Beiträge von Haggard

Hobbit hab ich tatsächlich auch gesehen, beziehungsweise ich wurde wie auch beim zweiten Teil schon dazu gedrängt. Und auch mein Fazit fällt ebenso aus. Als Popkornkino ganz okay, auch wenn wirklich einige Szenen unfreiwillig komisch waren. Zum Beispiel

Spoiler anzeigen

als sich der Zwergenkönig mit seiner handvoll Leuten doch noch dazu durchrang in die Schlacht zu ziehen - und plötzlich mischten die fast bezwungenen Zwerge mit deren Hilfe doch plötzlich die Orkarmeen auf. Da dachte ich wirklich nur wtf?!? o_O"

xD

Ansonsten, ich wollte letztens Herz aus Stahl sehen, hab mich aber mit dem Datum vertan und er lief noch gar nicht. Und ich dachte, weil du nun schonmal da bist, guckste eben Honig im Kopf. (is ja fast das selbe Genre... xD)

Und ich muss sagen, trotz kleinerer Schwächen und einiger imo überflüssiger Sülze und Kitsch vor allem zum Ende hin kann man sich den Film durchaus ansehen. Er hat schon auch seine Momente - und vor allem Dieter Hallervordens Schauspiel ist echt grandios! Er hat auch auf seine alten Tage weitaus mehr drauf als nur Palim, palim o_oV

Tjoah, da ich vorher im Hoshi no Koe- Thread schrieb fragte ich mich, ob es hier eigentlich einen Thread für She And Her Cat gibt - und da es dem Anschein nach nicht der Fall ist änder ich das einfach mal. ^^

Wobei... es handelt sich um einen Kurzfilm, blos etwa fünf Minuten lang und auch nur in schwarz/weiss. Aber auch er stammt von Makoto Shinkai - und noja, man könnte ihn als sein filmisches Erstlingswerk bezeichnen.

Was das Inhaltliche angeht; Es geht - oh Überraschung! xD - um ein Mädchen und dessen Katze. Aus eben deren Sicht die Geschichte erzählt wird.
    Und naja, der Film ist fünf Minuten lang, also wird die Erzählung nicht mit spannenden Abenteuern und überraschenden Storytwists dienen können,
    vielmehr ist die Erzählung, genauso wie der Soundtrack und die Animation frei von Tempo.

Und nicht nur, aber auch dadurch hat der Film durchaus was künstlerisches und berührendes wie ich finde, und ist in meinen Augen eine Empfehlung wert.

Oh, den Film kenn ich sogar, und ich muss dir zustimmen; Das Drumherum in der Geschichte lässt ja in der Tat so manche Frage offen (nicht nur jene, warum man sich trotz modernster Raumfahrttechnologie in Sachen Kommunikation mit veralteten Mobiltelefonen begügnügen muss) und auch in Sachen Animation wird der Film perfektionistischen Ansprüchen kaum genügen.

Aber auch ich finde, darum geht es in diesem Anime auch gar nicht. Und wenn man sich darauf einlässt, worum es imo wirklich geht, nämlich nur um Mikako und Noboru und ihre Gefühle füreinander, während sie ihre Entfernung voneinander nach und nach über immer längere Zeiträume trennt, dann wird man von Hoshi no Koe nicht nur gut unterhalten; Sondern es besteht die Gefahr, dass man sich tatsächich irgendwie berührt fühlt o_oV

Für den Sieg des Wolfes reicht es schon, wenn die Hasen nichts tun...

Und auch wenn mir das Spiel und auch der Sieg wenig Freude machen - ich wollt den Satz mal beweisen x_x

Sorry an meine Opfer (besonders an Red...)

Wow. Wir alle habens überstanden? Da hätte ich zwei Theorien:

A: Wolf und Hexe leben noch - und kümmern sich auch um das Spiel

oder

B: Nun hat auch der Wolf sein Interesse am Spiel verloren...

What's my name, what's my station,
    oh, just tell me what I should do.

I don't need to be kind to the armies of night
    that would do such injustice to you...

Oh richtig, es warn nicht die Armeen der Nacht, die dich zur Strecke brachten; Ich wars...

Spoiler anzeigen

Aber zumindest etwas erfreuliches ist mir doch mal aufgefallen, wenn auch das wieder mal reichlich spät x_x Alles Gute zum Geburtstag, Nanocci!

Ich muss zugeben, ich lasse dieses Spiel ziemlich schleifen; Aber ich rechtfertige diese Tatsache vor mir selbst damit, dass ich auch schon des öfteren um Statements bat, die ich nie bekam :D

Allerdings, wer mit dem Gedanken spielt, dass ich derjenige wäre, der aus dem Hintergrund Fate und Max zur Strecke brachte - und es nun auch bei Nezu versucht - den muss ich leider enttäuschen. Ich habe meine Stimme noch - und ich setzte sie mal auf Dai. Vielleicht aus purer Rache für ihre Stimme an mich; Aber wenn ledigtlich auch nur ein Gefühl als Begründung ausreicht kann ichs auch begründen. :D

Ich habe das Gefühl, dass du mich ein bisschen übrig lässt; Auf mich wirkt es nämlich so wie ein geschickter Plan. Du hast mich schon in Runde 2 erwähnt; In Runde 3 stimmst du für mich. (recht früh) Mich würde es nicht wundern, wenn du deine Stimme aber plötzlich wieder abziehst, ehe es ans Sterben geht; Denn ich müsste es ja in Runde 4 schaffen, wo du dann endgültig davon überzeugt wärst, ich wär der Wolf...

Klingt das irgendwie vertraut, oder bin ich paranoid?

@Nezu und Nox: Naja, ich war auch eher spärlich hier und anscheinend habe ich irgendwann die letzten Tage abgemacht, morgen Nacht pokern zu gehen; Blos, schliesst mich das als Wolf aus..?! o_O"

sunny: Huhu! :bai:

Ansonsten. Ich hab etwas überlegt, wem ichs mehr oder weniger zutrauen würde Krümel erledigt zu haben. Und auch wenn ich mal gerne was von Kurax hören würde würds mich doch wundern, hätte er was mit Krümels Tod zu tun. Aber ich will dieses Mal nicht blind darauf vertrauen.

Und auch Nanocci würde ich gerne mal die Gretchenfrage stellen...

Spoiler anzeigen

Sorry, dass auch ich mich etwas rar gemacht hab, die Tage; War keine Absicht x_x

Ruhe in Frieden, Krümel.
    Vielleicht auch du, zwei Wölfe/Möder - Theorie. Aber ich lass mir noch etwas Zeit mit dem begraben. Es lässt sich zwar nicht mehr feststellen, da jeder in der Nachtphase mal on war - aber es gibt immer noch die Option, das einer nen Mahlzeit ausgelassen hat. Oder eher Appetit auf Rentier hatte.

Und der Unterschied in Harus Post (in dem sie diesmal imo recht klar auf einen einzelnen Wolf hindeutet) ist auch markant zum letzten Mal

Das kann ich dir nicht versprechen; Denn hätte ich zu Weihnachten nen Gutschein für eine Dialyse gekriegt, ich glaub, ich würd ihn heut einlösen. Deshalb bleibt mir monentan nur, dich etwas zu beneiden - und darauf zu hoffen, dass ich dir bäldestens nachfolge ^^"

Klingt angesichts Olenkas Tod jetzt ein wenig hart, aber es erstaunt mich eher, dass nur einer von uns sterben musste. Ich würde meine Blume darauf verwetten, dass mehr dahinter steckt. Entweder hat die Hexe jemandem den Genuss vermiest, oder aber man hat sich Olenka geteilt. Da sie ja "ohnehin gestorben" wäre.

Es sei denn, Haru meint damit die Tatsache, dass alles und jeder einmal sterben muss, und ich verfritzel mich mal wieder in Phantastereien wie letzte Runde x_x

Wie dem auch sei, erstmal gönn ich mir doch noch ne Mütze Schlaf, Nacht! ^^

Nunja, in gewisser Weise kann es für einen Wolf durchaus von Nutzen sein einen Grund zu haben, der ihm am Schreiben hindert. Während Bambule allerdings notfalls dem Kurier seiner Kunde die Schuld geben kann hat Olenka diesen Vorteil leider nicht. Ihr Schweigen seit dem gestrigen Abend bleibt in meinen Augen unentschuldigt -

Spoiler anzeigen

während mir ansonsten schon durchaus klar ist, das du vielleicht erfreulicheren und handfesteren Dingen zuwendest, als dem Mord eines fiktiven Hasen eines fiktiven Waldes xD

und dieser Gleichmut lässt mich nicht weniger kalt als der Hunger des Wolfes. Meine Stimme geht deshalb an sie...

Naja, mit dem Schicksal ist das so eine Sache. Goetz zumindest war der Ansicht, das man die Dinge zwar nehmen soll wie sie kommen.
    Aber man sollte sich durchaus auch darum bemühen, dass die Dinge so kommen, wie man sie nehmen möchte... xD

Naja, ich würds zwar nicht wirklich guten Gewissens jemandem was von dem Zeug anbieten dass ich zusammenrühre, aber auch wenns durchaus mal ne Tiefkühlpizza sein darf mag ich doch auch sehr gerne frische Sachen.

Und der Hunger treibts dann meist schon rein xD

Tja, Fate scheint etwas zu wissen. Aber sie erinnert mich gerade ziemlich an die Katze aus dem letzten Einhorn. Die sprach ebenfalls nur in Rätseln, denn: "noch nie hat eine Katze irgendwo irgendwem eine klare Antwort gegeben." xD

Aber auch Bambules Einstellung verwundert mich doch, je mehr ich darüber nachdenke. Trotz aller Skepsis und dem Wissen, dass keiner von uns seine Unschuld beweisen kann scheint er es Fate relativ unkritisch abzukaufen, dass sie die Hexe sei. Doch warum reicht die erste Intuition aus um sie von jedem weiteren prüfenden Blick auszuschliessen?

Welchen Grund hätte Fate denn überhaupt gehabt, uns gleich zu Beginn wissen zu lassen das sie die Hexe sei, (wäre dem tatsächlich so) wenn sie sich nun doch vorsichtiger gibt da sie andeutet, ansonsten ihr Leben bedroht zu sehen?

@Nezu: Was den Geist Modus angeht; Das kannst du natürlich handhaben wie du möchtest und macht dich nicht generell mehr oder weniger verdächtig. Blos, ich dachte eben, naja... wer weiss...

Und ja, Olenka wäre wirklich auch langsam am Zug; Ich habe bisher zwar wenig gegen dich in der Hand, aber sei dir darüber im Klaren dass das nicht heisst, dass ich unter keinen Umständen für dich stimme.