Autsch...
Gute Besserung!!
Beiträge von Haggard
-
-
Was die Birks angeht würde ich auch sagen, dass ihr Verhältnis zu den Menschen etwas differenzierter ist, und sie im Gegensatz zu den Loranus auch Freunde und Fürsprecher unter den Menschen haben.
Aber da Loranusrekinotuso ständug Stunk machen und Menschen nun mal gerne alles und alle über einen Kamm scheren macht dies auch den Birks das Leben schwer.Und die menschliche Vorgehensweise in Krisensituationen könnte ja lauten: Erstmal alle Hops nehmen und später erst aussortieren. xD
Aber es muss nicht so laufen. Wie meintest du das mit dem zu wenige gemeldet, @Akihito? Wofür denn?
-
Sagt mal, fändet ihr es blöd wenn wir die Sache ein bisschen so drehen, dass auch unsere lieben Mitmenschen ob der Ereignisse doch langsam unruhig werden?
Denn wir bräuchten in der Geschichte vielleicht ein bisschen was Gemeinsames, nen Brennpunkt oder so. Denn im Moment haben sich Birks und Loranus inklusive unserer Charaktere ja eben relativ wenig zu sagen, und auch Terra würde gemäss ihrer Geschichte nun wohl zusehen ohne weiteres Aufsehen vom Weihnachtsmarkt zu verduften.
Ein riesen Gemetzel unter Zivilisten würde ich im Moment doch noch eher vermeiden... aber was, wenn jemand von uns so ganz zuuufällig vom Polizeifunk mitkriegt, dass das Gelände abgeriegelt werden soll.
Und die Menschen (zumindest die, die ne Leibesvisitation an den Ausgängen überstehen ohne anhand des Rekinotuso- Zeichens aufzufliegen) evakuiert werden während die Antirekinotuso- Kavallerie anreitet?Wobei wir uns aber überlegen müssten, wie die Aussehen soll um gefährlich zu sein...
-
Terra blickte nun also in das aufgebrachte Gesicht desjenigen, der ihr vor fünf Minuten pampig einen Irrtum unterstellte. Bei seinen Worten überkam sie einen Augenblick lang ein alter, tiefer Zorn - aber die Überlegung dass dies hier weder der richtige Ort noch die richtige Zeit dafür war und dass es auch nicht wirklich ihr Sinn für Gerechtigkeit gewesen war der ihr das Ganze Schlamassel erst einbrockt hatte lies sie ihre Wut verbergen...
"Sag mal, bist du knülle oder was? Wer gibt dir das Recht so mit mir zu reden, nachdem dich meine Meinung vor fünf Minuten doch nen Scheiss interessierte?"
"Ach halt den Mund..." begann Terras Gegnüber, spucktend vor Wut, "...und rück die Brieftasche raus. Ich hab dich mit dem Typen reden sehen, ihr steckt doch unter einer Decke!"
fluchte er, und packte Terra am Kragen.
"Also raus mit der Sprache, sonst kannst du was erleben, du kleines Miststück!"Terra schwieg, starr, und den Blick gesenkt haltend, während sie sich vorstellte wie sie ihm sein Genick brach, so schnell und einfach, wie man ein Korken von einer Bierflasche ploppte. Als ein Umstehender sich plötzlich mit einem Zwischenruf meldete:
"Lass dich doch nicht so einfach erwischen bei sowas." meinte er unvermittelt, während er sich eine Zigarette ansteckte.
Der Zwischenruf rief nicht nur in dem Beklauten Verwunderung wach - welcher umgehend das selbstgefällige Grinsen folgte, darüber, seinen Verdacht von dem Fremden bestätigt zu sehen - auch Terra kam dadurch wieder zu einem Funken Vernunft (und zum Verlangen nach einer Kippe.)Denn wie sie vorher schon vermutet hatte, sie selbst und dieser Ace waren hier nicht allein, da war nicht nur die Sache mit der Temperatur, von der Terra nach wie vor wusste, wer dafür verantwortlich war. Ace hatte schliesslich ja auch behauptet, er wollte sich hier mit anderen treffen.
Und dieser Kerl, der sich grade einmischte tat das wohl kaum aus Überzeugung, oder aus Spass am anschwärzen; Terra überlegte, dass sie wahrscheinlich beobachtet worden waren. Wenn das stimmte, dann wäre es weitaus klüger wenn sie ihren Stolz vergass und auf ängstliches kleines Mädchen machte....
"Verdammt, ich hab deine Scheiss Brieftasche nicht..." begann sie, und bemühte sich angestrengt sich etwas zittrig und verunsichert zu geben.
Als von Terra unerwartet plötzlich Ace neben ihr stand. Augenscheinlich selbst etwas erstaunt über sein Hiersein brachte er aber kein Wort über seine Lippen.Toll, jetzt wird das Arschloch mir bestimmt abkaufen, dass ich nichts von der Sache weiss. überlegte sie, sagte aber, an ihr Gegenüber gerichter
"Na also! Hier hast du deinen Dieb, reagier dich an dem ab und lass mich in Ruhe..!" Sie schluckte kurz: "Bevor ich zur Polizei gehe!"
Was ihr als übliche Drohung für ihre Rolle angebracht erschien, aber doch nur schwer von der Zunge ging.
-
Ei, das hab ich vorhin nicht geblickt! Ihr merkt schon, ich bin manchmal etwas
voll neben der Spurunaufmerksam xD"Sorry deswegen und jap, Post folgt bald.
-
Ne kurze Frage, eh ich mich nachher an den Post setze. Zero, du schriebst, dass Ace von Minas Charakter zu dem Opfer seines Diebstahls hingeschubst wurde - in Minas Post steht davon aber gar nichts...

Ich weiss deshalb nicht ob ich deshalb Zeros Version verwenden soll oder Minas.
Eher ja Minas, es sei denn ihr beiden hättet das abgesprochen wegen fremdsteuern und so... -
Ace war nicht sehr lange allein; Ein anderer dunkelhaariger Kerl trat bald durchaus resolut an ihn heran und nahm ihn mit sich, etwas ins Abseits.
Terra schätzte den Mann, so wie auch Ace, auf ungefähr in ihrem Alter; Dennoch wirkte er beherrschter als Ace, und sein Blick verriet Wachsamkeit und Überlegung.Gut möglich, dass Ace schon gefunden hatte, wonach er suchte. Zwar kannte Terra den dunkelhaarigen Mann nicht - hier in New York lief Terras Geschäft meistens über Schliessfächer und Prepaidhandys - aber wenn er zu Loranus gehörte würde Ace wohl zufrieden sein. Fürs Erste... überlegte Terra und sah Ace noch einen Augenblick lang nachdenklich nach.
Dann zuckte sie mit den Achseln; Es war nicht ihre Aufgabe, die Leute vor dem Selbstmord abzuhalten. Und wer weiss, vielleicht passte er ja auch in den Loranus- Laden wie ein Deckel auf den Topf.Terra wandt sich um, kam aber nur ein paar Schritte weit, ehe sie jemand an der Schulter packte und umdrehte.
"Hey du Schlampe! Wo ist meine Brieftasche?!?"
-
"Zu mir wird es wohl nicht gehen, weil ich ganz wo anders her komme" erwiderte der Kerl, was Terra dazu veranlasste eine Augenbraue hoch zu ziehen.
Glaubte er denn etwa, sie hätte das Ernst gemeint, fragte sie sich; Denn für Terra gab es nur einen Grund, aus dem sie Hausbesuche machte - und dieser würde dem Typen ganz bestimmt nicht gefallen.Doch er sprach weiter, stellte sich als Ace McCortney vor und behauptete, während er sich auffällig umsah, bei einer Gruppe gemeldet zu haben mit der er sich hier treffen wollte.
Dem Anschein nach war also wohl das der Grund, weswegen er so plumpe Aufmerksamkeit erregte; Er wollte gecastet werden - und seinem Verhalten von Vorhin nach nicht bei diesen Pseudoweltverbessern von Birks.
Glaubst wohl, wie cool es doch wär, als Badass in einer Clique, hm..? überlegte Terra, und der Gedanke war schon dabei ihr über die Lippen zu kommen als sie innehielt und Ace nachdenklich musterte.
Ja, der Kerl war ein Dummkopf und wusste es nicht besser... aber er war jung ubd wusste nichts, aber vielleicht würde er eines Tages klüger sein.
Nur, wenn er bei Loranus war, wenn ihm das Licht aufging, dann würde Terra oder jemand wie sie bei einem mehr dafür sorgen müssen, das er dies bereute..."So ist das also..." sagte Terra stattdessen. "Und was willst du bei den Leuten?" fügte Terra fragend hinzu - jedoch ohne weder Birks noch Loranus zu erwähnen.
Denn wenn Ace Geschichte mit dem Treffen stimmte, dann waren sie und Ace hier und jetzt keineswegs unter sich.Allerdings hatte Ace ihre Frage scheinbar schon gar nicht mehr gehört, da er sich ein Stück von Terra wegbewegt hatte und nun etwas Abseits - wie es Terra erschien - Maulaffen feil hielt.
-
Nur schnell was nicht spielbezogenes. Es freut mich natürlich schon, wenn sich halbwegs lesen lässt was ich zusammenschuster - aber liken müsst ihr den Kram nicht; Denn ich geb nie Likes ab, ich mag das nicht besonders, weil ich finde die Leute sollen Spass an der Geschichte und dem Schreiben haben ohne sich darum Gedanken machen zu müssen ob sie mit nem Post eine, fünf, oder gar keine grüne Belanglosigkeit ernten

-
Terras Gegenüber, der rothaarige Kerl, etwa einen Kopf grösser als sie selbst, liess in seinem Tonfall zwar keinen offenen Sarkasmus mitschwingen, aber das dem Typ auch nur irgendwas tatsächlich wahnsinnig Leid täte kaufte sie ihm dennoch nur schwer ab...
Sie fragte sich viel mehr, was es zu bedeuten hatte, dass der Typ meinte, wer er sei würde keine Rolle spielen - aber schon einen Satz später meinte wenn sie es unbedingt wissen wollte würde er an einem anderen Ort mit sich reden lassen.
Aber klar... überlegte Terra sarkastisch, ich brenne geradezu darauf mir die Lebensgeschichte jeder arroganten Ulknudel anzuhören... behielt den Gedanken aber für sich.
Denn dass er tatsächlich nicht für die Temperaturveränderung verantwortlich war konnte stimmen. Es gab in der Nähe keine Strahler oder sonstigen Heizgeräte an denen ein Telekinetiker wie er rumpfuschen hätte können, trotzdem war es kurz nach Terras Begegnung mit dem Kerl wieder abgekühlt.
Möglich, dass noch jemand in der Nähe war, überlegte Terra, ohne sich allerdings allzu auffällig umzusehen.Sie entschied dass, wenn schon wirklich was im Busch war, das Spielchen einfach mal mit zu spielen.
"Wohin möchtest du denn?" fragte Terra und lächelte kühl. "Etwa zu mir oder zu dir? Ist dass alberne Verhalten sowas wie deine Aufrissmasche? Dann lass dir was Besseres einfallen, es sei denn du bist scharf darauf dass man dir zeigt wie Menschen einem Rekinotuso die Zähne ziehen..."
-
@Zero Ich dachte, ich lass Ace mal Terra kennenlernen, ich hoffe nur es eskaliert nicht gleich...

-
Während Terra auf ihren Glühwein wartete und den Blick aufmerksam über den Platz streifen liess fing sich der Taschendieb von vorhin eben diesen ein.
Denn während er sich zunächst misstrauisch umsah musste ihm wohl die Idee für ein neues Mätzchen gekommen sein.
Er schien sich einen Spass daraus zu machen seine telepathischen Fähigkeiten, die er beim Diebstahl der Geldbörse zur Schau gestellt hatte diesmal dazu zu benutzen sich an der Winterjacke eines Passanten zu schaffen zu machen.
Was in der Folge zu einer Kettenreaktion führte, die damit endete dass ein Gebiss platschend im Glühweintopf hinter Terra landete.Was folgte war allgemeines Gelächter über das Missgeschick. Mit ein paar Ausnahmen. Dem Glühweinverkäufer war nicht besonders zum Lachen zu Mute, als er das Gebiss mit einer langen Kelle angewidert aus dem Topf holte. Und auch Terra lachte nicht. Nicht nur, weil ihr die Lust an Glühwein mit einem Schlag gehörig vergangen war. Auch der Witzbold, der der Urheber der Ereignisse war begann ihr auf die Nerven zu gehen.
Sie vergrub ihre Hände in den Jackentaschen und trat unauffällig bis auf Armlänge auf ihn zu.
"Ich weiss nicht wer du bist, und was du hier willst..." begann Terra unaufgeregt
"aber ich hab verdammt wenig Freizeit. Und wenn ich die damit verbringen muss die Beine in die Hand zu nehmen, nur weil irgend ein Möchtegern- Uri Geller meint den Pausenclown zu spielen, dann kann das ganz schnell ungesund werden." Terra hielt einen Moment lang inne und sah sich um.
"Und es ist ja angenehm, dass es etwas wärmer ist, aber wenn du auch daran gedreht hast - hör auf damit..." -
Was Terra angeht spiel ich sie ja eben mit Absicht etwas unauffällig, sie kennt ja bisher keinen der anderen Charaktere (sie kam ja vielleicht erst kürzlich nach New York oder irgendwas), weswegen es komisch wäre wenn sie gleich voll den Durchblick hätte und mit jedem Rekinotuso der Stadt gleich per Du wäre. Und der Abend ist ja noch jung, es wird sich sehr wahrscheinlich ohnehin ein Kennenlernen ergeben... xD
-
Ich seh das ebenso wie Akihito, gegen ein kleines Scharmützel ist nichts einzuwenden, aber das ein paar unorganisierte Rekinotuso mal so eben halb New York auf den Kopf stellen fände ich etwas unlogisch.
Zumal Menschen ja doch noch irgendwie eine Gefahr darstellen - ansonsten dürften sie ja schon längtst von ein paar Loranusleuten platt gemacht worden sein.
Vielleicht besteht die Stärke der Menschen eben in ihrer Anzahl und sowas wie Anti-Rekinotuso Einsatzkommandos, die eben durchaus ernst zu nehmen sind. Vielleicht haben sie technischen Schnickschnack, der Ärger machen könnte. Wie Fähigkeitenneutralisierende Gasgranaten oder so xD"
-
Der Mann, den Terra auf den Diebstahl hingewiesen hatte kam gar nicht auf die Idee nach seiner Brieftasche zu sehen. Er begnügte sich stattdessen mit einer patzigen Antwort.
Etwas zu patzig für Terras Geschmack, aber wenn sie einfach jeden Idioten umlegen würde - es näme einfach kein Ende mehr, überlegte sie, und zuckte stattdessen nur mit den Schultern, während sie "Ist ja nicht meine Kohle..." hinterher schob.
Interessanterweise war dem Dieb die kurze Unterhaltung aber durchaus nicht entgangen, und er beeilte sich sehr - wenn auch wenig grazil, aber dafür heroisch - die stibitzte Brieftasche wieder los zu werden.
Zumindest gab es für Terra keinen anderen Grund für sein Verhalten. Einen anderen Dieb plötzlich zu stoppen und dem Opfer die Handtasche zurück zu geben machte nur dann Sinn, wenn er die Brieftasche loswerden wollte.
Ein wenig professioneller, aber auch nicht gänzlich dusseliger Rekintuso, stellte Terra für sich fest, während der Kerl sich in Richtung der Geleise des aufgebauten Weihnachtszuges (?) entfernte.
Sie wandte sich nun ebenfalls ab - denn ihr Glas war mittlerweile leer - mit dem Vorhaben trotz aller Abscheu nochmal nach zu tanken und schritt auf einen der Stände in unmittelbarer Nähe zu, wo man seinen Glühwein mit grossem Eifer beworb.
Sie stellte das leere Glas auf den Thresen und der etwas untersetzte, aber gut gelaunte ältere Herr dahinter verstand auf Anhieb.
"Noch ein Glas Glühwein, Miss?"Terra nickte kurz und lehnte sich mit dem Rücken zum Thresen, während sich der Mann daran machte, das Glas zu befüllen.
Seltsamerweise schien es plötzlich etwas wärmer geworden zu sein, ohne dass Terra die Quelle hierfür ausmachen konnte. Zunächst vermutete sie als Ursache noch einen Wärmestrahler in der Umgebung des Standes - aber auch den anderen , etwas weiter entfernt stehenden Leuten schien allmählich ein Temperaturunterschied aufzufallen.Eine Tatsache, die Terra beunruhigte. Wenn dieser Taschendieb von vorhin nicht der einzige Rekintuso war, der hier seine Spielchen trieb... dann würde es nicht lange dauern ehe mehr Leute auf die Idee kamen dass sich hier Leute rumtrieben die die Menschen so gar nicht gerne unter sich haben wollten.
-
Na dann mal viel Spass dort...

Edit: Uund ich denke, ich hab Mist gebaut. Ich hatte angenommen, dass es Sasaki war, den Ace beklaute!

-
War doch etwas eher dran, ich hoffe das geht als Einstieg so halbwegs okay für eure Charaktere @Akihito und Zero
-
"Vier Dollar" murmelte der Kerl mit der schief sitzenden Weihnachtsmannmütze mürrisch, als er Terra ein Glas Glühwein auf den Thresen seiner Bude hinstellte. Die Bemerkung unerwidert lassend kramte sie mit einer Hand einige zerknüllte Dollarscheine aus der Jackentasche und legte sie neben das Glas, ehe sie dieses nahm und prüfend zu ihrer Nase führte.
Es machte Terra nicht den Eindruck, als bestünde zwischen diesem Gesöff und einer Weintraube irgendein Zusammenhang, aber es war heiss und roch nach Alkohol. Das sollte ihr genügen. Terra tat einen tiefen Schluck und genoss die Wärme, die sich erst die Kehle hinunter und dann in ihrem Körper ausbreitete.
Denn Terra war kein ausgesprochener Freund von Kälte, und es mochte zwar erst Anfang Dezember sein; Das änderte nichts daran dass sie New York für ein kaltes, feuchtes Rattenloch hielt.
Sie wandte sich zum Gehen um und schritt den Markt ohne bestimmtes Ziel hinunter zu dessen Zentrum; Dem Weihnachtsbaum. Ein riesiges Objekt, so beleuchtet, verziert und geschmückt dass es Terra beim Versuch noch ein Stück Baum zwischen all dem Geglitzer zu erkennen in den Augen brannte.
Also liess sie davon ab, nahm noch einen Schluck aus ihrem Glas - dessen Inhalt mittlerweile kalt geworden war und deshalb noch grässlicher schmeckte - und betrachtete die Szenerie, die sich zu Füssen des Baumes, in dessen Lichtkegel abspielte.
Junge Menschen und Ältere. Glückliche Päarchen und mehr oder weniger verzweifelte Singles, denen es sichtlich vor der Weihnachtszeit graute. Wohlhabende, Bettelarme, Gestresste, Entspannte; Und natürlich Taschendiebe. Von denen einige mehr Geschick als andere bewiesen.
Einer fiel Terra ganz besonders auf. Er hatte einem Typen, der gerade mit seinem Handy beschäftigt war die Brieftasche geklaut. Das interessierte sie weniger, ging Terra ja nichts an.
Aber bei dieser Nummer war mehr als nur langfingerisches Talent im Spiel gewesen, und das weckte Terras Spieltrieb.
So fragte sie sich was der Dieb wohl so drauf hätte, wenn sie ihm den Kerl, den er unbemerkt bestohlen hatte auf dem Hals hetzte;
Also trat Terra ein paar Schritte an den Mann heran und stupste ihn leicht an der Schulter um seine Aufmerksamkeit zu erregen.
Als ihr das gelungen war, und sie der Typ unverwandt ansah meinte sie gelassen: "Hey du; Ich glaub, der Vogel da drüben hat dir grade die Brieftasche geklaut..." und deutete müde, aber mit heimlichem Interesse in die Richtung des Diebes. -
Das Ace schon aufgefallen sein müsste ist der Haken an der Sache, hast Recht.
Nagut, dann hat Terra eben ihren freien Tag und einfach nur Bock auf Glühwein xD
Und wegen dem Baum anzünden... da wir uns ja in New York befinden und nicht in einem Provinznest gibt das eben nen riesen Tummult; Sicher auch mit Polizei und Spezial- oder Anti-Terroreinheiten.
Und da werden wir ohne Gemetzel nicht mehr aus der Sache raus kommen... aber wenn Gemetzel okay ist; Schön, lasst uns (im Verlauf des Abends) den Baum anzünden!

Edit: Oder eben die Bude xD
-
@Mahiru
Klingt nicht schlecht, bis auf das Baum anzünden oder so. Vielleicht sollte es noch nicht gleich ganz mit nem grossen Publikumswirksamen Rums losgehen xD