Beiträge von Haggard

Du weisst aber schon, dass dein Testament erst recht dein Ende bedeuten kann?

Nicht nur, weil ich die goldenen Karotten haben möchte :3 - sondern weil Todesgewissheit gerne mal als Taktik eingesetzt wird, um das Ruder noch rumzureissen in dem man mt dem schlechten Gewissen der anderen Mitspieler spekuliert...

Alles klar, langsam wird es lächerlich xD

Find ich nicht; Runde 1 in Spiel 107 und Runde 1 in Spiel 108. In beiden ersten Runden...

Ich stimme glaube ich für Ginpachi, da danach noch eine Runde kommen sollte und er evtl. nicht mehr mitmacht :p

Schön, und ein Grund den ich schon verstehen kann. Aber wer ist dann deiner Meinung nach dann der Wolf? Oder glaubst du wirklich, dass alle bisherigen Opfer durch blossen Zufall starben?

Wie auch schon oft erwähnt gerade das Ivy tot ist, fällt nur mir zu lasten...daher hätte ich sie entweder früher oder dann garnicht mehr getötet!! Ivys Tod kommt halt nur dir zugute, da du mich als dein nächstes Opfer, legitim töten willst...natürlich nur wenn du der Wolf bist..
    Wovon ich noch nicht restlos überzeugt bin, weshalb auch meine Stimme woanders hin geht!

Warum? Mal angenommen du hättest mich gefressen und Ivy (die du ja für die Älteste hälst) hätte überlebt. Glaubst du, das hätte ihre Wahl zu deinen Gunsten beeinflusst? Denn wenn nicht hätte Ivys Stimme doppelt gezählt, das hätte es dir klarerweise schwerer gemacht als mich am Leben zu lassen.

Auch, das du nicht für mich stimmst ist klar, für mich zu stimmen wäre verdächtig und unnütz - ich stehe ja auf der Speisekarte für heute Nacht.

Versteh nicht was du meinst, aber das ist ja irgendwie normal :p

Sicher drücke ich mich oft missverständlich aus, aber hier sollte ich eigentlich zu verstehen gewesen sein. Ich meinte, dass ich mich als Hase nicht nur mit dem aktuellen Threads zufrieden geben kann. Ich muss nachlesen, nach Dingen suchen, die ich übersehen habe. Du tust das nicht, ansonsten wäre dir aufgefallen, dass Ralucasu den Part im letzten Hinrichtungsthread (->Gehirn funktioniert gerade nicht) um einige Ereignisse ergänzt hat. Dort findest du auch die Erklärung dafür, warum ich weiss, das SelY das Schaf war.
    Von daher lässt deine Recherche schwer zu wünschen übrig, ein weiterer Punkt der nicht besonders für dich als Hasen spricht...

Natürlich, spätestens so spät im Spiel sollte das jedem so gehen....da dies einer der wenigen Indize ist um den Wolf zu finden. Vorallem alle "ältesten" Hasen sind immer ganz erpicht darauf jede einzelne Stimme schon zu Beginn des Spiels zu sezieren und jetzt tust du so als ob das was neues wäre!

Ich tu nicht nur so - es ist mir neu, das sich in Doubt für den Dorfältesten von der ersten Stunde an alles nur alleine darum, wer wie wann wieso abstimmt. Ich zumindest habe nicht diese Erfahrung gemacht, wenn ich mal Ältester war.

PS: Ich habe nur in Runde 1 nicht abgestimmt, vielleicht besser recherchieren das nächste Mal

Ich habe nirgendwo etwas anderes behauptet, von daher sitzt auch du im Glashaus und solltest im Umgang mit Steinen vorsichtig sein.

Seh ich überhaupt nicht...ich habe aus dem letzten Spiel gelernt, im Grunde hat Ivys Tod nur dir in die Karten gespielt bzw. noch mehr Munition gegen mich geliefert, ich hätte viel mehr davon gehabt dich zu killen...da Ivy durchs lernen, nicht so viel Zeit dafür gehabt hätte mir das Leben schwer zu machen! Kann auch absichtlich sein das ausgerechnet Ivy ausgewählt wurde, da der Wolf wusste das wir uns damit gegenseitig das Grab schaufeln!

Den Punkt hab ich schon zur Genüge erklärt, die ausführliche Version kannst du ja nachlesen; Aber In Kurz: Ivy sah in dir den Wolf, du sahst in Ivy die Älteste -> Ivy killen erhöht Überlebenschance bei Abstimmung.

wir alle müssen wählen

Hoho! Hört, hört!

Wie zu erwarten kannst du die Anschuldigungen nicht widerlegen. Du isst Karotten um dich als Hase zu tarnen. Die goldenen Karotten hast du verteilt um dir das Vertrauen der Dorfbewohner zu erschleichen und weil du sie nicht länger verstecken konntest. SelY hätte die Karotten sonst gefunden, um ganz sicher zu gehen hast du sie gefressen. Und afkByvo hast du aus den genannten Gründen gefressen.

Schlaue Theorie. Ich kann nicht ausschliessen, das es so gewesen ist, aber was ich als sowas wie einen Beweis für Disturbeds Unschuld erachte ist, dass er ziemlich viel unterwegs war, und ich deshalb etwas daran zweifle dass er viel in dem Pub rumhing, in dem Sheila arbeitet. Und da ich eben denke, dass Sheila und der Täter sich kennen bin ich da etwas skeptisch.

Gibt es heute kein Rechtssystem mehr ? xD Jeder hat ein recht auf einen Anwalt xD Sogar ich xD

In Doubt wird das Recht in die eigene Hand genommen :whaaat:

Was auch klar macht, warum ein Rechtssystem eine gesellschaftliche Weiterentwicklung ist XD

Okay, hast du das in irgendeinem Text rausgelesen xD

Das habe ich in der Tat. Denn leider bin ich nicht der Wolf - ich kann vergangene Aussagen nicht einfach ignorieren, weil ich ja schon weiss, wer der Wolf ist. Mein Hasenleben zwingt mich dazu, mir die Sachen drei und vier Mal durchzulesen...

Ich nehme mal an das diese Stimme von Haggard ist, da er felsenfest an seiner Meinung festhält, egal was man schreibt :p
    Ist auch irgendwie witzig dann verlieren wir halt beide, da dann der Wolf nochimmer frei herumläuft und Haggy halt wie immer falsch gelegen ist xD
    Da ich bis zum Ende an die Mitbewohnertheorie glaube und es jetzt um alles oder nichts geht, würde ich einen davon meine Stimme geben!
    Bei Haggy bin ich mir nicht sicher als Wolf, dafür hat er sich mit zuvielen Leuten angelegt aber eine Stimme werde ich abgeben, im worst case einfach dem wo mir eine gegeben hat.....Falls mich einer von den restlichen dreien von jemanden anderen überzeugen kann, würde ich mich da wohl anschließen da sich der Wolf wohl an Haggys Stimme dranklammern wird!

Ja, ich irre mich des Öfteren. Ich bin nicht besonders smart, leicht zu manipulieren, und glaube den Leuten in der Regel erstmal einfach das, was sie sagen.
    Aber es kommt auch bei dir vor, dass du dich irrst; Zum Beispiel ist die Stimme auf deinem Kopf noch gar nicht meine.
    Und du irrst dich auch wenn du denkst, dass ich an meinen Meinungen auf Biegen und Brechen festhalte. Aber du lieferst mir nichts, was nicht genau dem Bild ähnelt das du schon im letzten Spiel als Wolf gemalt hast.
    Hier wie dort kreis(t)en deine Gedanken darum, wer wie abgestimmt hat - und wer wohl hinter der Rolle der Ältesten steckt. In beiden ersten Runden stimmtest du gar nicht ab - und in Runde zwei für mich, nachdem es für Nox und mich schlecht stand.

Erkennst du all die Parallelen? Und den Fehler, den ich im letzten Spiel machte? Ich hielt dich nicht für den Wolf...

Und du meinst Ikuto ist der Wolf?

Mir fällt gerade ein das wir Ex4 außen vor lassen. Hm von ihm kam noch garnichts, zu was er Stellung nimmt :p
    Da wir nun doch genug Mitspieler sind, haben wir nach der Runde noch eine weiter Cance!

Wer meint, das Ikuto der Wolf ist? Entweder hab ich was überlesen, oder du legst Disturbed Worte in den Mund...

Und in Runde 1 in Ivy die Dorfälteste auszumachen, das wär schon eine Meisterleistung. Wenn das stimmt, meinen Respekt. Denn ich selbst bin mir bis jetzt noch nicht mal sicher ob Ivy überhaupt die Dorfälteste war.

Was ich weiss ist nur, das SelY das Schaf war...

Ja eben, das sage ich schon seid Runde 1 oder so :p Vorallem habe ich das irgendwie jede Runde erwähnt was wahrscheinlich ihre Killchancen drastisch erhöht haben xD Wenn ich der Wolf wäre, hätte ich das für mich behalten und hätte sie einfach gekillt nachdem ich die Vermutung hatte!

Warum? Sie war dir zu dem Zeitpunkt noch nicht gefährlich geworden.

Ansonsten, wer von euch dreien, die für Katsu stimmten leiht mir mal kurz sein Klappmesser?

Erinnert mich an König Dedede aus Kriby xD

Gute Idee xD - aber noch nicht die Antwort, nach der ich suchte...

Die Beweisführung weshalb ich plötzlich der Wolf sein sollte finde ich noch immer aus dem nichts gegriffen. Es hat mit zwei Teams angefangen eins zum See und eins zum Mitbewohner bzw. Bäcker, wer hat sich diesen Teams überhaupt angeschlossen? Also wenn ich beim Bäcker bin, kann ich schlecht in Selys Höhle gewesen sein oder sehe ich da was falsch?

Ich gebe zu, die letzte Stimmenübersicht wäre tatsächlich zu spät gekommen um dich noch in Verlegenheit zu bringen. Was aber nichts dran ändert, dass du deine Stimme an Katsu abgabst, und wie ich schätze, wohl etwa zu dem Zeitraum, als Exa dich darauf ansprach. Die Sache mit dem Bäcker und SelYs Höhle hält als Verteidigung dabei nicht stand. Denn zur selben Zeit kannst du nicht an zwei Orten sein, das ist richtig. Zu unterschiedlichen Zeiten jedoch sehr wohl.

Auch was Ivys Tod betrifft kannst du am meisten davon profitieren. Denn nehmen wir mal an, ich wäre der Wolf, dann hätte ich mir Ivy doch besser warm gehalten bis du gehangen wärst. Je nachdem was sie von mir gehalten hätte, hätte ich sie mir dann in der nächsten Nacht holen können.

Und mal angenommen jemand anders wär der Wolf, dann wärs doch erst Recht gut Ivy am Leben zu lassen. Ivy und ich hätten mit guten Chancen gereicht, um dich auf den Galgen zu bringen - und nachdem wir gesehen hätten das du nicht der Wolf wärst stünden die Chancen nicht schlecht, das wir aneinander geraten.

Wenn du aber der Wolf bist, und wie du sagtest Ivy in der Rolle der Dorfältesten sahst (dessen Stimme ja doppelt zählt) musstest du sie fressen um die Chance für dein Davonkommen zu erhöhen. Denn ich würde zwar immer noch für dich stimmen, aber mit deiner eigenen Stimme könntest du schon zumindest einen Gleichstand zwischen dir und mir erreichen. Natürlich je nachdem, wie sich die anderen entscheiden, versteht sich - aber deine Chancen stünden wie gesagt besser.

Aber genauso gut könnte Ginpachi, Ikuto der Ex4 einen nach dem anderen killen oder nach unserem Kontext killen, wen man dann was bzw. welchen Kill am besten in die Schuhe schieben könnte :p

Ginpachi ist unwahrscheinlich. twofu, SelY, Ivy... Ich meine, sicher kann ein Würfel bei drei Würfen immer eine sechs zeigen - die Chance dafür sind nur nicht hoch.

Ikuto wär möglich, aber ich finde bei ihm nichts, woraus ich nen Schuh machen könnte der nur einem Wolf passen kann. Deshalb frage ich mich, was genau Raluca damit meint, wir könnten einen Wolf suchen - oder mit Volldampf gegen eine Wand laufen.
    Sehr wahrscheinlich ist es nun so, dass ich mir zuviel davon auf mich interpretiere, aber wenn ich darüber nachdenke wem ich kürzlich Dampf machte, dann fällst du mir ein, Blue.

Liege ich also falsch? Bin ich im Begriff gegen eine Wand zu laufen? Möglicherweise, aber es deutet eben so viel auf dich dass ich das Risiko wahrscheinlich eingehe. Wenn ich schonblind im Nebel rumlaufe ist es schliesslich auch nicht verkehrt, wenn ich wenigstens weiss, wo sich eine Wand befindet... :drop:

Was Exa betrifft... ich verstehe das Ivys Tod ihn getroffen haben muss (Mich übrigens auch; Was soll jetzt aus mir, aus den anderen Hasen, und vor allem aus Haslantis werden????) aber seine Meinung zu hören wär auch noch nett. Vielleicht weiss er ja was über Dee-dee.
    Wobei ich mir allerdings nach wie vor nicht vorstellen kann, dass es Ex4 ist, der ein falsches Spiel spielt... Ich meine, er fordert twofu in der Anmeldung auf mitzumachen und überlegt sich Gangnamen - und dann killt er ihn in Runde 1..?
    Meh, Exa hat als Wolf genügend Pfeile im Köcher um Hasen das Fürchten zu lehren - er würde twofu nicht den Krug vergiften, den er ihm hinhält.

Und an Disturbed als Wolf glaub ich auch nicht so recht. Ich kanns im Moment nicht näher erklären, aber es ist so. Ich hab zwar einen schlechten instinktiven Wolfsradar - aber mein Hasenradar ist da hin und wieder etwas besser.

Das stimmt nicht! :nuu:

Ich vermute zwar, dass Sheila weiss wer der Täter ist, aber das war wertfrei gemeint. Denn ich kenn ja die Umstände dahinter nicht und selbst wenn sie mit dem Täter unter einer Decke stecken sollte; Nicht jeder wird freiwillig kriminell. Vielleicht wurde sie dazu genötigt, oder der Wolf hat ihren armen alten Opa entführt um sie zu erpressen.

Auf alle Fälle will ich den Fall aufklären, denn ich habe auch tongues Bitte nicht vergessen...

Ich werde sie auch erfüllen! Nur muss ich erst endlich aufhören Mist zu bauen und den Täter schnappen - denn vorher fehlt mir das Selbstvertrauen um beim küssen Eindruck zu hinterlassen... :wet:

Ansonsten, gibts auser Ralucasu noch wen hier, dem Dee-Dee was sagt?

Nunja, Ginpachi scheint das Ding hier sich selbst zu überlassen. Was nicht bedeutet, er könne nicht Wolf sein. Aber wenn ein Wolf kein Opfer nennt (was Ginpachi dann eher auch nicht getan hat) wählt Raluca ein Opfer für ihn aus.
    Ihre Kriterien hierfür kenne ich nicht, vermutlich hat sie auch keine und lässt den Würfel entscheiden.

Aber wenn dem so ist, dann wäre mir die Opferwahl zu sonderbar um Zufall zu sein.
    Von daher wird, sofern mir nicht jemand wirklich schlüssige Indizien für einen anderen Täter liefert Blue auch mein Hauptverdächtiger bleiben. Denn zum einen; Ist er der Wolf trage ich sowohl Mitschuld an Katsus Tod, als auch an dem von Ivy, da wir Blue schon in der letzten Runde hätten Dingfest machen können.

Zum zweiten traue ich momentan Blue von euch allen am Wenigsten mehr, auch deshalb, weil er mich trotz meiner Prokation gestern in Frieden liess und sich stattdessen Ivy holte.
    Das kann nur bedeuten, das mir im Plan des Wolfes noch eine Rolle zugedacht ist - und das würde ich ebenfalla eher von einen erfahrenen Wolf erwarten.

Ansonsten würde mich auch interessieren, ob jemandem von euch der Name Dee-dee etwas sagt...

Nungut, so sei es; Die Nacht legt sich wieder über den Ort.

Und welcher Wolf auch immer es wagen sollte an meine Türe zu klopfen, dem rate ich drei Dinge. Seinen Nachlass zu regeln und Mut und gute Zähne mitzubringen. Denn hinter der Türe wird in kein verängstigtes kleines Häschchen erwarten, das sich panisch vor ihm versteckt. Und mein Fleisch ist zäh wie Leder, also wünsche ich guten Appetit - bei der Henkersmahlzeit.

Eine nette Geschichte, könnte aber genauso gut sein das du der Wolf bist und mir das ganze versuchst in die Schuhe zu schieben :p

Den Vorwurf muss ich mir natürlich gefallen lassen - aber weisst du was? Wäre ich der Wolf hät ich den Gaul anders aufgezäumt!

Ich wäre noch etwas zerknittert am Dorfplatz rumgestanden und hätt mich dann betreten in meine Wolfshöhle zurückgezogen. Da hätt ich mir die beste Pulle Blutwein aufgemacht und damit auf Katsus Ende angestossen. Anschliessend hätte ich Discomusik aufgelegt, hätte bis in die Puppen Party gemacht um ihren Tod zu feiern und im Morgengrauen hätte ich mir zum Abschluss des gelungenen Abends Ivy geholt.

Und wenn die nächste Runde beginnt, da erst hätte ich dir das Plädoyer hier vor die Füsse geklascht, und dir obendrauf den Mord an Ivy an den Kopf geklebt, weil sie dich auf dem Kieker hatte.

Es gibt genauso gut noch 3 andere Spieler die WildCards sind...Ikuto, Disturbed und Ginpachi könnten die ganze Zeit einfach killen und wir beschuldigen uns hier gegenseitig!

Aha. Nun kommen dir die drei plötzlich in den Sinn, aber Katsu wolltest du auf jeden Fall zuerst auf dem Galgen wissen, ne?

@Bluealf Das ist eine schöne Geschichte - aber lass mich dir auch eine erzählen. Möcht wissen, was du davon hälst;

Natürlich hätte Katsu auch der Wolf sein können, aber die letzte Runde wäre für einen Wolf auch nahezu ideal gewesen um sie elegant loszuwerden. Denn ihre Kabbelei mit Disturbed plus mein dummes Geschwätz haben ihre Position geschwächt. Das hast auch du gesehen, aber du bist leichtsinnig geworden und hast dich verzockt!

Schliesslich konntest du nicht ahnen, dass Ivy und Katsu dir auf die Schliche kommen würden und dir kurz vor knapp einen Schuss vor den Bug setzen.

Denn es ist nicht wahr, dass du deine Stimme erst zu dem Zeitpunkt an Katsu gabst, als sie für dich gestimmt hatte - gestern Mittag schon sah der Zwischenstand so aus, dass Katsu drei Stimmen hatte (daran änderte sich bis zum Schluss auch nix!) und Disturbed eine.

Daher musstest du deine Simme da schon Katsu gegeben haben, vermutlich als Nagel in ihrem Sargdeckel gedacht.
    Und es hätte ja auch geklappt; Wäre der Stand so geblieben wie gestern Mittag wäre Katsu gehängt worden, und du hättest bequem behaupten können gar nicht abgestimmt zu haben. Niemand hätt dir wirklich was anderes beweisen können.

Nur hattest du nicht gerechnet, deine Stimme noch für dich selbst zu brauchen, und das dürfte dir nicht wenig in die Quere gekommen sein...

Nun, wie hört sich diese Geschihte an?

Also gut;

• Für Blue stimmten: Katsu und Ivy
    • Für Disturbed stimmte: Exa
    • Für Katsu stimmten demnach: Disturbed, Ikuto, und Ginpachi..?

Von wegen... Die dritte Stimme auf Katsus Kopf, das warst du Blue!
    Deshalb auch dieser Satz hier:

Falls das Ivy und Katsu sind, wird wohl gewürfelt...bin mir relativ sicher das Ivy die Älteste ist!

Warum sollte zwischen dir und Katsu gewürfelt werden, wenn du deine Stimme noch hättest um deinen Kopf auf jeden Fall zu retten?!

In Wahrheit hast du deine Stimme frühzeitig auf Katsu gesetzt, und meintest dann, du würdest nicht abstimmen... Hätt ich das nur gestern Abend noch gerafft... :wein::wein::wein::wein:

Raluca, hälst du es wirklich für eine so gute Idee, meine so schon krankhaft hyperaktive Paranoia mit Speed zu versorgen..? XD

Nach grossen Reden ist mir immer noch nicht zu Mute, aber Kaffee hat mich wenigstens wieder etwas kleinlaut gemacht...

Erst mal, wie konntet ihr nur Katsu hängen?! Ich meine, nicht dass es mich nicht auch in den Pfotenspitzen gejuckt hätte... - aber ich meine... WIE KONNTET IHR NUR???

Vor allem, da ihr ja auch wisst, dass wir Ginpachi nun ohnehin loswerden müssen. Nicht nur, weil Exa am Anfang vielleicht recht hatte und Ginpachi der Täter ist, der verständlicherweise einfach keine Spuren hinterlässt.
    Sondern auch, weils der Wolf nicht mehr für uns tun wird, warum sollte er auch?

Ansonsten könnte ich auch (um die in mir entstandene Leere zu füllen) versuchen, die Stimmabgabe etwas zu analysieren.

Disturbed stimmte für Katsu, das scheint klar.

(Katsu stimmte aber nicht für Disturbed, sofern Exa die Wahrheit sprach. Denn er sagte, er würde für Disturbed stimmen)

Exa stimmte für Disturbed

Ivy stimmte entweder für Blue oder Katsu

Blue stimmte für Katsu oder garnicht ab.

Katsu stimmte wahrscheinlich für Blue.

Ikuto... weiss ich nicht.

Und ich für Ginpachi.

Alles richtig, so??