Beiträge von Ayame

Ich finde es total überwewertet,dass man vereinsamen würde ohne Gesellschaft,denn schließlich ist man in der Großstadt auch jeden Tag alleine obwohl x-tausend Menschen um einen herumwuseln....also man ist nicht geselliger als jemand der in der Abgeschiedenheit lebt...es gibt nun einmal Menschen die anderen sozial zugenwand sind (das sind die von denen die kopflastigen Menschen behaupten,dass das halt die dummen sind) und es gibt Menschen die anderen von grundauf aggresiv eingestellt sind...

ich finde ich bin immer von Menschen umgeben,die gleich anfangen mit klammern,die ihre *Liebe* zu mir (welch Ironie weil ich sehe die nicht) abhängig davon machen inwieweit sie ihre Verantwortung an mich abgeben können - Zoff ist also vorprogrammiert weil ich nicht anderen das bessere Kindermädchen bin.Wenn ich Kinder wollen würde,dann hätte ich warscheinlich schon ein paar eigene Kinder...ok zugegeben ich hatte dafür in der Vergangenheit nicht unbedingt die besten Gelegenheiten :D

außerdem müssten alle in unserer Generation daran gewöhnt sein - ich kann ja verstehen wenn eine ältere Omi sich beklagt,dass z.B. heutzutage zuwenig geredet wird usw...oder was auch schlimm ist ist die Tatsache,dass man als Deutscher einfach tatsächlich alleine ist in Deutschland - wenn man Pech hat ist man der einzigste in seiner Klasse oder auf seiner Arbeitsstelle,in der ganzen Nachbarschaft wo man gleich ausgegrenzt wird bzw.da viele nach unten arbeiten statt nach oben wird man gleich bei jeder Gelegenheit in die Pfanne gehauen da es die einzigste Möglichkeit ist überhaupt nach oben zu kommen - da kann ich ja auch gleich ganz woanders hinziehen...

ich kann mir auch vorstellen,das soetwas nicht leicht ist und mit 17 noch weniger...wegen dem Amoklauf wird einfach zuviel erzählt - da sind soviele Gerüchte im Umlauf,es wird eher wie eine Sensation als wie ein Unglück angesehen...so nach dem Motto:Ah da hat einer wieder 15 Mitschüler umgebracht usw...und zu sagen ist auch noch:Ich glaube nicht,dass es nicht bekannt war,was mit dem Jungen los war - die sollen doch ehrlich sein und zugeben,dass sie sich über den lustig gemacht haben - der Lehrer inklusive,statt so Phrasen abzugeben *Jaja,der hatte halt Probleme...

aber warscheinlich zuhause weil in der Schule war er ganz unauffällig *ich wäre da gerne mal Mäuschen* ansonsten gibt es doch soetwas gar nicht - der muss doch irgendwie mal gewaltätig aufgefallen sein wenn die das auf so ego-Shooter Spiele rückführen wollen *mir am unbegreiflichsten* also selbst wenn man sich mit jemanden unterhält merkt man doch wo der sich gerade geistig befindet,Lehrer haben ja auch eine Erziehungspflicht zu erfüllen und müssen doch merken ob jemand negativ,einseitig (z.B.auch von Sekten)beeinflusst wird....

und was war im Sport in der Umkleidekabine ?Da gäbe es bestimmt mächtig viel Info....ok die Mitschüler können darüber nichts mehr berichten aber es gibt ja bestimmt noch einen Sportlehrer.Sonst hört sich das einfach zu phantastisch an weil sonst läuft so niemand amok - am WE war ich im Gottesdienst - da wurde das auch so hingestellt,als wenn der arme Bub halt nicht mehr im Leben weiterwusste - ist irgendwie recht naiv so eine Aussage...da werde ich immer so wütend weil andere Menschen denen es supi gut geht können sich überhaupt nicht vorstellen,in welche Situationen sie andere bringen oder was schlimmes sie anderen antun und irgendwie nehme ich anderen ihre naives Getue nicht ab - das ist so eine Form sich vor der Verantwortung zu drücken....

Um ehrlich zu sein gehen wir davon aus, dass er unter bestimmten Voraussetzungen wiedergebohren wurde *sagt das nicht meinem Pfarrer sonst werde ich nächsten Monat nicht getauft* 8o ich brauche aber den Taufschein....ich gehe ja selber zum Neurologen/Psychater wegen meinen eingeklemmten Nerven in der Wirbelsäule - jeder Arzt inklusive des Hausarztes rät mir ab da weiterhin zu gehen weil der mir klarmachen wollte, dass ich an einer Angstpanik leide und immer ne Tüte zum einatmen bei mir tragen sollte - ich habe keine Angst und auch keine Panik sondern eingeklemte Nerven weil ich z.B. um Weihnachten 3 Wirbel ausgerengt hatte - das ist viel und zwar aufgrund meines operierten Beines - eventuell bekomme ich für den Behindertenausweis mehr Prozente *daumendrück weil das hatte ich jetzt auch schon oft* - selbst mein Taufspruch Psalm 27 vers 1 besagt ja *vor was soll ich mich fürchten....?* wie passend...ok zum Thema es geht darum, dass die Herrschaften natürlich zuerst für sich abrechnen wollen und im Grunde wenn man die tatsächlich orthopädischen Gründe weglassen würde müsste ich eine Psychose haben *wenn man das Gefühl hat,dass z.B. jemand unsichtbares einem an der Hand anfässt* ne reine Nervensache....aber der Psychater stellt das so hin als wenn aufgrund des Calciumcicluses (ist so ne instinktive Hormonsache die ja Schutzmächanismus hat,aber ich frage mich warum er MIR das erzählt - das war eher für mich so ne Erklärung damit ich jemanden anderen verstehe???)mir 3 Wirbel ausgrerengt wurden obwohl es sich ja umgekehrt verhält - nämlich dass ich aufgrund der ausgerengten Wirbel auch Schwierigkeiten mit den Nerven aus dem Wirbelbereich habe - ist das so verständlich? Und sojemand hat auch noch Einfluß da kann man nur noch heulen.....als nächstes kommt noch ,dass ich auf Frauen stehe - das passt so gut zusammen wie grüne Gurken und Tomaten - nämlich gar nicht xd...ihr versteht mich doch...also ich wäre schon unglücklich darüber und ein weiteres Gespräch möchte ich auch nicht.Ich bin schon froh Bilder vom Orthopäden zu bekommen ohne dass er die mir unterschlägt um mehr Geld zu kassieren weil mit Krebs ist nicht zu spassen....aber wiegesagt denken wir,dass der Täter wiedergebohren wurde um seinen Schmerz zu verarbeiten weil nur ein Opfer so handeln kann (davon bin ich überzeugt) und somit hätte er einen wirklichen Spezialisten gebraucht - Wiedergeburt gibt es als Grundlagentheorie ja bei diesen Therapeutenfuzies - warum studieren die das denn???

Das Problem ist folgendes :Jeder in Deutschland der zumindest Diplom-Psychologe studiert hat darf praktizieren :O das heißt aber nicht wirklich wie gut er die Tiefenpsychologie kann oder wie gut er Therapeutengespräche führen kann,denn der übt erst noch (leicht zu merken da viele über Freuds Theorien zuerst die Sexualität ansprechen und sich wundern warum sie eine Ohrfeige bekommen!)...zweitens muss so eine Therapie auch freiwillig erfolgen - man kann es anbieten ansonsten ist es nutzlos...weil sonst ist es nur ein nock-out system wo andere etwas über die Person erfahren wollen - man kann doch schlichtweg einfach Fragen dann kriegt man kostengünstiger die Antwort...soll heißen bei uns ist äh kein Doc für irgendetwas verantwortlich...*räusper* :klaschen: Das nächste ist folgendes:Bei uns wurde diskutiert inwieweit der Täter als Opfer fungierte bzw.ob er wiedergebohren wurde weil seine Tat entspricht eigentlich einer Opfer-Tat...

Es stimmt,dass in Deutschland der Täter immer der arme ist mit dem man Mitleid haben muss - die Strafen sind um es so auszudrücken auch viel zu gering,geradezu lächerlich um eine neue Straftat abzuwenden - die Opfer werden immer als die naiven hingestellt,die doch selber Schuld sind, dass es ihnen so ergangen ist...Egoismus boomt und die Schwelle seine Aggression auszudrücken ist recht niedrig - ich meine nur weil einer alleine ist usw.gleich so auszuticken kann ja wohl nicht der Grund sein - wobei dem kann ich z.B. auch zustimmen:Ich bin echt gerne alleine weil mir die Ruhe mehr bringt,ich kann meinen Gedanken nachhängen und das ist für mich ein guter Ausgleich dafür,dass ich im Alltag und im Beruf oftmals immer das machen soll was man mir aufträgt...um es nicht zu lange zu machen:Ich kann es nicht nachvollziehen wie andere Menschen schon in Panik ausbrechen wenn sie mal alleine auf die Toilette müssen...oder wenn man denen den Spiegel vor das Gesicht hält der sagt, dass sie mit mir noch nicht einmal wirklich gerne zusammen sind aber es für die die bessere Alternative ist um nicht alleine sein zu müssen (für mich unvorstellbar weil ich wenn ich mit jemanden zusammen bin/befreundet bin ich das aus freien Stücken tue,es gerne tue um z.B. auch ein gemeinsames Hobby zu pflegen oder weil ich spontan jemanden total sympatisch finde )von daher braucht man in unserer Gesellschaft einen guten Grund um soetwas durchzuziehen...schwierig euch das zu erklären aber die meißten haben halt einfach noch Familie bei der sie leben oder eben Schulkameraden - für euch ist so ein Verlust natürlich schlimm aber auch Gewohnheit...also man kann auch nur vermuten warum sojemand ausrastet - vielleicht weil er die 1 in Physik nicht bekommen hat - so eine Tatsache muss man ja auch in Betracht ziehen...ich finde das sieht eher so aus als wenn das ein Mittel ist um letztenendes seinen Willen durchzusetzen,das letzte Wort zu haben egal welche Mittel man damit anwenden muss.Sojemand ist nicht nur krank sondern ein Krebsgeschwür - Krebs geht genauso rücksichtslos um,ignoriert jede Wand und jede Schranke,überwindet ignorant und selbstgefällig jedes Hindernis um sich selbst zu verwirklichen,sich selbst zu verselbstständigen - das die Lebensgrundlage damit auch zerstört wird,wird gar nicht bemerkt.Krebs überwindet auch den Tod - Krebs als Krankheit wird oft von Menschen gelebt,die sich stark unterdrücken lassen mussten und sich nun über die Krankheit selbstverwirklichen (weil die Liebe zu Gott einfach alles erlaubt z.B.) - aber so in etwa lässt sich unsere Gesellschaft vergleichen, die ihren Egoismus gleich so ausleben.Ich habe also kein Mitleid - ich finde es total scheiße wie man andere so auch noch mithineinziehen musste.Ich glaube sogar dem Täter ging es im Grunde besser im Leben als seinen Opfern,nur dass die besser damit umgehen konnten.Im Grunde ist es heute so,dass man ja auch noch vorsichtig sein muss wem man eine Abfuhr erteilt - nicht weil man von sojemanden über alles geliebt wird sondern aus puren egoistischen Gründen,weil man benutzt wird um anderen Leuten ihr Ego aufzuwerten.Wer weiß,vielleicht hat ein Mädchen zu ihm gesagt *hey lass uns Freunde bleiben* also ist nicht mal wirklich bösartig geworden.Also ich sehe die Linie schon so,dass die jüngere Generation gleich ausflippt sobald man überhaupt etwas sagt - lezteres Beispiel ist denke ich gut gelungen weil man kann ja auch nicht ganz so einfühlende Argumente von sich geben, man kann denke ich auch echt fies werden und jeder Mensch hat das Recht sich selber auch abzugrenzen um sich nicht ganz von anderen ausnehmen zu lassen.Menchen die total skrupellos sind haben auch keine Skrupel zu behaupten, dass andere ihnen brutal gefühlsmässig wehgetan haben obwohl ihnen das total egal ist - hauptsache sie bekommen am Ende das was sie wollen - wie kann man schließlich ihm *oder ihr* eine Absage machen,einen Vorschlag ausschlagen oder eine Einladung ablehnen wo er *sie* doch soetwas von toll ist und der andere doch froh zu sein hat,dass er gefragt wurde....der Grund muss ja noch nicht einmal gewesen sein um dessen Ego bewusst abzugraben,sondern einfach weil man an dem Tag auch etwas anderes zu tun hatte,man auch noch andere Leute kennt,man als erwachsener Mensch leider auch noch Pflichten hat obwohl es zugegeben schönere Dinge gebe usw...aber soetwas reicht aus damit andere schon ausrasten und gleich so tun als würden sie nackig auf der Straße stehen - dieses ist ein Grund warum dann bitte solche Menschen mir aus dem Wege gehen sollten.Man wird echt dummgeredet wie von einem Staubsaugervertreter,ein weiteres Krebsgeschwür unserer Gesellschaft,der es einfach nie müde wird die Menschen mal in Ruhe zu lassen...also ich kann mir auch gut vorstellen warum der Täter am Ende auch gemieden wurde,stark narzistisch-verschobene Persönlichkeiten nehmen einen echt aus ohne Rücksicht auf alles....versprechen viel und halten hin ohne wirklich echt zu werden - solange sie bekommen:Mehr Geld,mehr Beachtung (am besten den ganzen Tag angebetet werden),selbst ein fremder Gedanke an das Vorhaben in der nächsten Woche wird als Betrug gewertet....also man kann echt noch so freundlich bleiben, die Tatsache an für sich ist es,die andere vollkommen ausrassten lässt mit dem Gedanken *...aber und ich will jetzt*...es ist also echt schwierig mit solchen Leuten zusammenzuleben weil man muss ihnen immer nur Recht geben damit Ruhe herrscht - das kann es ja wohl nicht sein...den Täter finde ich einfach sowas von feige,das ist emotionale Erpressung - es muss niemandem leid tun,dass er sich selber umgebracht hat.Ich denke auch nicht,dass seine Eltern Schuld haben,wenn man davon überhaupt reden kann - oftmals sind gerade solche Eltern schon früh damit konfrontiert und organisieren einen Therapeuten um auch noch Hilfestellung zu geben - so einen hätte ich schon längst aus der Wohnung geworfen...dann hätte er mal einen Grund gehabt Amok zu laufen...

Sodele auch wenn ich nicht mal genug Zeit habe zu lesen *sry wie das denn?* habe ich ein paar Bücher gelesen z.B. die Weisheiten des Tuareg oder Krankheit als Weg von Dethlefsen oder Krankheit als Sprache der Seele von Dahlke oder der Alchemist von Paolo Coelho - der schreibt wirklich sehr gut und sehr verständlich - den Jakobsweg von ihm habe ich auch gelesen.Leider hätte er für meinen Geschmack etwas ausführlicher werden können z.B. über die Bruderschaften usw. weil ansonsten gab es für mich nichts neues,also nichts was ich bisher noch nicht kannte und so frage ich mich welche Erfahrung ich machen würde,wenn ich den Pilgerweg gehen würde...

Also der Titel des Gedichtes ist sehr ehrlich und zutreffend - daran ist schon sehr viel Selbsterkennung gewonnen oder beschreibt sehr gut den Zustand in dem man sich befindet wenn man noch unreif liebt.Man spührt die eigenen Grenzen und Kämpfe in sich selber und so sehe ich den *Herzstillstand*als einen Neuanfang nachdem man mit einem alten Thema abgeschlossen und erfolgreich beendet hat - nachdem man zur eigenen und reiferen Einsicht gelangte.Die Frage in einer Beziehung ist:Wer ist eigentlich egoistisch?Beide vermutlich :Der eine findet den anderen egoistisch,wen er diesem nicht alles gibt was er ist - der andere findet seinen Partner egoistisch der nur fordert und einem keinen Platz lässt um ein eigenes Leben zu führen oder gar eigenen Gedanken zu haben...das schlimmste ist allerdings wenn man sich selber aufgibt und nicht mehr auf sich selber hört...also ist derjenige der sich eines Konfliktes weigert auch sehr egoistisch, den er hindert alle beteiligten zu einer Weiterentwicklung...

--------------------------------------------------------------------------------
    Tag: Montag
    Uhrzeit: 08:17
    Letzte Aktivität:Abwasch erledigt
    Nächste Aktivität: Briefe schreiben und Einladungen für meine Taufe
    Letzter Anruf von:Michel
    Letzter Anruf an:Gisela
    Letzte SMS von: -
    Letzte SMS an: -
    Letzte Nahrung:Tunfisch (ja kann ich schon zum Frühstück essen)
    Letztes Getränk: Cola light
    Letztes Lied: von Depeche Mode
    Kleidung:graue Hose und rotes Oberteil
    Wetter:etwas windig,naß (der Bodensee sieht vom Fenster aus etwas aufgewühlt aus) aber es regnet nicht in strömen - also eher etwas tranig aber nicht zu schwermütig
    Feeling:da ich zum Glück zur Zeit Tabletten nehme nicht ganz so unruhig und etwas schmerzfrei (habe jetzt gelesen,dass es ein weibliches Problem ist wenn man an den weichteilen im Knie Schmerzen hat o-O)
    Grund:ich bin ratlos ,ich habe keine Ahnung warum - die derzeitige Unruhe/Panik sowie Schmerzen bringen mich noch um...es ist als wenn sich etwas auf mich zubewegt...
    Frage d. Tages:Soll ich mich ehrenamtlich betätigen oder nicht?
    Antwort darauf:So 1mal die Woche habe ich ja schon zeit dafür.
    Erkenntnis d. Tages:Der Tag ist och lang.
    Guter Vorsatz für morgen:K.A.das sehe ich dann morgen...

In diesem Fall Mathe - und das wo ich absolut keine Ahnung von Mathe habe (ich war in so einer total mathebegabten Klasse und war echt froh überhaupt überlebt zu haben) aber schwimmen geht auf keinen Fall - da hätte ich meinen ersten großen Feind an der Schule:Ich habe meine Periode,ich habe Rückenschmerzen,ich kann das Bein nicht bewegen usw ich will lieber Dehnübungen machen...bis zu dem Beweis vom Orthopäden,dass tatsächlich nicht alle Menschen schwimmen können...die würde Gift und Galle spucken... 8o dann lieber eine faire 5 in Mathe kassieren...

Physik oder Religion ? *wir hatten einen psychisch gestörten Physiklehrer der nur von Jesus quasselte - also keinen Unterschied zu Religion*

Warscheinlich habe ich viele Traumata und die meißten von der Schule her aber mittlerweile alle verdrängt - sie zeigen sich an dem Symptom z.B. haben die Lehrer in der Oberstufe sich geweigert mit mir Englisch zu reden (ok so gut war ich in dem Fach nicht aber das kann es ja nicht sein oder? ;() also ich tue mich sehr schwer damit mit anderen Englisch reden zu müssen - obwohl ich den Text und den Sinn verstehe und es auch schreiben kann - nur ein Beispiel...

PS:Wegen davor weil wieder total ungenau weil ich es so kurz wie möglich machen wollte - es soll heißen,dass Gott der ja in allem ist auch in dem Stein sein müsste und man kann Gott nicht differenzieren - also gibt es auch kein Stein den er nicht schaffen könnte - er *trägt* ja das Universum in seiner ganzen Unendlichkeit...als Vorstellung in welcher Größe wir gerade reden.

Wärend der Schulzeit:Es war das schönste sonnigste Wetter kurz vor den Sommerferien und der Deutschlehrer hat euch allen wiedereinmal ein 10 Seiten Gedicht zum auswendig lernen reingedrückt wo die schriftlichen Noten schon längst zur Notenkonferenz abgegeben worden waren....lerntest Du oder hast du darauf gehofft,dass einer das schon aufsagen wird und Du Dich damit erfolgreich drücken könntest um am WE in das Schwimmbad zu gehen..

ERGO:Ich war die die das Gedicht gelernt hatte und musste mich dann noch (aber mit der ganzen Klasse als Verstärkung) mit dem Lehrer um die 1 in Deutsch streiten weil die *Sau* das einem nicht geben wollte - der hatte sich sogar aufgeregt weil das tatsächlich einer gelernt hatte...

Nein denn zu dieser Ansicht,dass man einen Stein heben muß und dieser auch noch schwerer ist als man selber können nur Menschen gelangen ( Polarität und Einheit) wärend ja Gott in seiner ganzen Art und Weise EINS ist und der Mensch in seine Pole gespalten ist.Der Mensch sucht in der Welt seinen Gegensatz um eins zu werden - um sich seiner selbst bewusst zu werden und entzieht er sich z.B. einem schmerzlichem Anblick (spiegel seiner selbst) fängt er an Schatten auszuarbeiten und wird krank - als Beispiel ist aber ein zu komplexes Thema - ein Bewusstsein,dass der Mensch entweder männlich,weiblich,klein,dick ,dünn oder schwach oder stark ist wird nur aufgrund dessen gebildet,weil er sich mit der Welt und seinen Geschehen aneinanderreibt...Gott ist ja schon vollkommen,er ist das Universum und alles was es gibt und auch in uns allen...

Würdest du jemanden z.B. in den Kaffee spucken wen derjenige es nicht sieht und dann ruhig zukucken wie der Kaffee ausgetrunken wird ?