Harry
Ich bereute die Entscheidung nicht, etwas Abstand zu Naitomea und Spyridon gebracht zu haben, denn zumindest Spy war das wachsende Mass an Ungeduld was den Grund unseres Hierseins betraff doch ein wenig anzusehen. Und da ich die Erfahrung gemacht hatte, dass mit Haldämonen nicht gerade gut Kirschen essen war wenn sie schlechter Laune waren legte ich als Mensch mit einem Witz von Waffe in der Hand keinen besonderen Wert darauf vielleicht zufälliges Ziel seines Unmutes zu werden.
Doch während ich noch dabei war mit halb zugekniffenem Blick Spyridon und Naitomea misstrauisch im Auge zu behalten war Set von mir unbemerkt ins Krankenzimmer zurückgekehrt.
"Tut mir leid, ich hab dich nicht ausreden lassen."
Überrascht und etwas erschrocken durch sein Auftauchen wand ich mich ihm zu und versuchte, da meine Gedanken noch um Spy und Naitomea kreisten, den Faden auf welchen Set sich mit seinen Worten bezog wieder zu finden, glücklicherweise allerdings half Set mir allerdings selbst auf die Sprünge.
"Die Frage war, woher du kommst, richtig?" meinte Spy mit einem freundlichen Lächeln. Ich erwiderte seinen Blick während ich eilig auslotete ob er mit dieser Frage vielleicht einen Hintergedanken verfolgte - oder ob es ihm einfach nur um etwas Smalltalk ging.
Ich schwieg einen Moment lang und musterte seine Mimik sorgfältig, allerdings konnte ich nicht wirklich was böswilliges in seinem Blick erkennen; Und auch wenn er doch Theater spielte, so überlegte ich, wäre die Antwort auf diese Frage wohl kaum ein Staatsgheimnis - ich kam ja schliesslich, so wie doch wohl jeder auch, aus Animus...
Und zum anderen, ich war ja doch gespannt was der Colonel zu sagen hatte, und da er uns angeblch in Kürze seine Aufwartung machen wollte wäre gegen etwas harmlose Konversation nichts einzuwenden - zumal auch ich durch etwas Info über mein Gegenüber keinen Schaden nehmen würde.
"Nunja, kein Problem...", begann ich mit einer abwinkenden Handbewegung. "du musst wissen, ich bin zwar eigentlich äusserst nachtragend - aber leider auch sehr vergesslich."
Dann aber überlegte ich einen Moment, ehe ich fortfuhr.
"Und um deine Frage zu beantworten, ich stamme aus Animus, so wie wir alle, oder..? Zumindest kenne ich niemanden, der von jenseits der Grossen Mauer kommt..."