Beiträge von Haggard

Nun, da es wohl doch noch zu kühl für ein Picknick am See ist, bleibt mir (als einzig nicht paranoide Erklärung...) nur, dass sie vielleicht eislaufen gehen wollte.

Eine paranoide Erklärung wäre - wenn ich mal korrekten Ort und Zeitlinie ausser Acht lasse - dass Exa, Ivy und twofu mich bei der Suche nach Haslantis ausbooten wollten, und Haslantis vor mir finden... :wein:

Fakt aber bleibt, dass gemäß Sheilas Schilderung twofu zuletzt von seinem Mitbewohner (Exa? Ivy?) gesehen wurde;

Allerdings bleibt mir Sheilas Aussage etwas suspekt. Ich frage mich auch, warum ausgerechnet sie es war, die Skip von twofus Verschwinden berichtet. Sie ist eine Angestellte des Pubs, nicht die Geschäftsführerin, die twofus Gehaltsscheck ausstellt, und so eher Grund hätte an twofus Nichterscheinen Anstoss zu nehmen.

Das bedeutet, dass Sheila entweder nicht nur eine blosse Arbeitsbeziehung zu twofu hat - oder ein persönliches Interesse an ihrem Handeln... :quarz:

Wieso wir ihn/sie vor Skip finden müssen..? Vorausgesetzt, die Zeit hat Skip nicht bitterer gemacht, dann entgeht uns die Show... :bleed:

Und naja, ich hätte twofu für die Expedtion natürlich gerne dabei gehabt - als Koch, nicht als Quoten...was-wars-nochmal? xD"
    Denn wie weit wäre Shackleton gekommen, hätte er nie einen Koch dabei gehabt?

Würde Sinn machen. Ich denke auch ehrlich gesagt, dass du, wenn du der Wolf wärst, diese Runde nicht Twofu als erstes getötet hättest.

Ich muss gestehen, dass seh ich auch so... Ich meine, es wär schon sehr ausgefuchst ausgewolft twofu zunächst in die Band zu holen um ihm tags darauf ...verschwinden zu lassen. Exa mag grausam sein... xD" - aber Exa steht auch auf Methode. Eine Tatsache, die sich auch damit schneidet, dass er sich twofu geholt hat. Denn es sind recht viele Teilnehmer dabei, diesmal - und Exa würde sich im Klaren sein, dass das Exa-frisst-nicht-twofu-weil-Freunde - Alibi nicht so lange reichen würde um diesen Trumpf gleich zu Anfang auszuspielen.

Okay, okay, es gibt keine Leiche, also müssen wir noch nicht davon ausgehen, dass 2fu tot ist.
    Er könnte noch leben und sich nur verlaufen haben.

Kann sein... allerdings hat Ralucasu ihn durchgestrichen. Von daher, wo immer er abgeblieben ist... auf ein Wiedersehen bleibt (in diesem Spiel!) wohl nicht zu hoffen.

Ich meine, wieso sollt ein Wolf 2fu fressen? Das sorgt doch nur dafür, dass wir abmagern und verhungern, das macht den Wolf auch nicht satter!
    Außer 2fu wurde vom Wolf entführt, damit er für ihn kocht. Und jetzt entführt uns der Wolf nacheinander und wir müssen alles essen was 2fu gekocht hat, damit wir fett werden.
    Und dann frisst uns der Wolf auf D=
    ...oder er hat sich verlaufen...

Kennst du den Spruch, dass ein magerer Koch auch kein guter Koch sei...? Der Wolf kannte ihn vielleicht.

Sie haben ihn bestimmt zusammen im See ertränkt

Und dann haben sie ihn mitgenommen und versteckt, um mit seiner Leiche das Wasser des Sees zu verseuchen. Woran erinnert mich das nur..?

Ansonsten, interessant finde ich diesmal auch das auftauchen einer neuen Figur names Sheila (deren Name ein bisschen so klingt, als wäre es nicht ihr richtiger...), zufällig eine junge Kellnerin des örtlichen Pubs. Sheila ist also zweifelsohne mit dem Nachtleben in der Gegend vertraut ist. Auch tonguecat stand der Sinn danach, sich nach der beschwerlichen Reise genau dort etwas Erquickung zu suchen. Deshalb frage ich mich, ob sich die Beiden wohl in letzter Zeit mal begegnet sind... :quarz: Ich glaub ich lass den See erstmal See sein und check auch mal etwas das Nachtleben. Aus rein investigativen Gründen - versteht sich;

Übrigens... wir müssen twofus Entführer/Mörder vor Skip finden...

Leute mach euch keine Gedanken ich werde wieder heile ankommen" sagte ich zu meinen Freunden..

Wie putzig... twofu glaubte offenbar auch daran, Freunde zu haben. Hatte er bestimmt auch - nur hätte er einem (oder einer..?) nicht zu sehr vertrauen dürfen. :quarz:

Wars tatsächlich jemand aus seiner Band... seiner Gang?

Oder sollten wir das nur denken? An Katsus Entsetzen über twofus Tod ist augenscheinlich nichts Verwerfliches.

Aber mein erster Gedanke, als ich den Satz von Katsu gelesen hatte, war: Richtig. Gut also, wenn man schon gegessen hat, hm?

:ehhonion:

[Spoiler=@Katsu]
    Ja, du könntest Recht haben, bei dem wohl bald heraufziehenden Tummult in den Strassen wird man in der Bibliothek auch keine Ruhe mehr haben...

Aber ich guck mal, was draus wird. Und wie man (ohne die geringsten Fertigkeiten in Tabellenkalkulation :table: ) all die Geschichten und Ereignisse so aufzeichnen könnte, das man auch was davon wiederfindet wenn mans nachschlagen will.

[Spoiler=Ist jetzt wirklich nicht mehr relevant für diese Runde aber...]
    @Katsu: Du meinst, du hast die Archivdateien noch? Wie ich grad festgestellt hab sind die Links leider tot.

Und ja, es wär zwar ne Mammutaufgabe und ich wüsste auch noch nicht genau, wie das aussehen könnte, aber nach über 100 Spielen hätte Doubt aber wirklich sowas wie ne Art Chronik verdient. :3 Was würdest du davon halten, wenn ich dich über die nächsten Wochen (je nachdem wie viel Zeit ich freischaufeln könnte x_x) etwas unterstützen wollte, um deine Aufzeichnungen zu erweitern? :hoho: )

@SelY Nein, wo diese Runde spielt erfahren wir wirklich erst, von daher... werden wir schon (hoffentlich...x_x) alle am richtigen Ort aufschlagen xD

@Raeken | Katsu So war das also...
    Ich muss dir sagen, so dumm mich deine fundierten und detailierten Kenntnisse auch immer dastehen lassen, so grossen Respekt verlangen sie mir auch ab.
    Von daher hab ich für den Moment auch nur noch drei Fragen;
    1. Weiss man (also du!) auch was darüber, wann Hasington verlassen in der Zukunft verlassen wird, und welcher Wolfsangriff genau das Fass zum überlaufen brachte? (Um die Zukunft vllt verändern zu können :klug: )

2. Besitzt du eigentlich sowas wie eine Chronik - oder hast du nicht Lust eine herauszubringen?

3. Wieviele Möhren würdest du für eine Kopie dieser Chronik verlangen??

@Katsu: Aber... wenn Haslantis nur im See versunken wäre, warum hätte Ivys Ahnin eine Karte anfertigen müssen?

Ich glaube, dass Haslantis tiefer liegen muss. Gemäss der Chronik Hasingtons wurde Hasington am Fusse des Berges Langohnir erbaut. Von daher nehme ich an, dass der Zugang zu Haslantis zwar vom See überspült ist, sich aber in einer Art unterirdischen Grotte im inneren des Berges befinden muss. Und so ein Berginneres ist eben dunkel, und voller Spalten und Schluchten und so... :ehhonion:

@Raluca Ja...?! :onion-confused:

Ich habe mir den verräterrischen Dolchstoss nicht leicht gemacht; Ich war ein jahrelanger Abonennt der Hasington Post... und ich werds auf weiter bleiben, dafür sind die Artikel zu unterhaltsam xD - aber eine Frage zerknirscht mich.

Warum duldet eine Zeitung, die sich investigativen Jornalismus und Unabhängigkeit auf die Fahnen schreibt keine Konkurrenz? Was hat sie im freien Wettbewerb zu befürchten, wenn sie ihre Sache richtig macht? :quarz:

Es kann natürlich sein, dass sie nur verhindern will, das allzu leichtgläubige Hasen auf obskure Verschwörungstheorien hereinfallen, die von reisserischen Revolverblättern verbreitet werden... xD"

Nene... ich würd schon gut drauf aufpassen... :3

Mehr Schwierigkeiten bereitet mir zurzeit aber eh die Ausrüstung für die Expedition; Ich meine, es war kein Problem in Hasington Fackeln und ausreichend stabile Seile aufzutreiben... aber es hakt zurzeit bei den Steigeisen. Für Hasenpfoten gibts sowas nicht von der Stange, also war ich beim hiesigen Schmied. Eine imposante Erscheinung, die russverschmiert an der Esse stand, und mir mit unmissverständlichem Brummton erklärte, dass er nur Mistgabeln schmiedet. Genau wie sein Vater und sein Grossvater es schon getan hätten - und er würde nicht mit dieser Tradition brechen um neumodischen Krimskrams zu fertigen.

Von daher hab ich schon überlegt ob ich nicht ein Inserat aufgeben sollte um eigens einen handwerklich geschickten Hasen anzuheuern, der Erfahrung in der Metallbearbeitung hat.

Aber ich hadere etwas mit der etablierten Lügenpresse Hasington Post... vielleicht wäre Exas Daily Hasington die bessere Wahl...

P.s. Warum gibt Katsu sich so ungewöhnlich handzahm?!?!

@Katsu

Eine Weile wärs bestimmt ganz cool, aber irgendwann wärs auch schlimm. Denn wenn ich mir alles gewünscht hätte was man sich wünschen kann, was sollte ich mir dann noch wünschen..?

Was wäre, wenn Waschbären die dominante Spezies auf der Erde wären?

Ich bin irgendwie zu alt um das Eine zu kennen - und zu jung für das Andere
    Aber ich mag den Kölschen Dialekt, deshalb BAP :panda:

Songs singen, die man auch selbst geschrieben hat - oder macht das keinen Unterschied, wenn man sich Songs schreiben lässt und sie nur singt?

Nunja, ich glaube die Zeiten, wo jemand für seine Meinung gesteinigt wurde sind vorbei - oder zumindest fürs Erste... xD und ich denke auch nicht, dass dir was Schlimmes zustösst, wenn du die deine in einem Forum äusserst.
    Aber wenn du schon von deiner Meinung überzeugt bist, dann sollte es dir auch keine Probleme bereiten sie zu erklären, wenn andere Menschen sie hinterfragen.

Und das man sie hinterfragt liegt vielleicht weniger an Hinterlist und Tücke von all den bösen Menschen hier; Es hat wahrscheinlich andere Ursachen.

Du schriebst zum Beispiel ja auch, dass du deinen Neffen gerne glücklich siehst. Ich hab auch Neffen und schliess mich dir da an.
    Was wäre aber nun, wenn ICH schreiben würde, dass es mir gefallen würde, andere Menschen leiden zu sehen - was ja auch deinen Neffen mit einschliesst?
    Würdest du mir diese Äusserung schulterklopfend zugestehen, oder würdest du mich fragen: "Alter, was soll das..!?" :tadel:

Back to topic. Also ich kann nur für mich sprechen, aber was ich auf alle Fälle brauche und deshalb als lohnenswert empfinde ist irgend eine Aufgabe, ein Zweck, der mir sagt, dass ich nicht nur dazu da bin um Nahrung in A-A umzuwandeln. Dann brauch ich auch immer etwas, dass mir nicht auf Anhieb gelingt, irgendwas das mich fordert. Nicht ganz so schwierig, dass ich daran schlichtweg verzweifle, aber schon so schwierig dass es seine Zeit dauert, bis ich darin besser werde. Denn wenn ich dann tatsächlich Fortschritte mache gibt das meiner Genugtuung und Zufriedenheit stets einen angenehmen Schub. Ansonsten brauch ich hin und wieder Zeit für mich allein, und zwischendrin brauch ich es, Zeit mit guten Leuten zu verbringen, oder mit Freunden auch mal wieder abzufeiern. Und ich brauch zwar keinen Reichtum, aber immer etwas Kleingeld übrig zu haben ist auch was Schönes und wirkt auch wie Penicillin gegen viele andere Sorgen :tee: