Beiträge von Haggard

Was alte Leute halt manchmal so hören, wenn sie nostalgischer Stimmung sind... xD"

t.A.T.u ft. Rammstein - All About What

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich lies den Blick im Zimmer wandern; Einer der beiden jungen Männer schien an der Hand verletzt zu sein, was ihn aber nicht besonders zu stören schien, da er sich mit Naitomea unterhielt. Der andere, ein nicht allzu gross gewachsener junger Mann mit einer etwas widerspenstigen Frisur sass auf einem Stuhl und kaute genüsslich an einem Stück Brot, während er in der anderen Hand einen Notizblock hielt.

Er hob ruhig den Kopf und als er mich erblickte grüsste er gelassen, während er mir ein Stück Brot anbot.
    Ich überlegte einen Augenblick lang - und nahm nickend an.

Ich bewegte mich ins Zimmer während mir Scarlets Worte nochmals durch den Kopf gingen.

"Hey Leute, ihr habt noch eine halbe Stunde bis uns der Colonel verrät warum wir hier sind."

Er verrät UNS also, warum WIR hier sind. Das hatte wohl zu bedeuten, überlegte ich, dass mich auch mit diese Beiden hier noch irgendwas verbinden würde.

Ohne gross nachzudenken meinte ich nur: "Na, wer weiss, vielleicht will man uns ja an den Zirkus verkaufen..." und fasste ohne mich zu bedanken nach dem Brot.
    Ich liess das Brotstück im Mund verschwinden und reichte dem jungen Mann die Hand. "Ich bin übrigens Harry..."

Bei dieser Gelegenheit allerdings fiel mein Blick auf den Notizblock, und die eigentümliche Farbe und Konsistenz der Tinte verwirrte mich.
    Ich überlegte einen Augenblick lang, was das wohl für ein Zeug war - ehe mir mit einem Schlag die Antwort in den Sinn kam.

Eine Erkenntnis, die mich schwer an dem Bissen Brot im Mund schlucken liess.

Mein Instinkt und Geruchssinn, vom Hunger gestärkt, hatte mich recht rasch in die Nähe der Kantine geführt, allerdings fand ich sie menschenleer vor. Stattdessen traf ich lediglich wild durcheinander gewirbelte Stühle und halb aufgegessene Speisen auf den Tischen an. Vermutlich war wohl der Alarm daran Schuld dass man beim Mittagessen gestört wurde. Aber nunja, was deren Pech war, war nun ja mein Glück. Ich lies den Blick von Teller zu Teller wandern als ich an den Tischen vorbeischritt während meine Hand flugs nach einigen noch unversehrten Salzkartoffeln und Hänchenschenkeln fasste um sie in Mund und Tasche verschwinden zu lassen.

War zwar nicht die feine englische Art und eigentlich auch eine Beleidigung für meinen Gaumen - allerdings, nachdem sich Karen aus dem Staubgemacht hatte musste ich schon mit weitaus schlimmerem als einer versalzenen Kartoffel vorlieb nehmen.

Zufrieden mit mir und meiner Beute verzog ich mich aus der Kantine und lenkte meine Schritte Richtung Basisinneres. Mal sehen, was es hier sonst noch so für mich gab.
    Allerdings setzte es rasch ein paar Dämpfer, da man mir weder in den Hangars noch im Arsenal Zugang gestattete, denn die Typen, die man wohl als Wachhunde an den Eingängen plaziert hatte musterten mich zwar eindringlich und fragten mich nach Rang und Namen, bedeuteten mir dann aber wortlos, aber mit unmissverständlicher Gestik dass ich lieber weitergehen sollte.

Ich hatte mich ein Stück weit von ihnen entfernt und warf ihnen noch einen finsteren Schulterblick zu während ich mir den letzten Hähnchenschenkel in den Mund stopfte als mich jemand anrempelte.
    Überrascht wand ich den Kopf und bemerkte eine die junge Priesterin mit der ich zusammengestossen war, und die ziemlich aufgebracht schien.
    Sie hob den Blick einen Augenblick lang und ich wollte was sagen - aber mit dem Mund voll Hähnchen klappte das nur schlecht. Sie schnaubte deshalb nur kurz und setzte ihren Weg fort, während sie irgendwas von undankbaren Rüpeln faselte.

Ich zuckte mit den Schultern und hob den Blick, wobei ich in einiger Entfernung Scarlet und ihren Begleiter in Violett bemerkte. Offenbar waren sie in Richtung Krankenstation unterwegs - und sie schienen es eilig zu haben. Eine Tatsache, die auch meine Neugier weckte;

Ich folgte den beiden in einiger Entfernung - und als ich sie eingeholt hatte fand ich mich vor einem Krankenzimmer wieder in welchem gerade ein Gespräch geführt wurde. Zumindest eine der Stimmen, Naitomeas, erkannte ich wieder während mir die beiden anderen unbekannt waren, was dazu führte dass ich meinen Schritt einen Augenblick lang misstrauisch inne hielt und Scarlet nachsah.

Diese blieb zunächst im Türrahmen stehen, während sich mit einem Arm an einem Seitenbalken abstützte, was zusätzlich zu ihrem Tonfall irgendwie unterstrich, dass sie das was sie zu sagen haben würde durchaus ernst meinte.

"Hey Leute, ihr habt noch eine halbe Stunde bis uns der Colonel verrät warum wir hier sind."

Na bei diesen Worten, da wackelte ich aber mit den Ohren! Schliesslich waren mir die Umstände meines Hierseins nach wie vor nicht sehr klar, auch wenn ich mittlerweile nicht mehr wirklich davon ausging, das man mich zum Wohle der Gesellschaft hier in aller Stille und ohne lästiges Gerichtsverfahren entsorgen wollte.

Ich setzte mich wieder in Bewegung und trat zu Scarlet und Mr. Violett.
    "Wird langsam aber auch mal Zeit..." grummelte ich, wenn auch etwas gespielt, denn meine Laune hatte sich durch die Tatsache endlich was im Magen zu haben doch sehr gebessert.

Dann warf ich einen Blick ins Zimmer und bemerkte die beiden jungen Männer, mit welchen sich Naitomea unterhalten hatte.

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern bedanken, ihr habt alle tolle Arbeit geleistet!

In der Tat, wobei ich das Kompliment gleichzeitig auch an dich zurückgeben möchte! :D

Meinen herzlichen Glückwunsch den Gewinnern - und vielen Dank an all die fleissigen Abstimmer die genauso wie die vielen Teilnehmer den Contest super belebt haben, und übrigens auch besonderen Dank an @Ryomou für die kostenlose Beratung in Form ihrer konstruktiven Kritik! <3

Spoiler anzeigen

Ich hab gar nicht daran gedacht dass man die Szene in der Sig zum Beispiel gar nicht erkennt; Als ich was von "Tierchen" las, reagierte ich ungefähr so:

Und auch was den Rest angeht hast du durchaus Recht - auch wenn man sicher ziemlich gespannt sein darf, ob Zukunftshaggard auch wirklich was draus lernt. Oder ob er, so wie ich ihn kenne, doch mal wieder sooo viel Wichtigeres zu tun hat als sich wirklich mal über einige gute Tutorials zu beugen...
    o_O"

Naja, ich bin nun wirklich kein Adonis, allerdings empfinde ich die Päckchen die ich an meinem Äusseren zu tragen habe auch nicht als besonders belastend. Von daher, wenn ich mich mal unters Messer lege um was an mir zu verbessern zu wollen dann käme eher neurale als plastische Chirurgie in Frage. ^^"

Naja; Tod.
    Wahnsinn kann schliesslich verdammt viele Gesichter haben - darunter auch sehr schlimme... und wenn man Tod ist hat man doch zumindest seine Ruhe ^^"

Dracula oder Frankenstein?

Sind wirklich sehr schöne Sets.

In der Tat, verdammt... Wie sollichn da nen Blumentopf gewinnen o_O"

...

Aber was sollte ich auch damit, hab eh keinen besonders grünen Daumen... xD Da freu ich mich stattdessen doch lieber über die zahlreiche Teilnahme und die rege Vielfalt, während ich mich im Stillen ärgere.
    Und zwar über die lediglich zwei Stimmen, die man vergeben kann x_x

Denn Set 7 zum Beispiel find ich echt hübsch, nicht nur weil es auch animationstechnisch genau den Stil trifft auf den ich abfahre. Auch die Stimmung an sich find ich klasse; Bringt einen irgenwie runter... auf ne gute Art.

Und was mir an Set 9 gefällt ist nicht nur die Tatsache dass mir der Reiz einer guten Tour auf nem schönen Feuerstuhl sehr gut begreiflich ist; Das Set vermittelt eigentlich auch was ganz Wichtiges; The Real Thing... Es ätzt zwar manchmal ganz schön, ist oft genug anstrengend, deprimierend und nervtödend, und entweder spart es an nichts mehr als an Abenteuern - oder kippt einem gleich eine ganzes dutzend Wagenladungen davon vor die Füsse - aber wenn mal schöne Momente dabei sind, dann sorgen die mehr als alles andere dafür, dass man sich wirklich lebendig fühlt.

Und auch was die übrigen Sets betrifft hat jedes seinen Reiz, es macht riesigen Spass sie sich zu Auge zu führen und ich entschuldige mich bei allen, denen ich meine Stimme nicht geben kann x_x Aber meine Wahl fällt auf Set 1 und Set 11. Warum? Zum einen finde ich die Ideen bei beiden sehr gelungen (bei Nr. 11 im übrigen auch recht amüsant xD) und zum andern; Ich habe eingrosses Faible für selbst gezeichnete Sachen, und deren ureigenen und unverwechselbaren Geist, Charme und Stil o_oV

Tja, gestern war ich mir Zoomania ansehen - und ich muss sagen, ich fand ihn doch sehr gelungen. Die Geschichte birgt zwar je nachdem wie genau man sie auf jeden Aspekt hin interpretieren mag auch die Gefahr von ein paar Klippen, aber wenn man nicht grade mit einem Zahnarztwurzelheber an jedes Detail gehen mag kann man sich imo doch an einer sehr kurzweiligen und gut erzählten Story erfreuen, deren Botschaft überaus erfreulicherweise in eine völlig andere Richtung schlägt als jene von London Has Fallen, zum Beispiel... -_____-"

Und ein paar herzhafte Lacher konnte ich mir auch nicht verkneifen, zumal der Film mit witzigen Anspielungen auf grosse Klassiker der Filmgeschichte nicht wirklich geizt und die doch allesamt sehr sympathischen Figuren darin ihr übriges dazutun... xD
    Auch was den Punkt mit dem 3D betrifft... Für gewöhnlich verzichte ich da ja liebend gerne darauf, aber in Animationsfilmen ist der doch öfters Mal den Aufschlag wert, und Zoomania macht da ganz bestimmt keine Ausnahme! ^^
    Ein bisschen Schade finde ich höchstens dass einige bestimmte Gags wohl, genau wie auch schon der Titel, unter der Übersetzung sicher etwas gelitten haben - aber vielleicht krieg ich ja mal die Gelegenheit, ihn mir auf Englisch anzusehen. Ich würde sie sicher ergreifen... xD

Bis dahin freu ich mich jetzt mal auf Raum und Spotlight - und zwischendurch natürlich auch auf den neuesten Actionpor... auf Batman VS Superman...

xD

Ich würde wohl die Stimme nehmen; Das fiele so schnell eh nicht auf. Und Option B wäre zu verstörend um sie dem weiblichen Geschlecht antun zu könnem xD

Ähm... wenn du ein Roboter wärst, würdest du es wissen wollen?

(Sorry, aus The Big Bang- Theorie geklaut; Aber so schlecht ist die Frage ja eigentlich gar nicht mal, find ich ^^")

Selbst wenn ich einen Lkw vollladen würde, mit dem Zeug das ich vüüüülleicht irgendwann nochmal brauchen könnte - auch in hundert Jahren brauch ich nichts davon je mehr. Schmeiss ich aber auch nur ne kaputte Glühbirne weg - zack! - Schon bräuchte ich ganz dringend genau irgenwas darin, darum oder davon o_Ó

Shoujo... Es gibt zwar in beiden Genres Vertreter, die mehr nach meinem Geschmack sind - oder auch weniger; Aber in letzter Zeit wurde mir mancher übertriebene Fanservice im Shounen doch eher lästig... ^^"

Zeit oder Geld..?

Harry

Ich war schon im Begriff meine Schritte in Richtung des Eingangs der Basis zu bewegen, als Naitomea mich mit einer Frage aufhielt, von welcher ich die Hälfte irgendwie nicht so wirklich mitbekommen hatte.
    Was meinte ich wozu?! überlegte ich angestrengt, und lies den Blick wandern um den Anschein von Nachdenklichkeit zu erwecken.
    Dabei fiel mein Blick unwillkürlich auf Scarlet, die sich dem weissen Tiger furchtlos genähert hatte. Und welcher angesichts der Streicheleinheiten die er von Scarlet erhielt verschmusst schnurrte, wodurch sich für mich eine seltsame Wandlung in ihm vollzog.
    Von einer furchterregenden Bestie zu einem verspielten Stubentiger! Ich schmunzelte bei dem Gedanken, dass das Tier diese Seite von sich wohl gut vor seinen Gegnern zu verbergen verstand.
    Ich lies den Blick weiter streifen, auf die zahlreichen Schreierdinger die reglos am Boden lagen hinüber zu dem grossgewachsenen Seargent von heut morgen, der einem jungen Militärpolizisten auf seinen Schultern gestüzt zur Basis schleifte. Ich schluckte einen Augenblick als ich erkannte, dass das linke Hosenbein des Polizisten, blutüberströmt und völlig zerfetzt, bei jeder Bewegung im Luftzug taumelte... Da brauchte jemand bestimmt mehr als nur ein Pflaster...

Diese Schreier hatten nicht nur bei ihm ganze Arbeit geleistet - und während ich im Kampf einige dieser Dinge dabei beobachten konnte wie sie sich in wilder Raserei blindlings in Klingen und Kugel stürzten agierten andere vorsichtiger, ja beinahe intelligent. Der Schuss, der aus dem Wald kam, zum Beispiel. Ein paar dieser Dinger hatten wohl sehr schnell Richtung und Ursache ausgemacht und waren gemeinsam den Hügel hochgestürmt...
    Vielleicht gab es auch bei ihnen so eine Art Hierarchie, so wie bei Bienen, Ameisen oder anderen Insekten, überlegte ich.
    Weit voran brachte mich der Gedanke aber nicht und ich stellte fest, dass ich Naitomea ja immer noch auf eine Antwort warten lies.
    "Hm..." begann ich, und runzelte kunstvoll die Stirn. "...ich denke, wir sollten auf jeden Fall vorsichtig sein..!"

Nun gut, der Satz machte vielleicht zwar keinen direkten Sinn, aber sowas zu sagen war ja schliesslich auch nie deplaziert! Und der Satz würde vielleicht ja auch den Eindruck erwecken, dass ich mir irgendwie kritische Gedanken machte - was ich zwar nicht tat, aber hey, ich war ja schliesslich auch nicht scharf darauf.

Ich nickte Naitomea kurz zu und warf meinen Blick gleichzeitig in Richtung der Basis um ihm zu verstehen zu geben, dass ich im Sinn hatte mich dorthin zu begeben.

Jenseits des befestigten Tores traf ich auf eine weitläufige Anlage, ich bemerkte in einiger Entfernung einige kleinere Hangars aus denen Kräne ragten, wohl so eine Art Werkstätten. Und auch einige Betonbarracken und ein Trainingsgelände erstreckten sich vor mir, aber es herrschte ein ziemliches Durcheinander. Sanitäter kümmerten sich an Ort und Stelle Verletzte, ehe sie sie auf Pritschen hieften welche auf ein paar wenige alte LKWs geladen wurden, die abwechselnd in Richtung Basisinneres davonbrausten.
    Ein klirrendes Geräusch riss mich aus meinen Gedanken. Ich war gegen etwas metallisches getreten - eine Art Butterdose aus Aluminium. Ich ging in die Knie um sie aufzuheben und bemerkte den Geruch von warmer Gemüsesuppe der in meine Nasee stieg und sich direkt auf den Weg in meinen leeren Magen machte.
    Ich seufzte schwer, als ich erkannte, dass die Dose bis eben sogar noch Inhalt in sich trug. Nur versickerte dieser leider durch meine Unachtsamkeit geradewegs im Gras.
    Aber ich fasste mich rasch. Denn wo dieses Süppchen auch immer herkommen mochte - dort gab es sicher mehr davon..!

@Howard Bonty Naja, dass du aufhören magst kommt für mich tatsächlich nicht ganz aus heiterem Himmel, ich hab schon sowas ähnliches befürchtet nachdem du dich doch stark aus dem RPG zurückgezogen hast x_x

Ich kann nur sagen, dass ich deine Entscheidung natürlich respektiere, schliesslich muss seine Freizeitgestaltung ja wohl jedem selbst gestattet sein. Dennoch find ichs aber auch extrem Schade, weil du es in meinen Augen als Spielleiter sehr gut gemacht und du dir ebenso auch extrem viel Mühe mit dem RPG und dessen zahlreichen Details und Hintergründen gemacht hast;
    Ich hoffe wirklich sehr, dass ich nicht Teil dessen war, was dir die Suppe vielleicht doch etwas versalzen hat, denn sowas kann ich oft ganz gut -.- und naja, ich würde mich natürlich auch sehr darüber freuen wenn du das RPG zu einem späteren Zeitpunkt nochmals in die Hände nehmen möchtest.

Ansosnten, was jetzt damit passieren soll... ohne Spielleiter weiter endet sehr wahrscheinlich in einer Sackgasse; Andererseits besteht ja doch einiges an Interesse, zum Beispiel von Seiten Zexions, Skylas, Katsuros und dem neu dazu gekommenen Zero.
    Und im Grunde gibts ja auch nicht wirklich was zu verlieren;

Vielleicht könnte mans halt mal laufen lassen solangs eben geht und die Spieler Lust haben... Vielleicht könnte man den Auftrag den wir erhalten sollten dem erfolgten Schreierangriff zuordnen.

Also irgendwie so, dass durch den Angriff die Basis in Sachen Einsatzbereitschaft etwas eingeschränkt wurde, und das man nun eben aus den Ancient Revenge Leuten und einigen NPCs eine Einheit zusammenwürfelt, die irgendwie mal bei einem entfernten Aussenposten in der Nähe der Mauer nach dem Rechten sehen sollten, oder so o_O"

@Katsu: Na dann genug der Possen, du hast mich natürlich durchschaut; Ich wollte den Versuch unternehmen den Wolf etwas in Blutrausch zu versetzen in dem ich meine Stimme auf mich setzte o_O Denn in den beiden anderen Runden war der Wolf auf jedem Fall nicht dort zu suchen wo die wenigsten Stimmen verteilt wurden.

Nur, taku und Nomo haben offenbar schon vor mir abgestimmt, und es lies sich ja auch wenig herauslesen wer von den beiden nun wie auf diesen Reiz anspringt.

Also stimmte taku wohl für mich, und Nomo für ihn, wobei er seine Gründe ja äusserte und ich nicht denke, dass er diesmal der Wolf ist.

Somit bleiben du und taku übrig; Was dich betrifft... es wäre zwar eine persönliche Tragödie für mich, dir so sehr auf den Leim gegangen zu sein - aber du hättest den Sieg verdient; Und ich würde mich in meinem Kummer eben mit einem Eid darauf trösten, dass ich dich EINES TAGES noch erwischen würde xD

Aber meine Stimme geht an taku; Wenn er der Wolf ist, dann hat er so gespielt dass von mir aus nicht viel zum Sieg gefehlt hätte - aber ich werde noch lange auf dieses Spiel verweisen wenn ich nach Argumenten suche, warum schweigsame Spieler unbedingt gehängt werden müssen...

Falls nicht; Naja... Sorry... xD"