Harry - Auf dem Weg zum Arsenal -> Im Gebäude
Glücklicherweise schien mich Leala nicht bemerkt zu haben, da sie sich in Richtung der Kantine aufmachte als ich noch etwa einen Steinwurf vom Gebäude der Krankenstation entfernt war. Ich atmete durch - und machte keineswegs Anstalten mich bei ihr grossartig bemerkbar zu machen. Ich würde ihr noch früh genug begegnen, kein Grund also die Konfrontation mit ihr herauf zu beschwören, solange es sich vermeiden lies.
Als ich beim Arsenal ankam schienen sich die gestrigen Ereignisse rumgesprochen zu haben, denn die beiden Soldaten am Eingang erkannte ich zwar nicht wieder, ihr Blick weitete sich allerdings verstehend als ich mich ihnen auf einige Meter näherte. Sie schienen durchaus zu wissen wer ICH war! - und stellten sich mir in unmissverständlich abwehrender Pose vor dem Eingang entgegen um mich am eintreten zu hindern.
Noch immer genervt vom Gedanken an Leala und vom Verhalten der beiden provoziert stand mir der Sinn gerade nicht nach Freundlichkeit.
"Zur Seite, ihr Lackaffen - " brummte ich ungehalten, während ich ihnen mit der freien Hand Floras ID-Karte entgegen hielt die sie mir ausgeliehen hatte um mir den Zugang zum Arsenal zu ermöglichen. "wenn ihr nicht wollt, dass Whitings euch den Hintern versohlt!"
Spoiler anzeigen
Sorry, die Sache mit Floras Karte ist zwar Deus Ex Machina nach Lehrbuch, aber ich kann Harry am Tag vor der Mission nicht schon wieder seitenweise das nächste Drama vom Zaun brechen lassen o_o" Aber wenns euch zu sehr an den Haaren herbei gezogen scheint änder ichs natürlich gern!
Zunächst machten die Beiden keine anstalten zur Seite zu treten. "Pass lieber gut auf was du sagst, du Kröte!" knurrte der eine, und hielt mir seine Waffe entgegen, während mir der andere Typ mit der Bemerkung "Das Ding ist doch bestimmt gefälscht!" die Karte unsanft aus der Hand riss.
Dann untersuchte er sorgfältig die Karte und bedeutete dem anderen Kerl mit erstauntem, ungläubigen Blick, ebenfalls einen Blick darauf zu werfen. Wortlos sandten sie sich dann gegenseitig vielsagende Blicke zu, zuckten dann aber mit den Schultern, gaben mir grummelig die Karte zurück und traten dann schweigend, aber nur wiederwillig einen Schritt zur Seite um mir den Weg frei zu machen. Auch wenn sie mich dabei nicht einen Moment lang aus den Augen liessen.
Ich betrat das Arsenal und beschloss angesichts dessen das ich im Grunde nach wie vor in langer Unterwäsche rumlief keine Zeit zu verlieren. Ich legte das Zeug das ich mit mir herumschleppte auf eine Art langgezogene Werkbank, auf dem sich ordentlich durchnummeriert allerlei beschädigte Waffen und Rüstungen befanden, die wohl erst kürzlich - wie ich vermutete, auch gestern - so zugerichtet worden waren.
Dann machte ich mich auf die Suche nach der Abteilung in diesem Gebäude, in welcher meine nigelnagelneue Gladiatorenrüstung schon auf mich warten würde.
Es dauerte auch nicht lange und ich hatte gefunden was ich suchte. Einen kompletten Satz der selben Rüstung, um die ich den Kerl in der Krankenstation erleichtert hatte. Mit dem Unterschied, das diese nicht einen Kratzer hatte. Vergnügt klaubte ich mir jedes Teil heraus - aber während ich mich im Obergeschoss umzog kamen mir allmählich Zweifel an meiner Wahl.
Zum einen, da die Tatsache, dass diese Rüstung für das, was Flora mit mir vorzuhaben vorgab möglicherweise keine besonders gute Entscheidung zu sein schien. Denn anders als der übel zugerichteten Rüstung fehlten dieser - weil unbeschädigt - jegliche Art von Lüftungsschlitzen, und obwohl ich mich in dem Teil doch vor Verletzungen recht sicher fühlte - wenn mich Flora in voller Montur damit zu sehr abhetzte schien es mir nicht ausgeschlossen darin durch einem Hitzschlag drauf zu gehen.
Und ich war mir nicht mehr sicher, ob die Stärke dieser Rüstung aufgrund mangelnder Kühlung nicht doch eher im Wächter- oder Paradebereich lagen.
Zum zweiten blinkte und glitzerte das neue, auf hochglanz polierte Metall wie eine Bordelltür...
Spoiler anzeigen
(kleiner Mein Name ist Nobody- Tribut an der Stelle xD")
Auch das gefiel mir wenig, denn weder entsprach das so ganz meinem Stil - noch war ich scharf darauf weder bei Leuten noch bei Kreaturen die mir nach dem Leben trachteten allzu viel Aufmerksamkeit zu erregen, nur weil ich wie ein Spiegel schimmerte.
Und der dritte Grund... das mich Flora meine Ausrüstung selbst wählen lies konnte immer noch eine Art Test sein. Möglicherweise hatte sie durchaus bestimmte Vorstellungen, nach welchen Kriterien ich meine Ausrüstung wohl aussuchen würde. Ein Gedanke, der mir nicht besonders gefiel, zumal sie die beiden gegenüberliegenden und wahrscheinlichsten Schubladen - nämlich blinde Gier und falsche Bescheidenheit - dabei sicherlich in Betracht gezogen hatte.
Würde ich ihr also durch diese Wahl irgendwie in die Hände spielen, oder etwas von mir preisgeben, das zu einem Nachteil für mich werden konnte?