Beiträge von Haggard

Und richtig, ja. Was die Wasserdichtheit angeht ist das so eine Sache, da der Klebstoff in der originalen Herstellung sehr viel besser eingebracht werden kann als von Hand möglich. Und auch wenn man bei sorgfältiger Arbeit den Austausch äusserlich nicht bemerkt und es vielleicht sogar wieder wasserdicht wär - ich zumindest würd mich nicht trauen, das auch zu garantieren ^^"
    Wobei ich grad gar nicht weiss, ob Sony selbst das anders macht und die Abdichtung neu eingiesst; Aber falls doch, dann bestimmt nicht für 50 Euro... o_O"

Auf alle Fälle wünsch ich dir das sich ne Lösung findet, die Zeit, Geld und Nerven auf beiden Seiten schont! ^^

Naja, ob sowas von der Garantie gedeckt wird müsste man gucken, oder vielleicht von einer Versicherung die man beim Kauf abgeschlossen hat.
    Allerdings kenn ich mich da nicht so aus, ich schliesse sowas nie ab - ich hab schliesslich mehr Zuversicht in mein Geschick als Geld... ...

x_x"

Das Display oder eventuell auch nur das Glas zu wechseln ist aber an und für sich nicht besonders schwer blos manchmal je nach Modell etwas zeitaufwändig, wenn mans sorgfältig macht (wegen Kleber sauber entfernen und so!)

Aber ein etwas geübter Bastler kriegt mit etwas Sorgfalt sowas schon hin, Ersatzteile finden sich auch nicht schwer, genauso wenig wie Videoanleitungen dafür, sollte man Zweifel haben wie mans macht.

Wobei ich das Modell wissen müsste um mal nach genauern Preisen zu sehen, aber den kompletten Display würd ich mal um die 100 Euro schätzen, während man mit dem Glas alleine günstiger davon kommen würde, vielleicht zwischen 30 und 40 Euro.

Harry

Gerade als ich dabei war mich nach dem nächsten Zimmer umzusehen - im ersteren befanden sich nämlich ein Schrank von einem Kerl, sowie eine hochgewachsene Frau die den Typ offenbar grade besucht hatte und mich misstrauisch beäugte als ich durch die spaltbreit geöffnete Türe in den Raum spähte - hörte ich das sich mir nähernde Geräusch rascher Schritte.
    Es klang nach erschreckend schweren Stiefeln! Eilig untersuchte ich meine Umgebung und Erleichterung überkam mich als ich unweit im Gang vor mir an der Wand festgeschraubt das Symbol einer Herrentoilette ausmachte, welche ich mit einigen schwungvollen, aber gezwungen auf leise getrimmten Sprungschritten erreichte.
    Darin lehnte ich mich mit dem Rücken zur Türe und lauschte nervös dem anschwellenden Gräusch der Schritte, welche draussen dem Gang folgten - an dem Raum vorüber zogen - und nun allmählich wieder leiser wurden.
    Ich atmete einmal tief durch und nachdem sich Neugier und Furcht auf einen Kompromiss einigten, was den richtigen Zeitpunkt betraf um die Türe zu öffnen lugte ich vorsichtig der Quelle der Schritte nach.
    Ich staunte nicht schlecht, als ich den Seargent vom vormittag erkannte - und den weisshaarigen Kotzbrocken in seiner Begleitung, sofern man die Art mit welcher er dem Seargent folgte denn tatsächlich "In Begleitung" nennen konnte.
    Ohne mir ein hämisches Grinsen verkneifen zu können sah ich den Beiden nach während ich aus der Türe trat, allerdings wich dieser Gesichtsausdruck augenblicklich eisiger Schreckstarre als ich hinter mir jemanden auf mich zulaufen hörte.
    Krampfartig zuckend wandte ich den Kopf und erkannte einen Heilpriester der auf mich zugestürmt kam, mir dann aber nur einen flüchtigen Gruss widmete und den Gang weiter hinunter lief...
    Ich rollte erleichtert mit den Augen und beschloss keine Zeit mehr zu verlieren.

Zwar war auch das nächste Zimmer eine leerstehende Niete gewesen, nun aber sah die Sache besser aus; Für mich zumindest, denn der Kerl, der da im Bett lag hatte wohl arg was abbekommen. Sein Anblick erinnerte mich an eine Mumie, mit all den Verbänden die man ihm angelegt hatte und einen Moment lang schauderte es mich, wie er so reglos dalag. Womöglich hatte er es hinter sich, kam es mir in den Sinn. Prüfend senkte ich meinen Kopf, wollte lauschen ob er denn noch atmete, dann aber bemerkte ich das leichte, lautlose flattern eines Streifens Verbandes, welcher ihm aus dem Gesicht hinab zur Nase gerutscht war.

Es tänzelte ruhig und gleichmässig, vermutlich hatte man ihn irgendwie betäubt was angesichts seiner Verletzungen wohl auch wirklich angebracht und gnädig gewesen war und einen Augenblick lang ruhte mein Blick noch auf dem Kerl während ich mich leisen Schrittes dem Spind näherte welcher an der Wand stand.
    "Nicht verschlossen..." gluckste ich erleichtert während ich am Henkel drehte. Darin lag in einen robusten Plastiksack gesteckt seine Ausrüstung, was mich zwar etwas verwunderte, aber auch freute, da ich den ganzen Kram schon eingepackt mitgehen lassen konnte, den die Sachen könnte ich mir ja in aller Ruhe besehen, nun da ich glücklicherweise das dafür geeignete Stille Örtchen schon zuvor ausgemacht hatte.

Ich packte den Sack und hiefte ihn über die Schulter, wobei ich mir ein kurzes ächzen nicht verkneifen konnte. Der Kram wog irgendwie doch das Seine - was aber nicht zwingend was schlechtes war. Denn mit Pantoffeln und nem besseren Rohrstock ins Feld rausgeschickt zu werden, das war vielleicht üblich für Meinesgleichen - aber bestimmt nicht für höhere Klassen.

Ich schlich mit meiner Beute zur Türe, sah mich dann aber nochmals um. Der Kerl lag noch immer da, mit dem Verband über der Nase und etwas fühlte sich daran komisch an; Hatte ich ein schlechtes Gewissen, weil ich ihm sein Zeug klaute? Keinesfalls, den zum einen lieh ich mir ja eigentlich blos was davon aus wenn ich Glück hatte - und zum anderen, selbst wenns anders wäre, er würde den Verlust schon verkraften, so als hohes Tier, das er vermutlich war.
    Oder tat er mir Leid? Warum denn? Er war doch selbst an seinem Schicksal schuld...
    Ich wischte die Gedanken fort, rollte mit den Augen und trat an ihn heran. Ohne einen weiteren Gedanken daran zu verschwenden zupfte ich seinen Verband zurecht sodass ihm das Atmen leichter fallen würde, dann wandt ich mich um und verschwand lautlos aus dem Zimmer.

Nee... Dann doch lieber blos normal reich und dafür ein Budget 200 Euro pro Tag :D

Du könntest dein komplettes Bewusstsein in eine Androidenversion von dir kopieren, was Vorteile hätte, nicht nur in Bezug auf die Lebensdauer. :D Allerdings müsste dein Maschinen Ich das organische Original, also dich, anschliessen töten; Würdest du es tun?

Harry

Mittlerweile war Ruhe im Krankenzimmer eingekehrt, während ich mit meinen Gedanken noch dort zurückgeblieben war. Gut, so wie es den Anschein machte würde uns unsere Mission zur östlichen Schleuse führen, und ein gewisses Interesse an dieser Tatsache konnte ich nicht leugnen. Aber die Info, die wir erhalten hatten war mir doch viel zu dürftig gewesen als dass ich bereit war sogleich erhobenen Schwertes los zu stürmen.

Schliesslich befand sich die grosse Mauer, sofern die Karte, die ich in der Grundschule mal gesehen hatte denn überhaupt der Wahrheit entstprach nicht grade um die Ecke; Besonders wenn ich bedachte, dass es eine halber Tagesmarsch nötig gewesen war um vom Trainingslager am Stadtrand von Animus hierher zu gelangen. Und so wie es den Anschein machte, war dies hier keine Wehranlage sondern eine Art Versorgungsbasis - von daher war es wohl unwahrscheinlich, dass sich die grosse Mauer gleich hinter dem nächsten Hügel vor uns auftauchen würde.

Und was zum Henker sollten wir dort? Wenn es wirklich Ärger gäbe würde das Militär zur Verteidigung wohl schwerere Geschütze auffahren als einen in meinen Augen bunt zusammengewürfelten Haufen von Kanonenfutter. Eher könnte es um eine Aufklärungsmisson gehen - oder Informationsbeschaffung hinter feindlichen Linien. Das wäre mir wenigstens soweit verständlich als dass, falls wir beim Rumspionieren geschnappt wurden, niemand glauben würde das wir zum Militär gehörten.
    Die Dämonen würden uns, während sie unser Inneres genüsslich nach Aussen stülpten, vielleicht für einen Haufen Verrückte halten - und das Militär wäre fein raus, denn für einen Haufen Verrückte bedarf es auch keiner Rettungsaktion.

Ich brummte mürrisch bei diesen Überlegungen, aber nun gut, fürs Erste würde ich mitspielen solange es nicht brenzlig roch; Allerdings wurde auch kein Wort über Ausrüstung und dergleichen gesagt und ich hatte absolut keine Lust mich was das betraf auf, auf meinen Pyjama und meinen Knüppel von Schwert zu verlassen. Genausowenig wie auf jemandes Gnade, der mich vielleicht mit viel Glück neu bewaffnete.

Ich lenkte daher meinen Schritt aus der Türe, wo ich den weisshaarigen Typen von heute vormittag bemerkte. Er schien sich in Richtung des Ausganges zu bewegen während er nach jemand oder etwas Ausschau zu halten schien. Ob auch er zu unsrer illustren Runde gehörte?
    Wenn ja, dann gabs wohl noch einen mehr, dem ich nicht den Rücken zuwenden würde, überlegte ich misstrauisch, während ich ihm einen Moment lang mit halb zugekniffenen Augen nachsah...

Dann aber wandte ich mich ab um meinen Plan weiter zu verfolgen. Schliesslich war das hier die Krankenstation - und naja, es war vielleicht nicht grade die feine Art Verwundete zu beklauen, aber das was ich brauchte würde ich mir ja auch nur ausborgen. Von einem Leutnant, oder besser noch, nem Hauptmann...

Ich würde sagen, tut mir Leid Bro, aber auf Erpressung soll man nicht eingehen... :D

Ne, ich hab keine Vorstellung davon, was es bedeutet blind oder taub zu sein, aber so fürs Spiel würde ich vielleicht doch meine Sehkraft vor dem Gehör opfern. Musik, Gespräche, Geräusche, fallender Regen... solche Sachen würde ich zu sehr vermissen.

Wenn du eine Erfindung machen würdest, die das Leben für 90% der Menschen verbessern würde, es aber für die restlichen 10% extrem verschlechterte - würdest du sie veröffentlichen?

Das wär akzeptabel. Wie oft ich diese Fähigkeit einsetzen würde käme eben drauf an, wie schlimm der Stromstoss wäre. Aber ob nun nur für den Notfall - oder eben auch für Konzerte, Warteschlangen und Städtereisen, auf alle Fälle wärs bestimmt hin und wieder nützlich. :D

Du könntest ein Alethiometer haben (also so ein goldenes Kompassdings, welches die Wahrheit anzeigt xD) Dafür aber würde DIR niemand mehr ein Sterbenswort von dem glauben, was du erzählst.

Ich weiss nicht so recht, was ich dazu sagen soll, weil das generell so schon meiner Situation entspricht... :D

Wenn du dir deine sämtlichen Erinnerungen bis zu diesem Moment löschen lässt erhälst du 100 Millionen Euro. Wäre das ein Deal für dich?

Harry

"Ich frage aus reine Neugier, wenn man alles für selbstverständlich hält, weiß man am Ende nicht mehr, was vor einen wächst."

Ich schwieg nachdenklich, während sich mir bei Sets Antwort die Augenbraue hochzog. Die, meines Inneren Auges jedenfalls.
    Neugier?! War das sein ernst, oder war er mir geschickt ausgewichen?
    Denn so wie ich die Sache sah diente Set im Gegensatz zu mir aus freien Stücken dem Militär. Oder aus Pflichtgefühl, oder aus Nächstenliebe oder um unbedingt als Held sterben zu wollen. Oder eben aus irgend einem anderen völlig schwachsinnigen Grund.

Aber als Angehöriger des Militärs würde er vielleicht noch am ehesten
    wissen, was sich ausserhalb der grossen Mauer befindet. Warum also erklärte er mir seine Herkunft nicht? Set sagte schliesslich nicht, dass auch er aus Animus stammte - genauso wie er auch nicht sagte woanders herzukommen.

Sicher, es hiess, ausserhalb der Mauer würden die Dämonen das Sagen haben und niemand wüsste, ob es überhaupt noch weitere Orte oder Städte gab, an welchen die Menschen bis heute überlebt hätten - aber wenn das eine Lüge war? Schliesslich hatte ich die Mauer noch nie mit eigenen Augen gesehen, geschweige denn da, was sich dahinter befand!
    Was, wenn das Militär die ganze Sache nur so aufzog, damit sie die Leute unter ihrer Käseglocke halten könnten? Und sich selbst somit an der Macht?

Gut. Das war auch nur eine Theorie, aber ja wohl eine verdammt plausible, wie ich fand! Und vielleicht wusste Set ja durchaus Bescheid - und tat nur einen auf sympatisch um uns zu bespitzeln und unsere Gedanken zu erfahren!

Spoiler anzeigen

Harry, dieser paranoide Verschwörungstheoretiker... xD

Und während sich dererlei Gedanken zu allerlei für mich handfesten Erkenntnissen aufschaukelten und zu sinnhaften Zusammenhängen verwebten bemerkte ich zunächst gar nicht, dass der Mann in Violett ins Zimmer getreten war und einige Blatt Papier in der Hand hielt. Der Umstand, dass die Unterhaltungen der anderen aber plötzlich verstummt waren erregte aber dann doch meine Aufmerksamkeit.

Als es sich allerdings herausstellte, dass es sich dabei um Informationen handelte - und welcher Art diese waren - musste ich erstmal mein Gesicht abtasten um zu überprüfen, ob mein Unterkiefer denn überhaupt noch in den Scharnieren hing.
    Die Ostschleuse?! War das ein Trick? Oder würde ich wirklich mit eigenen Augen die grosse Mauer sehen, die für mich äussere Grenze des bekannten Universums?

Ich schluckte. Das war doch bestimmt irgend so ein Selbstmordkommando - so wie ja im Grunde jede militärische Mission immer letzten Endes darauf hinauslief!
    Allerdings war da doch auch ein Gefühl der Neugier welches sich zwischen Missmut, Furcht und Unwillen mischte...

Nicht doch! Ich wollte blos sichergehen dass ichs auch wirklich richtig verstehe, denn im nächsten Post taucht dann vermutlich wohl zumindest eine Spur an plötzlichem Interesse an der Mission in Harrys Gedanken auf. Wundersamer Weise... xD

(Post kommt vllt heut noch, bestimmt aber morgen ^^")

In freudiger Erwartung ihres neuen Albums hör ich grad
    [spoilername= Amy MacDonald - Love, Love]

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/spoiler]

Ich find die Frau mit ihrem Feuer, ihrem Talent und ihren Songs einfach klasse o_o"

Spoiler anzeigen

ja, ich hab mir die Tage - ungeschickt lässt grüssen #_# - mein Hühnerbeinchen etwas angeschlagen. Zwar nichts, was sich nicht wieder verschrauben liesse, aber es stand mir für dieses Spiel etwas im Weg :D

Das heisst allerdings, dass ich im nächsten Spiel möglicherweise irgendwie auffällig viel Zeit haben könnte, für krude Theorien, jede Menge haltlose Beschuldigungen (und die Einnahme bewusstseinstrübender Schmerzmittel...) Also geniesst diese Runde Mal - und be prepared.... :muha:

Vielleicht wärs ja auch mal ganz interessant, so eine Art Light Version von Doubt anzuleiern, mit vereinfachten Regeln und ohne Sonderkarten oder so, um Frischfleisch anzulocken neuen Spielern die Möglichkeit zu geben das Spiel erstmal kennen zu lernen.

Denn vielleicht ist es doch wirklich etwas sehr traumatisierend sich als Doubteinsteiger gleich an Geister, Schafe, Älteste, Mörderhasen, Hexen und vor allen Dingen Hüten aus Alufolie gewöhnen zu müssen xD

Harry

Ich bereute die Entscheidung nicht, etwas Abstand zu Naitomea und Spyridon gebracht zu haben, denn zumindest Spy war das wachsende Mass an Ungeduld was den Grund unseres Hierseins betraff doch ein wenig anzusehen. Und da ich die Erfahrung gemacht hatte, dass mit Haldämonen nicht gerade gut Kirschen essen war wenn sie schlechter Laune waren legte ich als Mensch mit einem Witz von Waffe in der Hand keinen besonderen Wert darauf vielleicht zufälliges Ziel seines Unmutes zu werden.

Doch während ich noch dabei war mit halb zugekniffenem Blick Spyridon und Naitomea misstrauisch im Auge zu behalten war Set von mir unbemerkt ins Krankenzimmer zurückgekehrt.

"Tut mir leid, ich hab dich nicht ausreden lassen."

Überrascht und etwas erschrocken durch sein Auftauchen wand ich mich ihm zu und versuchte, da meine Gedanken noch um Spy und Naitomea kreisten, den Faden auf welchen Set sich mit seinen Worten bezog wieder zu finden, glücklicherweise allerdings half Set mir allerdings selbst auf die Sprünge.

"Die Frage war, woher du kommst, richtig?" meinte Spy mit einem freundlichen Lächeln. Ich erwiderte seinen Blick während ich eilig auslotete ob er mit dieser Frage vielleicht einen Hintergedanken verfolgte - oder ob es ihm einfach nur um etwas Smalltalk ging.

Ich schwieg einen Moment lang und musterte seine Mimik sorgfältig, allerdings konnte ich nicht wirklich was böswilliges in seinem Blick erkennen; Und auch wenn er doch Theater spielte, so überlegte ich, wäre die Antwort auf diese Frage wohl kaum ein Staatsgheimnis - ich kam ja schliesslich, so wie doch wohl jeder auch, aus Animus...

Und zum anderen, ich war ja doch gespannt was der Colonel zu sagen hatte, und da er uns angeblch in Kürze seine Aufwartung machen wollte wäre gegen etwas harmlose Konversation nichts einzuwenden - zumal auch ich durch etwas Info über mein Gegenüber keinen Schaden nehmen würde.

"Nunja, kein Problem...", begann ich mit einer abwinkenden Handbewegung. "du musst wissen, ich bin zwar eigentlich äusserst nachtragend - aber leider auch sehr vergesslich."

Dann aber überlegte ich einen Moment, ehe ich fortfuhr.

"Und um deine Frage zu beantworten, ich stamme aus Animus, so wie wir alle, oder..? Zumindest kenne ich niemanden, der von jenseits der Grossen Mauer kommt..."

...ich denke, ich kauf mir die Würfel lieber selbst. Eine 33% Chane richtig zu liegen wär schliesslich ein gewaltiger Fortschritt in Vergleich zu dem, was mein Verstand hergibt. Und ich weigere mich hier jetzt einen Smiley einzufügen - dafür ist die Tatsach einfach zu tragisch...

...

Na okay, einen kleinen Panda vielleicht... :panda:

Ach, und SelY - Glückwunsch!

Du stehst nunmehr auf meiner Todesliste! xD