Harry - Arrestzelle
,,Wie gut, dass ich wieder hier drinnen bin." kam die Antwort aus der Nachbarzelle, in einem Tonfall, welcher den Sarkasmus der in diesem Satz lag überdeutlich zum Ausdruck brachte. Und das dumpfe Geräusch eines Schlages oder Trittes gegen die mir zugewandte Zellenwand tat ihr übriges um mich zu amüsieren.
Zum einen war es für ihn sicherlich schmerzhafter als für mich, wenn er sich an der Wand den Schädel einschlagen wollte - und zum anderen genoss ich das Gefühl seiner offensichtlichen Unzufriedenheit mit dieser Situation in vollen Zügen.
Allerdings verkniff ich mir vor Lachen los zu prusten und schwieg eine Weile, da ich über etwas nachdachte...
Denn es war doch irgendwie schon seltsam gewesen, das Katsuro wieder zurück in den Zellentrakt gebracht wurde; Von diesem Klingentyp, den ich auch nicht kannte.
Katsuro und er hatten sich auch nicht grade viel zu sagen gehabt, die einzige Unterhaltung der beiden betraf seinen Deridiumanhänger, der auch mir bei unserer ersten Begegnung heute Mittag - die ich nach wie vor bereute - aufgefallen war.
Sicherlich konnte es auch Zufall sein, aber irgendwie war ich auch etwas misstrauisch dass ausgerechnet dort, wo ich es hören und sehen konnte der Klingentyp das Thema Ausbruch fallen gelassen hatte. Und um Katsuro den Deridiumanhänger abzunehmen, da hätte es bestimmt auch frühere Gelegenheiten gegeben; Ohne die Übergabe vor meinen Augen feierlich zu zelebrieren.
Ich versuchte einen Sinn in dieser möglichen List zu finden, konnte mir aber keinen Reim darauf machen. Wollte man mich irgendwie in Versuchung bringen? Vermutete man, das ich eine Flucht versuchen würde? Mal abgesehen, dass der Gedanke daran wenn man meine Lage betrachtete irgendwie ziemlich lächerlich war - kein Gefangener auf der Welt würde NICHT an Flucht denken;
Das ich da keine Ausnahme machte, oder besser gesagt, gemacht hatte... da würde man mir wohl nicht auch noch einen Strick draus drehen wollen!
Aber nun gut, ich würde mitspielen. Und zwar so, wie man es vielleicht von mir erwartete.
"Ja, man kann sich hier drin nicht beklagen." begann ich dann also. "Keine Dämonen, Wassergeister oder Furien, die einem nach dem Leben trachten - und auch die Schwerter fliegen hier drinnen längst nicht so tief wie sonst; Alles in allem, gar nicht so übel..." ich hielt einen Augenblick inne. "...auch wenns wirklich an guter Gesellschaft mangelt."
Ich schluckte kurz, um meinen Gedanken die Zeit zu geben auf den Punkt zu kommen.
"Aber mal angenommen, man hätte tatsächlich irgendwann genug vom süssen Gefängnisleben - könnte dir ein Stück Deridium denn wirklich dabei helfen hier raus zu kommen?"