Beiträge von Haggard

Nun, Scart ist ein Übertragungsstandard für analoge Signale, deshalb ist sowas wie "digitales Scart" eben gar nicht möglich.

Soweit ich aber weiss ist es richtig, dass der Gamecube ein digitales Signal ausgibt. Ich vermute deshalb, dass in deinem Originalkabel ein Chip verbaut ist, welcher diese Signale in analoge Signale umwandelt.

Von daher wäre es sicher das Optimalste, wenn das digitale Ausgangssignal des Gamecubes gleich als HDMI weiterverarbeitet würde. (Anstelle zunächst von digital zu analog - und dann wieder von analog zu digital umgewandelt werden zu müssen)

Ob es so einen Direktadapter gibt (und falls ja, was er kostet) weiss ich leider nicht. Sicher aber wär das am Nächsten dran, an der idealsten Lösung.

Ein digitales Scart- Kabel ist leider ein Widerspruch in sich.

Hier scheint es sich für mich einfach nur um ein Scartkabel zu handeln, bei dem der Compositausgang nochmals herausgeführt ist. Für den Fall, dass der Fernseher nicht mit einem Scartanschluss ausgestattet ist.

Was das RGB Kabel angeht (also ein Kabel, bei dem die drei Farbkanäle getrennt weitergeleitet werden)
    scheint mir diese Besorgung unnötig. Das deshalb, weil diese Verbindung bei einem vollbeschaltetem Scart Kabel ohnehin inkludiert ist. (Um sie zu nutzen reicht es beim TV das RGB Signal auszuwählen.

Was einen Scart zu HDMI Adapter angeht, das sollte sich allerdings vor allem bei neuen Fernsehern lohnen.
    Es gibt bei diesen Dingern aber schon ein kleines Spektrum was Bildqualität und Preis angeht. Deshalb sollte man sich vor nem Kauf doch etwas in die Materie einlesen und sich informieren.

Hm... es ist eine Weile her, seit ich den Anime gesehen hab und mir ist nicht mehr jeder einzelne Satz in Erinnerung, aber ich muss gestehen dass mir die beschriebene verruchte sexuelle Komponente im Verhältnis zwischen Ido und Alita bisher immer entgangen ist.

Aber ich bin da auch etwas naiv, so wär ich auch nie darauf gekommen dass Doc Brown und Marty McFly mehr als blosse Freundschaft verbinden könnte. Gut also, dass es Menschen gibt, die bei jeder Form von persönlicher Beziehung den sexuellen Aspekt immer im Hinterkopf haben. Nur, um ihn zu erkennen und uns andere zu warnen - selbstverständlich!

Was Alitas Augen betriff, im Schlechtesten Fall ein PR-Gag, damit darüber gesprochen wird (und somit auch über den Film, und den ihm zugrunde liegenden Manga)

Im Besten Fall eine trotz widersprüchlicher Stimmen sehr bewusst getroffene Entscheidung.
    Aus irgend einem Grund, der bisher nicht so offensichtlich nachzuvollziehen ist. Würde aber bedeuten, dass Kunstschaffende sich hier mal nicht am Geschmack der Masse orientieren (oder sich gezwungen sehen es zu tun.) sondern aus Überzeugung etwas riskieren.

Mit beiden Fällen kann ich gut leben.

Grossartig an anatomisch korrekter Augengrösse gestört hätte sich bei Alita bestimmt auch niemand, das ist wahr :D
    Aber ich seh das doch auch ähnlich gelassen wie Chojin. Unterstreicht es doch auch (und nicht unmutig), dass das Meiste an Alita von künstlicher Natur ist - es ist ein Akzent ihrer Andersartigkeit, der sich nicht verbergen lässt. Und diese Andersartigkeit ist auch etwas, das imo auch in den Mangas immer wieder wie ein Schleier über Alita lag, so ganz passte sie nie wirklich irgendwo dazu.

Und eben, wie schon gesagt, mit dem Cast bin ich persönlich nach dem Trailer doch wirklich zufrieden, es ist keiner darunter dem ich Potenzial von vorne herein absprechen würde. Und wenn besagtes ausgeschöpft wird, dann kann ich auch damit leben, wenn das eine oder andere vielleicht auch mal ne Ecke anders ist als im Manga.

Anders muss ja auch nicht immer von vorne herein schlechter sein. Ich bleibe auf alle Fälle gespannt und freu mich schon sehr auf den Film <3

Ich schliess mich deiner Meinung an, der Trailer ist schick und jap, die Schauspieler und Filmcrew nicht weniger :3

Und nach all der Wartezeit verzeih ich dem Film sogar, wenn er sich nicht haarklein an jedes Detail des Mangas halten sollte.
    Und allein dass auch Yūgo offenbar mit von der Partie ist find ich jetzt schon toll (und gleichzeitig jetzt schon irgendwie mega traurig... ;___;")

Auf alle Fälle auch für mich ein klares Kino- Muss!

Peinlich wäre es mir höchstens, wenn ich auf einen Song stehen würde, der jedes Jahr um diese Zeit mit einer genauso zuverlässigen Regelmässigkeit und Penetranz wie die auftritt wie die Grippe:

Last Christmas... :frozen:

Denn ansonsten hab ich kein Problem damit einzuräumen, so ziemlich jeden Song einer älteren Kinderserie notfalls mitsingen zu können. (Darkwing Duck, Die Gummibärenbande, Heidi, Perrine, Pumuckl, Barbapapa, Duck Tales und Wicki ebenso wie Pokemon, Sailor Moon, Conan, die Mumins uvm... ...)

Ebenso wie jeden Trash der letzten Dekade, egal ob Schnappi, Dragosta din tei, das 257er Holz, oder die Songs von Müslüm... xD

Wobei er da in gewisser Weise eine Ausnahme darstellt, da ich zumindest seine Texte nicht zwangsweise unbedingt so hohl finde.

Bevor ein vielleicht noch funktionierendes Gerät in der Tonne /irgend einem indischen oder afrikanischen Säurefass endet - hast du mal einen Hard-Reset versucht?

Also alles an Peripheriegeräten abstecken, Netzteil und Akku ebenfalls abstöpseln und dann die Power On - Taste drücken und für etwa 15 bis 20 Sekunden gedrückt halten.

Anschliessend den Laptop mal übers Netzteil mit Strom versorgen und zu starten versuchen.

Ansonsten, etwas mehr Infos wären auch nicht verkehrt; Um welches Modell handelt es sich, und was bedeutet der Bildschirm bleibt schwarz?
    Läuft der Lüfter an? Blinken beim Starten irgendwelche Leds auf (z.B. Numlock o.ä.) - oder tut sich gar nichts?

Man kann auch ganz ohne Bart (ja sogar ganz ohne die zugehörigen Genitalien!) männlicher sein als jemand, der einen Bart hat wie ein Holzfäller.
    Vor allem, wenn derjenige kein Holz fällt, sondern nur den halben Tag vor dem Spiegel steht um den anderen Holzfällern zu gefallen.

Naja, bei mir wars so dass ich beruflich unterwegs war und keine Zeit hatte nochmals zum Arzt zu gehen... deshalb hab ich mich der Fäden mit einem Cuttermesser und einer Pinzette entledigt x_x Man muss aber vorsichtig sein, dass man nicht zu oft schneidet und deshalb vielleicht Fadenstücke im Fleisch zurückbleiben.

Aber wenn sich eine der Nähte entzündet hat würde ich doch dringend von dieser Methode abraten; Und viel länger mit einem Arztbesuch warten würd ich dann auch besser nicht, egal ob sich die Fäden doch noch auflösen oder nicht - Lieber raus damit!

EXA So mitten drin im Spiel würd ich deinen Vorschlag sofort unterschreiben, ich rauf mir oft ne Halbglatze vor lauter Verwirrung. :onion-nonono:

Anderseits aber find ichs auch nicht direkt schlecht, wenn die Dinge nicht immer ganz so sind wie sie scheinen, und auch Raluca mal etwas ihren Spass hat wenn wir uns im Hasenhamsterrad abstrampeln xD

Von daher, ich bin nicht wirklich dafür mit so einigen Sonderrollen geschlagen zu sein - aber naja, dagegen bin ich auch nicht :please:

Zitat von Ivy

Tut mir leid. Ich dachte mir schon, dass ich dieses Spiel nicht so viel Zeit und Gehirnzellen aufwenden kann, deswegen wollte ich ursprünglich gar nicht mitmachen. Ich setze einfach die nächsten paar Runden aus, bis ich dann wieder mehr Zeit habe, um meinen Stuss zu schreiben. ._.

Eine Entschuldigung ist nicht nötig, dich wollte ich damit nicht ansprechen. Schliesslich bist du für gewöhnlich sehr aktiv dabei. (Was eben nicht nur nützlich ist, sondern auch unterhaltsam, weil sich aktive Spieler gegenseitig Steilvorlagen und Aufhänger für neue Theorien geben können wenn sie (so wie ich x_x meist) irgendwie auch grade mal keinen Plan haben. :whip: )

Und wenns dann mal zeitlich eng wird und ausnahmsweise mal nicht soo viel kommt versteh ich das gut.

Unlustig ist nur dann, wenn Hasen immerzu stumm auf Godot warten. :frozen:

Deshalb, wenn du wieder die Zeit findest mitzuspielen freu ich mich drauf xD

Blue hatte ich diesmal so gar nicht auf dem Schirm - auch weil mir die Geisterrolle gar nicht in den Sinn kam x_x
    (Und es gibt echt ne Stelle, wo Raluca andeutet dass du nicht abgestimmt hast?! Hätte ich jedenfalls auch übersehen o_O")

Ich dachte deshalb, es wär tatsächlich so gewesen, dass Katsu hätte sterben sollen und von sunny geschützt wurde.

Und das brachte mich eher zu Nox und Alu als zu Blue. (Ich glaubte deshalb auch, dass es Alu war, der etwas geschwindelt hat mit der Behauptung fürs abstimmen zu beschäftigt zu sein :frozen: )

Von vorn bis hinten also alles falsch. Ich hätte also wirklich sehr Hasenhilfe gebraucht.

Und alu, die Wissenschaft ist eine Passion, die Geduld und Ausdauer fordert, und dennoch leider nicht immer die erhofften Früchte trägt. xD

Killerschaf ich weiß nicht. Schaf ja. Killer okay. Aber ein Killerschaf, das wie alle Schafe immer eine Stimme weniger auf dem Kopf hat. Verbunden mit dem Wolf? Ist das nicht bisschen zu krass.

Nein. Nicht wenn die Hasen auch was tun um es zu finden. Ausser die Contenance zu verlieren. Denn das bedeutet zwar auch, dass man etwas tut - nützt aber wenig.

Und der Geist ist eine Sonderrolle, die soweit ich mich erinnere mal aus haloweenischen Gründen ins 'Leben' gerufen wurde - sie steht aber tatsächlich nicht in den Regeln.

Ein Geist kann weder gefressen noch gehängt werden, aber er kann sich mit seiner Stimme auch nur an eine andere dran hängen.

Hätten also zum Beispiel Katsu, Sely oder ich schon eine Stimme erhalten kann der Geist nur zwischen uns drei wählen wen er die Stimme geben möchte. Er kann aber nicht eigenständig für Blue, Exa oder Ivy stimmen.

Und verlieren die Hasen das Spiel, verliert es auch der Geist. Wären also in der letzten Runde nur noch drei Spieler übrig, ein Hase, ein Wolf und ein Geist, dann hat der Wolf gewonnen.

Ein interessantes Spiel. Oder es hätte eins sein können...

Denn Passivität (es sei denn, man wird verdächtigt oder gehängt, dann ist man subtil eingeschnappt) verträgt sich nicht gut mit einem interessanten Spiel.

Egal. Was ist den nun aus dem Totengräber geworden? ^^

Nunja, auch wenn nur einer gehängt wird besteht ein gewisses Risiko am Galgen zu enden. Zumal du im Stresstest grade nicht hervorragend abschneidest.
    Und dir zunächst, gemäss deiner ersten Äusserung in dieser Runde, die Zeit doch lang zu werden schien.

Die Zeit wird nur lang, für den, der auf etwas wartet. Worauf hast du gewartet?

Denn ich suche zwar nicht nach dem Beweis deiner Unschuld (den mir nur dein lebloser Körper liefern kann) aber ich suche nach einem Indiz dafür, dass dir das Schicksal von uns Hasen - zu unserem Wohle! - nicht gleichgültig ist.

Eine Freundin hat mir mal so ein Ding zu Weihnachten geschenkt...

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Keine Ahnung, was sie mir damit sagen wollte... ... ...

Aber ich habs immer noch! <3

Ich habe nach keiner Rechtfertigung verlangt; Warum hast du den Eindruck, ich hätte es getan? Nervosität, etwa?
    Und bisher hättest du dich als Wolf in diesem Spiel doch nicht schlecht geschlagen;

Weder hast du dir Feinde gemacht, noch dich zu einem möglichen Tathergang geäussert, noch erschien dir irgend ein niedergeschriebener Gedanke schlüssig oder unsinnig.

Deshalb würde ich nur zu gerne mal einen Penny für deine Gedanken spendieren. :gimme:

Die einzige Ausnahme War, als ich als Alucard gesagt habe, dass ich der Wolf bin. :)

Ich bin mir sicher dass du heute manches anders siehst als in Kindertagen, und eben deshalb würdest du wohl kaum wieder so vorgehen, ne? xD

Ansonsten, lasst uns die zurzeit offenbar drängenste Frage direkt mit Raluca besprechen;
    @Raluca Können wir gleich zwei Tatverdächtige hängen?
    Wenn nein, warum nicht? :3