Mein Instinkt und Geruchssinn, vom Hunger gestärkt, hatte mich recht rasch in die Nähe der Kantine geführt, allerdings fand ich sie menschenleer vor. Stattdessen traf ich lediglich wild durcheinander gewirbelte Stühle und halb aufgegessene Speisen auf den Tischen an. Vermutlich war wohl der Alarm daran Schuld dass man beim Mittagessen gestört wurde. Aber nunja, was deren Pech war, war nun ja mein Glück. Ich lies den Blick von Teller zu Teller wandern als ich an den Tischen vorbeischritt während meine Hand flugs nach einigen noch unversehrten Salzkartoffeln und Hänchenschenkeln fasste um sie in Mund und Tasche verschwinden zu lassen.
War zwar nicht die feine englische Art und eigentlich auch eine Beleidigung für meinen Gaumen - allerdings, nachdem sich Karen aus dem Staubgemacht hatte musste ich schon mit weitaus schlimmerem als einer versalzenen Kartoffel vorlieb nehmen.
Zufrieden mit mir und meiner Beute verzog ich mich aus der Kantine und lenkte meine Schritte Richtung Basisinneres. Mal sehen, was es hier sonst noch so für mich gab.
Allerdings setzte es rasch ein paar Dämpfer, da man mir weder in den Hangars noch im Arsenal Zugang gestattete, denn die Typen, die man wohl als Wachhunde an den Eingängen plaziert hatte musterten mich zwar eindringlich und fragten mich nach Rang und Namen, bedeuteten mir dann aber wortlos, aber mit unmissverständlicher Gestik dass ich lieber weitergehen sollte.
Ich hatte mich ein Stück weit von ihnen entfernt und warf ihnen noch einen finsteren Schulterblick zu während ich mir den letzten Hähnchenschenkel in den Mund stopfte als mich jemand anrempelte.
Überrascht wand ich den Kopf und bemerkte eine die junge Priesterin mit der ich zusammengestossen war, und die ziemlich aufgebracht schien.
Sie hob den Blick einen Augenblick lang und ich wollte was sagen - aber mit dem Mund voll Hähnchen klappte das nur schlecht. Sie schnaubte deshalb nur kurz und setzte ihren Weg fort, während sie irgendwas von undankbaren Rüpeln faselte.
Ich zuckte mit den Schultern und hob den Blick, wobei ich in einiger Entfernung Scarlet und ihren Begleiter in Violett bemerkte. Offenbar waren sie in Richtung Krankenstation unterwegs - und sie schienen es eilig zu haben. Eine Tatsache, die auch meine Neugier weckte;
Ich folgte den beiden in einiger Entfernung - und als ich sie eingeholt hatte fand ich mich vor einem Krankenzimmer wieder in welchem gerade ein Gespräch geführt wurde. Zumindest eine der Stimmen, Naitomeas, erkannte ich wieder während mir die beiden anderen unbekannt waren, was dazu führte dass ich meinen Schritt einen Augenblick lang misstrauisch inne hielt und Scarlet nachsah.
Diese blieb zunächst im Türrahmen stehen, während sich mit einem Arm an einem Seitenbalken abstützte, was zusätzlich zu ihrem Tonfall irgendwie unterstrich, dass sie das was sie zu sagen haben würde durchaus ernst meinte.
"Hey Leute, ihr habt noch eine halbe Stunde bis uns der Colonel verrät warum wir hier sind."
Na bei diesen Worten, da wackelte ich aber mit den Ohren! Schliesslich waren mir die Umstände meines Hierseins nach wie vor nicht sehr klar, auch wenn ich mittlerweile nicht mehr wirklich davon ausging, das man mich zum Wohle der Gesellschaft hier in aller Stille und ohne lästiges Gerichtsverfahren entsorgen wollte.
Ich setzte mich wieder in Bewegung und trat zu Scarlet und Mr. Violett.
"Wird langsam aber auch mal Zeit..." grummelte ich, wenn auch etwas gespielt, denn meine Laune hatte sich durch die Tatsache endlich was im Magen zu haben doch sehr gebessert.
Dann warf ich einen Blick ins Zimmer und bemerkte die beiden jungen Männer, mit welchen sich Naitomea unterhalten hatte.