Beiträge von Haggard

Ein neuer Morgen; Ein neuer Mord; Die selbe Lichtung...
    Ich stehe reglos vor Daichiis blassem Körper, als es aus einem Himmel zu schneien beginnt, der einem wogendem Meer aus flüssigem Blei gleicht.
    Lautlos fallen die weissen Flocken durch die Stille herab auf. Auf das weiche Moos, auf das tote Gras, auf ihre kalten Wangen.

Es ist seltsam, aber ihr Gesicht wirkt friedlich, fast scheint es, als wäre es mit einem Lächeln im Tod erstarrt. Als hätte sie auf dieser Lichtung ihr Leben verloren, aber Erlösung gefunden...

Ich habe nicht bemerkt, wie fest meine Gedanken den Griff um den Zettel schlossen, der heute früh in mein Büro kam. Die Nachricht der Herzkönigin liegt zerknittert in meiner Hand.
    Ich glätte ihn flüchtig und lese ihn, wie mechanisch, ein weiteres Mal ehe ich meinen Blick wandern lasse.

Unser Kreis ist kein Kreis mehr. Er hat sich verformt zu einem Dreieck. Die sanften Kurven haben sich gewandelt. Zu etwas Hartem, Kantigem. Etwas, das der Spitze einer Klinge gleicht.
    Nur Say, Kurax und ich sind noch übrig. Und ich fühle es, keinen von uns hat die Dunkelheit grundlos verschont. Jeder von uns lebt aus einem bestimmten Zweck, selbst wenn nur einer von uns weiss, welcher das ist.

Mein Blick fällt auf Say, der am Boden kniet und um Daichii weint. Ich kann ihn verstehen. Oder ich könnte es, wenn seine Tränen wirklich seine wären; Und nicht die, eines Krokodiles, welche um ihr Opfer weinen, nachdem es in ihren Rachen verschwand.

"Man soll nicht alle Entscheidungen dem Zufall überlassen." Den Satz der Herzkönigin und meine Gedanken dazu habe ich nicht vergessen, genau so wenig wie Says Eifer. Was wenn er unsere Nachforschungen nur vorantreiben wollte, um uns zu zerstreuen; Und um zu erfahren, was wir denken, damit er reagieren könnte?
    Was, wenn er es doch gut meinte? Wenn es der Eifer seiner Jugend ist, der ihn antreibt; Der ihn nicht stillsitzen - und in meinen Augen nervös erscheinen lässt?

Mein Blick fällt auf Kurax. In meinen Augen, die Ironie in diesem Spiel.
    Er wird ihr gerecht; Daichii ist Tod, doch anders als bei Say liegt weniger Bedauern in seinem Blick, als Erleichterung.
    Welche Entscheidung er wohl meinte, die Daichiis Tod im leichter macht... Oder ist er doch froh, das er ihren Mund durch den Tod verschliessen konnte. Denn sie sprach nicht sehr viel in diesen Tagen, und doch, sie erwähnte seinen Namen.
    War es das, wofür sie sterben musste..?

"Findest du nicht, es wäre besser nach Hause zu gehen? Welche Antworten du auch suchst, auf dem Grund des Glases wirst du sie nicht finden.."

Ich richte meinen Blick auf und sehe der Bedienung tief in die Augen. Dann krame ich aus meiner Tasche Geld hervor, das für mehr reicht, als nur ein weiteres Glas und lege es fest auf die Theke.
    Sie schnaubt verächtlich, vermutlich widere ich sie an. Aber sie nimmt das Geld und lässt die Flasche stehen.

"Danke..." zische ich ihr nach.

Das mir die Sauferei keine Antworten liefert, darauf bin selbst ich gekommen. Aber sie hilft mir, nachsichtiger zu sein. Vor allem mit mir selbst.
    Und nach der heutigen Hinrichtung kann ich etwas Nachsicht gut gebrauchen. Bambules Blut klebt an meinen Händen. Sowas könnte einen auch den Verstand kosten.
    Nüchtern betrachtet.
    So war es eben Zufall; Schicksal; Oder einfach nur Pech.

Ich versuche den Gedanken abzustreifen und denke nach. Man solle nicht alle Entscheidungen dem Zufall überlassen, sagte die Herzkönigin beim Spektakel von Bambules Hinrichtung.
    Was sie damit meinte? Vielleicht waren wir dem Wolf näher als gedacht, und es war nur der Zufall, der ihn rettete...

Krümelkatze war die Hexe, zumindest hier lag ich richtig. Aber wie passt die Ironie ins Spiel...

Ich trinke aus, stehe auf und verschwinde ohne ein Wort hinaus in die mondlose Nacht. Die heisse Glut der Zigarette, die ich mir anstecke schenkt mir etwas Licht, aber keine Wärme.
    Ich ziehe den Kragen meines Trenchcoats hoch um mich vor der Kälte zu schützen, vergrabe meine Hände in den Manteltaschen und stapfe in die pechschwarze Dunkelheit von Sin Forest.

Die Dunkelheit, die von keiner guten Macht mehr aufgehalten jenen von uns auswählen wird, der Krümelkatze und Bambule in den Tod folgen soll.

Die Sonne steht tief, und ich blicke in die stummen Gesichter von Sin Forest. Ich weiss nicht, ob es die feuchte Kühle ist, oder ihr Anblick, der mich erschaudern lässt.

Jemand sagte einmal, der schlechteste Weg, den man wählen könnte wäre, keinen zu wählen.
    Ich wähle. Für mich, für Krümelkatze - gegen die Vernunft.

Wie ein Ertrinkender setzte ich die Hoffnung auf den Strohhalm meines Instinktes, und wähle Mr. Bambule. Gehe zur richtigen Lichtung in Sin Forest und du kannst alles finden. Doch den Weg zur Wahrheit kennt nur der Wolf, die Hölle und die Herzkönigin. Ich mache mich auf den Weg zu ihr, wissend, das sie ihn mir niemals nennen wird.

Spoiler anzeigen

Erstmal @Krümel: Danke, aber warts lieber ab, ich muss die Rolle
    erstmal halbwegs durchstehen - und nach Möglichkeit auch überleben xD

Ich wende mich ab um nachdenklich zu wirken, während ich einen tiefen Schluck aus meinem Flachmann nehme. Fast leer. Zu Ende;
    Ich lache beim Gedanken an ein Omen. Denn hinter mir ziehen die Anwesenden ihre eigenen Schlussfolgerungen.
    Ich
    höre ihnen zu, und ihrem Misstrauen. Ich lebe zu lange in diesem Wald,
    um erstaunt zu sein, oder gekränkt davon, wie sie sich in ihrer Angst
    zusammenrotten. Selbst die Gottlosen strömen zur Kirche, wenn ein Sturm
    aufkommt. Warum sollte ich um ihr Vertrauen winseln, wie ein streunender
    Köter um ein Stück schimmeliges Brot bettelt?

Ich wende mich um,
    und suche Says Blick während ich mich frage, woher seine Eile kommt.
    Der Tag ist noch nicht zu Ende - und in Italien gibt es ein
    Sprichwort... nur jene, die langsam gehen haben die Ausdauer um einen
    langen Weg zu schaffen. Warum drängt er so zur Hast? Fürchtet er sich
    vor einem besonnenem Blick oder Gedanken..? Möchte er erreichen, das
    nicht zu genau hingesehen wird?

Bambule hingegen schweig, nachdem
    er mir klar machte, dass ich die falschen Fragen stelle. Ob er mich
    besiegt glaubt, nachdem seine Missbilligung mir gegenüber Früchte zu
    tragen scheint..?

Mein Blick wandert weiter zu einem Gesicht, das
    Gerissenheit genauso in sich vereint wie Charme und Klugkeit. Als der
    Tod noch kein bleiches, sensenschwingendes Gerippe war glaubten Poeten,
    der Tod wäre eine sanfte Schönheit, die das Leben mit einem Kuss von
    ihren Lippen nahm. Ein Bild, an das ich denken muss. Wenn Red die
    Blutlust überkam wäre sie die tödlichste, hier in Sin Forest..

Doch
    was ist mit Kurax, der versprach, alles zu tun um Krümelkatzes Tod zu
    sühnen? Wenn ich ihn ansehe starrt mir nur Schweigen entgegen... Sicher,
    er war ihr Freund und ich erinnere mich an seine Ausflüchte und
    Rechtfertigungen; Daran, wie er als erster das klar stellte, was ihm
    Offensichtlich scheinen musste.

Die Ironie mancher Entscheidung...

War
    er es nicht, der an Krümelkatzes Seite in diesen Wald kam? Wenn sie
    damit ihren eigenen Mörder zu sich holte... welche Ironie...

Die Ironie mancher Entscheidungen...

Mein Gegenüber macht seinem Namen Ehre. Er protestiert lärmend auf die Frage nach seinem Namen und zweifelt an meinem Verstand. An meiner Zurechtnungsfähigkeit.
    Er macht sich gerade zum letzte der langen Liste von jenen, die ihm dabei schon zuvorgekommen waren.
    Meine guten Jahre mögen vorüber sein, auch dass ist kein Geheimnis hier im Wald. Aber auch wenn sich eine langsam zu Pudding werdende glitschige graue Masse völlig im Wahn verlieren kann, ein knurrender Magen wird immer ein leerer sein.

Ich versuche vorerst mein Gesicht zu wahren in dem ich müde lächle und belasse es dabei; Wenn Krümelkatzes Blut an seinen Händen klebt wird er ein zäher Brocken werden - und für zähe Brocken bin ich noch zu nüchtern.

Die Ironie mancher Entscheidungen... Auch dieser Satz lässt mich nicht los; War Krümelkatze die einzige gute Fee in diesem bösen Märchen? Hat sie ihren Mörder beschützt?

Also, ich hoffe es nervt nicht - ansonsten lass ichs wieder, aber ich fands ja eigentlich auch mal ganz reizvoll ein kleines Rollenspiel zu versuchen. Also Vorhang auf für Haggard, einen abgehalfteren P.I. in Sin Forest ^^"

Spoiler anzeigen

Ich wache auf, durch das Rattern des Faxgerätes auf meinem Schreibtisch. Es ist selten geworden. Unüblich.
    Genauso wie das Klingeln des Telefon - oder das Quietschen der Türe zu meiner Detektei. Dagegen ist mir das Geräusch von Eis, das in einem Whiskyglas klirrt sehr viel vertrauter geworden.
    Ich lehne mich in meinem Stuhl zurück, ohne die Augen zu öffnen, denn ich weiss, meine Kopfschmerzen werden die einzigen sein, die mich begrüssen.
    Ich muss an den Moment denken, als meine Alte aus der Türe verschwand. Ich fragte nur höhnisch, ob sie denn keine Abschiedsworte für mich hätte - oder zumindest einen Fluch.
    Sie drehte sich um, und in ihrem Blick lag nichts liebevolles mehr.
    Nur Bedauern. Sie sagte mir, dass es nicht notwendig wäre. Ich wäre schon verflucht genug.

Ich richte mich auf, wische mir träge mit der Hand übers Gesicht und stelle das Glas mit dem Gemisch aus warmem Whiskey und geschmolzenem Eis zur Seite, ehe ich nach dem Fax greife.
    Es stammt von der Herzkönigin, der Herrscherin des Waldes; Der Richterin; Dem Gesetz;
    Ich lese mir die Zeilen durch, doch nur eines wird mir rasch klar. Ich sollte mich auf den Weg machen. Ich greife nach meinem Hut und dem Trenchcoat, stecke den Zettel ein, kippe den wässerigen Whiskey hinunter und verlasse meinen Bau.
    Draussen ist es kalt und nebelig. Grau liegt der Wald, grau der Himmel und grau der Rauch meiner Zigarette.
    Als würde nur das Wort das eine vom anderen unterscheiden können.
    Krümelkatze ist tot, höhre ich mich murmeln während mich meine Schritte zu der Lichtung führen, die zu ihrem Totenbett wurde. Die Jüngste hier, in diesem Wald, in diesem Gemisch aus Kälte, Nebel, Bäumen und Fegefeuer.
    Als ich sie erreiche haben sich auch alle anderen längst eingefunden. Ich blicke hinab zu Krümelkatzes verstümmeltem Leichnahm, während ich den anderen zuhöre - oder zumidest den Anschein dessen zu erwecken versuche.

Kurax war der erste am Fundort, wie ich erfahre. Der Verdächtige nach Lehrbuch, dennoch, es ist kein Geheimnis, das die beiden gut befreundet waren, und Freunde findet man selten, in diesem Wald. Doch, wenn man die Rangliste betrachtet, nach welcher Motivation Geschöpfe handeln liegt Freundschaft nicht auf den Spitzenplätzen. Denn die gehören Hunger, Gier und Angst.

Aber Kurax gibt sich unwissend, was sonst. Ratlos, genau wie die andern. Doch einer von ihnen lügt...
    Ich krame den Zettel hervor und versuche nachzudenken, während mich Krümelkatzes leere Augen aus einem Gesicht anstarren, das ihr schmerzlicher Todeskampf zur Fratze entstellt hat. Aber Gedanken rasen nur ziellos durcheinader ehe sie an den schwarzen Granitwänden meines Kopfschmerzes zerschellen.

Ein Gebet kommt mir in den Sinn, das eine Mutter für ihr Kind sprach, als es in Gefahr war. Ihr haarigen Spinnen, ihr giftigen Eiben, ihr schleimigen Schnecken und blinden Blindschleichen, haltet euch fern von unseren Kindern. Ihr nächtlichen Tiere, die das Dunkel lieben, ihr, die ihr nicht schlaft, bevor es nicht hell wird, wacht über den Schlaf meines Kindes.
    Dem Kind nützte es. Ob wohl auch für Krümelkatze jemand betete? Es hätte nichts genützt - die Totenstarre hat sich mittlerweile voll ausgebildet, ihr Mörder war kein Wesen der Nacht...

Ein Zitat auf dem Papier in meiner Hand erregt meine Aufmerksamkeit. Sinn und Zusammenhang verschliessen sich mir, aber ein Satz klingt mir in den Ohren. Wo bleiben meine manieren?
    Gute Manieren; Von wem erwartet man gute Manieren? Von einem Wesen der Nacht? Von lichtscheuem Gesindel?
    Ich hebe meinen Blick und richte ihn auf einen der Umherstehenden, während ich den Gedanken beende.
    Oder doch eher von jemandem, der das Licht nicht zu fürchten braucht; Von einem Gentleman, einem Sir, einem Mister.

"Mr. Bambule, richtig?" frage ich ihn...

IGITT! Cola...

Was wäre wenn du etwas haben könntest; Egal was du dir auch wünschst - einzige Bedingung: Du müsstest das, was dir im Moment am liebsten ist dafür eintauschen. Wie würde der Handel aussehen?

Spoiler anzeigen

Bisschen seltsam die Frage, geb ich zu... ^^"

Alles Gute und Gesundheit, Riko - Chan. Für heute und auch für den Rest deiner nächsten Reise um die Sonne. Denn es liegt immer nicht allein daran, dass man diese Reise mit einer mittleren Geschwindigkeit von etwa dreissig Kilometern pro Sekunde bewältigt, das einem zwischendurchdoch auch mal übel oder schwindelig werden kann...

Also, Viel Glück ^_^V

Now the light, she fades
    And darkness settles in
    But I will find strength
    I will find pride within

Because although I die
    Our freedom will be won
    Though I die,
    La Resistance lives on...

Kämpft an, gegen die Dunkelheit! - Holt euch den Wolf!

Und lebt woohl... :D

Naja, als Wolf der letzten Runde sollte ich euch ja schon die Gelegenheit geben Vergeltung zu üben, aber ich muss euch doch fast bitten, eure Rachegelüste auf ein späteres Spiel zu verschieben ^^ Ich mach bestimmt mal wieder mit, aber momentan bleibt mir ziemlich viel sonstiger Kram liegen.
    Nicht, das sich daran viel ändern wird, weil ich eben diesmal nicht mitmache :D - aber ich nutz die gewonne Zeit einfach mal, ums mir n bisschen gut gehen zu lassen...

Viel Spass wünsch ich euch! ^_^V

Auch wenns nicht wirklich ein guter Film ist, ich schätze Waterworld habt ihr mal gesehen. Kennt ihr diese Szene? - Und achtet mal auf den Alten im Schiffsrumpf, der ein anstrengendes und tristes Dasein fristet, ehe es mit ihm aus ist. :D

"Oh, thank God..."
    Er spricht mir schlichtweg aus der Seele. Ich entschuldige mich bei meinen Opfern (in chronologischer Reihenfolge xD): Lilium, der sich in den letzten Spielen eben doch ganz gut und lange hielt und diesmal eben auch mal an der Reihe war etwas früher zu gehn ^^" , bei Another, der sterben musste, weil er sich als vorletzter anmeldete (der letzte wär ja ich gewesen xD") und Devil, die starb, weil es mir am unwahrscheinlichsten schien, dass sie bei der Hexe viele Pluspunkte gesammelt hatte. Und ich es als Wolf ja immer vermeiden muss, dass die Hexe allzu oft richtig liegt. Sonst wüsste sie um zuviele Unschuldige ^^"

Am Ende noch meine Glückwünsche an die Hasen (Danke auch an Krümel, den angenehmen Abend hatte ich in der Tat XD) und einen Rat an den Wolf der nächsten Runde. Wenn du einfach nur gewinnen willst, und es dabei nicht unbedingt auch Spass machen sollte, dann halt einfach nur den Mund.

Aber bitte, achte doch lieber auch etwas auf den Spass, ja?