Beiträge von Haggard

    Nun gilt es dem Kurier eine warme Tasse Kaffee anzubieten um ihm die Wartezeit zu verkürzen, während ich mich mit meiner Antwort beeile. Ich muss zumindest versuchen, sie Bambule zukommen zu lassen, ehe hier in Harewood für einen von uns die letzte Nacht anbricht. :D

    Erstmal, auch ich weiss Bildung und eine gute Kinderstube zu schätzen. Obgleich ich aber auch weiss, was Erich Maria Remarque in seinem Buch Im Westen Nichts Neues bemerkte: Erst kommt das Fressen, und dann die Moral. Und dass es niemals die einfachen Bauern waren, die Kriege und Elend über ganze Landstriche heraufbeschworen; Sondern jene, die eigentlich gebildet genug gewesen wären um auch die Konsequenzen des Krieges zu begreifen.

    Von daher mögest auch du mir vergeben, wenn ich es nicht allein dem Klang von Worten überlasse, wenn es darum geht mich von Unschuld zu überzeugen xD

    Aber zu dem Grund, weshalb ich denke, das Krümel die Hexe war; Haru schrieb die Zeile Take a drag or two in die Einleitung dieser Runde. Das bedeutet für sich allen, nimm noch nen Zug - oder zwei. Und üblicherweise sind es meist Todgeweihte, denen man eine letzte Zigarette anbietet.
    Allerdings gehts noch weiter, der Reim, der auf diese Zeile in dem Lied Run Run Run von Velvet Underground folgt lautet Gypsy Death, and you

    Wobei Gypsy Death eigentlich ein Ausdruck aus den 60ern ist und für eine Überdosis eines Rauschgiftes steht; Dennoch, in Harewood könnte damit auch der Tod der Hexe gemeint sein - und damit die Tatsache, das wir dem Wolf nun schutzlos ausgeliefert sind.

    Deshalb machte mich auch Fates Video ein wenig stutzig; Vor allem, wenn man sich auch mit dessen Inhalt befasst. Denn die Hexe darin wird zu Unrecht angeprangert und bestraft. Was sie zu tiefst kränkt und ihr schwarze Flügel wachsen lässt. Und auch Krümel hat Fate letztes Mal ebenfalls zu Unrecht an den Pranger gestellt.

    Mir ist natürlich klar, dass es ganz schön viel Spekulation erfordert um die Parallele zu sehen; Aber ich hätte schon noch gerne ein wenig was von Fate gehört ^^"

    Nun, sollte Bambule sich wirklich nicht mehr melden brächte er sich dadurch auch in meinen Augen etwas in Gefahr. Allerdings denke ich nicht, dass er all das hier nicht gelesen hat; Es dürfte andere Gründe für sein Schweigen geben.

    Zum Beispiel schrieb er, dass auch er sich dieses Mal ein kleine Rolle ausdachte. Und ich weiss sehr wohl, dass sowas nen ganzen Zacken aufwändiger ist. Wäre er darüber hinaus auch noch der Wolf würde ihm das seine Aufgabe keineswegs erleichtern xD

    Aber ich bin gewillt mich noch etwas zu gedulden, denn anders als im letzten Spiel bin ich diesmal nicht der Wolf, und würde deshalb ganz gerne von seiner Detecitve - Power profitieren. Denn das er sie besitzt hat er ja bewiesen :D

    Was dich betrifft, Nezu. Auch wenn mir dein Eifer nicht entgangen ist und mir die Sache mit dem Geist (und du bist als einzige Spielerin in dieser Runde als solcher unterwegs xD) im Hinterkopf rumspukt hast du relativ gute Karten, das ich nicht für dich stimme.
    Ich bin nämlich halbwegs gut gelaunt heute, deshalb blicke ich zuversichtlicher auf Dinge wie Loyalität und Freundschaft. Und obwohl auch dies reichlich bedenklich ist - mein Blick könnte durch den Schleier der Emotion auch vernebelt sein - will ich mal daran glauben, dass du an Krümels Tod keine Schuld trägst

    Und Fate: Nunja, so eine ganz blutige Anfängerin bist du ja nun nicht mehr - und ich muss gestehen, ich würds dir zutrauen mittels eines bösen Blicks Krümel zu Stein verwandelt zu haben.
    Rache ist bekanntlich ein Gericht, das man am besten kalt serviert - und möglicherweise hast du nicht vergessen, wer dich im letzten Spiel am Galgen sehen wollte...

    Das stimmt zwar, allerdings gäbe es auch subtilere Möglichkeiten für einen Anschlag auf die Vertrauenswürdigkeit eines Hasenkleins.

    Anonym seine Stimme abzugeben, so früh im Spiel, und bei guten Chancen im Schleier der Unwissenheit verborgen zu bleiben wäre - von einem Wolf - imo doch etwas verwunderlich.

    Allerdings bin auch ich gespannt darauf, wann uns der Briefträger Kunde von Bambules Ansichten bringt. Und woraus diese bestehen mögen xD

    Das wäre zwar möglich, ich halte es doch für eher unwahrscheinlich, da es recht riskant für den Wolf wäre jetzt schon anonym abzustimmen.
    Denn sollten wir anderen uns zu unseren Stimmen äussern, also sagen, für wen wir weshalb abstimmen wird das Eis für die anonyme Stimme dann ziemlich dünn.

    Dennoch könnte es so sein, dass der Wolf etwas zu unerfahren ist um dies berücksichtigt zu haben; Ich bin auf alle Fälle gespannt für wen Fate stimmen wird, denn ich frage mich ob es einen bestimmten Grund gibt, warum sie uns das Video zeigte.
    Diente es rein zur Unterhaltung, oder aber sollte es uns begreifen machen das etwas Gutes und Reines sich auch zum Bösen wandeln kann, wenn ihm Unrecht und Leid widerfährt..?!

    Was meine Stimme angeht, ich habe sie noch. Und Nezu, ich hätte dir auch einen Grund genannt, wäre sie an dich gegangen. Denn auch Geister sind in der Lage jemanden vor Schreck erstarren zu lassen, so dass sie wie versteinert scheinen...

    So, noch ein später, rascher - und deshalb wohl kurzer Post von mir, der als erstes Mal klarstellen soll das ich das Spiel keineswegs vergessen hab. Was bedeutet, das ich nun, da ich die meisten Schäfchen für dieses Jahr im trockenen hab mich die Tage etwas intensiver drum kümmern werde xD

    Bisher muss ich sagen, dass ich Grund zu der Annahme hab, das Krümel (Möge sie die Partyfestivitäten im Hasenhimmel in vollen Zügen geniessen!) die Hexe gewesen sein könnte.

    Uund die Sache mit der versteinerten Katze finde ich auch etwas seltsam. Es würde ja in meinen Augen darauf hindeuten, dass Krümel nicht etwa nicht von einem blutdurstigen Wolf verputzt wurde, sondern einem bösen Zauber zum Opfer fiel o_O"

    Naja, als Wolf der letzten Runde muss ich euch ja die Chance geben, euch an mir rächen zu können. Oder weniger euch, als zumindest Haru, der ich in gewisser Weise ein Spiel durch übertriebenen Leichtsinn ruiniert hab xD"

    Na, das war ne Nummer zu arg auf die Kacke gehauen xD Aber es hat mir tierisch Spass gemacht; Auch die Sache mit der Hexe. Denn hätte ich überlebt hätte ich in der Nacht die echte holen können (Also Say - und diesmal hätts geklappt... xD) und hätt meine Hexennummer als Halbwahrheit zu verkaufen versucht um nen kleinen Bonus bei euch rauszuschlagen, bei der letzten Abstimmung :D

    Aber tja, nun bin ich tot und gratuliere euch - und hey, ich hab gar nichtmal schlechte Karten dass mir die Hölle noch etwas aufschub gewährt - ich habe niemanden töten müssen xD"

    Naja, für Nezu sind die Würfel gefallen x_x

    Aber vielleicht ja auch für mich, also gedulde dich noch etwas Bambule, aber zumindest zu der Sache mit dem nicht ganz normal verhalten möchte ich noch gerne was sagen: Just because im paranoid, it doesn´t mean there isnt someone out there to get me... ^^

    Nunja, dann gebe ich Nezu noch eine halbe Stunde Zeit, um mich umzustimmen; Ich hab zwar nicht wirklich etwas gegen sie in der Hand und ich würds ihr auch gönnen länger an der Wolfshatz mit zu machen; Aber das hier ist Doubt - und (auch wenn sie sicher ihre Gründe dafür hat :D) ich finde, jeder muss sich dem prüfenden Blick der anderen stellen. Sonst wären immer die, die was Einbringen die doofen ...

    Nun denn, langsam wirds wohl doch Zeit ans Eingemachte zu gehen.

    Krümels Versuch, meine Aussage bezüglich der Hexe gegen mich zu verwenden war zwar ambitioniert, aber doch noch etwas unfertig; Als wüsste sie nicht ganz, wie sie da noch einen draufsetzen könnte. Und ich kauf ihr nicht ganz ab, dass, nachdem sie ihre Schlüsse sogar bis zu Fate zog nicht auf die Idee gekommen wäre, das die Hexengeschichte nützlich sein könnte.

    Andererseits wirkt auch Say auf mich verdammt nervös und auch er ist mir in der Halloween Sache eine Antwort (bis jetzt) schuldig geblieben. Ein Punkt der für ihn als Unschuldigen spricht ist aber der, das es doch unwahrscheinlich ist, gleich dreimal nacheinander der Wolf zu sein. Auch wenn das nur ein Gefühl ist, da die Chance darauf der Wolf zu sein in jedem neuen Spiel für jeden gleich stehen.
    Trotzdem, ich erinnere mich nicht, dass es mal vorgekommen ist, das jemand in drei aufeinander folgenden Spielen der Wolf war.

    Bambule bemüht sich unauffällig zu geben und macht in meinen Augen nicht alles falsch damit es mit einigen Unterstellungen zu versuchen. Wie soll man sonst den Wolf in Erklärungsnot bringen. Könnte aber durchaus auch geschickte Taktik sein...

    Alles in allem bin ich fast dazu geneigt für die erste Runde einen anderen Weg zu gehen. Letztes Mal - in der Rolle des Detektives xD - musste ich mich etwas rationaler geben, aber nun kann ich auch wieder zu etwas Willkür zurückkehren. Die man aber von mir schon kennt. Zumindest jene die wissen das ich in der ersten Runde auch gerne Mal für zurückhaltende Hasen stimme, wenn ich keinen besonders im Verdacht hab...

    Während wir warten kann ich ja auch eine Geschichte erzählen ^^

    Als ich noch ein kleiner Hasenjunge war fürchtete ich mich immer vor dem Monster unter meinem Bett. Eines Tages war meine Hasenmutter so genervt davon, dass sie beschloss mich endlich von meiner Angst zu befreien. Also trat sie an mein Bett, strich mir durch Fell und sprach: Naja, Junge. Du musst nur begreifen, dass das wahre Monster in dir selbst steckt, dann hast du auch keine Angst mehr vor den Monstern unter deinem Bett.
    Tja, und auch wenn mich dies emotional nicht grade voranbrachte, eines verstand ich in der Tat; In jedem von uns steckt ein Wolf. In Mir genauso wie in Say. Oder Bambule, oder Krümel, oder Nezu.
    Und ja! Auch in Fate... xD

    *Mit einem Knall und Wusch aus einer Nebelwolke auftaucht*

    Hohoho, Ich bin der Weihnachtsmann Hexer des Waldes, und da ich mir selbst der Nächste bin könnt ihr euch ja denken, wen ich beschützt habe - Sofern ich die Wahrheit sage, ne?! xD

    Sonstige Auffälligkeiten: Warum mag Say kein Halloween mehr..? Du wirst doch nicht etwas frustriert sein, weil du dir nach der ganzen Mühe der Maskerade und des Überklebens des grauen Wolfpelzes mit flauschigem Kunsthasenfell nicht mehr erreicht hast, als dir am Zauber der Hexe die Finger zu verbrennen?

    (Und ich denke, dass es durchaus der Hexe anzurechnen ist, das uns eine Bestattungszeremonie erspart blieb. Denn hätte der Wolf nur verpennt wäre Casura eingesprungen. Wobei ich aber auch nicht genau weiss, wie das funktioniert, wenn sich eine Hexe meldet, der Wolf aber verschläft. Ist der Schutzzauber trotzdem gültig? )

    Übrigens ist mir auch Krümelkatze aufgefallen: Sehr sauber recherchiert, gut gemacht. Nur etwas macht mich stutzig: Glückwunsch an die Hexe würdest du erstmal sagen? Der Satz hat durchaus auch etwas zweideutiges, finde ich. Vor allem, wenn man bedenkt, dass es für einen Wolf gar nicht mal soo schlecht sein muss, in der ersten Runde leer auszugehen. Dadurch ändert sich nämlich die Geschichte dahingehend, das die Hasen den ersten aufknüpfen; Wenns beim zweiten Mal besser für den Wolf läuft, verbleiben also vier Leute statt drei zur Entscheidungsschlacht. Man muss kein Mathegenie sein, um zu erkennen dass die Hexe dem Wolf durchaus auch hilfreich sein kann. Warum sollte sich der Wolf nicht bei ihr bedanken - oder wenigstens sagen: Gut gemacht! >:->

    Auch ich möchte dem leidenschaftlichen Koch und superfleissigen Szenereporter alles, alles Gute zum Geburtstag wünschen. Ich hoffe du feierst schön - und geniesst auch den Hobbit in guter Gesellschaft; (Wobei ja auch ich hoffe, dass es - nachdem sie es letztes Mal ja doch eendlich noch schafften, den Drachen irgendwie zu befreien - ordentlich zur Sache geht :D)

    Happy Birthday, Daishinkan!

    Ein kleiner Nachtrag zu Limbo, da ichs heute endlich durchgezockt hab ^^ Kniffliges kleines Spielchen; Von der Länge her für mich ideal und die düstere Atmosphäre hat mir auch sehr gut gefallen!

    Einziges kleines Manko:

    Spoiler anzeigen

    Das offene Ende war durchaus okay und für ein Spiel wie dieses angemessen, da die Handlung ohnehin nur aus reiner Ungewissheit besteht. Blos die Spinne war so herrlich fies und gruselig dass ich fast etwas enttäuscht war, nachdem ich ihr den Garaus gemacht hatte - und danach eben sowas wie ein Boss oder ähnliches nicht mehr vorkam... xD


    Ich stehe vor Says erschlafftem Körper, der am Strick baumelt. Einige Krähen haben sich am Galgen niedergelassen um Totenwache zu halten und betrauern krächzend ihren Freund, während sie sich an ihm laaben.
    So haben wir es also doch noch geschafft, den Wolf an den Galgen zu zerren. Und die Wahrheit ans Licht.
    Doch mir ist nicht nach tanzen zu Mute. Zu hoch der Preis für unseren Sieg. Zu schwer die Verluste.
    Ich zünde mir eine Zigarette an, nehme einen tiefen Zug und verabschiede mich von Say.
    Ich weiss, wir werden uns in der Hölle wiedersehen.

    Als ich mich zum Gehen umwende treffe ich auf Kurax. Man braucht ein dickes Fell, um in diesem Wald zu überleben. Gut, eines zu besitzen.
    Ich nicke ihm beglückwünschend zu und zwinge mich zu einer Mimik, die zumindest den Ansatz eines Lächelns erkennen lässt, ehe ich in der Dunkelheit verschwinde.
    Der Dunkelheit von Sin Forest, der letzten Endes niemand entkommen kann.

    C´est la vie...


    ___________________

    So, das wärs dann gewesen :D Und ja, es war etwas zeitintesniv, vor allem klappts nicht so gut wenn man erschöpft ist oder nicht ganz bei der Sache, wie man sicher zwischendurch auch gemerkt hat. ^^
    Aber es hat doch grossen Spass gemacht, auch wenn man aus einem Kopf nunmal nicht mehr rausholen kann als drinsteckt und mein Detektiv genauso ein stümperhafter Ermittler war wie ich xD
    Aber ich hoffe zumindest, man hätte der Figur auch wirklich den Wolf abkaufen können! :D

    Und sorry an Sazy für das ganze nutzlose Geschwätz, das mit der Wolfsjagd ja nun wirklich nichts zu tun hatte; Aber ich wollte die leere Figur eben mit etwas Sägemehl ausstopfen, damit sie zumindest ein kleines bisschen Substanz hat ^^"

    Der Abend bricht herein. Die Dunkelheit kehrt zurück.
    Die Zeit der Entscheidung bricht an; Die Zeit des Urteiles. Und doch scheint es, als wäre Says Lebensgeist schon erloschen, ehe der letzte Vorhang fällt.
    Hat er aufgegeben, als Hase? Als Wolf?

    Immernoch fällt es mir schwer, Kurax von jeder Schuld frei zu sprechen; Und doch, meine Nachricht an die Herzkönigin wird lauten: Say...

    Vielleicht mache ich einen Fehler, der mich und Say das Leben kosten wird. Ich weiss nur, jeder von beiden schwor Rache, während er bittere Tränen für die Verstorbenen weinte.

    Und wenn es für uns ans Sterben geht, so wünsche ich mir deshalb nur eines für den Wolf; Er möge ewig leben, mit seinem Sieg;
    Und dem Preis, den er dafür zahlte...