Beiträge von Haggard

    Eine mit Pocken verseuchte Decke; Damit Schlupp vom grünen Stern gleich unsere Traditionen kennenlernt.

    Okay, zugegeben; Es ist schon noch etwas früh am Tag für so viel Zynismus...

    Also nehm ich halt das grosse Wilhelm Busch- Album in Farbe...

    Spoiler anzeigen

    b_bascza.png

    b_a63d68.png


    Als Ankläger und zugleich Fürsprecher für die Gattung Mensch.


    Was wäre wenn du heute aufgewacht wärst und jede Form von Geld wäre wertlos geworden während du geschlafen hast?

    Vielleicht hat die Welt das Gröbste ja auch langsam hinter sich; So wie Darrell Bricker, angebliches Mitglied des Expertennetzwerks des Weltwirtschaftsforums in diesem Artikel schreibt sollen die Geburtenraten auch global gesehen am zurück gehen sein.

    Den Platz mag ich den jungen Leuten schon gönnen, friedlich, idylisch und easy wirds für sie trotzdem nicht werden.

    Und von uns, die wird dann alt sind; Da will ich mich eh jeder Prognose enthalten. Bei all den schönen Vorstellungen und Möglichkeiten; So ganz trau ich dem Credo, dass AI uns schon erretten wird nur so halb...

    Guinness ist - für meinen Gaumen - massiv überbewertet; Hin und wieder stelle ich meinen Geschmack ja schon mal wieder auf die Probe, weil, kann ja sein dass er sich über die Jahre verbessert oder verschlechtert; Aber in der Sache tat und tut sich nix - schmeckt mir nicht.

    Klar, Mathe lernte ich hauptsächlich dadurch mir auszurechnen wieviel an Fehlzeit - grade noch so - die Versetzung nicht gefährdete, oder wieviele genügend/ungenügend bei einem vorherigen gut oder sehr gut drin lagen...

    Hast du dich je mal bei einer Lehrperson, bei der du selbst vielleicht sogar erst Jahre später realisiert hast, dass sie dir möglicherweise tatsächlich was beigebracht hat, bedankt?

    Schwierig. Wenn ich zur Ansicht käme es wär so wichtig, richtig oder notwendig jemanden kalt zu stellen würde ich es so oder so tun. Von daher, auch ohne Strafe würde ich mich - im Moment noch! :bleed: - nicht für Mord entscheiden. Diebstahl auch nicht, zumindest fällt mir nix ein, das ich unbedingt haben möchte. Steuerhinterziehung, dafür hab ich zu wenig auf der hohen Kante. Sex turnt mich bei allzu einseitig Anziehung auch nicht übermässig an;

    Vielleicht am ehesten etwas Amtsanmassung im Sinne einer Diktatur

    Monarchie, oder aber das Bedienen von beliebigen Vehikeln - ohne jede Zulassung dafür. Für mein eigenes Risiko würd ichs wohl schon in Kauf nehmen mich einfach mal nur nach ner kurzen Instruktion ans Steuer eines Helikopters zu setzen, eines Monstertrucks - oder eines Ozeanriesen. :hoho:

    Was wäre wenn dich jemand darum anflehen würde dieser Person aktive Sterbehilfe zu leisten?

    Meine virtuose Fähigkeit über einen geraumen Zeitraum hinweg einfach nur dumm da zu stehen.

    Was wäre wenn du einen deiner Sinne opfern müsstest, dafür aber ein Anderer weit über jedes menschliche Mass hinaus verstärkt würde. Für welchen Tausch würdest du dich entscheiden?

    Zwischendurch ja; Wenn ich das Gefühl hab mich mal wieder glücklich kaufen zu müssen... :bongocat:

    In der Regel isses aber eher so wie Fenster putzen, Staub saugen oder Müll rausbringen. Muss halt.

    Kennst du mehr an Sternbildern als den grossen und den kleinen Wagen?

    Ja, früher mal; Gleitschirm...

    Hatte Bock drauf das mal zu probieren, kaufte mir für kleines Geld nen alten Lumpen und meldete mich sogar bei ner Flugschule an. Allerdings kam ich mit dem Lehrer nicht so klar - oder er nicht mit mir, und es war mir zu der Zeit auch nicht ganz so leicht möglich für x-Wochen regelmässig an einem bestimmten Tag zu einer bestimmten Zeit an nem bestimmten Ort zu sein. Also dachte ich, ach, schenks dir. Die Basics wirste wohl kapiert haben, und letzten Endes hockste doch so oder so allein im Sitz; Halbpatziges Dauergelaber über Funk, das kann ich mir genauso gut auch dazudenken.

    Klappte ne Weile auch ganz gut, einmal merkte ich aber vor der Landung doch selbst deutlich, dass der "Speed über Ground" etwas "too high" war. Viel dagegen tun konnte ich nicht mehr. Da Beine brechen Scheisse wäre dachte ich, nimmste die halt einfach schön hoch, der Sitz ist doch etwas gepolstert und den Rest wird der Hintern schon aushalten;

    Tat er mit etwas Ächzen auch, und nach der Landung war ich wirklich kurz Willens vor dem nächsten Flug mal ein paar hundert Euro für einen richtigen Anfängerschirm auszugeben. Aber es kam dann bis heute leider nicht mehr dazu.

    Würdest du sagen, dass Trotz in deinem Leben manchmal ein starker Motivator war/ist?

    Bin mir nicht sicher, ich weiss, dass ich, an nem guten Tag gefragt, wohl kein ständig ganz todunglücklicher Mensch bin. Je nach Perspektive gäbs dafür auch überhaupt keinen Grund. Und wenn ich Zufriedenheit als Glück definieren würde, was ja auch imo durchaus irgendwie zusammenhängt, käm ich schon so auf vllt. 60 bis 70%

    Was ja doch anständig ist. Kann man nicht jammern, denk ich.

    Zu wie viel Prozenz findest du es Schade, dass die Menschen die hohe Kunst des Sich Lebewohl sagens verlernt oder aufgegeben haben. (Weil ja eigentlich heute gar kein Grund mehr dazu besteht sich zu verabschieden, man könnte sich ja - theoretisch- immer und überall erreichen. Und doch...)

    Mmm, in meiner Kinderzeit gingen sie bisweilen hin und wieder in Erfüllung, wenn auch da nicht mit einer hohen Quote; Die Leute die mich an der Backe hatten, vor allem meine Mum, waren trotz sehr beschränkter Mittel darauf bedacht mir Hosenscheisser hin und wieder trotz allem einen kleinen oder ähnlichen Wunsch zu erfüllen...

    Von daher sag ich ma 20%

    Allerdings verstand ich so auch dass sich Wünsche nicht von allein erfüllen und mass der Suche nach Zauberbohnen, Wunderlampen und Goldtöpfen schon etwas später nicht mehr viel Gewicht bei.

    Zu wieviel Prozent hälst du es für möglich dass es einen direkt proportionalen Zusammenhang zwischen der Nutzung von Tiktok und dem Entstehen von Geisteskrankheiten geben könnte?

    Schwer zu sagen, ein bisschen was muss ich mir nachsehen wenn ich mit mir auskommen soll, komm ja nicht raus aus meiner Haut. Vielleicht 30% oder; Aber dass ich mit meinem Klon oder Doppelgänger befreundet wäre, exisitierte sowas, halte ich für eher unwahrscheinlich.

    Zu wieviel Prozent magst du den eigentümlichen Geruch von Bleistiften?

    Naja, das Glück bewahrte mich bisher davor Fehler begangen zu haben die Verletzung, Tod oder grosse physische Schäden anrichteten - und ich hoffe wirklich sehr dass mein Glück da auch anhält; Eine Prognose für so eine Situation abzugeben scheint mir deshalb auch nicht möglich.

    Bei allem Anderen; Naja, mein üblicher Bewältigungscycle sieht ungefähr so aus:

    Fluchen, mir die Haare raufen, eine frische Schicht Teer über die Lunge asphaltieren, Kippe ausdrücken.

    Dann, wenn sich der Staub gelegt hat, die Scherben zusammenfegen, zur Kröpfchen oder Töpfchen- Situationsanalyse übergehen (Was ist zu retten, was nicht mehr und wie von hier an weiter) und am Schluss mit den Schultern zucken und mich damit trösten, dass es in einem Zeitraum von vielleicht nur Stunden, allerhöchstens aber ein paar hundert Jahren bestimmt so oder so keine Rolle mehr spielen wird.

    Was wäre wenn dich eine ausserirdische Lebensform auf einen Trip durchs Universum einlüde, der für dich eine Woche dauerte, während aber auf der Erde, bis zu deiner Rückkehr, fünfzehn Jahre vergehen würden.

    25% vielleicht. Die Anleitung dient mir meist mehr nur als grober Designvorschlag des Endprodukts. Es erfolgen da gerne auch mal...ähh... auf meine Bedürfnisse abgestimmte qualitative wie konstruktive Anpassungen.

    Zu wieviel Prozent zweckentfremdest du Werkzeuge als Haushaltsutensilien oder umgekehrt?

    Schuldig. Ich habe die durchschnittliche Grösse eines Menschen, das durchschnittliche Gewicht, das übliche Seh-, Hör und Riechvermögen, kann (an besonders guten Tagen) sein dass sogar meine Intelligenz den Durchschnitt erreicht. Und auch der Rest ist wohl normal für Menschen. Die Fehler, die Schwächen, die Abneigungen machen mich nicht zum grössten Unmenschen der Welt. Und meine Stärken, meine Talente und meine lichten Momente nicht zum einzigartigsten und kostbarsten Schneeflöckchens des Universums.

    Vermeidest du beim einkaufen bewusst Stosszeiten?