Eben, ich kann der Wolf sein, weil ich mich zum Schluss angemeldet hab - genauso wie du selbst es sein könntest, weil du als Erstes am Tatort warst; xD
Beiträge von Haggard
-
-
@Bambule: Hast du nicht was vergessen..? :D
-
Na über das Stadium der anfänglichen Höflichkeiten sind wir anscheinend schon drüber weg xD
Ansonsten, jemand ne Idee, warum Will (Gott hab sie selig) sterben musste? Ich weiss nicht, irgendwie glaub ich nicht so ganz an Zufall...
-
Bin auch dabei; Als Killerhase des letzten Spiels muss ich euch ja wohl die Gelegenheit zur Rache zugestehen. ^^
Spoiler anzeigen
Wobei es mich ja auch reizen würde mal wieder in eine Rolle zu schlüpfen, wie zum Beispiel in die des selbstgerechten Rüpels Stanley (zumindest im Ansatz so, wie ihn Marlon Brando in Endstation Sehnsucht spielt, oder jene eines okkulten und abergläubischen Kartenlegerhasen. Aber im Moment verbrauch ich wochentags meinen Akkus ziemlich arg - deshalb wirds wohl die Rolle werden, die ich nicht mal spielen muss, weil ich sie aus dem FF beherrsche: Der paranoide Dramatikerhase... x_x -
Spoiler anzeigen
SelY: Du starbst zu lange in keiner ersten Runde... und Nox, naja, ihr brach ihr letzter Post das Genick, in dem sie erwähnte nur wegen Katsu mitgespielt zu haben. Und da ich ein Opfer brauchte schien sie mir wohl am ehesten nicht darunter zu leiden, wenn das Spiel an dieser Stelle für sie endete x_x
-
SelY: Auch bei dir und Nox möchte ich mich entschuldigen... x_x
-
Und ich hätte vielleicht auch nichts sagen sollen. Aber zu sterben ist nicht schlimm - wenn man zumindest seinen Spass dabei hat ^^
-
Mir fiel in der Tat die Aufgabe zu Killerhase zu sein, bin aber ganz froh, sie wieder los zu sein xD Glückwunsch ihr Hasen - und übrigens, Kompliment an Katsu... Wenn man so als frisch gebackener Mörder die ersten Post einer ersten Runde liest rechnet man eigentlich nicht damit sofort kalte Füsse kriegen zu müssen! xD
-
Tja, es bleiben zehn Minuten, die ich damit verbringen kann mich zu verteidigen. Oder aber mir stattdessen aus der Küche ein Gläschchen Wein einzuschenken, und darauf zu trinken, dass es zwar ineffektiv war im Team zu arbeiten - aber zumindest im Ansatz unterhaltsam...
-
Naja, dann versuch ichs auch mal mit Latein: Miseros prudentia prima
relinquit... Vielleicht ist das wiklich nicht nur bei mir für gewöhnlich der Fall und auch ILilyI fiel dem Spruch zum Opfer, in dem sie brüten mit Beute verwechselte.Also trifft meine Stimme wohl sie, obwohl sie genauso wie du Alucard nicht als die einzig mögliche Schuldigen gegen völlig Unschuldige konkurrieren muss...
-
Alucard: Fangen wir mal bei der an, die dir am wenigsten zusagen wird - weil sie das müssen wird. In dieser geht es um Blut und Vampire - und um deine angebliche Unwissenheit, die du mehr als auffällig zur Schau gestellt hast. Aber keine Sorge, du musst dich nicht einsam fühlen, denn der Kreis meiner Verdächtigen schliesst nur jene aus, die nicht mehr unter uns weilen.
Denn wenn wir mal weiter sehen ist Mr. Bambule der nächste Kandidat. Zwar finde ich diesmal nichts an Hinweisen, was für mich eindeutig in seine Richtung weist, aber der Fakt, das er sich seine Rolle erst nach der abgeschlossenen Anmeldung aussuchte bleibt bestehen. Auffällig ist auch, das er sich äusserst ruhig verhält (zumindest solange niemand seinen Namen erwähnt) Auch dies ist eine Parallele zu seinem letzten Spiel als Wolf; Ich bin äusserst gespannt, ob und wie er hierauf reagieren wird. Letztes Mal verteidigte er sich leidenschaftlich bei einem Vorwurf. Wieder diese Option zu wählen wäre allerdings eine Überraschung.
Weiter gehts mit Fate. Die Schweigsame mit dem SelY- Motiv... Wenn sie der Wolf/Hasenmörder/Entführer ist, hat sie bisher meines Wissens nach keine Erfahrung damit. Sie könnte also ihre Rolle genutzt haben um zumindest SelY mal etwas fühlen zu lassen, was sie oft genug erlitten hat. Nur möglicherweise ist sie (noch) zu unerfahren, um sich gross aus dem Fenster zu lehnen, was ihren Verbleib im Mantel des Schweigens erklären könnte.
Und am Ende noch, eine Frage an ILilyI...
Ich Beute immer noch über dem Fakt, den übrigens Casura auch so betont hat: es ist bis jetzt niemandem offiziell etwas zugestoßen.
Das war doch nicht etwa ein freudscher Versprecher, oder..? -
Kommt drauf an. Wenns zerlumpt ist könnte es ja auch einem Zombie gehören; Davon hätten wir momentan drei... o_O"
-
Nun, der Chefkoch (der ja wohl ich bin obwohl ich noch auf meine drei Bund Karotten warte :D ) hat bestimmt einen Schlüssel zur Speisekammer. Allerdings weiss ich nicht ob der Platz eines Koches nicht doch eher einer ist, der nah am Herd liegt; Zumal ich nicht der einzige Angestellte der krummen Möhre bin und es wohl auch mindestens ein Küchenmädchen gibt.
Wär übrigens mal nett zu hören, was es zu den Vorkommnissen zu sagen hat; Oder versucht jenes es doch lieber nochmal mit der schweigsamen Masche, die in Spiel 68 nicht soo schlecht funktioniert hat..?
-
Ein Umstand, der mitunter wenig erstaunt;
Zumindest wenn man bedenkt, dass deine Atemluft ja am Rachen vorbeiströmt - wo sie möglicherweise mit Aromapartikeln angereichert wird die von Nox Überresten stammen, die noch in den Zähnen hängen geblieben sind, ne?Denn was mich angeht hab auch ich vielleicht ne Idee, die neben Spargelrisotto und Couscous auf der anderen Parallele zwischen den beiden Einleitungstexten der Runden basiert. Es geht darin um Blutspruren auf Textilien...
-
Ich kaufe dir so manche Nachfrage bezüglich des Spiels einfach nicht ganz ab, zumal jede davon den Anschein erweckt, dass man dich als Wolf oder sonstigen Hasenmörder geradezu einfach ausschliessen muss... o_O"
Spoiler anzeigen
Und Casura, eiskalt erwischt, ich hab die Regeln leider wirklich schon eine Weile nicht mehr in Augenschein genommen und war der Meinung, Hexenkräfte würden lediglich Wolfskrallen in Schach halten können. x_x
-
Seis´s drum; Ich gebe mich mal experimentierfreudig und setze Alu-blutwurst auf die Karte...
-
So,
vielleicht zu spätaber doch noch; Meine Überlegungen, und da auch nicht mehr viel Zeit übrig ist bleibt lass ich auch das taktieren beiseite; Als erstes, meine versprochenen Überlegungen zu Mr. Bambule. Als Chefkoch sollte ich mich ja mit dem Umgang mit Messern auskennen, also ist mir auch Ockhams Rasiermesser ein Begriff, eine Theorie, die besagt, dass die einfachste Erklärung allen anderen vorzuziehen ist.Und so gesehen gibt es imo einige Punkte, die mich bei Mr. Bambule stutzen lassen. Interessant ist zum Beispiel der Fakt, dass er sein Rollenspielvorhaben in dieser Runde erst NACH der abgeschlossenen Anmeldung ankündigte. Was den Schluss nahe legt, dass zu diesem Zeitpunkt Casuras Rollenpn´s schon verschickt hat und es für Bambule einen bestimmten Grund gegeben haben könnte gerade diese Rolle zu wählen.
Des weiteren finde ich es interessant, dass ich das, was er in dem Post auf Seite 2 schrieb eher als fürsprechend in meine Richtung auslegen würde. Was mich ja schmeicheln könnte - aber es verwundert mich doch auch. Schliesslich habe ich nicht vergessen, dass, auch wenn es mir an Überzeugung und Entschlossenheit fehlte, ich in unserem letzten gemeinsamen Spiel mit meinen Verdächtigungen nicht sooo falsch gelegen hatte. Gut möglich also, dass seine Fürsprache für mich pure Berechnung ist, die mich aber milde stimmen sollte.
Deshalb mein Verdacht in diese Richtung, aber ich wäre kein guter Koch, würde ich nicht verschiedene Varianten
kaltblütiger kulinarischer Raffinesse in Betracht ziehen. So bin ich mir nicht sicher, ob ich euch nicht doch noch eine Power Bär Katsu - Kraftsuppe kredenze. Denn mit einer besonderen Sache stimme ich mit ihr überein - ich denke sehr wohl ebenso an die Möglichkeit eines Killerhasen. Denn bei all dem Text, den uns Casura als Starpost hinterlies, von Geflügellieferanten und Spargelrisottos, warum wird mit keinem Wort die Macht der Hexe erwähnt?
Gibt es keine - oder aber fehlt die Anmerkung, da sie einem Killerkanninchen gegenüber ohnehin machtlos wäre? Ich denke deshalb durchaus, das auch Katsu, die als erstes "Killerkanninchen" rief, dies nicht ganz aus blosser Geistesgegenwart getan haben könnte...Und am Ende noch, wäre dies nicht Alucards erste Runde stünde sowieso Vampirblutwurst auf dem Programm; Denn entweder du bist der unschuldigste Hase von uns allen - oder der absolut Gerissenste...
-
Yap, Danke für den Hinweis ^^V
Somit steht Platz drei also fest: Er geht an Erza - ELT no Punchy! - the Light
An dieser Stelle schon mal einen kräftigen Applaus - aber verausgabt euch nicht völlig, denn es gibt natürlich durchaus auch noch eine etwas offizielllere Siegerehrung :D
Und das Finale lautet nun also: Moonie VS Mr. Bambule, wobei Mr. Bambule das Spiel eröffnet.
(Wobei Moonie etwas im Nachteil ist, da Mr. Bambule noch kein Spiel verloren hat muss sie Mr. Bambule zwei Mal besiegen um sich den ersten Platz zu holen! Aber Moonie hat ihren Kampfgeist in diesem Turnier schon bewiesen! Also an dieser Stelle mal ein unparteiisches: Go for it...! xD) -
Also, wir haben 48 Stunden Zeit um unser Süppchen zu kochen, im Verhältnis 48h = 1 Tag wärs also jetzt so früher Nachmittag; Und da ich mitspiele und noch am Leben bin ist mir der Posten als Chefkoch wohl zugesichert worden. Deshalb nehm ich mir als Entschuldigung für meinen späten Post gleich mal das Privileg heraus, als Chef de Cusine nicht allzu zeitig auf den Beinen sein zu müssen... xD"
Aber wenn ihr meine Menüidee für heut Abend hören möchtet, die Details werde ich zwar erst noch mit dem Schnitzelklopfer hervorkitzeln, aber dass mich mein Instinkt in Richtung asiatische Küche führt - und auch Bambu(s)sprossen auf dem Speiseplan stehen, soviel sei mal verraten...
-
Nein... rein mechanisch funktioniert mein Körper noch einwandfrei - nur, auch das nützt wenig, wenns bei der Verdrahtung hapert...
Hast du jemals das Wort "Tohuwabohu" benutzt? xD