Beiträge von Haggard

Zwei Nennungen wüsste ich auch noch, zum einen Riding Bean (lief auch mal auf MTV) und dann noch ganz besonders Battle Angel Alita. Damit man mitreden kann, sollte es 2019 doch noch so weit kommen und die Geschichte endlich im Kino zu sehen sein; Wobei es ja nicht schlecht sein muss, dass man sich damit nun doch so lange Zeit gelassen hat... :D

Wobei der Anime ja nur die ersten Mangabände behandelt und auch das noch ziemlich gestrafft. Deshalb würde ich die (nicht wenigen) Mangabände sogar noch mehr empfehlen.

Vermutlich liegts an einem Anflug von sentimental verklärter Nostalgie (denn früher war überhaupt nicht alles besser, und mit Sicherheit schon gar nicht für mich... xD) aber ich zieh mir grad mal wieder alte Schinken rein. Und einer, den ich grad extrem gut finde ist:

Cello - Udo Lindenberg & das Panik Orchester

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Naja, ich bin ein grosser Freund guter, packender, witziger und auch tragischer Geschichten. Und diese lassen sich ja bekanntlich mit den unterschiedlichsten Mitteln und Medien transportieren. Deshalb empfände ich persönlich es als grossen Nachteil die Bandbreite allein auf Anime und Manga zu beschränken.

Denn um mal bei westlicher Animation zu bleiben mochte auch ich wie schon von dir erwähnt Avatar sehr gerne, genau wie die überaus gelungene Genrefortsetzung Die Legende von Korra. (Mir Gravity Falls anzusehen, da bin ich noch nicht dazu gekommen, aber ich hab schon das eine oder andere davon gehört und ich hoffe das mir die Serie mal in die Fänge gerät!)

Eine zwar schon etwas ältere Serie die ich aber auch sehr gerne mochte war auch Teen Titans. Zugegeben, nicht jede Episode brannte sich mir ins Gedächtnis; Die eine oder andere ernstere aber schon - und das bis heute.

Und ein Film den ich in einer Unterhaltung über westliche Animation nicht so einfach unerwähnt lassen kann wäre Watership Down. Ich räume gerne ein das mancher Soundtrack darin - zumindest in meinem Empfinden ^^" - arg an die Schmerzgrenze geht; Dennoch, der Film ist allein vom Inhalt her aber in meinen Augen schon ein Meisterwerk. Und ich denke um diese Geschichte filmisch zu erzählen hat man mit einem Zeichentrick genau auf das richtige Medium gesetzt.
    Das Problem war nur die bis heute nicht vollständig ausgeräumte gesellschaftliche Vorstellung, dass alles Gezeichnete eh nur von Disney stammen kann und für kleine Kinder geeignet ist.

Ein, bei Watership Down zumindest, für Kinder mitunter sehr fataler Irrglaube...

Tja, da bin ich also wieder, denn auch wenn ich Katsu den Rang als gefürchtete Wolfsjägerin nicht ablaufen kann so habe dennoch auch ich einen Ruf zu verteidigen. Nämlich den am anderen Ende der Wolfsjägerskala ->

Spoiler anzeigen

Und während Blue hoffentlich mein Angebot eines Gratis Spaaufenthaltes annimmt, (inklusive , und :D) da möchte ich euch jemanden vorstellen, der (zumindest noch) vorhat den Vorgängen in unseren Wäldern mal auf den Grund zu gehen... xD

Spoiler anzeigen

"Und was wollen Sie dort?" fragte der Hase mit rauchiger Stimme, während er hart den Gang wechselte, was der Motor des alten Trucks mit dumpfem Zylinderdonner quittierte.
    "Nunja..." begann der junge, völlig durchnässte Hase im Beifahrersitz, während er den schmierigen Lumpen beiseite legte mit dem er sich etwas abzutrocknen versucht hatte.
    "Ich schreibe für den Furry Guardian -" Er hielt einen Moment inne und fügte dann "zumindest noch..." hinzu, während er etwas verlegen den Blick des Fahres suchte.
    "Aber meine Feuilletons halten mich nicht mehr lange über Wasser. Was ich brauche ist eine echte Story. Und als ich von den Gerüchten hörte, die man sich über diese Gegend erzählt..."

"Gerüchte?!" unterbrach ihn der Fahrer krächzend, während er sich die Schildmütze tiefer ins Gesicht zog und in der Dunkelheit der Nacht eine Kippe ansteckte.
    Die Flamme seines Feuerzeuges tauchte sein Gesicht einen Moment lang in einen fahlen Lichtkegel, was ihm sonderbare, fremde Züge verlieh. Er nahm einen tiefen Zug und entliess den Tabakdunst durch seine Nase hinaus in die Fahrerkabine, wo sich der kalte Rauch mit der warmen, öldünstigen Heizungsluft vermischte. Mit dem feuchten Geruch nassen Hasenfells. Mit der Dunkelheit, dem schweren Klopfen des Regens auf dem Blechdach und dem müden Quietschen der Scheibenwischer...

"Sie haben also auch davon gehört?" Begann der junge Hase neugierig, als dem kurzen Erstaunen des Fahrers nur Schweigen folgte.
    "Jeder hier kennt die Geschichten über diesen Ort..." begann dieser dann langsam und wandte dem jungen Hasen den Blick zu, während am Horizont allmählich das grelle Licht einer Neonreklame durch den Regen und den grauen Nebel zu dringen begann.
    "Und jeder weiss das es gesünder ist, in jener Gegend nicht zu viele fragen zu stellen."
    "Vielleicht haben Sie Recht", begann der junge Hase nachdenklich, "aber ich bin Journalist; ist es nicht meine Aufgabe, nach der Wahrheit zu suchen und sie ans Licht zu bringen..?"

Der Fahrer schwieg, er schnaubte nur müde, als er den Truck auf den Parkplatz des Motels lenkte; Dann nahm er einen letzten Zug aus seiner Zigarette und drückte sie im Aschenbecher aus, wo das schwachrote Glühen der Asche in einem letzten Wölkchen blauen Dunstes erstarb.

"Weiter kann ich Sie nicht bringen," begann der Fahrer. "ab hier führt mein Weg nach Westen." Der junge Hase bedankte sich freundlich fürs Mitnehmen und griff nach dem groben Verschluss der Trucktüre.
    "Und wenn ich Ihnen noch einen gut gemeinten Rat mitgeben darf; Ruhen Sie sich aus, lassen Sie ihren Wagen reparieren und fahren Sie zurück in die Hauptstadt..."

Harry - Vor dem Arsenal

Das kam jetzt überraschend! Da hatte mir die gute Frau doch glatt in die Hände gespielt, überlegte ich während ich Set nachsah, der sich von uns entfernte - wenn er auch etwas unzufrieden mit dieser Tatsache schien. Für den Moment war ich den Spitzel also los geworden, überlegte ich erleichtert und setzte meinen Weg zum Arsenal fort, wobei meine Begleiterin nicht von meiner Seite wich.
    Wer oder was die Frau wohl war? Eine Nullnummer offenbar nicht, denn während ich mir beim Versuch Set loszuwerden den Mund fusselig redete hatte sie Gewünschtes mit bedeutend weniger Aufwand geschafft. Ich kannte sie nicht - und sie mich ja wohl hoffentlich auch nicht, dennoch war mir in ihrer Nähe immer noch mulmig zumute.

Daran änderte auch die Erkenntnis nichts, dass ich unter anderem Spyridon begegnete, der das Arsenal mit einer Art Stab in der Hand verlies. Da war auch noch das eine oder andere bekannte Gesicht dabei; Offenbar war man zum Schluss gekommen uns doch endlich frisch auszustatten.
    Dieser Umstand erst lies mich mein Bedenken vergessen - ich grinste breit unter meinem Helm, als mir ein profitabler Gedanke kam und die Gier in mir aufflammte. Ich musste nur vorsichtig sein, dass man mich nicht als Harry erkannte. Denn dann würde ich mir nun eine frische Rüstung und eine teure Waffe besorgen. Anschliessend könnte ich ja meinen alten Kram holen, der immer noch in der Toilette der Krankenstation versteckt war und diese Rüstung dort verstauen. Dann käme ich als Harry wieder hierher - und könnte nochmals frische Ausrüstung für mich einfordern... thehehehehe....

Als ich das Arsenal betrat war ich doch beeindruckt von dessen schierer Grösse. Es gab darin auf zwei Etagen verteilt verschiedene von einander getrennte Areale. Manche Bereiche waren offen zugänglich, teilweise enthielten diese Energiegeneratoren, Werkzeugpaletten oder Maschinenteile, aber auch Waffen. Allerdings gab es auch nochmals gesicherte Bereiche, und allein der Umstand, dass sie nochmals gesichert waren erregte meine Neugier ungemein.

Erstaunlicherweise war es mir in Begleitung der Frau in Blau diesmal ein leichtes gewesen ins Arsenal zu kommen und darin umher zu spazieren als wäre ich in einer Ausstellung.
    "Bitte hier entlang..." meinte die Frau plötzlich, und bedeutete mir damit, ihr zu folgen. Sie führte mich in eine Art Umkleidebereich in einer ruhigen Ecke des Obergeschosses.
    "Sie können sich hier etwas ausruhen, während ich mich um ihre neue Ausrüstung kümmere..." begann sie dann und fügte anschliessend noch "...schliesslich haben sie sich etwas Ruhe ja wirklich verdient, nach allem was sie für die Basis getan haben."
    Sie lächelte irgendwie sonderbar dabei, und zwinkerte mir bei den Worten auch noch zu - und während ich mich einerseits sehr darüber freute dass ich hier kaum Blicken ausgesetzt war, was meinen Plan doppelt abzusahnen begünstigte versetzte die Frau einen Teil von mir doch auch in nervöse Unruhe.

Nunja, sich auf den Geschmack zu berufen ist ja nicht grundsätzlich falsch; Wenn jemand zum Beispiel für sich trockenes Toastbrot für das kulinarisch Grösste hält, solange es nur perfekt geschnitten ist, obwohl er vieles probiert hat wärs falsch das nicht zu respektieren.
    Wenn die Behauptung allerdings darauf beruht dass jegliche Aufgeschlossenheit etwas anderem gegenüber fehlt kann man zwar versuchen sich in einer vernünftigen Unterhaltung damit auseinander zu setzen und vielleicht die Neugier auf mehr zu wecken, aber all seine Zeit und Energie aufzuwenden um Eulen nach Athen zu tragen, das wäre ja auch unsinnig.
    Da hilft dann auch nur, um Sheldon Cooper zu zitieren, Schluss machen, ein Händedruck - und sich empfehlen. xD

Vielleicht bewirkt ja die Zeit, was eine Diskussion nicht schafft; Nämlich das Toastbrot allein vielleicht doch irgendwann fade wird.

Naja, die Meinung, dass etwas, das vielen gefällt nicht automatisch schlecht sein muss lässt mich wohl durchs elitäre Raster fallen, aber da ich deswegen auch nicht schlechter schlafe ist es mir auch gleichgültig xD

Zumal ich auch denke, dass man eigentlich am meisten davon hat, wenn man sich auf den eigenen Geschmackskompass verlässt. Denn mancher legt zum Beispiel bei einem Anime wert auf hochwertige Animation, ein anderer auf eine fordernde, intelligente Story und ein anderer möchte einfach nur dabei entspannen und gut unterhalten werden.

Nehmen wir einfach mal Das Letzte Einhorn als Beispiel - denn den Film kennt wohl absolut jeder xD
    Die Animation ist imo zu kitschig um mich zu überzeugen, die Soundtracks teilweise nicht weniger; Und in manchem Auge ist der Film ohnehin das typische Klischee für einen Kinderzeichentrickfilm. Man kann über diesen Film bestimmt mehr als nur eine Handvoll geharnischte Kritiken finden.
    Dennoch zählt er für mich zu einem meiner liebsten Anime, da mich seit jeher schon die Story mit all ihren Anspielungen und Facetten total faszinierte.
    Zwinge ich deshalb jeder Menschenseele diesen Film auf? Und bin ich voller Verachtung für jeden, der dem Film nichts abgewinnen kann? Nein, warum auch; Aber lass ich mich von irgendwem (oder auch der wortgewandtesten, vermeintlich spitzfindigsten Kritik) davon abhalten, mir den Film vielleicht zum hundertsten Male anzusehen wenn ich Lust darauf habe? Nein, warum auch! :D

Denn auch ich les mir gerne mal ein paar Kritiken durch (wobei in meinen Augen die Art, wie ein Artikel geschrieben ist doch auch einen guten Anhaltspunkt gibt, wie ernst man diese Kritik denn nehmen sollte) aber ob mir was gefällt oder nicht, das merke ich dann schon selber. Und allein die Tatsache, das mir etwas gefällt und wem anderen nicht - oder umgekehrt - das kann für eine Unterhaltung oder interessante Diskussion ausreichen, aber bestimmt nicht für einen Kreuzzug! xD

Blue...? O! - M! - G!

Aber da es das Schicksal auch mit dir gar nicht gut meinte, da will ich Grösse beweisen und dir vergeben -
    nur bitte entschuldige mich jetzt, ich muss so ne Liste aktualisieren gehen... aber mach dir wie gesagt keine Gedanken..!

Und Katsu, schon okay! Maggys Geschichte werde ich wohl nicht fortsetzen (denn ihr früher Tod und die wenige Info über sie und ihre Geschichte verleihen ihr auch was tragisches, rätselhaftes und geheimnisumwittertes - und das mag ich ihr nicht mehr kaputtmachen... xD) aber ich versuch mir für nächste Runde nochmal was zu überlegen.

xD

Spoiler anzeigen

Erza: Nun, als Geist mag man vielleich dies bemerken, vielleicht jenes - aber sich um weltliche Belange kümmern? Das ist Sache der Lebenden :D
    Ich guck nur zu - und trinke schweigend meinen Tee. :tee:

Harry - Auf halbem Wege zwischen Krankenstation und Arsenal

Also führte der Kerl tatsächlich was im Schilde; Aber wie ich wohl richtig angenommen hatte lies er Vorsicht walten was seine Tarnung anging - setzte dafür aber auf Hartnäckigkeit!
    Denn er hatte einen Moment überlegt, und dann überschwenglich meine Hand geschüttelt während er was von Dankbarkeit schwafelte, nicht aber ohne darauf zu vergessen mich nach meinem Namen zu fragen.
    Mistkerl... dachte ich, als ich in seine übertrieben freundliche Miene blickte, mit den gesunden roten Wangen und seinen vertrauensseeligen Kulleraugen. ...dann tut er auch noch so als wär er die Unschuld vom Lande! Die Hand soll ihm abfallen! wetterte ich innerlich. Hauptsächlich um mich von den gedanklichen Konsequenzen der Tatsache abzulenken dass, sollte mich diese Ratte von Spitzel wirklich auf dem Kieker haben, die Dinge ohnehin früher oder später sehr hässlich für mich werden würden.
    Doch ein Blick, den ich auf mir spürte riss mich aus meinen Gedanken - und die Quelle dessen fand ich rasch. Die Frau in Blau. Sie stand zwar schweigend daneben, aber ihre gespitzten Ohren und ihr geduldiger Blick, der alles andere als gelangweilt wirkte trug keineswegs dazu bei, dass ich mich besser fühlte.
    Ich atmete einmal tief durch. Immer mit der Ruhe Harry, einen Misthaufen nach dem anderen...

"Hören Sie," begann ich dann, und wandte mich an mein zurzeit übelstes Problem.
    "Sie brauchen mir weder zu danken, noch ein Denkmal zu errichten. Ich bin nur ein Soldat von vielen, der hier seine Pflicht tut." begann ich; Tunlichst darauf bedacht, seiner Frage nach meinem Namen auszuweichen.
    "Und wenn sie wirklich etwas für mich tun wollen, dann stehlen sie nicht länger meine Zeit. Gehen Sie lieber zur Krankenstation und bieten Ihre Mithilfe an." Dann schwieg ich einen Augenblick lang - der Theatralik wegen und fügte anschliessend mit auf besorgt getrimmter Stimme hinzu:
    "Oder zur Kapelle... um dafür zu beten, dass uns das Schlimmste nicht noch bevor steht..."

Ich hab mal neugierigerweise etwas gegoogelt und bin auf die Seite hier gestossen.

Offenbar ist die Gpu beim I7 direkt integriert; Wäre es denn also möglich, dass auch Grafik betreffende Sachen die CPU negativ beeinflussen? Die Treiber oder die Einstellungen, zum Beispiel. Oder, und ich gebe zu - das ist einfach nur geraten - es was damit zu tun haben könnte, dass du, KiraTM, den Laptop über einen externen Bildschirm betreiben musst.

Ansonsten, die angegebenen 105 Grad dürften dann wohl endgültig die Grenze sein, aber alles was über anhaltende 70 bis 75 Grad geht scheint mir persönlich nicht ratsam - oder gar enpfehlenswert.

Manul: Nette Ava/Sig, Kombi, btw. Und is ja auch ein guter Film... xD

Naja seid Uefi an die Stelle des klassischen Bios getreten ist bin ich so gar nicht mehr im Bilde was die Details angeht x_x Nur 70 bis 80 oder gar 85 Grad Temperatur, das erscheint mir sehr hoch!
    Zwar entsteht dadurch kein unmittelbarer Schaden (eher würde der Rechner herunterfahren - oder wie von dir beschrieben die Leistung drosseln) aber je heisser eine Cpu wird, desto schneller altert sie auch;

Von daher wärs schon von Vorteil als erstes mal die Ursachen für die hohen Temperaturen zu untersuchen.

"Though my soul may set in darkness
    It will rise in perfect light;
    I have loved the stars too fondly
    To be fearful of the night."

Möge Maggy den Frieden finden nach dem sie gesucht hat... :D"

Hm; Ich weiss mit Sicherheit, das meine Intelligenz kein Punkt ist, der es rechtfertigt sich mit mir abzugeben. Ich bin auch kein ausgesprochener Superpartylöwe, genauso wenig ein guter Zuhörer oder Ratgeber - vor allem in emotionalen Fragen x_x Was rein handwerkliche Sachen betrifft helfe ich zwar unter Stöhnen hin und wieder wem bei was - auch ohne Geld dafür zu verlangen. Aber dann nur im Tausch gegen Naturalien, deren Spektrum je nach Zeitaufwand und Schwierigkeitsgrad der Aufgabe von einem Bier über ein Essen bis zum zukünftigen erst- oder nächstgeborenen Kind des/der Betreffenden reicht.
    Und mein Geschmack oder meine Meinung was Filme, Musik, Literatur, Spiele oder generell das Weltgeschehen betrifft ist auch nicht grade so ganz en vouge...
    Auch leiste ich mir ganz gerne Mal den kackdreissten Luxus einfach nicht erreichbar zu sein (das treibt Leute übrigens oft unglaublich zur Weissglut!)
    Und ein Millionär bin ich auch nicht.
    Von daher wirds wohl mein blendendes Aussehen sein, das mich bei meinen Freunden rausreisst! xD

Na, das dürfte auch mal wieder was für mein Einkaufskörbchen werden; Denn auch wenn früher bestimmt nicht alles besser war - die alten Klassiker habens einfach immer noch drauf... o_oV

Harry

Ich verfluchte die Frau in Blau, den weisshaarigen Kerl, Naitomea und sowieso halb Animus, das grade dabei schien sich ausgerechnet diesen Moment auszusuchen um mir im Wege zu sein.
    Und mich selbst auch, ich hätte besser zunächst die Lage auskundschaften sollen. Warum nur war ich blos zu gierig um mit meinem Vorhaben auf einen günstigeren Moment zu warten?
    Denn die Frau in Blau kannte ich zwar nicht - und sie mich deshalb wie ich hoffte wohl auch nicht - aber ihre schmunzelnde Bemerkung und ihr Zwinkern empfand ich alles ander als beruhigend.
    Ahnte sie, dass hier was faul war - und trieb mich deshalb mit ihrer gespielt freundlichen Bemerkung zum Zweck der weiteren Beobachtung in die Enge? Dass wäre nicht gut, ganz und gar nicht gut, überlegte ich.

"Entschuldigung, darf ich mich kurz mit den Herren unterhalten?"

Als ich bemerkte wo der Satz her kam, nämlich von diesem Set Fei, der plötzlich vor uns stand (offenbar war die Aufnahmekapazität meines Oberstübchen wohl mal wieder durch äusserst unangenehme Bilder ausgelastet gewesen, die mir meine nahende wenig glanzvolle Zukunft aufzeigten), da sackte mir das Blut dann endgültig in die Beine.

Denn ich erinnerte mich an die Begegnung mit ihm im Krankenzimmer; An sein merkwürdiges Benehmen und auf seine ausweichende Antwort auf meine Frage. Und daran, dass sich der Typ ständig irgendwas in sein Notizblock zu kritzeln hatte.
    Aber klar doch, der Typ war irgend so ein Spitzel, der die Aufgabe hatte uns schön abzuklopfen - und ich Trottel hatte mich auch noch mit einem Stück Brot kaufen lassen; Ich biss mir vor Wut auf die Zunge!

Und vorüber der Typ sich jetzt mit mir wohl unterhalten wollte, das konnte ich mir schon denken! Aber wenn ich nun eh schon geliefert war, dann würde ich ihn mit hochgehen lassen schwor ich mir zornig; Dann wäre Schluss mit seiner Spitzelmission!
    Denn ich mochte keine Ahnung von dem Rang haben, den ich, oder zumindest meine Rüstung hatte - und wenn der Typ vom Geheimdienst war würde er ohnehin sogar einen Hauptmann zum Frühstück verputzen können.
    Aber momentan war der Kerl in Zivil, zumindest konnte ich an ihm kein Rangabzeichen ausfindig machen. Und er könnte nicht vor aller Augen einen vielleicht Leutnant, vielleicht Commander oder sonstwas aufs Korn nehmen ohne seine Tarnung auffliegen zu lassen.

Und wie man als Typ in Rüstung mit nem Kerl in Zivil umging, die Lektion hatte ich in meinem Training nur zu gut gelernt. Das handhabte man mit einer schönen Mischung aus Arroganz und Herablassung.

"Sehr gerne..." begann ich und trat einen festen Schritt auf ihn zu. Nahe genug um ein gutes Stück innerhalb jener Grenze der angenehmen Distanz zu sein die zwei Personen für ein normales Gespräch wählen.

"...und ich weiss, der Schreierangriff hat die Basis schwer getroffen und grosses Chaos gestiftet. Aber dennoch wäre es überaus ratsam, bei Unterhaltungen gut auf die Befehlsstruktur, die korrekte Anrede und einen angemessen Tonfall zu achten..."