SelY: Komm schon, machs uns dir nicht so schwer und GESTEHE endlich... denn wie ichs auch drehe und wende, ich finde mehr das dich belastet, als dass für dich spricht.
Denn es lässt mich nicht los, das sich der Gerichtsmediziner so seltsam verhält. Denn nachdem ich auch mal etwas zurück ging, (was mich leider in der Frage der Chronologie ncht besonders weiterbrachte x_x ist alles was ich über ihn sagen kann, dass er zwar kein besonders tollkühner Hase ist (er hält Flucht für die beste Möglichkeit einer Katastrophe zu entgehen)
Aber; Ansonsten wird er doch als pflichtbewusst und besonnen beschrieben. Was macht ihn diesmal also so zu schaffen, die Frage lässt mich nicht los. Und eine Antwort darauf wäre das immernoch unaufgeklärte Verschwinden der Frau des Bürgermeisters. Eine andere... es ist ein Hinweis auf einen sehr erfahrenen und erfolgreichen Wolf.
Warum?
Über einen neuen, jungen Wolf würde er sich vermutlich auch nicht grade freuen, aber kein Wolf gleich dem anderen - und auch nicht die Wunden, die er in seine Opfer schlägt. Und nur seinen Beruf scheint er nicht satt zu sein; Von daher dürfte er trotz der Tragik der Umstände, durch welche Hasenüberreste auf seinem Seziertisch landen durchaus ein gewisses Interesse und Neugier an der Untersuchung haben. Vor allem, wenn ein neuer Wolf in der Stadt sein Unwesen treibt, und ungewöhnliche neuartige Verletzungen verursachen würde.
Aber, was wenn er an Falkes Leiche Wunden vorfand, die so unverwechselbar typisch auf einen Wolf hinweist, der schon oft die Gemeinde ausgedünnt hat dass der Gerichtsmediziner weiss, dass Hasington ein grosses Unheil bevorsteht, das sich auch schwer oder garnicht aufhalten lässt?
Resigniert der Gerichstmediziner im Angesicht der Apokalypse eines SelY oder Katsu- Wolfs?
Das Problem bei Katsu... Falke zu töten kann Taktik gewesen sein, aber einen emotionalen Grund dafür gäbe es kaum. Falke wollte Katsu zwar mal ans Leder - aber nachdem sie den Hasingtonhasen Falkes Herz zum Valentinsgeschenk gemacht hat dürfte Katsu den Status Quo als wieder hergestellt gesehen haben.
Und nun hat es Blue erwischt, obwohl Katsu wüsste, dass mich sein Überleben in den Wahnsinn getrieben beschäftigt hätte. Gut möglich, dass ich mich auch in dieser Runde wieder an Blue verbissen hätte, oder mich beim Versuch selbst in die Luft gejagt.
Katsu hätte also relativ hoch pokern müssen, sowohl mit Falke als auch mit Blue. Für SelY gilt in Sachen Erfahrung und Gefährlichkeit das Selbe - der Unterschied ist nur, sie macht sich in Sachen Hasenjagd ungern selbst die Hände schmutzig; Sie lässt Ralucasu, Klotho und Atropos den Job erledigen... so wird dann auch ein Schuh draus.
Du siehst also SelY, es gibt keinen Grund noch länger zu leugnen!