit heller Haut und vielen Leberflecken/dunklen Pigmentflecken auf der Haut...also der Eigenschutz liegt bei ca.10 min Sonnenbad und selbst mit der Benutzung einer Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor sollte man 30 min.nicht überschreiten - es ist leider so,dass dieser Typ nicht braun wird (oder sehr wenig) und die Gefahr eines Sonnenbrandes und die Erhöhte Gefahr an Hautkrebs zu erkranken gegeben ist...auch ist vor Solarium abzuraten, da sich eine Bräune nur durch einen Sonnenbrand aufbauen würde - also seit schlau und legt euch da nicht unwissend rein um euch durchgrillen zu lassen, bleibt vernünftig und lasst euch beraten...

Das mit der Erfahrung ist schon so eine Sache - es geht ja nicht nur darum ein Kind zu füttern,zu baden und anzuziehen (das ist nämlich keine Puppe) sondern zuerst müsste man ja wissen wie man eine staatliche Unterstützung bekommt und wie das geregelt ist - zugegeben, es gibt einige junge Mädels denen ich das nicht zutrauen würde,die es noch nicht einmal gebacken bekommen einen eigenen Wohnsitz anzumelden oder ein Konto zu eröffnen...was viel vollgenschwerer ist ist die Tatsache,das man mit dem Kind ja auch zum Arzt gehen muss und da dies auch nicht gerade ein netter Onkel ist muss man auch wissen wie man sich wehren kann,an welche Stelle man sich hinwenden muss usw...und als Frau hat man selber auch genug Termine wo man nicht immer das Kind mitschleppen kann - soetwas muss auch geregelt werden...vor allem muss man ja auch Verständnis darüber aufbringen,dass das ein eigenständiges Wesen ist - man also nicht einfach dem seinen Willen aufdrücken kann - sondern zu seinem Besten alles entscheidet...dazu gehört auch die Einsicht,dass man sich gegenüber einem Kind auch kindgerecht verhält.Sojemanden habe ich auch schon rumjammern gehört,von wegen die Kinder wären ja soetwas von kindisch in ihrem Verhalten ...xd...

Ich mache mir gar keine Gedanken darüber weil der Tod einem so oder so einholt - der stand schon mal neben mir als ich wegen Krebs im Krankenhaus war und wenn ich jetzt jedesmal in Panik ausbrechen würde wenn ich wieder irgendwo einen blauen Fleck habe oder einen schmerzhaften Knoten gefunden habe z.B.an einer Lymphe dann hätte ich viel zu tun bzw.werde mich im Leben an nichts mehr stören solange ich hier bin...schlimme Gedanken macht man sich eigentlich eher über die Art und Weise weil man das für grausam hält - aber Menschen sind nicht minder grausamer...ich würde mir vielleicht über eine seltsame Person denken dass diese vielleicht krank ist.Darauf kommen die meißten gar nicht - denen fällt alles ein und versuchen das Leben anderer auch noch schwerer zu machen als es sowieso schon ist...man braucht extrem viel Kraft und ist auch sehr viel mit sich selber beschäftigt....zum Beispiel mühe ich mich in Sport ziemlich ab weil man bei jeder OP ziemlich viele Muskelmasse einbüst - andere Menschen fühlen sich nicht genug beachtet weil man nicht ausschliesslich Zeit für die hat und auch weil weil mir die narzistische Einstellung an die Substanz geht..selbst wenn man im Krankenhaus liegt kommen so Sprüche wie*ach ja und wann gehst du wieder zur Arbeit ? ? was soll der zweck solch einer Frage???...soll heißen TOD fällt vielen gar nicht auf solange er schleichend stattfindet - die meißten bringen den Tod mit viel Drama in Verbindung dabei findet er überall statt und vor allem da wo man ungerecht handelt...

Nein - bin froh den Hammer nutzen zu können xd und darüber wenn der Nagel dann tatsächlich gerade in der Wand steckt *juhu*

Kannst du noch einen Papierflieger basteln?

Ja bei höhreren Temperaturen (höher als 20°C) gehe ich auch ein - also so 15°C ist so meine Wohlfühltemperatur - außerdem ist soviel Temperatur mit extrem viel Sonnenschein quasi ja verbunden und da sehe ich im Sommer und unter tageslicht leicht aus wie ein schluck Wasser ...ähh...sehr schnell wie ein gekochter Hummer...Hellheuter/mit Pigmentflecken sollten die Sonne meiden 8)

und wenn der Vollmond mich echt mal Nachts nervt weil der extrem scheint,dann mache ich den Rolladen am Fenster runter *gute nacht*

Ich kann mir nicht vorstellen,dass die zu unfähig sind zu verhüten - aber wiegesagt ist es eine Ausrede und beschreibt in etwa auch ihre Situation - nicht dazu stehen können weil wenn man (frau) ein Kind will muss man ja nicht solche Ausreden erfinden um solche Tatsachen zu vertuschen wie:Warum man die Pille z.B. einfach in die Toilette gekippt hat um schwanger zu werden....
    ja ich weiß - es ist so schönes Wetter und ich bin schon wieder dabei miese Stimmung zu machen xd...

Mir ist es egal was andere machen - meiner Meinung nach haben sie genausoviele Chancen wie eine ältere Frau auch - abgesehen von dem instinktiven Gefühl warum man Sex will sollte einem schon auch bewusst sein, dass das mit Verantwortung zu tun hat und es muss einem klar sein,dass warscheinlich der grosse Prinzessinentraum nicht in Erfüllung geht und das man am Ende auch in der Lage sein sollte ein Kind alleine und Mithilfe der staatlichen Unterstützung großziehen zu können - das hat nichts damit zu tun ob man einen Partner hat oder nicht.Ist das Kind ersteinmal da,kann man schlecht das davon abhängig machen...

ich finde es aber im allgemeinen schlimm wenn Eltern sich über ihre Kinder definieren wollen (keinen anderen Lebensinhalt haben) ihre große Liebe zum Partner zum Ausdruck geben wollen, ihr Karma auf ihre Kinder abladen....

so Gören,die ein Kinderwagen vor sich herschieben und dabei noch eine Zigarette rauchen gibt es auch in älter als 16 xd....ich finde das Alter nicht wirklich ein Kriterium - aber für mich hört sich die Diskusion eher so an als wolltet ihr damit zum Ausdruck bringen,dass vorwiegend Teeniemütter aus einer bestimmten Bürgerschicht stammen würden...alles Vorurteile...

Ich liebe Blumen... Rosen,Herbstzeitlose,Orchidee,Mohnblume oder Edelweiß...ja...

magst Du Bäume???

PS:Bei niedrigerem Gewicht weitermachen - vorher mal zum Orthopäden gehen - zuviel Gewicht schadet, klar wegen der Belastung deswegen als Frau eher auf Ausdauer arbeiten und auch 4x15 Wiederholungen machen oder 5x20 Wiederholungen machen als mehr Gewicht auflegen...

Ja klar, das wäre mir nicht peinlich und richen kann ich ja äh nichts mehr (war deswegen beim Neurologen und der hat mir das bestätigen können - ich bin Richbehindert) ...

mach weiter so mit den Gewichten aber immer Schritt für Schritt wegen den Gelenken - das hilft Dir mal später - ich bin auch oft in Krankengymnastikkursen wo 80 Jährige Frauen 100 kg stämmen wo andere mit 30 kg anfangen.Das sützt die Gelenke und beugt vor Osteroporose vor...also ganz wichtig für Frauen...zu mir hieß es, es ist keine Schande als Frau auch mehr Gewicht heben zu können - Einstellungssache weil Männer das Gewicht eigentlich tragen sollten....aber wenn ich das leisten kann dann ist das kein Problem für mich - zumindest kurzweilig und nicht auf 8 Stunden.

Geht ihr im Juni auch auf Konzerte ?
    (ich würde ja gerne aber ich habe so viele Krebskontrolltermine *ach menno ich will auch mal was anderes machen* und die ganze Fahrerei innerhalb Deutschland bringt mich um vor allem ich ja Tumormüde bin und kein Auto fahren kann und ih würde sogerne mal zu Depeche Mode gehen)...vielleicht bekomme ich als Ersatz ein Meerschweinchen geschenkt...

hey 74 kg sind ja wohl voll ok...ich meinte dafür, dass ich ein operiertes Bein habe sind 90 kg zur Zeit mehr als genug vor allem wenn ich um die 58 kg wiege--- aber 74 kg sind sehr viel...

ja ich habe schon sehr viele verprügelt vor allem in der Schulzeit - aber sie haben es verdient und ich habe nie nachsitzen müssen oder ähnliches - es hieß das, die Jungs ja wohl selber Schuld daran haben wenn sie sich von einem Mädchen verprügeln lassen...

ok mal weg vom Thema ...hattet ihr schon einmal eine peinliche Vorstellung gehabt wie bei einem Stück von der Schule aus wo alle Lehrer und Eltern als Zuschauer dabei waren...?

ausser der Selbstverteidigung wofür ich 7xdie Woche trainieren gehe nicht (ich kann immerhin 90 kg mit den Beinen stämmen - also mehr als mein Eigengewicht)....nein...vielleicht mal wenn ich gelenkiger werde...

würdest Du für ein Japanaufenthalt für 1 jahr Deinen/ Deine Liebste/Liebsten sausen lassen?

Cazuh Lynn: Von mir aus gerne auch mit Regenbogenfahne - tut mir leid für meine sehr große Interpretationsschreibweise *xd*

Frauen unter sich und das Thema Männer wirkt sehr männerfeindlich - niemand beschwert sich über sauische Männergespräche - etwas was sehr geschlechterspezifisch ist - Männer dürfen etwas was Frauen nicht dürfen - daran hat sich nichts geändert - darauf wollte ich hinaus.Da ist von vorne herein kein Gleichgewicht...
    Und warum ich Männer gleich mit Handwerk verbinde liegt daran (ich hätte am wenigsten gegen Musiker etwas) aber ich hatte z.B. einen Informatiker und einen Geschäftsführer im Einzelhandel eine Beziehung und die könne zuhause nichts...verlangen aber eine Blümchenbeziehung in der ich die Wäsche wasche und 3 mal am Tag Essen auf den Tisch zaubere.
    Das schlimme daran ist nur,dass sie sich einem Klischee bedienen - ich kann mir aber in Deutschland keinen Hausfrauenjob leisten....

PS:Die Änderungen wurden von mir als notwendig angesehen und einige Sätze sind entfernt worden weil sie so nicht zum Thema gehörten und zu persönlich wurden - neben mir gibt es ja auch noch andere Leser - entschuldigung ...

Ich empfinde das ebensowenig als Hassrede noch verübe ich solches - das sind ganz normale Gespräche unter Frauen...also ich verkenne ja auch nicht dass es auch Männer gibt die sehr sozial kompetent sind (nur kenne ich die nicht - leider) aber ich versuche schon zu unterscheiden zwischen sensibel und schwul weil ich da schon Unterschiede mache - es gibt Dinge die passen grundlegend nicht zusammen z.B.einen auf Harten machen obwohl man ein ganz weicher Bruder ist und was ich hier anprangere das sind die Männer,die tatsächlich eine Beziehung mit einer Frau eingehen obwohl sie auf Männer stehen - das ist nicht nur unfair sondern echt scheiße...ich mache eine Beziehung nicht nur dingfest was er kann - schließlich muss er er ja auch zufrieden sein was ich leiste und da ich krank bin weiß ich auch ws ich kann und was nicht - scheint aber auch daran zu liegen wie selbstbewusst jemand ist...also ich sprach nicht von den sensibelen Männern sondern von der breiten Masse, die sich als männlich und hart darstellt...

Es gibt ein deutsches Sprichwort und das heißt:Was juckt es eine deutsche Eiche wenn sich ein Schwein an ihr reibt???
    Mir ist es total entgangen,dass es auch sensibele Männer gibt...wo sind die???...und abgesehen davon erwarte ich ja zumindest schon,dass man zuhause etwas handwerkliches vollrichten kann - schließlich soll ich mich ja auch jeden Tag mit dem Essen abmühen...was da los wäre wenn ich mir auch mal 4 Wochen Zeit damit lassen würde...

Es kommt natürlich darauf an was Du Dir unter Nebenjob vorstellst - ich hatte eine zeitlang zu meinem Hauptjob auch noch einen Nebenjob - allerdings musste ich dafür Zeit von 6 - 8 Uhr morgens investieren und es war auch nur Putzarbeit...die Stelle war inseriert und der erste hat sie bekommen...dafür habe ich auch minimalst Steuern gezahlt...Nebenjobs sind eben vorwiegend im Einzelhandel oder Gastronomie erhältlich oder Du erkundigst Dich bei einer Produktionsfirma nach leichter Tätigkeit im Versand oder ähnliches...

Das kenne ich - unter Frauen ist das eine ganz normale Unterhaltung - Männer fühlen sich gleich in ihrem Ego angegriffen - das war noch gar nicht als Männerhass gedacht o_O...
    wo ich aber auch sagen muss,im Süden von Deutschland ist es schon extrem weil die sind soetwas von machomässig *igitt* also im Vergleich habe ich auch schon in NRW gewohnt und mit denen komme ich so schon viel besser aus weil man direkt einfach etwas in der Beziehung zur Sprache bringen kann - bei uns ist das eher auf das * Nach außen hin* abgezielt - selbst wenn zuhause der totale Terror ist und es keine Liebe mehr gibt wird nach außen hin immer noch schön getan...eine Tatsache mit der ich nichts anfangen kann weil wenn die Beziehung vorbei ist ,dann ist es halt schade darum aber auch dem muss man gegenübertreten...bei uns ist es halt auch noch so,dass angäblich die Frau sich um die Partnerschaft kümmern soll (der Mann braucht das nicht, er hat auch immer Recht weil er mehr Geld hat - aber für mich hat jetzt hier auch noch niemand etwas bezahlt also sehr verwunderlich das Ganze) die bringen es auch nicht fertig ganz normal zu fragen ob man Lust hat ganz einfach z.B. bei einem Seminar teilzunehmen oder bei einer Vorlesung anwesend zu sein oder einfach irgendwohin neutral mitzugehen - das alles passiert nur dann statt wenn man mit dem schon ein Verhältnis hat O-O wo lernt man dann die den kennen???Warscheinlich in der Disco....