Beiträge von Haggard

Wär nachvollziehbar, weil es ja im Grunde wirklich sehr lieb war und ich wirklich nicht drauf käme, wen es denn nun gefressen haben könnte :D

Aber so im Nachhinein verständlich, das Bambu da besser Bescheid wusste, wer so alles in unserem Dorf sein Unwesen treibt! xD

So crawl on my belly 'til the sun goes down
    I'll never wear your broken crown
    I can take the road and I can fuck it all away
    But in this twilight, our choices seal our fate...

Mumford and Sons - Broken Crown

Glückwunsch Bambu! Haste gut gemacht!

UND ES GAB EIN MÖRDERSCHAF... ;D

Naja, bevor es losgeht, so nach letztem Stand der Dinge gibt es etwa 7,28 Milliarden Menschen auf der Welt - und ich bin nur einer davon. Ich erwähne das jetzt nur um das Verhältnis darzustellen, was das Gewicht meiner Meinug betrifft...

Und dann geht es los... ich begrüsse jedede Aktivität hier im Gedichtebereich und so hab ich natürlich auch dein Gedicht gelesen - und ich muss sagen, die Idee dahinter gefällt mir recht gut. Denn nach meinem Empfinden beschreibtst du den Verlauf der Zeit und die Veränderungen darin, deren man sich nicht entziehen kann. Denn man wird immerzu in eine ungewisse Zukunft voran gedrängt, während man die vermeintlich vertraute Vergangenheit zurücklassen muss. Und die Tatsache, dass man dies auch noch auf sehr unsicheren Wegen tun muss macht die Sache nicht einfacher, vor allen Dingen da der Weg von Kindheit - Schule - Arbeit - Rente - Tod keinen grossen Sinn macht, aber doch dem gesellschaftlichen Standard und Kreislauf zu entsprechen scheint.

Von daher, die Idee steckt voller Erkenntnisse und Überlegungen, die auf Potenzial dahinter schliessen lässt - nur muss ich auch gestehen, dass manches, vor allem an der äusseren form des Gedichtes mich auch anecken lässt.
    Denn ich hab das Gefühl, das der Inhalt leider doch stark hinter der Form zurückstehen muss, so alá Reim-dich-oder-ich-fress-dich
    So verbindest du in der ersten Strophe sehr mit Heer - und es ist in der Dichtung nicht ungewöhnlich Raum für Spekulation zu lassen was die Interpretation betrifft - aber allein der Begriff Heer ist so stark mit Bildern, Vorstellungen und Gefühlen verbunden, das man daran hängen bleibt. Man sucht irgend einen Kontext, findet ihn aber nicht und denkt so mitten im Gedicht Wie, Was, Heer?! Wtf, hab ich was verpasst?!
    Und das passiert eben noch an ein paar Stellen, gleich und Reich, Zeit und bereit, zum Beispiel.(bereit wofür nochmal?! o_O)

Und das wollte ich dir eben doch sagen, (obwohl alles Erwähnte nur meinem persönlichen Empfinden entspricht!), denn wenn du das nun alles bis hier her gelesen hast schätze ich mal, dass es dir nicht einfach darum geht schnell gedankenlos was zusammen zu kleistern um nach ein paar Komplimenten zu fischen. Sondern dass du wirklich deine Gedanken zum Leben zum Ausdruck bringen wolltest und die Poesie dafür gewählt hast. Von daher wollte ich dich eben meine Meinung wissen lassen und dir auf deinem vielleicht weiteren Weg noch viel Freude und alles Gute mit ihr wünschen ^^V

Nami: Echt jetzt?! Du stöberst immer noch hier rum - und nimmst die Dinge so hin, wie sie stehen? Dann muss ich wohl das selbe tun - und die Stimme auf deinem Kopf belassen, während ich meinem und der Hasen Schicksal bei einem Glas Wein entgegen sehe. Sonst noch wer Bock auf ein Schlückchen Pinot - ehe es zu Ende geht? xD

Nami: Ich weiss nicht recht, sowohl Bambu als auch Lily hätten den Sieg verdient; Und ich würde ohne Reue hinab zur Hölle schreiten, wenn ich dir nicht-so-unschuldigem braven Häschchen noch vorher den Strick um den Hals legen könnte.

Naja, keine Sorge. Nun da ich schon drinstecke schuster ich schon was zusammen x_x

Spoiler anzeigen

(auch wenns ganz ohne klauerei wohl nicht gehen wird. )

Und auch wenn ich es anders sehe, was so manchen hier angeht den ich durchaus nen Profi nennen würde - zur regen Vielfalt will ich gern was beitragen o_oV

Wobei, welche Masse soll/darf der Avatar nochmal haben?

Du bist mein Kandidat.

Und das soll mich jetzt überraschen? Leider nicht - du hast meinen Namen oft genug ins Spiel gebracht, als das ich es nicht als mögliche schrittweise Vorbereitung für den Showdown gewertet hätte.

Und du magst mit meinem Faible für Theatralik recht haben (Drama ftw! xD) und auch bei den weit verstreuten Verdächtigungen. Bei denen ich übrigens auch bleibe, denn jeder der sein Hasenleben nicht ausgehaucht hat ist für mich immer ein potenzieller Wolf.
    Aber manches stimmt auch nicht.
    Der Punkt der Reue zum Beispiel. Ich glaube mich trifft - neben der Tatsache den Wolf nicht gefasst zu haben, aber mit dieser müssen wohl alle "unschuldigen" Hasen leben - eigentlich nur an Erzas Tod eine bedeutende Mitschuld. Kann sein, das ich da mal etwas Bedauern erwähnte, ansonsten aber dürfte ich mich mehr oder weniger doch selbstgerecht zurückgehalten haben.

Und ganz besonders auffällig nachsichtig scheinst du Bambule gegenüber zu sein. Denn eine gleichmässige Abnahme seiner Aktivität wäre mir nicht aufgefallen. Zumindest wenn er im Visier stand kämpfte er durchaus temperamentvoll für sein Leben. Ein logischer Grund hierfür wäre natürlich wenn er der Wolf wäre.
    Wärst du aber nun der Wolf, wäre ich ein Schelm zu denken, dass du bewusst nicht so genau hinsiehst um ihn dir als Verbündeten warm zu halten?

Ansonsten, was ist von No good deed goes unpunished zu halten? Ihr könnt gerne auch in meine Richtung spekulieren - trotzdem wärs interessant, was ihr darüber denkt. Wobei ich auch Nami mal herzlich dazu einladen würde sich einzubringen - denn das sie fleissig mitliest merke selbst ich o_O

Soso. Also soll ich mich wohl noch ein wenig abstrampeln und verzweifelt meine Echtheit zu beweisen versuchen, während sich die Schlinge um meinen Hals zuzieht; Ist das der Grund dafür, weshalb ich übrig bin? Um den Wolf zu amüsieren?

Tut mir Leid, aber kannst du knicken, Mr. Bambule...

Und du musst es sein, Lily oder Nami hätten mich kaum am Leben gelassen.

@Bambule: Ist das dein Ernst?! Jetzt ist es plötzlich von Interesse, ob ein oder zwei Mörder unter uns sind? Dann haben sich unsere Rollen nun allerdings vertauscht; Sollten zum jetztigen Zeiptunkt noch zwei Mörder unter uns sein sind wir ziemlich schlecht dran - auch wenn heut Nacht nur einer von uns stirbt. Denn dann stünden zwei Hasen gegen zwei Wölfe (die möglicherweise im Team spielen.) - und dann würde selbst ich eher gegen uns Hasen wetten o_O

Man wird ja sehen, wer von uns die Nacht nicht übersteht. Und was heisst Buhmann, aber das eine oder andere hängt dir halt am Fell. Wobei ich damit nicht mal diese Monopoly- Theorie meine; Irgendwie wär sie elegant, aber auch zu offensichtlich, vllt x_x

Aber den Punkt, den SelY erwähnte. Dass das Glück mit den seligen sei und der Satz was zu bedeuten hat - den Eindruck hab ich allerdings auch o_ó