Terra Draganov
Ihr Inneres fuhr bei der Erklärung, dass der Kerl die Waffe weggeworfen hatte kreischend auf, aber Terra beherrschte sich.
Nicht, weil es das Lorazepam schon in die Blutbahn geschafft hätte, aber allein schon die Erwartung auf die bald eintretende Wirkung besänftige ihren danach lechzenden Körper soweit, das er sich etwas beruhigte.
Sie seufzte stattdessen, setzte sich auf einen kleinen Stapel alter Zeitungen, die zum Paket geschnürt an einer Hauswand abgestellt waren, und hörte der Unterhaltung zwischen Wolf und Roling Stone zu.
Es ging ums Glück haben - was wohl die Absperrung betraf - ums rauchen, und, nachdem Wolf sich wieder in Bewegung setzte, dass man in dem Pub in der Nähe noch etwas trinken könnte.
Was zum Teufel war hier nur los? Bei ihrer ersten Begegnung mit Ace behauptete er, sich mit Loranusleuten treffen zu wollen. Wolf nahm ihn dann Beiseite; Er musste dann wohl zu Loranus gehören - oder aber er war ein Brik, der Ace gerade davon abhalten wollte.
Waren die Leute hier Briks? Sie hatten ihr geholfen, aber warum hatten sie sie dann zuerst mit diesem Ding angegriffen?
Hatten sie das überhaupt...? Und wenn nicht sie, wer dann?
Als erstes sollte sie vielleicht versuchen heraus zu finden, ob die Typen hinter der Sache steckten
Sie überlegte eine Weile und wandte sich an Wolf.
"Was trinken, klingt gar nicht schlecht; Ich geb auch einen aus, wenn ihr mir erklärt, warum ihr mich angegriffen habt."
Zwar wusste Terra nicht, ob die Typen da mit drinsteckten - aber vielleicht reichte schon die Reaktion auf die Frage aus, um die Antwort zu haben.
Dann wandte sie sich an Ace, während sie sich etwas zittriger und ungelenker als mittlerweile wirklich nötig wieder vom Boden aufrappelte.
"Und du Ace, zeig mir mal den Gentleman in dir; Tragen ist glaub ich nicht mehr nötig, aber etwas abstützen wär wohl nicht verkehrt."
War zwar nicht ganz die Wahrheit, ein paar Schritte würden mittlerweile wieder drin sein, nachdem die Beine begannen wieder etwas mit zuspielen - aber wer die Leute auch waren; Besser, wenn sie fürs Erste keine Bedrohung in Terra sahen.