Beiträge von Akures

Community Update 6
Die Community hat überlebt und erstrahlt in neuem Glanz. Mehr Informationen
Solltest du Fehler finden, verwende bitte den Feedback und Hilfe Bereich.

Mir fehlt da ein bischen der Mittelweg, all "ziemlich gut".

Aber sowohl Manga als auch Anime sind wirklich nett, schaue gerne ab und an mal rein, auch wenn ich finde das Tourus zufriedenes Grinsen manchmal ein wenig uebertrieben ist oder Yuki zu sehr den bishounen raushaengen laesst, aber man kann zur Not ja schnell weiter blaettern oder vorspulen ^^'

Ist auf jeden Fall eine sehr empfehlenswerte Serie, und wo wir schon dabei sind, mein Lieblingschar ist Hanajima (vorname weiss ich nicht XD)

Im Mittelalter hatten es wohl die wenigstens Menschen leicht.
    Selbst ein Adliger wuerde ich nicht sein wollen, wenns kein Krieg oder Bauernaufstand war dann wars Gift oder ein Dolch, ok ich lese wohl zuviele Buecher ^^.
    Aber fest steht das es im Mittelalter etwas sehr wichtiges nicht, oder fast nicht gab, auch beim Adel, und das ist Hygiene. Damals war Seife absoluter Luxus, und wurde selbst vom Adel kaum verwendet, die Toiletten waren bestenfalls Plumpsklos,...
    Auch die medizinische Versorgung ist gegenueber heutigen Masstaeben ein Witz gewesen.

Ich denke das Mittelalter sollte da bleiben wo es ist, in der Vergangenheit.

PS.: Wenn ich es mir so recht ueberlege gibt es eigentlich noch mehr als genug Gebiete auf dieser Welt in denen diese Dinge zutreffen...

Im Mittelalter hatten es wohl die wenigstens Menschen leicht.
    Selbst ein Adliger wuerde ich nicht sein wollen, wenns kein Krieg oder Bauernaufstand war dann wars Gift oder ein Dolch, ok ich lese wohl zuviele Buecher ^^.
    Aber fest steht das es im Mittelalter etwas sehr wichtiges nicht, oder fast nicht gab, auch beim Adel, und das ist Hygiene. Damals war Seife absoluter Luxus, und wurde selbst vom Adel kaum verwendet, die Toiletten waren bestenfalls Plumpsklos,...
    Auch die medizinische Versorgung ist gegenueber heutigen Masstaeben ein Witz gewesen.

Ich denke das Mittelalter sollte da bleiben wo es ist, in der Vergangenheit.

PS.: Wenn ich es mir so recht ueberlege gibt es eigentlich noch mehr als genug Gebiete auf dieser Welt in denen diese Dinge zutreffen...

Danke fuer den herzlichen Empfang.

Kann es eigentlich sein das dieses Board haupsaechlich von weiblichen Fans bevoelkert wird, oder sind die maennlichen nur zurueckhaltender? Habe zumindest den Eindruck hier wesentlich haeufiger das Venussymbol sehe.

Danke fuer den herzlichen Empfang.

Kann es eigentlich sein das dieses Board haupsaechlich von weiblichen Fans bevoelkert wird, oder sind die maennlichen nur zurueckhaltender? Habe zumindest den Eindruck hier wesentlich haeufiger das Venussymbol sehe.

Von Excel Saga (und dem quasi Nachfolger Puni Puni Poemi) mal abgesehen ist dies der abgedrehteste Anime den ich je gesehen habe (ja, School Rumble und Full Metal Panic Fumoffu eingeschlossen).

Touka Gettan

gekkan.jpg

Titel Touka Gettan
    Genre comedy, drama, mystery, romance, supernatural
    Jahr 2007
    Folgen 26
    Studio Studio Deen

Dieser Anime basiert auf einer adult visual novel. Es wird empfohlen bei Episode 26 zu beginnen, dann rückwärts Folgen 24-1 und am Ende Folge 25.

Leider gibt es keine deutschen Subs fuer den Anime, die Geschichte ist den deutschen Fansubern wohl zu verworren. ^^'

Laeuft komplett Rueckwaerts ab, also die erste Folge ist eigentlich die letzte und die letzte die erste.
    Das Genre wuerde ich mal in Richtung Fanatasy Comedy Romance Drama einordnen, auch Shoujo-Ai Fanservice kommt gelegentlich vor ^^,
    und der Anime hat so ziemlich die verworrenste Geschichte die ich je erlebt habe.

Grob geht es um die Beziehung der beiden Hauptcharactere Momoka und Touka, die die Reinkarnationen von Menschen (oder auch Goettern, bin mir gerade nicht so sicher) sind die vor mehreren Hundert Jahren dort lebten. Sowie anderen mystischen Wesen, Goettern und Daemonen welche dort in (Halb-)Menschenform leben oder von Menschen besitzt ergriffen haben.
    Ist aber kein Aktion Anime, gibt nur sehr wenige Kampfszenen.

Wenn jemand einen Anime sucht wo er so richtig schoen mitraetseln und mitgruebeln kann was zum teufel eigentlich gerade warum passiert (ist), und nichts gegen gelegentlichen (Shoujo-Ai) Fanservice hat, dann ist dieser Anime dafuer optimal.
    Man sollte aber nicht erwarten auf alles auch eine Antwort zu bekommen, oder auf vieles, einiges?..., (logische) Erklaehrungen sind hier rar.

Ich versuche gerade mir die Folgen mal in der "richtigen" Reihenfolge anzuschauen, vielleicht steige ich dann etwas besser durch die verworrene Handlung, und finde endlich mal einen definitiven Hinweis darauf welchem Geschlecht der Hauptchar Touka nun wirklich angehoert. ^^

Informationen ergänzt by Pika.

Bin nun schon seit einigen Jahren ein Fan von Animes, Mangas und hatte Lust mich mal wieder in einem Forum breit zu machen.
    Ist garnicht so einfach gewesen eines zu finden welches auch nur halbwegs uebersichtlich ist und auch noch eine gewisse Anzahl an Mit-Anime-Fans hat.
    Aber ich denke mal hier werde ich mich wohl fuehlen.

Meine Lieblings Genres sind:
    Comedy, Mystery und Horror, aber auch Romance und Slice of Life.
    Ein paar meiner Lieblingsanime:
    Kanon, Full Metal Panic Fumoffu, hack//sign, Kenshin Reminisence (auch als Samurai X bekannt) und seit neustem Nodame Cantabile (wovon ich mir doch tatsaechlich seit kurzem auch noch die Live Action Version anschaue)
    Eine Auswahl meiner Lieblingsmangas:
    Pita Ten, Kashi Mashi, Naru Taru, Dragon Head und Mahoraba

Gibt noch deutlich mehr, aber die gefallen mir so ziemlich am besten.

Ausserdem habe ich durch meinen Anime/Manga Konsum eine Vorliebe fuer Visual Novels entwickelt (teilweise auch renai sims oder eroge genannt).
    Falls es noch andere hier gibt die Kanon, AIR, Tsukihime (und co) nicht nur aus Animes und Mangas kennen, oder was mit Narcissu oder until we meet again anzufangen wissen, so gebt mir Bescheid :)

Achja, falls jemand etwas Hilfe mit Japanisch braucht kann ich vielleicht auch weiter helfen.

Bin nun schon seit einigen Jahren ein Fan von Animes, Mangas und hatte Lust mich mal wieder in einem Forum breit zu machen.
    Ist garnicht so einfach gewesen eines zu finden welches auch nur halbwegs uebersichtlich ist und auch noch eine gewisse Anzahl an Mit-Anime-Fans hat.
    Aber ich denke mal hier werde ich mich wohl fuehlen.

Meine Lieblings Genres sind:
    Comedy, Mystery und Horror, aber auch Romance und Slice of Life.
    Ein paar meiner Lieblingsanime:
    Kanon, Full Metal Panic Fumoffu, hack//sign, Kenshin Reminisence (auch als Samurai X bekannt) und seit neustem Nodame Cantabile (wovon ich mir doch tatsaechlich seit kurzem auch noch die Live Action Version anschaue)
    Eine Auswahl meiner Lieblingsmangas:
    Pita Ten, Kashi Mashi, Naru Taru, Dragon Head und Mahoraba

Gibt noch deutlich mehr, aber die gefallen mir so ziemlich am besten.

Ausserdem habe ich durch meinen Anime/Manga Konsum eine Vorliebe fuer Visual Novels entwickelt (teilweise auch renai sims oder eroge genannt).
    Falls es noch andere hier gibt die Kanon, AIR, Tsukihime (und co) nicht nur aus Animes und Mangas kennen, oder was mit Narcissu oder until we meet again anzufangen wissen, so gebt mir Bescheid :)

Achja, falls jemand etwas Hilfe mit Japanisch braucht kann ich vielleicht auch weiter helfen.