@Rezi: Naja, neu oder nicht; Erst wenn jemandes Hasenohren kraftlos an dessen verblichenem Körper herunterhängen ist mein Misstrauen besänftigt - Zu dumm nur, dass es da halt eben blos zu spät ist xD
Beiträge von Haggard
-
-
Also, gestern Abend kam auch ich gar nicht ins Forum - aber vorhin gings, und auch in Doubt posten klappt prima.
SelY: Naja, meistens bins ja ich, der dem Wolf hilft... Ich glaub, ich hätte sogar ne höhere Trefferquote bei der Wolfsjagd, würde ich einfach nur zufällig abstimmen ^^"
-
Ich soll den Wolf für euch finden..? O_o
Naja, man sagt ja, man solle die Hoffnung nicht aufgeben, aber wenns wirklich an mir hängen sollte - macht doch besser schon mal euren Frieden mit Gott... xD
-
Was mir grad sonst noch auffällt... Casu schrieb, der Wolf wäre durchaus pflichtbewusst gewesen, als er sich Bambu geholt hat. Das impliziert zwei Dinge; Erstens Bambu fiel einem Wolf zum Opfer - und zweitens, das Bambus Tod kein Zufall war. Hat Bambu es sich mit dem Wolf verscherzt und musste deshalb sterben?
-
Also, was das falsche Zähne Argument angeht muss ich doch protestieren; Mag ja sein, dass ich schon den einen oder anderen Lenz mehr ins Land hab ziehen als ihr - aber meine Zähne (zumindest die wenigen, die ich noch habe... ) sind nach wie vor meine eigenen! xD
Aber um mal etwas unseren Verstorbenen Bambu zu vertreten; Warum nochmal soll an der zwei Mörder (welcher Art auch immer) etwas dran sein? Zumal Bambu nie wirklich unrecht gehabt hat, was das hohe Mass an Zwecklosigkeit dieser Überlegung betrifft.
Es würde allerhöchstens im weiteren Verlauf des Spiels der eigenen Überlebensstrategie helfen mehrere Mörder im Blick haben zu können - aber hängen kann man letztendlich nur einen von uns.
(Wobei selbst der eine Mörder nichts vom anderen wissen muss - mir zum Beispiel erging es letztes Mal so; Meine Opferauswahl hatte sich überschnitten - oder aber Killerhasen und Blutschafe können anders als ein Wolf auch mal die eine oder andere Nacht ohne frische Proteine überstehen. Ich als Wolf zumindest hatte bis zum Ende selbst nicht mal nen blassen Schimmer von Will, die ebenfalls in meinem Revier ihr Unwesen trieb. xD)Von daher wundert es mich auch, dass gerade du, Katsu, mit dieser Theorie ankommst - zumal auf so wackeligen Beinen; Aus der reinen Mehrzahl von Nachbar die mehrere Killer Theorie rauszustanzen scheint mir etwas arg weit hergeholt, denn bei Ermittlungen ist es nicht unüblich, mehr als nur einem Einzelnen auf den Zahn zu fühlen.
Daher muss ich Wills Ansicht teilen - so kauf auch ich dir das nicht wirklich ab.
Nur was das deuten der Hinweise angeht fällt auch mir bisher nicht wirklich was direkt ins Auge was ich jemandem andichten könnte. Eine Erklärung hierfür wäre natürlich, das ich nichts assozieren kann weil der Wolf das erste Mal mitmacht. Eine Überlegung, von der ich Rezi zwar noch verschonen möchte - aber sei gewarnt, ich behalt dich im Auge... :D
-
Ein hasenlebensgefährlicher Blues?! Wie kann ich dazu nein sagen?
Mit Vernunft vermutlich, aber es heisst ja auch, dass es die schlechten Entscheidungen sind, die zu guten Geschichten führen :D
Bin dabei so gut ich kann! o_oV -
Auch ich möcht dir gerne noch alles Gute wünschen, und das nicht nur für heute! Und ich hoffe sehr du verbringst/ verbrachtest den heutigen Tag in guter Gesellschaft und hattest ordentlich Spass - dafür ist man schlieslich nie zu alt xD
Happy Birthday Lily!

-
Oh Gott, endlich hat die Scharade ein Ende, denn phuuh... So ein Wolfsleben geht ganz schön an die Substanz...
Dennoch, es hat mir Dank euch auch grossen Spass gemacht - auch wenn ich bis heute Abend im Traum nicht gedacht hätte, das Ding überhaupt noch gewinnen zu können, nicht mal durch Zufall o_O - ihr habt euch doch nicht etwa von Katsus letztem Post gestern zu milde stimmen lassen, oder? (Denn das müsstet es mir doch gestehen; Nicht damit ich euch böse sein kann, wär ja lieb gemeint. Aber ich wär mir albern vorgekommen, mich über einen geschenkten Sieg zu freuen xD)
Ansonsten Entschuldige ich mich bei meinen Opfern Stone und Fate - und auch bei SelY, deren Wolfsspiel mir durchaus in Erinnerung geblieben ist. Aber mehr im Sinne von überraschend und amüsant als von tatsächlich traumatisch.
Ich wollt das nur am Anfang mal so aussähen, damit ich später vielleicht drauf rumreiten könnte, aber man beraubte mich dafür leider zu früh deiner Gegenwart. :DUnd auch bei Katsu, Will und besonders Erelaun, dem unerfahrendsten in diesen lichtlosen Wäldern muss ich verneigen; Wobei ich hoffe, ich hab nicht nur was Wortwahl und Tonfall betrifft nicht zu arg übertrieben, aber ich hatte tatsächlich keinen rechten Plan, wie ich am Besten Verwirrung stiften und mich euch dabei irgendwie als Hase andrehen könnte, also dachte ich, keine Ahnung, enweder gibste eben den eingeschnappten und desillusionierten Galgenvogel oder einen abgehalfterten Rebel without a Cause; Und nach Wills markerschütternder Katzenfutterdrohung wurds dann halt irgendwie ne schlechte Mischung aus beidem xD"
Dann noch ein riesen Dankeschön an dieser Stelle auch mal an Haru, die sich in meinem Empfinden stets die grösste Mühe gibt, uns die richtige Mischung aus Rätsel, Fairness (und zwar beiden Seiten gegebüber xD), Myhtik, Drama und Unterhaltung zu bieten. Auch wenn mir als Hase davon immer auch der Kopf raucht :D Und ich weiss nicht, wieviele Stunden Zeit und Mühe und Erschöpfung sowas erfordert - und in mittlerweile 74 Spielen schon erfordert hat, aber ich bin mir sicher, es sind mehr als nur ne ganze Menge... da kann auch ein kleiner Patzer mal passieren :3
Und übergebe ich meinen Wolfskörper der Erde, Asche zu Asche, Staub zu Staub usw, - und ich selbst lass euch nun auch in Frieden; Is eh längst Zeit mich zu in mein Nest zu verkrümeln... (Ehe die gesunde Mixtur aus Kaffee, Zigaretten und Energydrinks mir heute noch nen Herzinfarkt verpasst xD)
Nacht zusammen!
-
Nicht schlecht, Herr Specht; Kriegt ein Schaf denn nicht immer eine Stimme weniger auf den Kopf als ein Hase? Denn dann wars nicht nur der Zufall, der sich blutige Pfötchen gemacht hat.
Und Katsu... Wie war das doch gleich mit dem Selbstmord?
-
Sollte uns noch ein weiterer Tag geschenkt sein werde ich mit Spannung deiner Erklärung lauschen...
-
Tja, dann werde ich dir noch etwas darlegen; Was meine Verdächtigenliste angeht stehst nicht du ganz oben auf der Liste - sondern Katsu...
Von allen Teilen des Puzzles, die ich zusammengetragen habe fügen sich die meisten in dein Bild. Deine Kraft der zwei Herzen passt in meinen Augen zu Harus Hinweisen, dabei ist das noch der unsicherste Teil des ganzen, da ich in dieser Richtung auch Ergo im Visier hatte.
Aber du hast Will geholfen, sich SelYs zu entledigen, da du dir so Wills Vertrauen sichern konntest - mit SelY könnte sie keinen Verbündeten mehr finden - und da du, Ergo, Will verdächtigt hast würde eine Koaltition wohl scheitern. Dann segnete Fate das Zeitliche. Will meinte, das wäre sehr schlau gewesen - Du aber fandest den Umstand weniger erwähnenswert... o_o
Zumindest nicht ohne Nachfrage, die Ansichten offenbarten, die mir um die Ohren fliegen sollten. Und nun, nachdem die Katze aus dem Sack war gibst du dich sonderbar milde, um nicht zu sagen... Verwirrt und ratlos, ja schicksalsergeben.Und wenn ich dir auch den einen oder anderen Teil abkaufe, so wie ich das eben immer mache, weil auch ich nicht im Besitz eines Alethiometers bin, das ganze Paket an mich zu nehmen bin ich nicht bereit.
Meine Stimme geht deshalb endgültig an dich, Katsu.
-
Spoiler anzeigen
Sorry, ich hatte dich als weiblich im Kopf, obwohl ja auch Casu schon auf den Irrtum hingewiesen hat. Ich bitte nochmals um Verzeihung, es wird nicht wieder vorkommen!
Der Grund, weshalb ich von dir noch mal eine deutlichere Erklärung haben möchte, von Will aber nicht ist der, dass ich stark annehme, Will wird sich von sich aus nochmals zu ihrer Position äussern - dir das aber irgendwie nicht gelegen kommen könnte.
Auch deine Reaktion/Drohung lässt mich nicht gerade in meiner Vermutung zweifeln. Ich werde doch wohl keinen Nerv getroffen haben?
-
Wow Katsu, das ging mir jetzt aber ne Nummer zu schnell. Wie war das doch gleich..? Das ganze Spiel warst du darauf bedacht, alles im Blick und unter Kontrolle zu haben - und nun ergibst du dich dem Schicksal, das du in mir siehst..? o_O"
Im übrigen stimme ich vorläufig mal für Erelaun; Ich möchte gerne nochmal von ihr erklärt haben, weshalb sie Will am Galgen sehen möchte. Ja, ich weiss, wegen Casuras einem Hinweis - und der Tatsache, dass Will die letzte Überlebende der für Verdächtig befundenen war. Aber mal im Ernst, ist das wirklich alles?
-
Interessant; Und es hat auch wirklich gar nichts damit zu tun, dass Katsu dich als potenziellen Wolf erwähnt hat und dich die Befürchtung, dein Bündniss könnte bröckeln dich etwas umgänglicher macht..?
-
@Katsu: Aha, so denkst du also darüber; Wann gedachtest du, uns diese Erkenntnis mitzuteilen? Doch nicht etwa zum Showdown..?
Denn das Problem dabei ist, du machst mir leider etwas zuviel der Ehre. Es mag zwar stimmen, dass ich gerne mal für stumme Hasen stimme, aber das hat in erster Linie mit Schrödingers Katze zu tun.
Denn wenn ich mir mal erlauben darf, diese Theorie auf Doubt umzumünzen bedeutet dies, das ein stummer Spieler keineswegs immer ein Hase ist. Sondern - ehe man durch den Galgen die Gewissheit erlangt zu gleichen Teilen als Hase wie als Wolf zu betrachten ist.
Von daher war es nicht unlogisch, für Fate zu stimmen. Fate zu fressen allerdings - und mich damit selbst in die Nesseln zu setzen würde mir als Wolf nicht einfallen. Dafür könnte ich zu sehr von ihrem Schweigen profitieren.@Blackwill: Woher dieser Sinneswandel? Gestern wolltest du mich zu Katzenfutter verarbeiten - und heute traust du es mir zu die Hexe zu sein. Dem liegt doch nicht etwa ein Strategiewechsel zu Grunde, oder?
Erelaun: Ja, durchaus konsequent deine Stimme für Will; Bisher. Bin mal gespannt, obs ich nicht doch noch die Wankelmütigkeit ereilt...
-
Erelaun: Findest du?! Dann scheint es diesbezüglich wohl eine Diskrepanz in unserer Wahrnehmung zu geben.
@Katsu: Wie gesagt, beneidenswert; Ich hingegen muss mir immer alles aufschreiben. Hier steht auch, dass ich dich mal fragen wollte, was du eigentlich von Fates Tod hälst. Ich hab nämlich keine Aufzeichnungen darüber, dass du mal in diese Richtung überlegt hättest.
Du hast doch nicht etwa bei all deiner Erhabenheit gänzlich vergessen, dir darüber Gedanken zu machen, oder? -
Erelaun: Ach ja, das gute alte Real-Life. Wohl ein notwendiges Übel und Hindernis bei der Jagd nach Wölfen - aber auch ein nicht selten genutzter Zufluchtsort von eben diesen.
Denn, wenn du die Frage erlaubst, wenn ich morgen so um diese Zeit wieder online käme und dann behaupten würde, mal wieder seit gut zwanzig Stunden auf den Beinen zu sein, was sich nicht nur auf meinen Kampfgeist negativ auswirken würde - würde das in deiner vermeintlichen Hasenseele mir gegenüber echtes Vertrauen erwecken?@Kastu: Faszinierend und beneidenswert, dein ausgesprochen gutes Erinnerungsvermögen. Gelingt dir sowas ganz spontan - oder benötigst du dazu doch Vorbereitung?
-
Oh, es scheint ja doch Leben in dir zu stecken - und ich muss zugeben, nicht schlecht gekontert. Mal sehen, ob du diesem Weg weiter folgst...
-
@Will: Aha; Religös motivierter Fanatismus also; War ja schon immer der Beste weg um das Richtige zu tun. xD
Erelaun: Deine Erwähnung betreffend Katsu mag für Runde 1 gelten, dennoch hast du in meinem Empfinden im weiteren Verlauf nicht nur von diesem Standpunkt Abstand genommen, zumindest blieb mir in letzter Zeit kein Post von dir als markant in Erinnerung. Um nicht zu sagen, du hast dich durchaus etwas dünne gemacht.
@Katsu: Ich bin eher Realist als ein guter Schauspieler, aber die Tour, bei einer Tasse Tee einfach gemütlich im Garten zu sitzen während ich im Regen stehe werde ich dir gründlich vermasseln. Wenn du glaubst, dass ich der Wolf bin, dann mach dir ruhig auch die Hände schmutzig.
-
@Will: Na das nenn ich doch mal selbstlos und heroisch, nur achte bei deiner Selbstkastei darauf, dich nicht zu vergaloppieren; Ich habe nicht vor, mich mit irgendwem zu Verbünden - die Lektion hab ich gelernt...