Ich finde es total überwewertet,dass man vereinsamen würde ohne Gesellschaft,denn schließlich ist man in der Großstadt auch jeden Tag alleine obwohl x-tausend Menschen um einen herumwuseln....also man ist nicht geselliger als jemand der in der Abgeschiedenheit lebt...es gibt nun einmal Menschen die anderen sozial zugenwand sind (das sind die von denen die kopflastigen Menschen behaupten,dass das halt die dummen sind) und es gibt Menschen die anderen von grundauf aggresiv eingestellt sind...
ich finde ich bin immer von Menschen umgeben,die gleich anfangen mit klammern,die ihre *Liebe* zu mir (welch Ironie weil ich sehe die nicht) abhängig davon machen inwieweit sie ihre Verantwortung an mich abgeben können - Zoff ist also vorprogrammiert weil ich nicht anderen das bessere Kindermädchen bin.Wenn ich Kinder wollen würde,dann hätte ich warscheinlich schon ein paar eigene Kinder...ok zugegeben ich hatte dafür in der Vergangenheit nicht unbedingt die besten Gelegenheiten :D
außerdem müssten alle in unserer Generation daran gewöhnt sein - ich kann ja verstehen wenn eine ältere Omi sich beklagt,dass z.B. heutzutage zuwenig geredet wird usw...oder was auch schlimm ist ist die Tatsache,dass man als Deutscher einfach tatsächlich alleine ist in Deutschland - wenn man Pech hat ist man der einzigste in seiner Klasse oder auf seiner Arbeitsstelle,in der ganzen Nachbarschaft wo man gleich ausgegrenzt wird bzw.da viele nach unten arbeiten statt nach oben wird man gleich bei jeder Gelegenheit in die Pfanne gehauen da es die einzigste Möglichkeit ist überhaupt nach oben zu kommen - da kann ich ja auch gleich ganz woanders hinziehen...
ich kann mir auch vorstellen,das soetwas nicht leicht ist und mit 17 noch weniger...wegen dem Amoklauf wird einfach zuviel erzählt - da sind soviele Gerüchte im Umlauf,es wird eher wie eine Sensation als wie ein Unglück angesehen...so nach dem Motto:Ah da hat einer wieder 15 Mitschüler umgebracht usw...und zu sagen ist auch noch:Ich glaube nicht,dass es nicht bekannt war,was mit dem Jungen los war - die sollen doch ehrlich sein und zugeben,dass sie sich über den lustig gemacht haben - der Lehrer inklusive,statt so Phrasen abzugeben *Jaja,der hatte halt Probleme...
aber warscheinlich zuhause weil in der Schule war er ganz unauffällig *ich wäre da gerne mal Mäuschen* ansonsten gibt es doch soetwas gar nicht - der muss doch irgendwie mal gewaltätig aufgefallen sein wenn die das auf so ego-Shooter Spiele rückführen wollen *mir am unbegreiflichsten* also selbst wenn man sich mit jemanden unterhält merkt man doch wo der sich gerade geistig befindet,Lehrer haben ja auch eine Erziehungspflicht zu erfüllen und müssen doch merken ob jemand negativ,einseitig (z.B.auch von Sekten)beeinflusst wird....
und was war im Sport in der Umkleidekabine ?Da gäbe es bestimmt mächtig viel Info....ok die Mitschüler können darüber nichts mehr berichten aber es gibt ja bestimmt noch einen Sportlehrer.Sonst hört sich das einfach zu phantastisch an weil sonst läuft so niemand amok - am WE war ich im Gottesdienst - da wurde das auch so hingestellt,als wenn der arme Bub halt nicht mehr im Leben weiterwusste - ist irgendwie recht naiv so eine Aussage...da werde ich immer so wütend weil andere Menschen denen es supi gut geht können sich überhaupt nicht vorstellen,in welche Situationen sie andere bringen oder was schlimmes sie anderen antun und irgendwie nehme ich anderen ihre naives Getue nicht ab - das ist so eine Form sich vor der Verantwortung zu drücken....