Beiträge von Haggard

Ansonsten frage ich mich auch, wie die Stimmen auf SelYs Kopf zustande kommen. Hat es etwas mit einer vier Monde / vier Spiele Theorie zu tun? Das halte ich dann doch für recht unwahrscheinlich o_O"

Also erstmal, tatsächlich ist es so dass auch wenn SelY selbst meist wenig von ihre Theorien hält - ich doch immer wieder sehr darüber schmunzeln muss. Und es ist ein respektvolles Schmunzeln, denn SelYs Fähigkeit Quer zu denken und unkonventionelle Ansätze zu finden halte ich für ein durchaus beneidenswertes Talent.

Nur für taku stimmen, werd ich diesmal noch nicht. Zwar war er wiederum recht schweigsam - nur zwischendurch denke ich doch dass ich ihm das doch EINMAL verzeihen sollte x_x

Ich denke, ich muss mich nochmal mit einigen Gedanken an Nomo wenden.

Du wirkst mir nach wie vor keineswegs so unschuldig, als dass mir deine Predigt im letzten Post ein schlechtes Gewissen verpasst hätte. Denn tatsächlich akzeptiere ich deine Einwände was unseren und besonders auch meinen Spürsinn betrifft durchaus; Ich fische mehr im Trüben als mir lieb ist. Allerdings, auch deinen Argumenten fehlt der Nachhall des eigenen guten Beispiels.

Du führst zwar taku aufgrund seiner Verschwiegenheit als Verdächtigen auf, und dieser Punkt ist nicht von der Hand zu weisen. Dann allerdings schwinden die Indizien zusehends, zugunsten von Vorwürfen die dahin gehen dass du als Wolf abgestempelt würdest.

Und ich gebe zu... du bist für mich solange potenzieller Wolf bis der wahre Wolf gefasst ist - oder dein Tod deine Unschuld beweist...

Denn Ich-bin-nicht-der-Wolf Behauptungen und Beteuerungen allein dürfen mir einfach nicht genug sein. Oder siehst du das zum Beispiel anders?

"Ich bin nicht der Wolf!!! :onion-wait::engel::bigeyes::kawai:

Glaubst du mir nun?

Nun, ich muss gestehen dass mir deine Theorien durchaus aufgefallen sind. Auch diesmal, in diesem letzten Post. Und wieder wirken sie auf mich in gewisser Weise sonderbar unentschlossen.

Du triffst zunächst Feststellungen, die du zu erklären und beweisen versuchst. Aber seltsamerweise fällt dir dabei ein dass sie gar nicht zu halten sind und beendest deine Argumentation (wieder!) mit wenig sagenden Andeutungen.

Was ist los mit dir? Die Pfoten verbrannt? Oder einen Geist gesehen..?

Nein... nicht weils ein grosser Verlust wär, würde ich den Mund nicht mehr aufkriegen - aber ich glaub nicht, - selbst wenns das Leben ja hier und da schon erleichtern würde xD - dass mich die persönlichen Gedanken von anderen was angehen sollten.

Dir würde ewiges Leben geschenkt - allerdings müsstest du dann auch ewig leben. Also du könntest nicht sterben, selbst wenn du es irgendwann wollen würdest.
    Würdest du dieses Angebot annehmen?

Nun, das Verhalten des Schattens (den auch ich für den Wolf/Mörder halte) liesse sich ja schon auch damit erklären, dass er einen Geist gesehen hat. Nur stürtzte er ja aus dem Fenster eines der bewohnten Häuser in der Nähe.
    Hätte er sich im Anwesen rumgetrieben in welchem wir nun Unterschlupf suchen könnte er ja schon auf den Geist des Unglücksraben gestossen sein, der bei dem mysteriösen Ereignissen vor vier Monden dieses unbekannte aber bestimmt schlimme Schicksal erleiden musste.
    Aber so denke ich eben eher an eine lebendige Macht, die ihm den Coup vermieste.

Inwiefern dies einen Unterschied macht /den Ermittlungen hilft? Keine Ahnung - noch zumindest... o^o

Spoiler anzeigen

Werden nun tatsächlich auch im Doubtforum Münzen verteilt... ...?

NEEINN! ich möchte nicht aufhören, Doubt zu spielen ;___;"

Und ich werds wohl ganz bald auch nicht machen... obwohl ich diesen lächerlichen Münz und Likekram mal wirklich am liebsten am Galgen baumeln sehen würde...

Du wurdest auch schon mehr als einmal an den Pranger gestellt, gehängt und gefressen - aber der Groll eines Geistes soll dich traumatisiert haben....?

Nicht ganz leicht dir das abzukaufen.

Hm, irgendwie ging das ja nun recht schnell... o_O

Ich lauf doch nicht alleine durch ein Geisterhaus.
    Das ist gruselig.
    Wir sollten Gruppen bilden!

Genau, genau!
    Aufteilen ist nicht gut!
    Was wenn der Schatten hier her kommt?
    Wir können zusammen suchen.

....ich will dabei nur nicht zu nah bei Se-chie stehen.
    Mir ist wieder eingefallen, dass vor vier Monden die Zeit nach Halloween war.

Ich will nicht eingequetscht in einer Standuhr ersticken D=

Wir müssen Salzkreise machen!

Wäre es möglich, Katsus Achillesverse gefunden zu haben? Spuk und Geister?

Schliesslich ist doch Ängstlichkeit üblicherweise keineswegs deine Art...

Nun, an weiteren Erkenntnissen mangelts mir zwar noch, aber was den Schatten anging, der von Lichtern verfolgt aus dem Fenster stürzte; Für mich persönlich sagt das dann doch recht deutlich aus, dass hier keineswegs der Zufall im Spiel war.
    Ich denke, dass wir es durchaus mit einem Wolf mit intaktem Jagdinstinkt zu tun haben - und auch gesundem Selbstbewusstsein. Ein Wolf, der sich sagte, für mich sind alle Hasen gleich!
    Nur war das offenbar ein überraschender Irrtum, der ihn so aus der Fassung brachte dass er hastig das Weite suchte.

Wo er sich zu verstecken entschied dürfte wohl klar sein... aber ich frage mich doch wie sich ein Wolf nach diesem Schock verhalten würde, zumal sein Fell durch die magische Ohrfeige der Hexe möglicherweise durchaus noch etwas angesengt riecht. Reserviert und vorsichtig? Oder doch eher... sagen wir, anders..?

Ansonsten fiel mir auch auf, dass seltsamerweise nicht etwa von Mord und bösen Geistern die Rede war, welche unseren lauschigen Zufluchsort als ihr eigenes Mobiliar behaupten. Nur dass es vor vier Monden einen Unfall gab, weswegen sich niemand mehr auf das Gelände wagte.
    Da gäbs ja ein breites Spekrum von, angefangen bei günstigem Laminat, welches sich plötzlich als explosiv herausgestellt hat über eine verstopfte Abwasserleitung, welches den Garten in ein überaus ekliges tiefes Moor verwandelt hat, bis hin zu dem umgefallenen Schubkarren. Eben jenem, in dem ein Sack neuartiger Superdünger lag - und der ausgerechnet in die Hecke mit den fleischfressenden Pflanzen fallen musste...

Das mag schwachsinnig sein, aber keineswegs übersinnlich - zumal Geister keine Hasen töten; Krallen und Reisszähne tun es (und okay, Stricke auch xD)

Aber ich muss doch noch mal nachsehen wer da eigentlich anfing mit den Spukgeschichten... Sollte uns das Angst machen? Denn schliesslich sagt man ja, es gibt nichts, was einem ängstlichem Wolf mehr Mut schenkt - als die Angst von anderen.

Ich hab heut True Tears beendet, ich war in letzter Zeit mal in Stimmung für etwas Romance/Drama und da er in den Wertungen ganz gut abgeschnitten hat führte ich ihn mir eben zu Gemüte. Und was soll ich sagen, fürs Auge und fürs Ohr war er wirklich sehr gelungen; Die Atmosphäre stimmt, und ich mags auch ganz gerne wenn in einer Geschichte eine Geschichte erzählt wird (Shinichirous Bilderbuch ^^)
    Vor allem, da man dadurch ja auch noch mal extra Einblicke in die Seelenwelten der Personen bekommt - und Platz für Interpretation. Einige Schwächen gab es für mich in den Charakteren an sich, was vielleicht aber auch gut daran liegen könnte dass meine eigene Sturm und Drang- Zeit ja doch schon ne Weile her ist o_ó

Aber nachdem eigentlich alle Charaktere ziemlich sympathisch und authentisch gestartet sind gabs da doch im Laufe der Geschichte für mich doch einige Abstriche und wtf?! - Momente...

Und ich muss gestehen, dass mir am Ende doch Miyokichi, Shin-chans Kumpel, doch eigentlich noch am meisten ans Herz gewachsen war...

Spoiler anzeigen

...dessen humorvolle Direktheit in meinem Empfinden Teil seiner respektablen Reife und Loyalität war. Deshalb tat er mir am Ende auch am meisten Leid; Als Aiko so halbherzig einwilligte ihn doch so irgendwie an ihrer Seite zu akzeptieren. weil sie Shin nunmal wohl nicht kriegen konnte.
    Und ich hab mich deshalb beim Gedanken ertappt, dass ich hoffte sie würde noch erkennen was sie an ihm hat - und nicht, dass sie Miyokichi irgendwann den Vorwurf macht ihre Zeit mit ihm verschwendet zu haben, weil sie ihn nie geliebt hatte - oder so...
    xD

Hö?! Ein Ava/Sigcontest zum Thema Frühling?

Hätt ich nur letzten Herbst schon was davon gewusst, dann wärs bis nächste Woche vielleicht was geworden... :D

(Sag ich halt mal so; Um nicht zugeben zu müssen, das ich zeichnerisch nicht so vorangekommen bin in letzter Zeit - genaugenommen, seit der Grundschule...)

Blos, so ne Art verdrehte Idee hätt ich; Mag die vielleicht wer haben..? x_x

Alan Walker - Faded

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mina: Auch ich wünsch dir sehr eine entspannte Zeit und dass du deine Akkus rasch wieder geladen bekommst. Und falls du wieder Lust zum Schreiben kriegst mach dir keine Sorgen. Da lässt sich bestimmt mit Leichtigkeit was basteln um dich wieder an Bord zu holen! ;D

@Katsu: Das wäre mir sogar sehr willkommen, mittlerweile hat die Szene doch schön langsam etwas an Pepp verloren. Wär wirklich mal wieder Zeit für einen Schritt vorwärts... x_x

Leute, es tut mir so Leid, ich hab euch hängen lassen x_x Und auch bei dir Erza möcht ich mich besonders entschuldigen; Icj hab all die Zwietracht zwischen unsgesät um den Wolf in Sicherheit zu wiegen aber der Alkohol meineVerpeiltheit hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht.
    Und dann noch meine Glückwünsche an Nomo... sei dir meiner Rache gewiss xD

So hat sich der Wolf also für taku entschieden, was sehr tragisch ist. Nur, wenn wir - von Nomo mal abgesehen, der den gegenteiligen Weg versucht - schon dabei sind Offensichtlichkeiten auszusprechen so wundert es mich doch wie viel davon dennoch ungesagt bleibt.

Offensichtlich hat Erza überlebt, zum Beispiel; Was sie allerdings offenbar wenig überrascht, genauso wie die Tatsache, dass auch ich die Nacht überstand. Aber ich schätze mal, der Punkt wird schon noch zur Sprache kommen - früher oder später.

Erza: Aber selbstverständlich - und auch gerne!

Du bist der Wolf, dafür sprechen in meinen Augen die Fakten. Denn wenn man sich mal die Stimmverteilung letzte Runde betrachtet dürfte die Lage in Etwa so ausgesehen haben:

SelY stimmte für Bier; (Bier +1)
    taku stimmte für Dich (Erza +1)
    Bier stimmte für mich (Haggy +1)
    Du stimmtes für mich (Haggy +1)
    Ich stimmte für taku (taku +1)
    Und Nomo stimmte für mich - war aber zu spät dran;

Ich hätte also eigentlich tot sein müssen - aber ich bin der Ansicht, dass ich dir mein Überleben zu verdanken habe. Denn wenn du umgeschwenkt hättest, von mir auf Bier wäre sein Tod eine logische Erklärung für mein Überleben.
    Fragt sich nur... warum solltest du deine Stimme noch ändern?! Die Antwort darauf lautet, dass du dir mich fürs Finale aufsparen wolltest. Diesmal schon bin ich nur knapp dem Galgen entgangen - wer würde mir nächste Runde schon noch glauben, nicht der Wolf zu sein..?

Raluca: Kein Thema ^_^V (Im übrigen hab ich doch tatsächlich den Wikipediaartikel über die Möhrenfliege gelesen... xD")