Harry - Trainingsgelände innerhalb der Basis
"Du meinst, ausser den Üblichen?" antwortete ich auf Floras Frage, zog dabei eine Augenbraue hoch und fügte dem Satz ein kurz angebundenes "Nein...Interessanterweise nicht" hinzu.
Denn das Schloss an der Absperrung des Trainingsgeländes, dass sich durch Floras ID Karte mit einem Klacken öffnete machte mich nun doch etwas nervös.
Denn Floras auftauchen hatte nicht nur im Zellentrakt für Aufsehen gesorgt; Auch die Wachen, die mir am Arsenal blöd gekommen waren schienen gehörig Respekt vor der Frau zu haben, sonst hätte ich vermutlich lange mit ihrer ID-Karte vor ihnen rumfuchteln können.
Und nun war ich im Begriff diese Frau, vor der man sicher nicht Bammel hatte weil sie so köstliche Muffins buk auf eine Art Trainingsgelände zu begleiten, das mit einem Schloss gesichert war. Warum das Schloss? Damit die, die draussen waren nicht reinkamen? Oder damit die, die drinnen waren - was mich mit einbegriff - nicht raus kamen??
Ich schluckte, als mir klar wurde, dass ich nur einen Schritt hinter einem Schwert hinterherdackelte an dessen scharfen Schneiden sich das noch magere Tageslicht brach. Tänzelnd und verspielt, aber gefährlich taumelte es im ruhigen Takt ihrer Schritte an der Klinge auf und ab.
Ich fing plötzlich an meine Wahl zu bereuen, vielleicht wäre die Gladiatorenrüstung doch die bessere Wahl gewesen. Und daran änderte sich wenig, als wir das Gelände betraten; Viele Zeugen gabs hier irgendwie nicht, fand ich. In einiger Entfernung erkannte ich zwar die Silhouette eines anderen Kämpfers in Rüstung - aber er lief nur scheppernd durch die Gegend. Er würde meine Hilfeschreie - sofern sie ihn denn überhaupt interessierten - bei der Enfernung und dem Krach ohnehin nicht hören.
Ich wandte mich an Flora, während ich meinen Schild zögerlich an meinen Oberkörper heranzog.
"Und was jetzt?" begann ich halblaut "Erst Dehnungsübungen und ein paar Liegestützen - oder hast du vor das Aufwärmen zu überspringen und mir gleich das Fell abzuziehen?"
Seltsamerweise hörte sich das nur irgendwie in meinen Ohren plötzlich sehr viel weniger witzig und selbstbewusst an als es sich anhören sollte...