Beiträge von Haggard

    Ich hab grad nochmal über meinen letzten Post drüber gelesen, und da ist mir - neben zahlreichen Aussetzern was die Grammatik betrifft x_x - doch auch noch was anderes aufgefallen. Ich nehm Katsuro grade ziemlich in Beschlag. Erstmal, weil Harry ihn in eine Unterhaltung zwang - und auch nun wieder, weil ich den wütenden Seargent zu ihm rüberschickte.
    (Als kleine Vergeltung - Und weil ich dachte, dass du, Katsu, damit locker fertig werden wirst :D)

    Aber sollte dir oder auch wem anders sowas ungelegen kommen, weil man eigene Pläne für die Charaktere hat lasst es mich ruhig wissen, okay?! Es macht mir nichts aus was zu ändern - ich hab kein festes Skript was die Ereignisse betrifft mit denen sich Harry konfrontiert sehen wird :D

    Harry


    Mir war aufgefallen, dass er bei der junge Mann bei der Erwähnung von Martinez kurz zuckte. Aber hätte ich sowas wie ne Hutschnur gehabt - sie wär mir hochgegangen, als der Typ vor mir mit ziemlich aufgesetzt wirkenden Freundlichkeit auf den Schrank von Kerl verwies, der einige Meter von uns entfernt an seiner Knarre rumhantierte.
    "Er liebt es, Kritik anzunehmen."


    Jaja! Genau so sah der Kerl mit dem anbetonierten Bürstenhaarschnitt auch aus! Ich konnte mir durchaus lebhaft ausmalen was geschehen würde, wenn ich dem Kerl blöd käme; Zumal die drei goldenen pfeilförmigen Streifen, die an der Schulterklappe seiner Uniform angebracht waren ihn als Sergeant verrieten, während es der wortkarge Roboter hinter mir zum Leutnant gebracht hatte.
    Und wenn mir selbst das Ding mit dem französischen Zopf und der Barrettmütze nicht verraten wollte oder konnte, was hier gespielt wurde dann war der Kerl da drüben mit Sicherheit noch weniger der Boss hier.


    Meinen Blick noch auf den zwei Meter- Hünen gerichtet fühlte ich mit einem Mal eine seltsame Unruhe in mir aufsteigen. Was daran lag dass meine Fantasie plötzlich damit begonnen hatte mit meinen unter ihren Arm geklemmten Gedanken in ein zappendusteres Gefilde meiner Vorstellungskraft zu galoppieren.
    Wäre dieser abgeschiedene Ort mitten in der Pampa und somit auch abseits neugieriger Augen nicht auch erstklassig für nicht so ganz offizielle Hinrichtungen geeignet?
    Und selbst wenn ich, oder die anderen, die auch in Begleitung der MP angekommen waren nicht hier waren um ohne lästigen Prozess an die Wand gestellt zu werden; Mir waren die Lancer, Spirits, Halbdämonen und Magier nicht entgangen die sich mittlerweile auch hier eingefunden hatten. Und das - im Unerschied zu mir - offensichtlich aus freien Stücken.
    Waren denn so Leute wie ich nicht eigentlich nahezu ideal als Versuchskanninchen geeignet? War ich vielleicht sogar zum Zweck hier, dass sie sich zu Trainingszwecken sozusagen am lebenden Objekt austoben konnten?!


    Natürlich war es so!
    Ich verfluchte mich für meine Dummheit! Der Brief, da war ich mir plötzlich sicher, war blos eine Finte. Nur dazu da, dass ich auch noch schön ohne zu mucken selbst zur Schlachtbank dappte. Und ich Idiot fiel auch noch darauf herein!


    Meine Gedanken rasten; Ich musste dringend weg von hier - und zwar zackig! Die Frage war nur wie! Sollte ich versuchen jemandem seine Waffe zu entreissen? Ich verwarf den Gedanken rasch, bei all der Klingen und Schiesseisen hier wäre das reinster Suddendeath- Selbstmord. Magie war auch keine Option. Selbst wenn ich mich in völlig entspannter Umgebung auf sie konzentrierte war bei mir nicht mehr drin als kleinere Illusionszauber.
    Die eigneten sich höchstens dafür, um beim Pokern mal jemanden übers Ohr zu hauen - und auch dann nur, wenn derjenige nicht allzu genau hinsah...
    Da bemerkte ich, wie sich der Seargent in diesem Moment eine Kippe ansteckte. Ich senkte den Blick und tat einen vorsichtigen Schritt in das überreife Gras unter meinen Füssen.
    Und als ich mich nach der Militärpolizistin umsah, die in Begleitung des Bürschchens gekommen war, und sie reger Unterhaltung mit meinem eigenen Trupp wiederfand, da kam mir doch eine Idee...


    Ich wusste nicht genau, wie lange ich schon wortlos dastand, aber nun wandte ich mich meinem ...hilfsbereiten Gegenüber zu.


    "Ist das so?" fragte ich, wenig darum bemüht dabei nicht scheinheilig zu wirken, und fuhr in entschlossenerem Ton fort.
    "Na, dann kann er sich jetzt aber auf was gefasst machen!"
    Ich wendete den Schritt auf der Verse und bewegte mich zielsicher in Richtung des Sergeants. Erfreulicherweise schien mein Aufpasstrupp nicht besonders in Sorge deswegen. Vermutlich bewerteten sie die Gefahr, dass ich ihn tatsächlich gefährlich werden könnte wohl eher als gering ein, weswegen sie in ihre Unterhaltungen vertieft blieben.


    Wie ich erwartet hatte war der Kerl eher von nervösem Schlag und hielt mir augenblicklich den Lauf seiner Wumme entgegen als er mich bemerkte. Aber ich gab mich zuckerfreundlich und unterwürfig, lobte die Qualität seiner Waffe, und die vielen kunstfertigen Modifikationen die er daran vorgenommen hatte, genau so wie die ach so ruhmreichen Taten seiner Abteilung. Während ich zufrieden beobachtete, dass der junge Kerl der mich vermöbelt sehen wollte die Ereignisse mit Interesse verfolgte.


    Schliesslich erwähnte ich weniger beiläufig als es den anschein machen sollte, dass ich wohl tragischerweise meine Zigaretten verloren haben müsse - und all das Geschleime entfaltete doch tatsächlich die gewünschte Wirkung. Er bot mir kurzerhand eine seiner eigenen Kippen an, die er mir erfreulicherweise auch gleich anzündete.
    "Dank dir!" nuschelte ich mit dem Ding im Mund und tat dann einen tiefen Zug daran - schwer darum bemüht den Hustenreiz zu unterdrücken.
    Dann hob ich den Kopf und blies den blauen Dunst effektvoll aus meiner Nase.
    "Ihr Jungs leistet schon echt was um das Land zu beschützen..." begann ich dann wiederum. "...und trotzdem meinen manche Typen, sie bräuchten euch keinen Respekt zu zollen."
    "Wie meinst du denn das jetzt?" fragte mich der Seargent mit ärgerlicher Verwunderung.
    "Ach komm, vergiss es. Ein paar Trottel sind die Aufregung eh nicht wert!" erwiderte ich gespielt beschwichtigend, was den Searg nur noch mehr anstachelte.
    "Los, jetzt red schon!"
    "Naja, wenn du wirklich meinst." begann ich mit entschuldigendem Blick, "Siehst du zum Beispiel den weisshaarigen Typen da drüben, der schon die ganze Zeit in unsere Richtung starrt?"
    Er folgte meinem Blick und nickte interessiert.
    "Ich hab mich vorhin mit ihm unterhalten, und da meinte er doch glatt..." Ich schnupfte kurz um die Genugtuung zu geniessen etwas auszusprechen, dass mir endlich wieder leicht über die Lippen ging.
    "...die von der MP würden sich für die grossen Macker halten, solang sie den Finger am Abzug hätten. Aber ohne Uniform und Knarre wärt ihr nur Riesenbabys, die keine Schulhofsprügelei überstehen würden ohne weinend nach ihrer Mama zu rufen..."


    Ich gluckste innerlich vor Freude, als ich merkte wie die Zornesröte in ihm aufstieg während er sich mit grossen Schritten in Richtung meines ja so hilfsbereiten Freundes von vorhin zubewegte. Aber ich nahm mir nicht die Zeit um mich an dem was vielleicht folgen würde zu ergötzen. Hastig verbarg ich die glimmende Zigarette hinter meinem Rücken, brach dort den Filter ab und spürte zufrieden, wie der grossteil des unverbrannten Tabaks aus der Filterseite herausrieselte als ich das Papierröllchen vorsichtig zwischen Daumen und Zeigefinder hin und herdrehte.
    Ohne den Tabak darin, so überlegte ich, würde das Papier eine für meine Zwecke ausreichende Flamme erzeugen können. Zufrieden spürte ich bald die erwartete Hitze in meiner Hand und liess das Ding vorsichtig in ein Büschel brottrockenenen Grases fallen.


    Ich war schon dabei, mich unauffällig ein paar Schritte vom Ort des Geschehens fortzubewegen, da hörte ich ein dumpfes Rascheln hinter mir. Ich wandte mich um, und sah an die Stelle, an welcher ich eigentlich erwartete den glühend spriesenden Samen meines genialen Planes zu erblicken.
    Da stand aber nur ein Stiefel im Gras, unter dessen Sohle ein ersterbendes Wölcken schwarzen Rauches hervortrat.
    Ungläubig hob ich den Blick - bis er an der Mündung einer Maschinenpistole hängenblieb. Und an dessen hinterem Ende, da stand Leutnant Robocop.
    "Versuch sowas nicht nochmal..." begann sie, ohne dass sich auch nur eine Spur an Emotion in ihrer Stimme hätte finden lassen.
    "glaub mir, du würdest es bereuen."

    Spoiler anzeigen

    Sorry, ist etwas arg lang geworden, aber ich hatte Zeit heut und es lief halt auch ganz gut... xD"
    Mal von den stocksteifen Dialogen abgesehen... ò_o"

    Harry

    Der Gesichtsausdruck des jungen Mannes vor mir war einen Augenblick lang sichtlich verwirrt, als ich ihn mit der zugegebenermassen etwas sonderlichen Frage konfrontierte. Entweder war er ein geschickter Schauspieler, oder aber ich ging recht in der Annahme, dass er die Frage auch gar nicht anders beantworten hätte können. Einfach deshalb, da auch er nicht wusste, was er eigentlich hier zu suchen hatte.

    "Einen Haufen Büsche..." antwortete, ehe er einen Augenblick lang innehielt um eine Augenbraue hochzuziehen - und einen Atemzug später die Bemerkung "...und einen Strafgefangenen." nachzuschieben.

    Sein Blick machte mir unmissverständlich klar, wer damit gemeint war - nämlich ich! - und innerlich knirschte ich mit den Zähnen bei der dreisten Bemerkung. Sie würde ihn bei späterer Gelegenheit noch seinen Deridiumanhänger kosten, den er um den Hals trug, schwor ich mir. Aber im Moment beschloss ich mal darauf einzugehen.

    Es interessierte mich nämlich, ob auch er, vielleicht wie auch alle anderen hier, diesen sonderbaren Brief erhalten hatte. Nur, ob es klug war, gleich mit der Türe ins Haus zu platzen? Ich beschloss, mich fürs erste nochmal mit Andeutungen zu begnügen.

    "Ach, du meinst wegen meiner steifen Freunde hier..?" fragte ich, und bemühte mich amüsiert zu klingen, während ich mich zur MP umdrehte um ihnen einen zwinkernden Blick zukommen zu lassen.
    "Nene, wir verstehen uns prima! Sie waren in letzter Zeit nur so blass und auch so gestresst, vom vielen salutieren, Gewehr präsentieren und Leute rumschupsen, dass Martinez der Meinung war ich sollte mit ihnen doch mal einen Ausflug ins Grüne machen."

    Ich hielt einen Augenblick inne um zu überprüfen, ob irgendwas im Ausdruck des jungen Mannes darauf hinwies, dass ihm der Name Martinez etwas sagte, während ich aus dem Augenwinkel bemerkte, wie die junge Militärpolizistin welche zu meiner Eskorte gehörte einen Moment lang die eiserne Contenance zu verlieren schien.
    Zumindest entfuhr ihr ein leiser annähernd menschlicher Seufzer und ein kurzes Augenrollen.
    Vermutlich wartete auch sie ungeduldig darauf, mich an irgendwen anders abgeben zu können.

    "Und ich dachte, " fuhr ich mit gespielter Verärgerung fort "wir könnten uns hier nun vielleicht vor dem Rückweg etwas stärken, aber so wies aussieht hat der Laden hier heut Ruhetag - und jetzt müssen wir hier nach Beeren und Pilzen suchen!"

    Ich hielt einen Augenblick inne und wandte mich an den jungen Mann. "Geschlossen. Einfach so; Das ist doch ein Skandal, findest du nicht?" fragte ich und stemmte die Arme gegen meine Hüfte. Und ohne eine Antwort abzuwarten fuhr ich fort, wobei ich seinen Blick suchte, um auch den richtigen Subtext zu übermitteln.
    "Du weisst nicht zufällig, wer hier der Manager ist, oder?"

    Harry


    Wie es den Anschein machte hätte die Zeit durchaus noch locker dafür gereicht mir das Frühstück zu gestatten - und wenn ich den Gedanken gegenüber meinem nahezu unerträglich unterhaltsamen MP- Begleitungskomitee auch nicht laut aussprach - ich legte grossen Wert darauf, ihn in den grimmig funkelnden Blick zu mischen, den ich ihnen zuwarf.


    Es half jedoch nur wenig. Gleichgültig wie immer hielten sie ihm tadellos stand und ich beschloss seufzend mich wieder der Umgebung zuzuwenden. Nach und nach waren weitere mysteriöse Personen an dieser nicht weniger mysteriösen Basis eingetroffen und ich fragte mich nach wie vor, was dies für ein Ort war. Er lag noch immer innerhalb der grossen Mauer - doch die Gegend hier schien mal so einiges abbekommen zu haben. Oft genug war ich auf dem Weg hierher an den gezahnten Mauerresten verheerter Häuser vorbeigeschritten, auch wenn dies wohl schon vor einiger Zeit geschehen sein musste.
    Denn die Natur hatte längst damit begonnen die Spuren der Menschen auszuradieren, was weder eine Menschenseele zu interessieren schien, noch die paar streunenden Hunde und Katzen, die meinen Weg gekreuzt hatten.
    Ich wandte mich zur Basis um und versuchte festzustellen, wie alt oder neu diese Einrichtung wohl sein mochte, aber es gelang mir nicht, mich festzulegen. Vielleicht würde ein Blick ins Innere mehr verraten - doch das schwere Haupttor war nach wie vor dicht. Obs immer noch zu früh war? Oder lag es daran, dass man uns erst vollzählig antanzen liess, was immer das bedeuten mochte.


    Interessanterweise bemerkte ich, dass nicht jeder mit der MP im Rücken angerückt war - oder von der MP zumindest soweit gut behandelt wurde als dass nicht gleich die Gewehre durchgeladen wurden - blos weil man mal in seiner Jackentasche nach nem Schokoriegel stöberte...
    Allein durch dererlei Dinge nur allzuschnell im Rampenlicht allgemeiner Aufmerksamkeit zu stehen war mir dann doch etwas unangenehm - also beschloss ich mir in meiner Misere etwas Gesellschaft zu suchen.
    Sicher, ich hatte keine Ahnung wessen Geistes Kinder die anderen Leute waren und ich war auch nicht besonders daran interessiert ihre Lebensgeschichte zu erfahren - aber ich war auch nicht grade in der Position um auf das Prinzip der Sicherheit des Schwarmes gänzlich verzichten zu können.
    Meine Wahl für den Anfang fiel auf einen jungen Mann, der nur einige Schritte neben mir stand. Zum einen war mir die Tatsache sympathisch, dass auch ihm die MP nicht von der Seite wich. Was vielleicht auch daran lag, dass die Polizistin es sichtlich genoss, ihn mit ihren Geschichten zuzutexten, während er sich da eher aufs zuhören beschränkte - oder zumindest darauf ihr hin und wieder verständig zuzunicken.
    Dieses Verhalten allerdings war zugleich der zweite Grund für meine Überlegung meine Schritte in seine Richtung zu lenken. Er schien mir, trotz der beiden Schwerter die er bei sich trug nicht der Typ, der jedem, der ihn vielleicht blöd von der Seite anlaberte gleich eins davon in den Bauch rammte.


    "Na? Schon was entdeckt?" fragte ich übertrieben geheimniskrämerisch, während ich auf den jungen Mann zutrat.

    Naja... Du wirst diese Runde wohl damit leben müssen dass du in der Letzten ein Monster erschaffen hast... xD

    Spoiler anzeigen

    Wobei ich ja weiss, dass auch so ein Wolfsleben keineswegs ein Zuckerschlecken ist. Und die Tatsache, es dreimal nacheinander zu sein (sein zu müssen) eigentlich schon Strafe genug wär... :D"

    Nur, wie dem auch sei;


    ...im Übrigen bin ich der Ansicht, dass SelY gehängt werden muss!

    Soso, SelY; Ich hatte dich einmal um Unterstützung gegen das unschuldige Häschen Erza angefleht - als du selbst uns Hasen zu Leibe rücktest; Dann haben wir dich letztes Mal erwischt - Und ich dachte, du und ich, wir wären quit.
    Nur hast du dir nun leider wiederum mit mir einen mächtigen Feind geschaffen...

    :D

    Naja, meiner Erfahrung nach würdest du mit dem Ding nicht schlecht fahren. LG war mal etwas für teilweise etwas unpraktische Menüs was Programmlisten, EPG, Apps und so weiter betraf bekannt, aber das könnte man mittlerweile auch mal ausgebessert haben. Ansonsten ist das Preis- Leistungsverhätnis nämlich recht prima bei LG. Ich würde meinen, für ein besseres Bild müsste man dann bei nem anderen Gerät schon noch mal kräftig Euros draufschippen.


    Und LGs sind imo recht sparsam im Betrieb und auch recht zuverlässig, auch noch nach mehr als 15 Monaten; Was ich von Sony- Geräten keineswegs vollumfänglich behaupten könnte o_o"


    Aber vielleicht könntest du dir das Ding auch mal im Mediamarkt genauer ansehen, eben auch wegen den softwaremässigen Sachen. Wobei du ja wahrscheinlich weisst, dass die erste Zahl nach dem LG, also die 55 nur die Bilddiagonale beschreiben; Also wenn sie den 55iger nicht da haben, ein LG 49UF8409 wäre technisch das selbe Gerät - nur halt kleiner.
    (Und wenn der Verkäufer/Berater zur Abwechslung mal kein inkompetenter, genervter Arsch sein sollte, vielleicht ja auch dort kaufen... xD)


    Oder aber, du lässt Weihnachten rumgehen - und besorgst dir nachher ein Gerät aus zweiter Hand. Ich behaupte einfach mal, dass auch heuer wieder vermutlich viele einwandfreie und auch noch recht jugendliche Geräte durch Curved oder OLED- Fernseher ersetzt werden. Könnt sich deswegen schon mal ein Schnäppchen ergeben...

    Harry


    Ich war verärgert als ich im Lichtschein, der aus dem Korridor durch den schmalen Spalt unter der Türe fiel bemerkte dass die beiden Militärpolizisten, die mir den Umschlag in die Hand gedrückt und mich wieder zurück ins Zimmer verwiesen hatten keine Anstalten machten sich verziehen zu wollen.
    Seelenruhig waberten die Schatten der Stiefel unter der Türe gemächlich auf und ab - und wendeten nach ein paar Schritten, untermalt vom leisen Knarren des Schuhsohlengummis.
    Missgelaunt wandte ich mich von der Türe ab, schmiss ich mich ärgerlich zurück auf mein Feldbett und zerfetzte ohne grosse Sorgfalt den Briefumschlag, um den Inhalt hervorzuholen.
    Darin steckte ein Brief - den ich aber in der Dunkelheit nicht lesen konnte. Das Saallicht anzumachen wagte ich nicht; Ich hatte meine Kumpanen gut genug kennen gelernt um erkannt zu haben, dass einige darunter nicht nur mit stolzer Brust der Menschheit dienten - sondern gerne auch mal mit labilem Gemüt.
    Also beschränkte ich mich beim Lesen lieber auf den kleinen Lichtkegel der Taschenlampe, welche mir heute eigentlich anderen Zwecken hätte dienen sollen...


    Nur, was ich las hörte sich nach einem schlechten Scherz an!
    Zumindest konnte ich nicht ernsthaft glauben, dass man mir die Prügelorgien der letzten Zeit als Spezialtraining verkaufen wollte, weswegen ich den Rest nur überflog, ehe ich den Brief mit festem Griff zerknüllte und ihn mit einem gezischten "Top Secret am Arsch..." in hohem Bogen in eine Ecke schleuderte.
    (So sollte man zwar nicht gerade mit Geheimdokumenten umgehen xD Ich kanns aber ändern, falls der Brief auch zu einem späteren Zeitpunkt keinen Fall von sonst irgendwem gefunden werden darf :D)
    Dann drehte ich mich zur Seite und grumelte mich in den Schlaf.


    Am morgen darauf hatte ich die Ereignisse der Nacht schon wieder vergessen und torkelte noch schlaftrunken der Herde hinterher, die sich zwecks Frühstück in die Kantine aufmachte. Doch als ich aus der Türe trat wartete ein frischer Trupp der MP im Gang schon auf meine Ankunft. Dabei auch ein Leutnant, in Gestalt einer jungen Frau.
    Sie war nicht unansehnlich! - aber Humor verstand sie offenbar nicht; Zumindest nicht meinen. Ohne jegliche Veränderung von Haltung oder Mimik ingorierte sie meine halb ernst gemeinten Avancen und forderte mich auf, meinen Kram mitzunehmen und ihr und ihren ebenso ernsten Kollegen ohne weitere Umschweife zu folgen.
    Mir lag es auf der Zunge zu erwähnen, dass ich hier doch der VIP war, also sollte sich die MP doch darum kümmern mich zu umsorgen und bei Laune zu halten - zumindest mit einem Frühstück!
    Aber nach einem kurzen Blickwechsel lies ich es doch bleiben. Zurück im Schlafsaal schnürte ich ein Bündel aus meiner spärlichen Habe, die hauptsächlich aus der Trainingsausrüstung, etwas Kleidung, einigen Schokoriegeln, der Taschenlampe, einem halben dutzend Tuben Schmerzgels und einem Bund Verbandsmaterial bestand...


    Als wir uns dem geheimnisvollen Ziel der Reise näherte wars schon mittag - und mir knurrte der Magen. Dennoch vergass ich den Hunger einen Moment lang als ich die Basis vor uns zu Gesicht bekam. Man hatte nicht gekleckert beim Bau dieser Anlage, stellte ich fest. Entweder also diente sie wohl dem Zweck etwas, was drin war äusserst gut vor etwas zu schützen, dass draussen war - oder aber, und der Gedanke liess mich schlucken - auch umgekehrt.
    Allerdings war ich offenbar nicht der Erste, der sich die Frage stellte was es mit diesem Ort
    auf sich hatte. Drei Männer und eine Frau warteten bereits am Eingang; (gemeint sind hier einfach mal Jaymes, Orpheus, Esther und Drake. Aber sollte ich was übersehen haben änder ichs gern! )

    Sonderbare Gestalten, wie ich fand. Ziemlich jung - und so gar nicht, wie die wülstig sturen Hab-Acht Gesellen, die ich aus dem Trainingslager kannte.


    Ich war etwas unsicher, was ich von ihnen zu halten hatte, also vermied ich die Anstarrerei in dem ich der Umgebung zuwandte und den Blick schweifen lies.
    "Seltsamer Ort für ein Picknick..."

    Sorry dafür, dass der Harry - Kram im Moment wenig detailliert ausfällt; Ich hoffe mal dass sich das bessert wenn ich euch ein wenig eingeholt hab :D Nächster Post: Harry macht sich vermutlich zwar seine Gedanken bezüglich des Briefs - sollte dann aber doch im Hangar eintrudeln. (Kommt vielleicht morgen, bestimmt aber übermorgen ^^")

    Harry


    Es fiel mir nicht schwer, mir in letzter Zeit selbst Leid zu tun, aber der heutige Tag schlug dem Fass den Boden aus. Ich hatte schon gedacht, ich hätte den Dreh mit den klobigen Ding von Schwert endlich zumindest soweit raus um die beiden Tölpel fertig zu machen, die mich in den letzten Wochen so arg durch die Mangel gedreht hatten.
    Schliesslich war ich langsam dahinter gekommen, dass ihre Stärke hauptsächlich darin lag, dass sie einander gut kannten. Ihre Techniken waren so präzise wie ein Uhrwerk aufeinander abgestimmt und ihre immerzu auf mich niederhagelnden Angriffe erlaubten mir dadurch nicht mal einen Atemzug lang das Schwert zu was anderem zu benutzen, als zu verhindern, dass sie mir sämtliche Knochen brachen.


    Und an Stärke konnte ich es nicht mit ihnen aufnehmen - geschweige denn an Geschwindigkeit; Denn der Alte machte sich irgendwie einen Spass daraus, mich in voller Montur vermöbeln zu lassen. Zumindest seid ich eines Abends mal den leichteren Trainingsharnisch abschnallte, ihn wutentbrand packte und schwungvoll über die Absperrung des Trainingsgeländes hinweg in einen Zug neuer Rekruten schleuderte...
    Für wen hielt sich der Kerl eigentlich?!


    Aber heute wärs mir gelungen, meine Peiniger mal zu leimen, so dachte ich.
    Ich hatte auf einen besonders schwungvollen Schlag meines Gegenübers gewartet, und als mir von all den Hieben, die ihn meine Deckung krachten schon beinahe der Arm abfallen wollte wars endlich soweit. In letzter Sekunde gelang es mir, mich unter einem besonders gepfefferten Schlag hindurch zu ducken, was den Kerl wohl überraschte; Zumindest musste er einen Schritt nach vorne machen, um den Schwung seiner Klinge abzufangen. Das machte seinen Stand unsicher, und ich, noch am Boden hockend hollte ihn mit einem gesalzenen seitlichen Tritt gegen seinen Unterschenkel schwungvoll aus den Stiefeln.


    Ich hätte prusten können vor Freude und Genugtuung, als ich noch im Fallen meines Gegenübers den belämmerten Ausdruck in seinem Gesicht bemerkte - Als er zu begreifen versuchte, wie ihm den nun geschehen war, während sein sadistischer Kompanion zuguckte, wie der Kerl zu Boden ging und er deshalb nicht mehr so recht was mit sich selbst anzufangen wusste.


    Nur. Meine neuen Schrammen verrieten; Ich hatte mich zu früh gefreut.
    Nun war der Abend hereingebrochen, und ich beschloss - mir der Sache sicher, dass ich aus dieser Geschichte hier nicht lebend oder zumindest klaren Verstandes rauskommen würde - mich auf die Suche nach was hochprozentigem zu machen. Wenn dieser Ort zu meinem Grab werden sollte gabs schliesslich meine Beerdigung zu feiern.


    Ich lag auf meiner Pritsche, lauschte in die Geräusche des Abends - welche sich hauptsächlich aus den diversesten Körpergeräuschen meiner Zimmergenossen zusammensetzten - und wartete auf die Nacht; Dann sah ich meine Stunde gekommen, aber gerade als ich aus der Türe trat - da lief ichschon der MP in die Arme.
    Doch während ich mich noch fragte, ob die in letzter Zeit Hellseher rekrutiert hatten, und ich innerlich schon mal die Rangliste der noch erfolgversprechensten Ausreden durchging drückte man mir nur einen Briefumschlag in die Hand...

    Tja, auch wenn die Signatur vielleicht ein bisschen drauf anspielt - wenn ich mich wieder am Herd blicken lasse gibt das vermutlich Ärger :D

    Aber falls eine Stelle als Sommelier vakant wäre würd ich mich dafür melden...

    Dann hab ich das doch richtig verstanden, denke ich. Colonel Martinez ist der Boss der Abteilung - allerdings hinterm Schreibtisch, während Kolga Oz und Flora Whitings die Speerspitze der Ausbildung darstellen. Ich dachte nur, Meister der Gladiatorenklasse schlagen sich bestimmt nicht mit jedem frischen Rekruten rum, deshalb hab ich die beiden mal nicht erwähnt.

    Ich versuchs dann eben so zu drechseln, dass ich mit noch einem oder zwei Erzählposts zu Beginn der nächsten Mission zeitlich zu euch aufschliessen kann. Also, Harry zumindest die Grundausbildung überstehen hab lassen. (Vielleicht ha Wenn weder ihr, noch die NPCs da dann nicht viel von Harry wissen / ihm noch nie begegnet sind, schiebts einfach auf die schiere Menge von Leuten, die beim Militär mitmachen (müssen...); Da kennt man eben nicht gleich jeden Fritz und Franz.

    Und wundert euch auch nicht, wenn er nicht allzuviel gelernt hat in der Zeit - es wär ja doch etwas seltsam, wenn er irgendwie plötzlich zum Vorzeigegladiator und magischem Tausendsassa mutiert wäre :D"


    Edit: Und übrigens: Falls ich mal Umstände einbaue, die mir grad gelegen kommen, aber nicht mit dem Spiel übereinstimmen, also die Lage von Orten oder was zeitliches, oder auch Fähigkeiten/ Verhalten und Zuständigkeiten von NPCs, dann scheut euch nicht mir das mitzuteilen - ich bin manchmal etwas ...nennen wir es mal zerstreut... da, passiert sowas schnell. Aber keine Sorge - ich ändere das gern!

    Leider erstmal noch ein Singleplayer Post, aber ich denke, im nächsten wird sich Harry wohl etwas in benachbarten Arealen umsehen. Das heisst, befinden sich den die unterschiedlichen Waffengattungen und Trainingsgelände denn überhaupt auf dem selben Gelände - oder Distrikt, oder so?

    Harry

    Während mir der Schädel dröhnte und ich auf dem Rücken liegend das warme Blut meiner gebrochenen Nase in meiner Kehle schmeckte dämmerte mir allmählich der Gedanke, dass dieser Deal eine ziemlich beschissene Idee gewesen war. Zwei Tage war ich erst hier - und fühlte schon den Tod in mich hineinkriechen, als ich auf dem sandigen Boden des Trainingsgeländes lag. Und während die beiden Schränke von Männern, die mich so zugerichtet hatten über mir standen und sich vergnügt vielsagende Blicke zuwarfen glotzte der Alte (Kommandant Martinez ^^) wortlos aus dem Fenster seines Büros und nippte genüsslich an seinem Tee.
    Dabei hatte ich es mir doch anders ausgemalt.


    Gut, ich war Kryson auf den Leim gegangen und der Polizei in die Hände gefallen - aber ich vermutete mal dass es nicht in seinem Sinne war, das ich diesen "Unfall" überlebte. Da schien mir der Vorschlag als Austausch für den Knast zum Militär zu gehen wie ein Gottesgeschenk.
    Erstens - ich verabscheute Ratten und feuchte Keller ungemein; Beides war ich losgeworden. Zum Zweiten schiens mir nützlich um mich an Kryson zu rächen. Ich alleine könnte ihm schwer beikommen, und selbst wenn - wir hatten gemeinsame Geschäftspartner; Wenn sie davon erführen, dass ich es war, der Kryson den Schädel weggepustet hat würden sie nicht mehr mit mir handeln um den Status Quo nicht zu gefährden. Denn sonst würden manche denken, sie hätten Partei für mich ergriffen - und wenn man nicht mehr an alles und jeden verkaufen kann ist das schlecht fürs Geschäft. Schon klar.
    Aber! Wenn es mir gelang hier ein wenig mitzuspielen könnte ich ihm vielleicht irgendwie das Militär auf den Hals hetzen, während ich in Sicherheit war, dachte ich. Denn ein Anschlag auf das Militär dürfte sogar ihm mehr als eine Nummer zu gross sein. Darüber hinaus, der Verein besass teilweise echt nettes Spielzeug, vielleicht lies sich ja das eine oder andere abgreifen und in bare Münze verwandeln. Und da ich keineswegs vorhatte den Heldentot zu sterben wäre ich nach dieser Zeit gesellschaftlich rehabilitiert und könnte dannach Jagd auf die ganz fetten Vögel machen...


    Aber ich hätte schon misstrauisch werden sollen, als sich die vergitterte Türe des Gefängnistransporters öffnete und mich der Polizist mit einem schiefen Grinsen zum Eingang der Schwertkampfabteilung bat. Hatten die nicht gemerkt, dass ich davon nicht viel hielt? Ich hatte es mehr als einmal erwähnt: Ich bevorzugte Schusswaffen. Die waren leicht und verlässlich - gerne auch aus reichlich Entfernung, während die Schwertkampfabteilung auf offizieller Seite für ihre ruhmreiche Tapferkeit bekannt war. Mir fiel allerdings als erstes ein, dass normal sterblichen Kreisen vor allen Dingen ihre hohe Sterblichkeitsrate das prägnanteste Merkmal dieser Truppe war.


    Doch während ich tief atmete, und der dumpfe Schmerz meiner gebrochenen Nase im Rythmus meines Herzschlages pulsierte dämmerte mir langsam, welche Rolle mir zugedacht war, und weshalb der Polizist so dämlich grinste. Ich war als Kanonenfutter gedacht.


    Aber wenn man glaubte, man könnte mich hier Tag für Tag übel durchwalken und mich dann Dämonen zum Frass vorwerfen... - ich wandte mich langsam um, richtete mich ächzend auf alle viere auf und spuckte das langsam gerinnende Blut in den trockenen Sand - ...dann hatte man sich geschnitten!