Nun, da es wohl doch noch zu kühl für ein Picknick am See ist, bleibt mir (als einzig nicht paranoide Erklärung...) nur, dass sie vielleicht eislaufen gehen wollte.
Eine paranoide Erklärung wäre - wenn ich mal korrekten Ort und Zeitlinie ausser Acht lasse - dass Exa, Ivy und twofu mich bei der Suche nach Haslantis ausbooten wollten, und Haslantis vor mir finden... 
Fakt aber bleibt, dass gemäß Sheilas Schilderung twofu zuletzt von seinem Mitbewohner (Exa? Ivy?) gesehen wurde;
Allerdings bleibt mir Sheilas Aussage etwas suspekt. Ich frage mich auch, warum ausgerechnet sie es war, die Skip von twofus Verschwinden berichtet. Sie ist eine Angestellte des Pubs, nicht die Geschäftsführerin, die twofus Gehaltsscheck ausstellt, und so eher Grund hätte an twofus Nichterscheinen Anstoss zu nehmen.
Das bedeutet, dass Sheila entweder nicht nur eine blosse Arbeitsbeziehung zu twofu hat - oder ein persönliches Interesse an ihrem Handeln... 

) all die Geschichten und Ereignisse so aufzeichnen könnte, das man auch was davon wiederfindet wenn mans nachschlagen will.
) - aber ja... es stimmt, ich vertu mich nur allzu oft.
)
)

Wer