Beiträge von Haggard

Naja, ich könnte den Titel noch nichtmal guten Gewissens ablehnen xD

Aber ich bezog mich da eben auch auf die Stelle, wo Sasaki den anderen gegenüber erwähnt, dass er nicht glaubt, dass Terra ein Mensch sei und fragt: " Wozu dann dieses Gerät?"

Sie könnte ja auf den ersten Blick auch einfach nur ein Cop in Zivil sein, der auf nen Plünderer geschossen hat, der ein Autoradio geklaut hat oder so; Aber dann würde euch ja auffallen dass das kein Autoradio oder übliches Elektrogerät ist oder ihre Waffe ja vielleicht nicht ganz dem Polizeistandart enspricht.

Aber sie könnte - da ihr imo ja nicht wissen könnt, dass das Teil sie so zugerichtet hat weil sie ein Rekinotuso ist - nach wie vor alles sein. Sollte sie also zu sich kommen könntet ihr sie gemäss der Wesenszüge eurer Charaktere dazu befragen - oder euch den Spass draus machen sie mitzunehmen um in Ruhe heraus zu finden wer sie ist und was vorgefallen sein mag, oder sie einfach ignorieren und ihrem Schicksal überlassen.

Persönlich wärs wie gesagt ganz nett, wenn ihr sie etwas mitschleift (egal ob sanft oder unsanft xD), damit unsere Charaktere mal etwas zusammen bleiben.

Uund weil ich denke, dass Sasaki von seinem Wesen her schon jemand wär, der Terra etwas milde und umgänglich stimmen könnte xD

Edit: Und die editierte Version geht in Ordnung. Verzeihung vielmals für den zusätzlichen Aufwand, aber wie gesagt, ich muss dafür aber auch nicht geschont werden wenn was nicht passt!

Übrigens, Zeit Terra wieder etwas zum Leben zu erwecken oder noch zu früh? Raffen wird sie ohnehin die nächsten paar Minuten im Spiel nicht sehr viel... xD"

Oh Gott, ich oute mich gleich als dass, was ich bin, ein pedantischer Nörgler... x_x

Und da mir keine Möglichkeit einfällt das schön zu kaschieren sag ichs halt direkt heraus... Die vierte Mauer ist mir in Geschichten schon sehr wichtig, deshalb dürften Sasaki und die anderen imo noch nicht wissen, welcher Zusammenhang zwischen Terras Zustand und dem Gerät einen Steinwurf von ihr entfernt besteht.

In meiner Vorstellung präsentiert sich die Lage für sie so, dass Schüsse fielen; Das die von Terra stammen könnten liesse sich von der warmen Waffe in ihrer Hand schliessen. Aber auf wen oder was sie feuerte, wer oder was für ihren Zustand verantwortlich ist, und was es mit dem brennenden Elektrogerät auf sich hat (das auf einige Entfernung so gut wie alles sein kann) oder welcher Zusammenhang da besteht dürfte noch im Dunklen liegen.

Sollten sich die Charaktere für diese Fragen interessieren würden sie wohl plausible Schlüsse ziehen müssen, oder aber Terra befragen/ausquetschen müssen...

#NaggingModeOff

Und nun noch was, ihr merkt schon, ich kann schwierig sein, aber es gibt noch ein Geständnis. Ich habe aber auch überhaupt kein Problem, wenn ihr mir die Meinung geigt, oder was ansprecht, was ich in euren Augen falsch oder schlecht sehe, oder wenn ich Mist schreibe!!!

Fänd ich auch gut. Was Terra angeht dachte ich mir, ich lass sie wohl wieder ein wenig zu sich kommen, nachdem Sasaki, Ace, Aurel und Lynn sie erreicht haben - aber sie wird wohl noch ziemlich gerädert und durcheinander sein.

Edit:

Wird sich in etwa so lesen

Als Terra ihre Augen einen Spalt breit öffnete fanden die Bilder nur verzerrt den Weg in ihr Bewusstsein. Verzerrt von Zeit, von Raum, von Erinnerung und Wahn.

Sie fühlte nur die Kälte ihres Körpers und sah Schneeflocken zu Boden rieseln, so langsam wie Kirschblüten. Und zwischen ihnen hindurch das bewegte Profil von Stiefeln und Schuhen, das im Dunkeln verschwand, das Donnern ihrer Schritte auf dem Asphalt. Die Schreie verängstigter Menschen die um ihre Leben liefen. Mal so dumpf und fern wie die Ewigkeit, mal so klar und deutlich wie das Jetzt.
    "Ca... Captain?" hörte sie sich fragen, aber nichts kam aus ihrem Mund, kein Ton und keine Luft, als hätte sie gar keine Lunge.

Doch dann... erinnerte sich ihr Körper daran, wie man atmete - und sog einen Schwall von Luft in ihre Lungen, der Terra das Gefühl gab, zu ertrinken.
    Der Schmerz und die Panik rissen Terras erlahmten Körper vom Boden, um nun, auf allen Vieren aufgerichtet sie beinahe wieder zu Fall zu bringen...

Wenn ihr also nen Grund findet ihr ein bisschen unter die Arme zu greifen und sie fürs Erste mitzuschleifen, sehr gerne. Falls nicht, steckt ihr nen Dollar zu und lasst sie liegen - und ich lass mir was anderes einfallen, warum sie euch wieder übern Weg läuft xD

@Shironia Ich hoffe, der Weg bleibt dir erspart! Gute und rasche Besserung auch von mir!

@Akihito Ich kanns aber auch in der Charbeschreibung ändern; Wär vielleicht gar nicht verkehrt, das etwas an ihr beschreibbar auffällt.
    Denn mausgraue Kleidung, mausgraues Haar - und ihren Namen kennen eure Charaktere auch noch nicht - wenn sie blond ist hat man etwas mehr Spielraum und kann sie im allgemeinen Getümmel präziser erwähnen, als nur als "die Frau von vorhin" o_ó

Von daher, auch ich kanns einfach ändern wenn du magst.

Npc Post, Teil 1 von 2
    Sollte er doch noch jemandem ungelegen kommen nehm ich ihn raus.

?? und ??

"We wish you a merry Chrismas, we wish you a merry Chrismas..." trällerte sie, mit dem Blick auf das Chaos gerichtet, das vom Rockefellercenter herüberdrang.

"Kannst du endlich damit aufhören?!"

"Pff! Du... du alter Weihnachtsgrinch!" erwiderte das Mädchen spöttisch, ehe es einen rotweissen Lolli hervorholte und ihn sich genüsslich in den Mund schob.

"Gauugscht gu, daf Ging funboniert?"

Sein Blick ging genervt zu ihr.
    "Dessen bin ich mir zwar sicher - aber ich glaube, ich hätte es zuerst einfach an dir ausprobieren sollen... ..."

Sie sah ihn einen Augenblick unsicher an, und zog dann ihren Lutscher mit einem Schmatzen aus dem Mund, auf dem sich dann ein Lächeln formte.

"Aaach, du Witzbold! Du liebst sie doch, meine harmlosen kleinen Marotten, nicht wahr!" zwinkerte sie, und deutete hinunter auf die Strasse.
    "Aber irgendwie tut sich da unten noch immer nichts, oder?"

Er knurrte unzufrieden, blieb aber stumm, während er den Blick ebenfalls hinunter zur Strasse richtete, und die Menschen die umherliefen.

"Nicht wirklich... aber... sieh mal! Die Frau da... mit der verschliessenen mausgrauen Winterjacke und der Papiertüte in der Hand...!"

"Die?!" fragte sie ungläubig, als ihr Blick auf eine Frau fiel, die in gekrümmter Haltung dastand. "Ich glaub, die muss einfach blos kotzen."

Aber just in dem Moment, als der Frau die Tüte aus der Hand fiel und die Flasche Jack Daniels darin am Boden zerbarst erhellte sich ihr Blick.

"Oder aber!" begann sie und gluckste vor schadenfrohem Vergnügen "dein komisches Ding funktioniert einfach nur bei Pennern!"

Nein, keine Sorge! So schnell wird hoffentlich noch niemand Terras, ähm... etwas unkonventionelle... medizinische Hilfe benötigen xD

Es geht nur kurz um das Gerät, also n bisschen was über dessen Funktion und dass es wohl auch jemand aus irgendwelchen Gründen als eine Art Feldtest dort abgestellt hat.

Wer, wieso, wozu und warum, das bleibt aber noch im Dunklen. Einfach weil ich selbst noch nicht weiss damits spannend bleibt :3

Terra Draganov

Nach der Show mit der Brieftasche hatte sich die Situation rasch wieder beruhigt, nach der Aufregung stand Terra aber der Sinn nach etwas mehr Würze im Glühwein. Weswegen sie sich besagte Würze - in eine braune Papiertüte verpackt - in einem kleinen 24 Stunden Shop an der Ecke besorgte.

Sie bezahlte den Fusel und trat ins Freie. Dort aber war es in der Zwischenzeit wieder vorbei mit der Ruhe! Menschen flüchteten panisch an ihr vorüber, und die Fetzen von Geschrei und Panik trugen irgendwas von Rekinotusos und einem brennenden Mann mit sich, während Schneeschlittenglöckchen und Weihnachtsmusik mehr und mehr von Polizeisirenen durchschnitten wurden.

Als Terra den Kopf in Richtung des Baumes wand war dort der Teufel los. Ein Schneesturm zerrte wild an Ästen und Deko, und die Zuckerstangenfassade einerAusschankbude fiel in sich zusammen.

Terra bemühte sich zunächst um gelassene Unauffälligkeit, beschleunigte aber ihren Schritt doch merklich. Nicht in Richtung der U-Bahn Station, dort würde bei dem Chaos hier auch die Hütte brennen. Sie musste es mit einer Hauptstrasse versuchen, überlegte Terra, und lenkte ihren Schritt hastig in Richtung der Fifth Avenue.

Sie schaffte knappe hundert Meter, als sie einen unsichtbaren Schlag in die Magengrube kassierte. Sie krümte sich vor Verwunderung und Schmerz, während ihr der Fusel aus der Hand fiel und am Asphalt zersplitterte. Sie rang noch nach Luft, als sie die nächste unsichtbare Salve traf und in ihr das Gefühl weckte, als würden ihre Eingeweide herausgerissen.

Sie war benommen vor Schmerz, als ihr Blick auf das seltsame Gerät am Boden fiel, etwa einen Steinwurf geradeaus von ihr entfernt.
    Es sah aus wie ein kleines grauschwarzes Uhrenradio, das jemand verloren hatte, und das in der Panik keinen der daran vorüber lief wirklich interessierte.

Doch daran blinkte ein kleiner blauer Balken auf, der sich optisch auflud - und wenn er den rechten Rand erreichte folgte ein kurzes Zischen, und eine heftiger werdende Welle von Schmerz ergoss sich über Terra.

Die letzte Welle lies Terra taumeln, auf die Knie gehen, ihren Blick trübe werden, ihren Verstand erstarren. Verzweifelt fasste sie in ihren Schulterhalfter, zog ihre Pistole hervor und feuerte. Einmal, zweimal. Daneben.
    Ihre Hand zitterte, alle Kraft wich aus Terras Körper.
    Sie rieb sich kraftlos mit der Handfläche die Stirn, hob noch einmal den Revolver an, hielt sie den Atem an, zielte durch nen Nebel in ihrem Blick und drückte ein letztes Mal ab, ehe sie bewusstlos zu Boden ging.

Während das Gerät von der Kugel zerfetzt wurde und daraufhin in Flammen aufging.

Zitat von Zero Rei

Klar jetzt sich zu trennen macht es kein Sinn.

Ach nein?! Warum denn nicht???

Es wär für den Moment nur besser etwas zusammen zu bleiben, damit wir uns alle nicht gänzlich zerstreuen und nen gemeinsamen Rahmen finden können.

Deshalb dachte ich auch, ich lass Terra im nächsten Post abhauen - aber einfach nicht sehr weit kommen, weil sie mal einfach von einer rätselhaften Apparatur aufgehalten wird, die jemand abgestellt hat. Sofern das für euch so okay ist?

@Shironia Gerne!

@Akihito Versteh mich nicht falsch, es geht nicht darum eure Posts meinem Geschmack anzupassen. Es geht mehr darum, wie ich die meinen schreiben soll xD

Ich mein, angenommen ich lass Terra die jetzige Situation als brennzlig ansehen, dann wird sie sich anders verhalten als wenn sie weiss, das Cops Rekinotusos nichts können - weil Ace zum Beispiel mit einem Augenzwinkern ihre Helme zerquetschen könnte (inklusiver der Köpfe darunter), Sakura sich ihrer mittels einer Sturzflut entledigt, oder Aurel einfach noch ein paar menschliche Fakeln aus ihnen macht.

Denn wenn Terra das weiss, warum sollte sie dann auch nur ihr Glühweinglas bei Seite stellen? xD

Naja, die Sache ist die; Auriel dürfte in einer Großstadt wie New York wohl kaum der einzige Rekinotuso sein, der mal mit dem falschen Fuss aufsteht;

Demnach dürften solche und ähnliche Zwischenfälle mit einer gewissen Häufigkeit auftreten und täglich in einer einzigen Stadt vielleicht hunderte Todesopfer fordern.

Und dass man sich da einfach mal damit arrangiert hat und einfach fröhlich weitermacht erscheint mir unplausibel.

Entweder, die Menschen hätten (wie auch immer) gelernt, die Bedrohung durch schlecht gelaunte Rekinotuso in Grenzen zu halten - oder aber jede gesellschaftliche Normalität (inklusive öffentlicher Veranstaltungen) wäre zwangsläufig zum erliegen gekommen.

Entweder, weil die Menschen so sehr dezimiert worden wären, das man eher auf einen Yeti trifft als auf einen Menschen - oder sich bis auf die Zähne bewaffnet auf kleine Rückzugsgebiete oder Basen zurückgezogen hätten. In dem Fall dürften ihre ehemaligen Städte aber zum Grossteil aus Ruinen bestehen.

Versteht mich nicht falsch, es ist nicht meine Absicht rumzunörgeln oder euch meine Vorstellungen aufzudrängen. Ich möchte nur die Prämisse verstehen, auf der das RPG basiert.

Gibts ne gewisse Logik, an die es sich hält, oder ist alles einfach nur frei von der Leber zu sehen?
    Quentin Tarantino zum Beispiel hat ja schon bewiesen, dass etwas durchaus auch gut sein kann, wenn es sich selbst nicht zu ernst nimmt - aber eben, gibts irgendwas worum man eine Handlung aufbauen kann die auch mal um ne Ecke geht, oder solls willkürlicher Klamauk sein?

Mir ists egal, ich mach Terra meinetwegen auch einfach zu nem Vampirdämonencyborg mit Batman/Mutter Theresa/ Racheengel - Komplex :muha:

Terra Draganov

Die Ereignisse, die unmittelbar folgen, nachdem die Frau von vorhin auf den Bestohlenen zuging um ihm FREUNDLICHERWEISE die Brieftasche zurück zu geben erinnerten Terra an einen Stummfilm von vor hundert Jahren; Es fehlte nur noch das Geklimper eines Wandklaviers zur musikalischen Untermalung.

Denn der Typ bedankte sich bei der Frau, indem er sie kurzerhand zu Boden streckte. Worauf ihr Begleiter ankam. Aber nicht, um der Frau aufzuhelfen und anschliessend den Kerl ungespitzt in den Boden zu rammen - er begnügte sich mit symbolischem Protest und riet dem Schläger sich zurück zu nehmen, nun, da er seine Brieftasche ja wieder habe.

Daran dachte er aber nicht im Geringsten worauf auch schon die Polizei ankam, welche geduldig jede Beleidigung über sich ergehen lies und dem Schläger nach wenigen Minuten einen Taschendieb präsentierte, der nicht im Entferntesten was mit der ganzen Sache zu tun hatte.

So oder so, es endete damit, dass man Taschendieb und Schläger mitnahm - oder in Terras Vorstellung in ein Slapstick- Polizeiauto lud - und eilig von dannen zog.

Einen Moment lang stand Terra noch verdutzt daneben, ehe ein kurzes Schmunzeln über ihre Lippen spielte und sie die unmittelbare Umgebung der Ereignisse ruhigen Schrittes verlies. Vielleicht sollte sie sich doch noch einen Glühwein genehmigen...

Ich stells mir so vor, dass der offene Konflikt zwischen Menschen und Rekinotuso vielleicht (in der öffentlichen Wahrnehmung?) etwas abgeklungen ist, aber ob Menschen zulassen würden, dass Rekinotuso einfach mal so Recht und Gesetz in die eigenen Hände nehmen?

Es sei denn, es ginge um was Rekinotuso-internes bei der Sache mit der Bude.
    Aber wer könnte derjenige sein, der den Zorn der Loranus zu spüren bekommen soll; Ein Brik, oder ein Loranusaussteiger oder so?
    Wobei das ja schon ein Grund für die Birks wäre, ihn zu verteidigen.