Beiträge von Haggard

Harry - Arrestzelle

,,Wie gut, dass ich wieder hier drinnen bin." kam die Antwort aus der Nachbarzelle, in einem Tonfall, welcher den Sarkasmus der in diesem Satz lag überdeutlich zum Ausdruck brachte. Und das dumpfe Geräusch eines Schlages oder Trittes gegen die mir zugewandte Zellenwand tat ihr übriges um mich zu amüsieren.
    Zum einen war es für ihn sicherlich schmerzhafter als für mich, wenn er sich an der Wand den Schädel einschlagen wollte - und zum anderen genoss ich das Gefühl seiner offensichtlichen Unzufriedenheit mit dieser Situation in vollen Zügen.

Allerdings verkniff ich mir vor Lachen los zu prusten und schwieg eine Weile, da ich über etwas nachdachte...
    Denn es war doch irgendwie schon seltsam gewesen, das Katsuro wieder zurück in den Zellentrakt gebracht wurde; Von diesem Klingentyp, den ich auch nicht kannte.
    Katsuro und er hatten sich auch nicht grade viel zu sagen gehabt, die einzige Unterhaltung der beiden betraf seinen Deridiumanhänger, der auch mir bei unserer ersten Begegnung heute Mittag - die ich nach wie vor bereute - aufgefallen war.

Sicherlich konnte es auch Zufall sein, aber irgendwie war ich auch etwas misstrauisch dass ausgerechnet dort, wo ich es hören und sehen konnte der Klingentyp das Thema Ausbruch fallen gelassen hatte. Und um Katsuro den Deridiumanhänger abzunehmen, da hätte es bestimmt auch frühere Gelegenheiten gegeben; Ohne die Übergabe vor meinen Augen feierlich zu zelebrieren.
    Ich versuchte einen Sinn in dieser möglichen List zu finden, konnte mir aber keinen Reim darauf machen. Wollte man mich irgendwie in Versuchung bringen? Vermutete man, das ich eine Flucht versuchen würde? Mal abgesehen, dass der Gedanke daran wenn man meine Lage betrachtete irgendwie ziemlich lächerlich war - kein Gefangener auf der Welt würde NICHT an Flucht denken;
    Das ich da keine Ausnahme machte, oder besser gesagt, gemacht hatte... da würde man mir wohl nicht auch noch einen Strick draus drehen wollen!
    Aber nun gut, ich würde mitspielen. Und zwar so, wie man es vielleicht von mir erwartete.

"Ja, man kann sich hier drin nicht beklagen." begann ich dann also. "Keine Dämonen, Wassergeister oder Furien, die einem nach dem Leben trachten - und auch die Schwerter fliegen hier drinnen längst nicht so tief wie sonst; Alles in allem, gar nicht so übel..." ich hielt einen Augenblick inne. "...auch wenns wirklich an guter Gesellschaft mangelt."

Ich schluckte kurz, um meinen Gedanken die Zeit zu geben auf den Punkt zu kommen.
    "Aber mal angenommen, man hätte tatsächlich irgendwann genug vom süssen Gefängnisleben - könnte dir ein Stück Deridium denn wirklich dabei helfen hier raus zu kommen?"

Harry - Arrestzelle

Eine Weile blieb es still im Trakt, und auch mein Knie beruhigte sich allmählich nachdem ich mich am Boden sitzend gegen die Zellenwand lehnte und die Beine entspannt und leicht angewinkelt hielt.
    So fühlte ich, wie nunmehr die Müdigkeit in mir aufzusteigen begann, und ich erschrak im ersten Moment als ich das Geräusch von Schritten im Gang bemerkte. So wie es manchmal geschieht, wenn man auf der Schwelle des Halbschlafes steht, wo sich Traum und Realität zu vermischen beginnen.

Doch ich merkte rasch, das sich tatsächlich jemand näherte, als die Dämmerung des Schlafes der überraschten Aufmerksamkeit wich. Ein gross gewachsener Kerl in Rüstung, dessen Umhang nur spärlich verdeckte, dass er beinahe einen ganzen Hüftrock aus Klingen unterschiedlicher Grösse bei sich trug.
    Und sein mürrischer Gesichtsausdruck wirkte, als würde auch noch im Mund einen Dolch mit sich herum tragen. Einen unsichtbaren, zwar, aber wie versessen darauf ihn zwischen seinen zusammengekniffenen Zähnen sicher festzuhalten.

Bestimmt auch nicht der Knastseelsorger...
    überlegte ich, und atmete tief durch um mich bereit zu machen, auf das was folgen würde. Denn es schien mir logisch, dass seine Aufmerksamkeit zweifellos mir gelten würde - aber zu meinem erstaunen irrte ich mich in diesem Punkt!
    Denn der Mann widmete mich nur eines flüchtigen Blickes, ehe er sich vor der Zelle neben mir zur Seite wandte, sie wortlos aufschob, und einen Schritt zurück trat.

Jetzt erst erkannte ich, dass sich hinter dem Typen noch jemand verbarg. Und ich staunte nicht schlecht, als ich realisierte, dass es sich um Katsuro handelte - was einen Moment dauerte, denn sein Auftreten jetzt unterschied sich deutlich von vorhin. Vom hämischen Winken und dem breiten Grinsen zu meinem Abschied war wenig übrig geblieben.

Nunmehr wirkte er beinahe erschreckend kleinlaut, als er sich nach der Frage, ob das denn wirklich sein müsse schicksalsergeben und widerstandslos durch die von dem Klingentyp geöffnete Zellentür begab.
    Den Blick gesenkt haltend, während seine Schultern kraftlos runter zu hängen schienen verschwand Katsuro in seiner Zelle - und aus meinem Blickfeld.

"Der Anhänger" brummte der Kerl dann noch kurz angebunden, worauf ihm dieser Katsuro auch den verlangten Gegenstand mit einem Seufzen auszuhändigen schien.
    Diese Geste quittierte er noch mit den Worten: "Nicht, dass du auch noch auf die idiotische Idee kommst, die Tür kaputt zu machen, um auszubrechen."
    Die Zellentür ratterte ins Schloss - dann wandte sich der Kerl um und ging ohne ein weiteres Wort davon.

Was das nun wieder zu bedeuten haben mochte? Warum hatte man diesen weisshaarigen Meuchelmörder erst rausgelassen - und nun wieder hier her gebracht? War das sowas wie eine List? Na meinetwegen, dachte ich; Schliesslich würde ich nun nach ihren Regeln spielen und meinen wahren Plan, den würde man erst erfahren wenn es zu spät war...

Trotzdem kitzelte mich die Neugier, und auch der deutliche Wandel in seinem Auftreten, seid er die Zelle verlassen hatte machte es mir unmöglich eben diesen unerwähnt zu lassen.

"Junge, Junge;" begann ich also relativ ernst
    "Es scheint ja fast, als hätte man dir eine üble Grinsektomie verpasst... Jaja, das Leben draussen kann echt hart sein..!"

Ich konnte mir im Verlauf des Satzes allerdings einen amüsierten und spöttischen Unterton doch nicht verkneifen. Denn auch wenn ich nun so tat als würde ich nach ihren Regeln spielen und kooperieren - das bedeutete noch lange nicht, ich würde auch mit jedem gleich Klebesticker tauschen und ihnen ins Poesiealbum schreiben!

Harry - Arrestzelle

Es war mir schwergefallen mein Zeitgefühl zu behalten, während der Sturm der Erinnerung, der alles was schwach und verwundbar in mir war mit sich gerissen hatte. In meinem Kopf und in meinem Herzen.
    Das Gefühl von Furcht und Trauer, von Wut und Ohnmacht - es schien von Flammen hinweggefegt. Als wäre von ihnen allen nicht mehr geblieben als verlassene Ruinen, und verbrannte Erde.
    Ein weites, braaches Feld, ein guter Boden, in welchen ich nunmehr sorgsam tiefe Furchen pflügen würde, für die kostbare Saat meiner Rache.
    Und dieses Bild, dieser Gedanke, er gab mir neuen Mut, eine Richtung eine sonderbare Ruhe, die eingebettet lag in den gleichmässigen Takt meines Herzschlages und dem dumpfen, pochenden Schmerzes in meinem Knie.

Wie einem Metronom lauschte ich meiner Wahrnehmung, während ich die Augen geschlossen hielt und am Boden sitzend gegen und an die Zellenwand gelehnt die Beine etwas angezogen hielt.

Bu-bum.... bu-bum.... bu-bum...

Spoiler anzeigen

Wie zum Henker klingt ein Herzschlag auf lautmalerisch?!?! o_O"

...wird heut wohl wirklich nix mehr, der Rest kommt morgen

Ne, bei VOX, da könnt ich mich durchaus täuschen, aber es lief bestimmt auf MTV, eine Folge pro Woche. War dennoch cool. ^^

Spoiler anzeigen

Gibts eigentlich auch noch andere Anime, in denen eine Gruppe von Leuten nicht im Verlauf der Serie zwangsläufig zu Erzfeinden/Superfreunden/Pärchen werden? Denn neben den vielen anderen Besonderheiten von Cowboy Bebop gefiels mir persönlich auch gut, dass alle Charaktäre im Grunde sehr eigenständig waren und bestimmte Motive für ihr Handeln hatten. So bereisten sie das Sonnensystem zwar eine Weile gemeinsam, aber irgendwie doch aufgrund von Zweckmässigkeit. Und am Ende trennten sie sich und gingen wieder ihrer Wege; Mal von Spike abgesehen, der ging... naja. Ihr wisst schon.

Das war zwar tragisch, wer hätte Jill und Spike nicht geshippt... aber irgendwie doch auch, naja, näher am Leben...

Hach ja, wenn ich von diesen Anime höre werde auch ich immer ganz nostalgisch, da die ja auch in einen Lebensabschnitt fielen, den ich nicht vermissen möchte. Die Zeit des lästigen (und schwankhaft erfolgreichen) Studiums und des ständig fehlenden Kleingelds, aber auch von interessanten Bekanntschaften, abenteuerlichen Begebenheiten und des turbulenten und hochgradig sinnbefreiten freisinnigen WG- Lebens.
    Aber auch wenn sich nicht nur der Tag/Nacht Rythmus und die Auffassung von gesunder Ernährung der Bewohner mitunter kräftig unterschied, gewisse Konstanten, Regeln und Pflichttermine gab es durchaus für alle! Zum Beispiel sich vor der gemeinsamen Glotze Akte X, Free for All, Celebrity Deathmatch, Cowboy Bebop und die VOX Anime - Nächte reinzuziehen... :D

Allerdings, auch ohne den Aspekt von sentimentaler Verklärung kommt man nicht umhin, diese Anime (und ja, auch Akte X xD) als grosse, empfehlenswerte Klassiker zu betrachten.

Naja, ich spasse nunmal nicht gerne bei solchen Sachen, Google liest schliesslich mit.

Und dann kann auch ein eigentlich als Scherz gemeinter schlechter Rat, wenn er bei einer Suche ausgespuckt wird und auf Naivität und Verzweiflung trifft seine eigentlich unbeabsichtigte destruktive Wirkung entfalten.

Edit:

@Izumi Das hängt vom Netz und der Region ab, siehe die drei Grossbuchstaben (Region) neben der Modellnummer. Wenn du mit der Maus drüber fährst wird die Bedeutung eingeblendet.

Mmm... das Netzteil irgendwie direkt an die Kontakte zu fummeln, davor würde ich aber doch wirklich abraten.
    Zum einen Aufgrund der Spannung! Das Netzeil liefert, wie alle Usb oder Miniusb Buchsen eine Versorgungsspannung von 5 Volt, Li-ionen Akkus für Smartphones wie auch für die meisten anderen Kleingeräte haben aber eine Nennspannung von 3,7 Volt!

Von daher liegt die Spannung des Smartphone - Netzteiles höher als die Akkuspannung, was dem Handy möglicherweise gar nicht gefällt. Und ein einfaches Netzteil mit 3,7 Volt zu haben oder zu bekommen ist schwierig, da diese Spannung für Netzteile sehr unüblich ist.

Zum zweiten lässt sich mit Haushaltsmitteln (Tesafilm, Kupferdraht) kaum eine stabile Verbindung und sicherer Kontakt herstellen wodurch die Gefahr von Wackelkontakten besteht, was ich auch nicht für gesund für die Handyelektronik halte.

Wenn du es doch mit flashen versuchen möchtest denke ich schon das du das hinkriegen würdest. Das wichtigste bei solchen Sachen ist oft auch, dass man nicht mit Hast an die Prozedur geht und sich zunächst doch auch ein wenig einliesst - und auch die Methoden und Tutorials vergleicht. (Damit man nicht das Pech hat dem erstbesten Murkser, der das Ding zum flashen in die Mikrowelle legen würde glauben zu müssen... xD")

Es wäre natürlich schön, wenn du einen anderen Akku hättest um auch diesen Punkt ausschliessen zu können; Dass sich allerdings Prozessor und Akku vor einem Crash erwärmen könnte jedoch auch an einem Softwareprozess liegen, einer Endlosschleife, die den Prozessor schwer beschäftigt hält, wodurch natürlich auch der Stromverbrauch sehr ansteigt.

Ansonsten, wenn du gar nichts mehr zu verlieren hättest könnte mans noch damit versuchen, das Rom zu flashen. Also auch die Installationsdateien des Betriebssystem neu auf den internen Speicher zu schreiben. Eine Anleitung hierzu fände sich hier, wobei sich der Thread zwar auf die Möglichkeit bezieht Android 4.4 auf das S3 zu kriegen, aber am Ende der Seite findet sich auch ein Verweis auf das Samsung Firmware Archiv wo sich auch die original auf dem S3 vorhandene Vorgängersoftware finden liese.

Oje, Smartphones... :frozen:

Aber es gibt unter Android doch diesen Anwendungsmanager in den Einstellungen. Vielleicht fällt dir darin was ungewöhnliches auf - oder du würgst mal nacheinander die aktiven Prozesse ab bis es besser oder schlechter wird. Vielleicht kristallisiert sich ein Muster raus. Ooder man könnts auch mal mit einer Antiviren App versuchen - die Reset Option bleibt dir ja immer noch x_x"

Spoiler anzeigen

Eins Vorweg, der Post der jetzt kommt ist ein verdammter Murks und legt sich über das gesammte Spektrum von unlogisch über plump bis irrational - selbst für Harry xD

Aber ich dachte mir, ich muss mir irgend eine Idee zusammen spinnen weswegen Harry nicht durch den Knast und die bevorstehende Strafe noch weniger bereit ist zu kooperieren. Und das könnte man sicher flüssiger, nachvollziehbarer, und eleganter machen, aber ich kriegs einfach nicht besser hin x_x

Harry - Arrestzelle

Im Zellentrakt war es nun still geworden. Ich betrachtete das helle Kunstlicht, das die Zelle flutete und in dem leeren Raum keinen Schatten zulies. Nicht ein schmaler Streifen Dunkelheit, keine Zuflucht, keine Unterschlupf... kein Trost.
    Als würde das Licht mir klarmachen wollen, das es über die Schatten triumphierte. Über mich triumphierte. Das meine Lage aussichtslos war, das ich mich nicht mehr verstecken konnte, das es selbst in meine Seele einbrechen würde und alles was darin war in seiner kalten, weissen Flut ertränken konnte. Um mich zu reinigen. Um mich zu brechen, um mich zu zerstören...

"...So Freundchen jetzt haben wir dich du kommst schön mit uns mit ob du nun willst oder nicht..."

.....

"...Jetzt hast du den Gelegenheit zu sagen warum du eigentlich hier bist und sag lieber die Wahrheit, sonst hast du jede menge Probleme und dass willst du nicht oder etwa doch. Anscheint eher wohl nicht..."

....

"...Und dass meine ich sehr ernst, denn ich habe einfach keine Lust darauf wenn jemand wie dich verdächtig hier herum irrt um irgend was schlimmes zu machen. Von daher lass es lieber sein..."

....

"...Du wirst noch dafür büssen, was du Juno angetan hast..."

....

"...Darum wird Harry dafür bestraft..."

Das weisse Licht der Mächtigen, die Klarheit und Rechtschaffenheit für sich beanspruchten, wenn sie die Schatten, die Machtlosen vernichteten..

Doch wo war die Gerechtigkeit, als meine Eltern damals in der Mine krepierten? Wegen des Deridiums für das Militär, für die uniformierten Bonzen, die sich gut gesichert hinter ihren Schreibtischen am Krieg bereicherten, und was war mit Karen..?
    Sie hatte dem Militär dienen wollen. Daran geglaubt, das es richtig war! Sie hatte keine Regel gebrochen, und keine Vorschrift...
    Aber sie war ja schliesslich nur eine junge, dumme Priesterin, die dem Militär, der Kirche und ihren Vorgesetzten vertraute... Jemand, der leicht zu ersetzen war, während die Mächtigen,Typen vom Schlag wie Leala, Kioshi und Martinez sich das Blut abwuschen und wieder frisches Schlachtfleisch rumkommandierten!
    Wo war ihr Gewissen?
    Wo war ihre Reue?
    Wer hatte sich bei meinen Eltern entschuldigt!?
    Wer bei Karen?!
    Wer ist dafür bestraft worden, dass SIE verbrannt, in Stücke gerissen oder abgeschlachtet wurde?!

Ich war vor Traurigkeit und Zorn den Tränen nahe, doch etwas in mir war dagegen all das rauszulassen, mich davon zu befreien, mich zerbrechen zu lassen. Mich dem Licht zu ergeben....

Es war blanker Hass. Wie in der Esse einer Schmiede heizte sich durch ihn dass Feuer der Verachtung zur Weissglut auf, und ich fühlte, wie all mein Zorn wie in einem Kessel schmolz.
    Und dann nahm ihn vom Feuer und goss ihn in mein Herz, bis er über den Rand hinaus schwappte.

Und als der Zorn darin erkaltet war, und ich den zur verbrannten Hülle gewordenen Rest meines Herzens um das bleischwere schwarze Innere herum abschlug war mir klar, was ich zu tun hatte.

Ich würde die Schwärze in mir bewahren.
    Ich würde die Strafe erdulden.
    Ich würde folgsam gehorchen.
    Ich würde lernen.
    Ich würde hart trainieren.
    Ich würde einer von ihnen werden.
    Und wenn der Tag gekommen war, dann würde ich sie für alles bezahlen lassen...

Tja, dann lass ich dir doch wieder mein gefährliches Halbwissen da...

3 Terrabyte sind ne Menge Zeug, von daher kanns auch sein dass es irgendwo am System hakt weswegen sich die restlichen 10 Gb nicht so einfach einverleiben lassen, aber du könntest es erstmal mit dem Partition Wizard versuchen, dir die Sache mal genauer anzusehen. Es gäbe zwar noch mächtigere Tools wie Acronis True Image (kostenpflichtig) oder Gparted (Linuxbasiert und über iso zu starten) aber auch Partition Wizard kommt mit UEFI und GPT Sektoren klar. Und ist zwar englischsprachig, aber doch ein vielseitiges kleines Tool.

Schade nur, dass du kein Backup machen kannst, aber vielleicht hast du eine andere unbenutzte Festplatte um dich mit dem Programm etwas vertraut zu machen. Denn ich zumindest hab die Erfahrung machen müssen, dass man für einen kleiner Fehler oder eine Unachtsamkeit mitunter ziemlich büssen muss, wenn man an den Partitionen rumwerkelt... x_x"