Man belangte dich mal wegen, entweder, und, oder:
- Schwarzfahrerei
- Amtsanmassung
- Dokumentenfälschung
Man belangte dich mal wegen, entweder, und, oder:
Ich hoffe, niemand kriegt eins von Erikas Geheimnissen raus...
Ich finds wichtig und auch reizvoll, wenn und dass Menschen welche haben und auch wahren.
Wenns der Hunger reintriebe... ansonsten lieber weggeben.
Den famosen "Sauren Hering"..?
Schuldig. Die Möglichkeit im Notfall mal Gnade vor Recht ergehen lassen zu können ist eine der vielleicht weniger grimmigen Optionen die Lügnern frei stehen.
Hast du dich schon einmal um Kopf und Kragen geredet?
0%
Es handelt sich in meinen Augen eher um eine Verlagerung in Teilaspekten. Aber einen generellen Fortschritt in der menschlichen Entwicklung erkenne ich persönlich, wenn auch nur von meiner Bubble aus, genauso wenig wie einen völligen Niedergang. Gibt imo nach wie vor genauso solche und solche, wie es sie immer gab.
Zu wieviel Prozent denkst du, dass das imo wahrscheinlich recht gut erforschte Sachgebiet menschlicher Verhaltensweisen als angewandte Wissenschaft eingesetzt wird um Kapital daraus zu schlagen?
70%
Ginge eigentlich, weiss nur weder mit den Work- Leuten noch dem Life- Leben mehr viel anzufangen.
Zu wieviel Prozent denkst du ist es irgendeinem Menschen je mal aufgefallen, wann genau im Morgengrauen der letzte Stern am Himmel nicht mehr auszumachen ist?
Essen.
Erdnussbutter?
Allein. Meine letzte kurze WG- Erfahrung vor ein paar Jahren machte mir dann doch sehr eindeutig klar, dass ich für den Scheiss mittlerweile zu kaputt alt bin.
Sprichwörtlich oder Buchstäblich?
Geziemt der Bro-Code;
Schonmal bereut, nicht noch ein paar Sekunden länger nachgedacht haben ehe du den Mund aufmachtest?
Mmm... ich denke ich würde mich zu weit ausm Fenster lehnen, behauptete ich mein Zorn wäre immer gerecht...
Allerdings, willentlich oder vorsätzlich hoffe ich mich zumindest unschuldig.
Mal ein Geschenk weiterverschenkt?
Dann würde ich mich für Döner entscheiden. Würde mir nach ein paar Tage auch raushängen, böte aber vielleicht - da jeder Stand "Döner" anders definiert - am ehesten noch ein Spektrum an Ernährung um die Sache wenigstens zu überleben.
Was wäre wenn Holz plötzlich so wertvoll wie Gold wäre?
Türlich, mache ich immer noch, auch wenn mir heute die Fantasie dafür abhanden gekommen ist einen Dialog zu führen.
Hast du deine Meinung zu einem Film grundlegend geändert, als du ihn vielleicht Jahre später noch einmal angeschaut hast?
Ich sage den wenigsten Menschen, dass ich sie wiedersehen will - was aber in der Regel angenehm auf Gegenseitigkeit beruht.
Wenn du auf der Strasse leben würdest und bis auf 5 Euro nichts mehr in der Tasche hättest; Was würdest du dir davon kaufen?
Erika Kann gut sein dass ichs was die Generalisierung anging falsch gelesen oder verstanden hab; Hatte bei dir ja auch sonst nie den Eindruck dass du dir allzu viel aus Pauschalisierungen machst.
Und klar, ich bin ein Kind meiner Erfahrungen und Erziehungen und Gesellschaft und so weiter und so weiter, aber gerade bei Kleinbetrieben schiens mir oft noch am Ehesten so dass es nicht immer allein um Besitz und Profit ging. Brächte ja viel mehr ein Tiere auszumustern und auszutaschen nachdem sie den Gipfel ihrer Produktivität überschritten haben, aber mir fiel halt schon auf, dass Tiere in kleineren Betrieben am ehesten die Chance haben auch jenseits des oben genannten Zeniths weiterzuleben.
Trotzdem bleiben Tiere auf der einen Seite ja schon richtig irgendwie Besitz, auch wenn die geschlossene Tür eines Hühnerstalls meiner Erfahrung nach nicht primär dazu dient Flucht zu vereiteln auch bei offener Tür wären die Tiere am nächsten Morgen nicht über alle Berge. Sie dient dem Schutz vor Raubtieren.
Richtig. Auch Raubtiere sind Tiere, und Tiere haben Hunger, und wenn sie kein Huhn kriegen werden sie deshalb nicht zu Wiederkäuern. Also wirds durch die geschlossene Tür ne Maus treffen, oder nen Hasen;
Kann man jetzt auch wieder gut oder schlecht finden.
Wirrer Rede fraglicher Sinn: Wie oben gesagt, in Vielem stimme ich zu. Wär mal interessant zu errörtern wie man eigentlich Menschen artgerecht halten könnte; Vielleicht hielte sie dass auch etwas mehr davon ab ihren Bullshit anderen Lebewesen aufprojizieren zu müssen.
Nur, jeden der mit Tieren arbeitet oder umgeht der Empathielosigkeit und Tierquälerei zu bezichtigen, dass könnte ich notfalls unters Herz durchschieben, aber darüber kriegte ichs nicht gestemmt.
Edit: Und nein, eine Schwalbe macht so wenig einen Sommer wie ein einzelner Umstand mich zum Heiligen macht, aber tatsächlich besitze ich keine Haustiere; Obwohl, oder vielleicht weil ich Tiere halbwegs abkann...
Erika Ich würde dir zu 90% Recht geben, und muss zu den wilden Blüten der von dir geschilderten Auswüchse auch nicht viel hinzufügen...
Allerdings, so ganz alles und alle möchte ich dann doch nicht über einen Kamm geschert sehen. Meinen Erfahrungen nach gibt es doch auch Leute, die obwohl sie natürlich von den Tieren leben sie doch auch mit Respekt halten und pflegen. Gerade Kleinbauern sind da meinen Erfahrungen nach schon manchmal etwas geerdeter. Mag zum Beispiel gut sein, dass es auch etwas mit antrainiertem Verhalten zu tun hat, aber Hühner begeben sich abends ganz gerne wieder auf die Stangen ihrer Ställe; Und dann wird, ohne jede Aufregung, halt die Tür zugemacht.
Auch schien mir nicht in jedem Fall primär der Selbstzweck Motivator wenn bei einem Tier Geburtshilfe geleistet wurde, oder ein verstossenes Jungtier mit der Flasche aufgezogen wurde.
Klar, ist auch nicht reine Selbstlosigkeit, aber ich denke, wirklich mit und von Tieren zu leben hat für beide Seiten gewisse Vorzüge. Katzen als Kulturfolger verstanden dies wohl auch schon, auch wenn sie sich - wofür ich sie bewundere - noch nicht und hoffentlich niemals jeden Stolz nehmen liessen, ganz gleich welche Kategorie an Idiotie in der Menschenwelt gerade modern ist oder war.*
*um hier mal die Ausnahme aus von der tatsächlich richtigen Regel zu machen, dass man Tiere nicht vermenschlichen soll.
Gute Besserung
Dito!
Nein, Kühe haben mir noch niemals in meinem Leben Anlass dazu gegeben je ihre Kreise zu stören. Geschweige denn mich ihnen gegenüber offensiv zu zeigen.
Den Tag schonmal vor dem Abend gelobt und dies nachher bereut?
Habt ihr mal was von Mike, dem Hahn gehört?
Lebte ohne Kopf noch 18 Monate lang...
quod erat demonstrandum: Geht manchmal auch gut Ohne.
Mit etwas Tuning nicht ohne jeden Reiz...