Beiträge von Haggard

Leute, es gibt keinen zweiten Wolf

Das sehe ich anders; Also ich meine, dass ich dir dahingehend Recht gebe, das es möglicherweise keine zwei Wölfe gibt, aber ich werde das Gefühl nicht los das es sogar recht wahrscheinlich ist, dass (mal neben blackwill, klarerweise xD) noch ein weiteres falsches Hasenfell unter uns weilt. Ob nun die Hexe einen von uns rettete oder einfach die Untätigkeit des zweiten Mörders kann man nicht sagen, aber ich denk nicht, das Casura auch für ein irres Mörderschaf ein Zufallsmenü zubereitet, wenn zumindest der Wolf aktiv ist. (Ich muss da aber heut abend noch in den Regeln nachgucken, ob was drin steht)

Du allerdings wirst nicht müde, darauf hinzuweisen WIE unwahrscheinlich es doch sei, das sich noch ein anderer Hasenmörder unter uns befindet - und ich widerspreche dir auch, was die statistische Wahrscheinlichkeit von 0% angeht, mit der du es sein könntest, der uns ans Fell will.
    Das ist mathematisch nicht korrekt - was dir ganz sicher glasklar ist und dennoch versuchst du, uns die These zu verkaufen;
    I just dont buy it... :D

Allerdings hätte mans so wie die Dinge im moment als Wolf auch nicht schlecht laufen, hätte man sich nachdem man Fate verputzte gemütlich zu nem Verdauungsschläfchen hingelegt. Und sich vielleicht noch die angeklebten Hasenohren über die Augen gelegt um ruhig schlafen zu können. Nicht wahr, Lars..? :D

@blackwill: Naja, es ist ja noch nichts in Stein gemeisselt, meine Stimme hab ich noch... Aber könntest du nicht anstelle von Versuchen durch Verweise auf deine noble Gesinnung und dein tragisches Schicksal in bisherigen Spielen Nachsicht zu erregen mal schildern, wer es deiner Meinung nach sein könnte - und was dich zu dem Schluss kommen lässt?

Denn ersteres macht dich in meinen Augen nur NOCH verdächtiger... ^^"

Und wo steckt Mr. Bambule? Wie siehst du die Dinge, würd mich echt interessieren... :D

Es gefällt mir nicht besonders, mich hier so auf dich - blackwill - einzuschiessen; Zumal der Zeitpunkt noch recht früh ist und ich noch längst nicht von jedem ein Statement gelesen hab (Okay, manche geben üblicherweise hin und wieder gar keines ab, was vielleicht der Grund für die Feldmäuse im Spiel ist) aber dann müsste ich dich um eines bitten. Schreib doch bitte mal einen Post, der nicht durch und durch nach Wolf schreit :D

Denn schon dein erster Post macht dich in meinen Augen total verdächtig. Warum?

Das geht schon in der zweiten Zeile los. Du willst nicht sterben? Okay, an und für sich ein berechtigter Wunsch - aber für Hasen meiner Erfahrung nach eher ungewöhnlich; Vor allem, wenn weder das Damoklesschwert einer Stimme noch ein grossartiger Verdacht über seinem Kopf hängt...

Dann das hier

Zitat

Übrigens find ich, dass ihr dass recht darauf habt zu wissen, dass ich diesmal (schon wieder .-. ) leider nicht der Wolf bin xD

Hm... warum macht der Satz nur den Eindruck, dass du nervös sein könntest...? Ne Idee..?

Dann der Dialog mit Casura. Der wirkt auf mich mindestens so gestellt wie DSDS Ich bin mir ziemlich sicher, dass Casura nicht einfach aus dem Nähkästchen plauderte und für uns als Hinweis einfach den Dialog mit dem Wolf zusammenfasste, alà:

"Hallo Wolf!
    "Hallo Casura, darf ich schon bestellen? Mich gelüstet nach leckerem Fate-Braten >:-D "
    "Fate? Wow, das ist aber nicht sehr nett von dir - sie starb doch letztens erst so früh... ;-( "
    "Ääähh, doch schon, *kurz den vorfreudig gelüstenden Speichel abwischt* aber ehmm... der Würfel will es so! Mir sind die Hände gebunden."
    "Okay... aber ich wasche meine Hände in Unschuld.."

Nene, das glaub ich nicht. Casura kennt ihre Pappenheimer und verzichtet nie auf die Kryptik in eventuellen Hinweisen o_O"

Ja, manchmal kann das Schicksal grausam sein, aber in diesem Fall scheint es tatäschlich umgekehrt zu sein. Aber wenn man Casura glauben darf würden sie als auch der Wolf alle unterstellte Böswilligkeit von sich weisen.
    Kam es zu Fates Tod also weder durch den (in diesem Falle von der Hexe aufgehaltenen) Wolf, noch durch Casura sondern durch einen weiteren Mörder?

Wenn ja, spielt das eine Rolle?

Oder aber ist die zurückgewiesene Böswilligkeit anders zu verstehen. Denn manchmal wird einem schon Aufgrund von Kleinigkeiten ein bestimmtes Verhalten oder eine Eigenschaft unterstellt, dafür genügt manchmal ein Missverständnis, oder ein Gerücht - und manchmal allein schon der Name...

Name: Spike

"Wer..? Wie..! Was hast du mit mir angestellt?" stammelte Spike kraftlos, verwirrt und zitternd vor Kälte, während die Fremde nach seinem Arm fasste und Spike auf ihre Schulter gestüzt hastig in Richtung der Büsche zerrte.
    "Halt den Mund, ich rette dir hier grade das Leben - mal wieder..!" zischte sie, Spikes Frage ignorierend und mahnte ihn zur Eile.
    "Nun komm schon, wir müssen endlich raus aus dem Mondlicht und der Sagas wird schnell merken, das die Illusion nicht ganz so bissfest ist wie das Original."
    Spike verstand noch immer nichts, doch die Begegnung mit der sonderbaren Bestie und die Furcht die sie verursachte steckte ihm tief genug in den Knochen um die Worte der Fremden diesmal nicht in Frage zu stellen.
    Sie hatten sich gerade hinter dem morschen Stamm einer knorrigen Moorkiefer in Deckung gebracht als die Bestie die Anhöhe herab gestürzt kam. In wilder Raserei lief das Tier Spike entgegen - oder auf das, was dort mit gesenktem Haupt wankend auf der Lichtung kniete und so aussah wie er - und sprang geradewegs auf ihn zu.
    Im Sprung neigte es seinen Kopf vollständig zur Seite, riss sein Maul weit auf und schnappte sich mit knurrendem Biss den Kopf der Gestalt, was mit solcher Wucht geschah dass der Körper noch meterweit über den Erdboden nach hinten mitgeschleift wurde.
    Das Ding schien vor Genugtuung über das geglückte Manöver aufzuheulen, doch der Ruf klang erstickt, da es darauf zu achten schien das sein vor Erregung zuckender Kiefer die Umklammerung weder lockerte, noch so weit verfestigte das der Schädel zwischen seinem Gebiss zermalmt wurde.

Stattdessen fuhr es die Krallen seiner Vorderläufe aus und zerfetzte mit wilden Hieben die Bauchdecke seines Opfers, während Kleidung, Hautfetzen und Blut an seinen Krallen hängen blieben und vom fahlen Mondlicht erleuchtet zu allen Seiten davonspritzten.
    Dann stellte das Tier sich mit einem Satz über das Abbild von Spike und fixierte es mit seinen vier Beinen am Boden während es seinen Biss vom Kopf löste und seinen Schädel tief in den geöffnete Bauchraum stiess, um sich an dem zu laaben was sich darin befand.
    Doch nur einen Augenblick später heulte ein entsetzliches Gröhlen durch das Moor, in einem gequälten Aufschrei der Enttäuschung riss das Biest seinen Kopf aus der Bauchhöhle und reckte ihn zum Himmel. In rasendem Zorn lies die Bestie von der Illusion ab, drehte sich einige Male tollwütig brüllend im Kreise und stürmte davon, während sich die übel zugerichtete Gestalt am Boden in kleinen funkelnden Lichtern, die tanzenden Glühwürmchen ähnelten langsam aufzulösen begann. "Bei allen Göttern... " flüsterte Spike, der das Geschehen nur einen guten Steinwurf entfernt beobachtet hatte während ihm nicht nur aufgrund seines körperlichen Zustands flau im Magen wurde.
    Doch die Frau bedeutete ihm augenblicklich still zu sein - indem sie Spike ihre flache Hand kräftig auf den Mund drückte.
    "Sei still!" hauchte sie hastig, dann entledigte sie sich mit einem geübten Handgriff ihres Umhanges und breitete ihn über Spike aus, der sich von den Ereignissen auf der Lichtung abgewendet hatte und nun zusammengesunken am Stumpf des Baumes lehnte.
    Vergebens wehrte sich Spike dagegen, das Bewusstsein zu verlieren, mit jeder Sekunde klangen ihm die flüsternden Worte der Frau dumpfer und ferner in den Ohren.
    "Nimm den über und gib keinen Mucks von dir..."
    Den Rest konnte er nicht mehr verstehen, und während er das Gewicht des Mantels wie Blei auf seinem eiskalten Körper fühlte war die Frau im Nebel des Schleiers der sich in seinen Blick legte verschwunden...

_________

So - und hier für Interessierte die Fortsetzung bis zum Ende der Szene. Ich wollte die Singleplayer- Nummer endlich vom Tisch haben ohne noch fünf Posts zu brauchen o_o" Seid nicht zu enttäuscht, dass ich euch den Kampf mit dem Sagas fürs Erste auf so plumpe Weise vorenthalte, aber es hat vielleicht seine Gründe... ^^" Und wenn ihr mögt, lest den Mittelteil, - da gehts etwas um Magie und ihre Eigenheiten - und sagt mir, ob das okay geht. Ich musste mir eben irgendwas aus den Fingern saugen, damit nicht jeder erstbeste Zauberlehrling Spike wieder hinkriegen kann, lange bevor er überhaupt nach Lemura kommt x_X

Spoiler anzeigen

Tief und traumlos lag Spikes Bewusstsein in seinem Körper gefangen als ein fernes Geräusch seinen Weg in die Tiefen seines Schlummers fand. Ein heiseres Knurren... nur ein kurzes Geräusch; Und doch der Zündfunke einer Kettenreaktion, welche Bilder und Erinnerungen ihn ihm hervor holten und ihn schlagartig ins Leben zurückriefen.
    Er riss die Augen auf - und blickte in die bluttriefende Fratze des Wesens, das er nun nur zu gut einem Sagas zuordnen konnte. Sein Herz erstarrte vor Entsetzen beim Anblick der messerscharfen, klingengleichen Zähne, die ihm aus nur einer Armlänge Entfernung entgegenbleckten.
    Doch plötzlich begann die furchtbare Fratze vor ihm eine Art schwankenden Tanz.
    "Üüch bin ein böhser Sagas - und möchte dich frääzzen..." erklang dazu begleitend eine übertrieben gestellte Frauenstimme, doch noch verging ein Augenblick, ehe Spike realisierte mit welch bösem Streich er es hier zu tun hatte.
    Mittlerweile war die Morgendämmerung angebrochen, und als Spike seinen Blick vom Maul des Monsters löste erkannte er im schwachen Morgenlicht allmählich die Fremde, die breit grinsend mit dem abgetrennten Haupt der Bestie in ihrer Hand vor seiner Nase herumfuchtelte und sich dabei kaum dagegen wehren konnte vor Vergnügen los zu glucksen.
    Hätte er den Namen der Fremden gekannt - er hätte sie und ihre Nachkommen in diesem Moment für Generationen verflucht. Stattdessen rollte er sich zur Seite weg und sprang erschrocken auf.
    "Bist du irre? Oder war zur Hölle hast du eigentlich für ein Problem?!" stiess er so wütend hervor, wie es sein völlig aus jedem Takt geratener Kreislauf eben zulies, doch nur einen Augenblick später musste er sich hinknien, da ihm seine kraftlosen Beine wegzuknicken drohten und fügte eben dieser Erkenntnis noch ein "...und was hast du nur mit mir gemacht?!" hinzu.

Spikes Verhalten schien sich allerdings wenig darauf auszuwirken, dass die Laune der Frau ausgezeichnet war, sie wandte sich schwungvoll auf der Ferse um, und während die langen Locken ihres roten Haares tanzend der Bewegung folgten verstaute sie den Kopf des Sagas in einem Beutel und verschnürte ihn mit einem gekonnten Griff.
    "Also erstmal." begann sie und wandte sich dabei wieder Spike zu.
    "Ich habe heute einer äusserst mürrischen und undankbaren Person das Leben gerettet; Und das gleich zwei Mal!" grinste sie, und verlieh dem Satz mit einem entsprechenden Handzeichen Nachdruck.
    "Und ich habe einen Sagas im Alleingang zur Strecke gebracht, während sich gewisse Leute im Schutze meiner Tarnklamotten einfach mal genüsslich ausschafen, da ist ein kleiner Scherz auf ihre Kosten doch wohl drin oder?"
    Wobei sie bei dieser Bemerkung nach dem Umhang fasste, den Spike im Aufstehen am Boden liegen gelassen hatte.
    "Was heisst hier genüsslich ausschlafen?!" fuhr ihr Spike ins Wort. "Mir ist kalt, ich bin wie gerädert und kann mich kaum auf den Beinen halten, seit du diesen Trick mit mir abgezogen hast!"

"Ach, komm schon." spottete die Fremde. "Der Imitaeanima- Zauber entzieht einem Menschen ein wenig Blut, Fett und ein ein paar Haare, und da ich keine Zeit hatte dich zu fragen nahm ich einfach mal an, das würdest du im Tausch gegen dein Leben wohl zu opfern bereit sein. Ausserdem, zwei warme Mahlzeiten und ein paar Mützen Schlaf und du bist wieder in Ordnung."
    "Und drittens, dein Pferdchen hab ich auch wieder gefunden." fügte die Frau noch mit einem Augenzwinkern hinzu, während sie auf Spikes Pferd deutete, welches einige Meter entfernt friedlich zwischen Moos und Farnen das spärliche Gras abweidete.

Spike bemerkte sein Pferd, doch noch hingen seine Gedanken etwas anderem nach. Also war doch Hexerei und Magie im Spiel! Ein Gedanke, der ihn etwas besänftigte, denn seitdem er Ro vor Wochen verlassen hatte war ihm niemand begegnet dessen "Magie" über billige Kartentricks hinausreichte. Wenn die Frau tatsächlich mit echter Magie auskannte könnte sie ihm ja vielleicht auch seinen verlorenen Arm zurückholen!
    Angesichts dieser Möglichkeit ebbte Spikes Ärger rasch ab und er gab sich in seinem Tonfall ungleich versönlicher
    "Magie?! Etwa echte, richtige Magie?!"
    Die Frage wiederum erstaunte nun die Fremde.
    "Na klar echte Magie. Warum?"
    "Meine Güte..." flüsterte Spike und senkte den Blick einen Augenblick lang überlegend zu Boden, dann suchte er den Blick der Frau, kniete sich vor sie hin und zog mit seinem rechten Arm die Kleidung zurück, die den verstümmelten Stumpf seines linken Oberarms bedeckte.
    "Ich bin Spike aus Kyraius im Königreich Ro. Bring mir meinen Arm zurück und ich bin bereit zu zahlen oder zu tun, was immer du von mir verlangst."
    Eine Geste und ein Anblick, die der Fremden den Atem stocken liess und die Begegnung in einen Moment der Stille eintauchte.
    "Äh... " begann die Frau stammelnd und von Spikes Verhalten verunsichert. "Ich bin Joan Whitfort (für interessierte auch ein kleines Pic an dieser Stelle ^^) aus Sayle - und es freut mich zu sehen, das du offenbar ja doch zu Manieren fähig bist" Dann lies sie einen Augenblick vergehen, ehe sie in sanfterem Ton fortfuhr.
    "Nur auch wenn es mir um deinen Arm Leid tut, ich kann dir nicht helfen, selbst wenn ich wollte..."

"Aber warum denn nicht?" fragte Spike enttäuscht und mit bitterer Stimme. "Du hast doch auch ein völliges Ebenbild von mir erschaffen, und das einfach im Handumdrehen."
    "Na, so leicht wie es vielleicht aussah wars ja nun nicht!" protestierte die Fremde.
    "Aber ein Illusionszauber nutzt Aura und Substanz eines Objekts oder Menschen als eine Art Durchschlag, sie erschafft keine Materie. Das ist ein grosser Unterschied."
    "Was meinst du damit?" fragte Spike, während er sich enttäuscht aufrichtete.
    Joan überlegte kurz.
    "Nun, was denkst du wohl ist der Grund, weswegen ich in Wäldern Monstern hinterherjage, wenn ich genauso gut irgendwo am Strand liegen und es mit einem Zauberspruch Goldmünzen und gebratene Tauben regnen lassen könnte?"
    Eine überraschende Frage auf die Spike nachdenklich eine Antwort zu finden versuchte.
    "Ganz einfach." fuhr die Frau aber schon fort.
    "Weil die Monsterjagd im Vergleich zu sowas ein Kinderspiel wäre. Ich meine, ich habe schon Magier gesehen, die die vier Elemente beherrschen und so auch Feuer oder Wasser kontrollieren und erschaffen können.
    Aber nur jedes für sich. Gegenstände oder gar lebendige Materie besteht gleichzeitig aus vielen unterschiedlichen Elementen und Verbindungen.
    Und diese Verbindungen spielen nochmal in einer völlig anderen Liga, denn auch wenn du zum Beispiel Zinn- und Kupfererz erzauberst ergibt das noch lange keine Bronze, blos weil du sie zusammen in einen Eimer schmeisst, verstehst du?"
    Spikes Gedanken rasten. Er verstand gar nichts - nur, dass er all seine Hoffnungen in die Zauberei gesetzt hatte. Versuchte die Frau ihm etwa gerade klar zu machen, dass sie vergeblich waren? Das konnte nicht sein..! Das durfte nicht sein!
    "Was versuchst du mir zu sagen?" fragte Spike bebend und Joan erkannte seine verzweifelte Erregung.
    "Naja, nochmals. Tut mir Leid wegen deinem Arm, aber ich wüsste nicht, wie ich dir helfen kann. Dazu wären ungeheure spirituellen Fähigkeiten nötig, und auch immenses Wissen in Alchemie und Transmutation, um die Elemente im Stadium des Zaubers verbinden zu können."
    Joan zögerte einen Augenblick lang nachdenklich.
    "Ich fürchte..."
    "Und was ist mit Lemura?!" unterbrach Spike sie hart, denn er kannte das Ende des Satzes. Er wollte ihn nicht hören.

"Lemura..?" fragte Joan, und verstehen drang in ihre Gedanken.
    "Ist das etwa der Grund deiner Reise? Du suchst echt nach Lemura? hakte Joan nach und konnte sich ein Schmunzeln nicht verkneifen.
    "Und wenn es so wäre." erwiderte Spike, von ihrem Verhalten wiederum angesäuert. "Was gibt es da zu Lachen?!"
    "Ach, nichts weiter. Ich hätte nur nicht daran gedacht, das jemand, der noch vor ein paar Stunden Irrlichter, Sagas und jede meiner Warnungen als blanken Humbuk abgetan hat ausgerechnet nach Lemura sucht..." zwinkerte sie.
    Spike grummelte verstimmt unverständliche Sätze, wagte aber nach allem, was er in dieser Nacht erlebt hatte nicht zu protestieren.
    "Nun sag schon, kennst du nun Lemura, oder nicht?" fragte Spike und bemühte sich doch um ein wenig zweckdienliche Freundlichkeit, da er ja doch an Informationen gelangen wollte.
    "Ich kenne die Geschichten." erwiderte Joan und kratzte sich überlegend am Kinn. "Und ich verstehe nun auch, warum du nach ihr suchst, aber ob sie wirklich existiert weiss auch ich nicht..."
    Wieder stieg die Enttäuschung in Spike hoch. Ein Umstand, der Joan nicht verborgen zu bleiben schien.
    "Aber wenn es dir so ernst ist, dass du tatsächlich nur mit Sturmgepäck und riesen Glück von Ro bis hier her gekommen bist... ich kenne jemanden, der behauptete jemand zu kennen, der dir vielleicht helfen kann."

Dieser Satz reichte aus, um augenblicklich Spikes volle Aufmerksamkeit zu erlangen.
    "Wen?! Zu wem muss ich gehen?" fragte Spike so hastig, das sich seine Stimme überschlug.
    "Du könntest es in Albion versuchen." begann die Frau. "Das ist eine kleine Hafenstadt, eine gute Woche in südöstlicher Richtung von hier entfernt. Ein alter Bekannter erzählte mir mal davon, dass der ehemalige Bürgermeister angeblich aus Lemura stammen soll..."
    Dann stoppte sie kurz und zog eine Augenbraue hoch.
    "Aber meine Hand ins Feuer lege ich für diese Info nicht. Der besagte Bekannte ist nicht mehr der Jüngste und erzählt sehr gerne Gesichten..."
    "Albion sagtest du?" sprach Spike mehr entschlossen als fragend. "Dann werde ich es dort versuchen."
    "Wenn du meinst. Aber mach lieber in Dryden Pause und rüste dich aus. Wenn du dem Pfad von gestern weiter folgst erreichst du das Dorf in einem halben Tag - und hör in Zukunft auch mal auf gut gemeinte Warnungen!"
    Spike schwieg etwas betreten, worauf die Fremde sich umwandte und sich zum Gehen bereitete.
    "Na dann, viel Glück. Ich muss auch los, ich krieg keine Prämie wenn vom Kopf des Sagas nur noch Sand übrig ist."
    Spike dachte nur an Albion, und die Möglichkeit einen Hinweis auf Lemura gefunden zu haben, aber als er gedankenverloren hinüber zu seinem Pferd blickte, das nach dem ganzen Albtraum wieder friedlich dastand musste er sich doch eingestehen, dass Joan, so sonderbar sie sich auch verhielt doch auch grosse Kühnheit zu besitzen schien und er ihr wohl trotz allem etwas schuldig war.
    "Danke." stiess er kleinlaut hervor. "Für alles..."
    "Geschenkt!" rief Joan im Gehen ohne sich nochmals zu Spike umzudrehen. "Aber empfiehl mich weiter!" lachte sie und verabschiedete sie sich dann mit einer Handbewegung.
    "Und viel Glück!"

So, das wärs dann endlich.
    Inhalt des nächsten Posts mit dem ich euch aber noch ein Weilchen verschone: Spike erreicht nach einigen in aller Kürze zusammengefassten weiteren Ereignisen endlich Lemura, aber seine Odysse ist damit noch nicht zu Ende... ^^

Also, ich denke mal, dass sich die Sache mit den Herkunfts - oder Wohnorten schon bewerkstelligen lässt - und wenn sich jemand oder mehrere Leute über einen längeren Zeitraum irgendwo aufhalten könnte man das durchaus in der Karte vermerken. Und auch später mal einen eigenen Kartenthread zu erstellen wär sicher nicht verkehrt - aber dazu brauchts zunächst noch weiter Karten... Die aber schon im Laufe der Zeit auftauchen sollten...

@Kuko: Erstmal hoffe ich, das es dir mittlerweile besser geht! Und was die Anfangsposts betrifft; Wie Mr. Bambule schon sagte, es ist nicht nötig sich für den Anfang gross das Hirn zu zermartern und eine komplett durchdachte Geschichte zu entwerfen um ins Spiel zu kommen; Oft hilft es wirklich schon sehr, wenn du dir die Lage deines Charakters einfach mal vorstellst.

Zero lebt zum Beispiel ja aufgrund seiner Vergangenheit sehr zurückgezogen, aber wie sieht sein Zuhause und deren Umgebung aus? Wie verbringt er seine Zeit und wie versorgt er sich in der Wildnis? Geht er auf die Jagd? Gibt es Dinge, die sie ihm nicht bieten kann weswegen er sich doch manchmal unter Menschen begeben muss, Wekzeuge, Lampenöl, bestimmte Kräuter? Und was könnte ihn veranlassen, sein Leben plötzlich zu verändern und die Einsamkeit aufzugeben? Zum Beispiel wärs ja möglich das er - auch wenn sein Zuhause unendeckt bleibt hin und wieder Leuten begegnet und die Menschen der Umgebung so von der Existenz eines zurückgezogenen Sonderlings wissen.
    Und naja, Menschen sind Sonderlingen nicht von Natur aus zwangsläufig freundlich gesinnt. Sie waren schliesslich in der Geschichte bekanntlich oft das Ziel von Aberglauben und Sündenböcke für alles Mögliche. Da reicht oft schon eine Missernte oder ein Krankheitsfall - und Zack! werden Fackeln, Mistgabeln und Kruzifixe geschwungen und Jagd gemacht... :D

Es ist halt imo ganz gut, wenn man etwas über Charaktere erfährt, wie sie ticken und was sie vorhaben, weil das die Interaktion doch auch sehr erleichtert. Denn für gewöhnlich lernen sich Leute auch in RPGs nicht dadurch kennen, das sich jemand sehr passiv verhält und dennoch von jedem Unbekannten angesprochen und intensiv nach seinen Motiven, Geschichten oder Vorhaben befragt wird, wenn es ausser der blossen Präsenz keinerlei Anlass oder gemeinsamen Nenner gibt.

Naja, ich denke schon, dass ich Leute die ich im Internet gut leiden kann wirklich auch als meine Freunde bezeichnen würde; In gewisser Hinsicht kennen sie mich vielleicht sogar besser als man mich normalerweise kennt. Im realen Leben zum Beispiel geh ich nicht mit selbstgeschriebenen Gedichten hausieren; Oder mit dem meisten wirren Palaver, dens hier im Forum noch von mir zu lesen gibt. Noch nichtmal mit der Tatsache, mich besonders für Kunst, Literatur oder Poesie zu interessieren.
    Andererseits hat mich noch niemand aus dem Internet schonmal sturzbetrunken und pleite erlebt, oder wie ich um vier Uhr früh an seiner Türe klingle, weil ich einfach grad Bock hätte Pasta zu essen oder wenn ich sonstwie mal wieder fertig bin, mit mir und der ganzen Welt.
    Von daher bewege ich mich wohl immer eher zwischen zwei Welten und so wirklich alles von mir wissen beide Seiten nicht.
    Vielleicht wär die ganze Packung auch zuviel :D Andererseits bin ich vielleicht auch ein ziemlicher Feigling wenns darum geht jemandem alles von mir Preis zu geben; Ich weiss nicht. o_o"

Allerdings muss ich zugeben, dass ich mit allen meinen Freundschaften ausserordentlich gesegnet bin; Es gibt und gab keinen unter meinen Real-Life Freunden und Freundinnen, denen ich nicht augenblicklich und ohne weiter nachzufragen Portmonee, Wagen- oder Wohnungsschlüssel anvertrauen würde. Und was meine Internetfreundschaften betrifft. Auch wenn diese Beziehungen anders und virtuell ablaufen; Ich geniesse den Umgang mit prima Leuten und fühl mich in deren Gesellschaft nicht weniger wohl, als sonst in guter Umgebung.
    Und ich kann auch sagen, manchmal trennen sich Wege mit der Zeit und dem Lauf der Dinge, aber es ist wunderbares Glück, noch immer äusserst wohlwollend auch an die Menschen zurückdenken zu können, mit denen ich gemeinsam Zeit verbrachte, von denen ich lange nichts mehr hörte - oder vielleicht auch nie wieder werde.
    Aber wo auch immer sie sein mögen, mein Glas auf sie! Es soll ihnen gut ergehen.

In der Tat verblüffend, wie schwierig es sein kann erst einen kurzen Satz zu lesen, ehe irgendwo draufgeklickt wird. Da erstaunt es wenig, das Onlinebetrug so floriert... :D

Also, im Moment hab ich erst wenige Varianten von Symbolen für Städte und Dörfer, auch für einzelne Hütten oder verlassen Ruinen muss ich mir da noch was einfallen lassen, aber jetzt grade sollen einzelne Häuschen oder Hütten eben Dörfer oder kleinere Städtchen darstellen während die merkwürdige Art von Burg für Hauptstädte stehen soll; Wie gesagt, vorläufig, es ändert sich bestimmt einiges ^^"

Mit grossem Bedauern muss ich verkünden, dass Kiritos Lebensgeister erloschen zu sein scheinen, was mich dazu zwingt, den Gefallenen vom Schlachtfeld einzusammeln und ihn auf dem Battle Of Mind - Friedhof zur letzten Ruhe zu betten. Womit ich Moonie zu ihrer Beförderung in Runde 2 gratulieren möchte - auch wenn ich mir wünschte, es wäre unter anderen Umständen geschehen...

Kämpfe - für Kirito - weiter um den Sieg!

So, mal wieder ein kleines Update - und die vorläufige Beta der Karte von Althea. Wirkt zwar immer noch recht lieb- und fantasielos hingeklatscht das Ganze, aber ich hoffe halt mal das sowohl die Karte als auch ich mich im weiteren Verlauf des Spiels noch etwas (sehr stark) weiterentwickeln. Ich hab auch noch keine Namen der weiteren Städte und Dörfer eingetragen - und auch nicht die, der Reiche sowie deren Grenzen; Auch da hoffe ich, das sich das etwas im Laufe des RPGs ergibt - und ihr mir in dieser Hinsicht ein wenig unter die Arme greift :D

Deshalb wird die Karte fürs erste so bleiben - und ich werd mich der nächsten Geschichte annehmen. Der Stadtkarte von Lemura... *schluck*