Ich finde, dass Deutschrap so abgründig schlecht ist.. Kommt meiner Meinung nach nicht mal ansatzweise an den Ammiland Rap ran. ( Okay, ich mag Rap /& Hip Hop und den Kram zwar nicht, aber selbst so einer wie ich bemerkt das. xD ) Zudem sind die Deutschen Rapper teilweise eingebildeter und "Gewaltverherrlichender" als die Amerikanischen Rapper.
Bushido rappt in vielen Liedern davon, was für 'ne tolle Ahnung er hat, wie das Leben so auf der Straße sein soll, und das er das krasseste "Ghettokind" des Jahrhunderts ist.
Sido rappt ansich nur'n Haufen Scheiße zusammen. Meistungs über's f!cken, was seine Lieder schon ziemlich abstoßend macht. Zudem ist er schon ziemlich eingebildet und meint echt, dass er der tollste Rapper ist. <.< Klar, er hat ein paar gute Lieder, die man sich durchaus auch anhören kann, aber das ist die Minderheit.
Und mir ist bewusst, dass Rapper ja schon irgendwie so tun müssen / sollen, als seien sie die tollsten, aber ey.. Die könnten ruhig mal mehr anfangen wie Idole zu wirken, da echt verdammt viele Jugendliche zu denen Aufblicken und sich die als Vorbild nehmen.. Und ist doch schade wenn solche Jugendlichen ihr Leben der Gewalt etc. opfern, nur weil den ihre Vorbilder den lieben langen Tag über nichts anderes singen, oder ? ( btw : Ich hafte nicht dafür, dass ein Hip Hopper sich durch meine Meinung / meine Sichtweise angegriffen fühlt. Wer sich durch meine Meinung in irgendeiner Weise verletzt fühlt, gehört in kein Diskussionsforum. '^^ )