Beiträge von Haggard

Tja, jeder muss mal sterben, aber ein paar letzte Worte sind immer drin :D Erstmal ein Kompliment an Libra! Mutige Entscheidung, als erste deine Stimme ab zu geben;

Warum auch länger damit warten? Das wäre doch nur nützlich, wäre man ein blutlustiger Möder/Wolf und möchte seelenruhig feststellen wer am Ende schon mit einem Bein im Grab steht um in aller Ruhe mit der eigenen Stimme den Sarg zuzunageln.
    Oder aber man möchte abwarten ob sich denn der Mörderwolf vielleicht doch noch in der Zielgeraden vergaloppiert, während die vorfreudigen Gedanken schon darum kreisen, auch die letzten von uns niederzumetzeln.

Da du als erster abgestimmt hast war also vielleicht tatsächlich todesmutig; Vielleicht aber war es auch nur dein letzter manipulativer Winkelzug, ne? Alá: Wer erstmal angeschwärzt ist, der hat es leicht am Hals; Und ich gerate nich in Gefahr, mich doch noch zu verplappern...
    Ausserdem möchte ich nicht dahinscheiden ohne noch eine Sache klar zu stellen. Du kamst keineswegs von jetzt auf gleich in den Kreis meiner Verdächtigen, wie du behauptet hast. Ich glaube nämlich, ich habe meine verschiedenen Ansichten was euch, dich und Riko angeht durchaus schon in Runde 1 dahin gehend geschildert, dass es keinesfalls eine Schwarz/Weiss Entscheidung zwischen euch war.

Auf alle Fälle hast du es von meinem Bauchgefühl her - auch wenn es mittlerweile von weissem Rauschen, welches mein Verstand aussendet überlagert wird, keineswegs geschafft mich von deiner Unschuld zu überzeugen; Aber freu dich, meine Stimme geht nicht an dich...

Stattdessen komm ich zu dir, Daichii. Auch auf ein neues scheinst du trotz deiner ausgeklügelten und durchdacht wirkenden Theorien plötzlich auf den ersten Zug aufzuspringen, dessen Endstation für den Fahrgast - in diesem Falle für mich xD - der Galgen ist.

Ich glaube auf keinen Fall, dass du lediglich bist, was du vorgibst zu sein; Aber ich muss eines wirklich anerkennen: Deine Theorien und Ausführungen haben mich ebenso zum Schmunzeln wie zum Staunen gebracht und mich köstlich amüsiert, und ich kann nicht anders, als das irgenwie zu honorieren. Deshalb, so wie der Wein nicht gesund ist, aber doch so lecker soll es meinetwegen auch mein Ende bedeuten wenn meine Stimme nicht an dich geht.

Stattdessen soll meine Stimme nicht an ein Opfer dieser Scharade gehen, sondern - als meine Rache :D - an den Erschaffer dieser Welt, der von uns amüsiert betrachtet, wie wir uns gegenseitig im Morast der Lügen ertränken;

Das wars - und sollte ich sterben, so schliesse ich mit den letzten Worten Konrad Adenauers:
    "Do jiett et nix zo kriesche..."

xD

Moment, moment, ein alter Mann ist doch kein D-Zug; Ausserdem regnet es hier gerade, was dem kleinen Fünkchen Internet, das mir zu verfügung steht schwer zu schaffen macht xD; Geduldet euch noch 5 Minuten, mkay?

Well, its my turn then. Und ich muss sagen, das Daichiis sehr strukturierertes Vorgehen mich grad recht beeindruckt, das borg ich mir deswegen mal kurz aus...

Fall 1. Haru ist (auch) ein Wolf.
    Dagegen spricht die eigentlich geringe Anzahl an Mitspielern und irgendwie auch, das Riko Chan uns darauf hinwies, das Casura ein Spielchen mit uns treiben würde.
    Denn mal den Fall angenommen, Riko war ein Wolf - und Haru der Zweite, von dem Riko aber nicht wusste scheint mir das nun doch äusserst unwahrscheinlich. Haru mag zwar die Regeln manchmal etwas dehnen, aber als Spielleiterin wäre sie Riko als gleichgestellter Einzelgängerwolf zu sehr im Vorteil, da sie ja nunmal (als einzige) vorher weiss, wen Riko gern zum Abendessen verputzen würde, was ihre Wahl beeinflussen würde.
    Ich denke nicht, das ihre Rache so weit gehen würde. Wäre Haru ein Wolf, dann hätten sie und Riko sich in meiner Einschätzung notwendigerweise absprechen müssen.

Was mich nun zu dem Punkt bringt, der dafür spricht, das Ha... Casura doch was mit der Sache zu tun hat. Wann in diesem Spiel bin ich schon mal auf das offenbar überdeutliche angesprungen (während ich wilde Hirngespinste allzu gerne für plausibel halte x_x), deshalb starb die Casura=Wolf Annahme für mich erstmal mit Riko Chans Warnung an uns.
    Dennoch ist es auch seltsam, dass Casura uns diesmal so gnädig Zeit gibt. Was wenn sie sich zwar mit den wenigen Opferhasen zu Frieden gibt, aber sie es in aller Ruhe geniessen will, uns langsam einen nach dem anderen auseinander zu nehmen.
    Rache ist schliesslich ein Gericht, das man am Besten kalt serviert - sagen die Klingonen ^^"

Fall 2. Jemand von uns ist Wolf Nummer 2, oder tatsächlich, mittlerweile hab auch ich die Regeln mal in Augenschein genommen - ein Serienmörder.

Rein vom Bauchgefühl müsste ich Libra gestehen, dass sein Verhalten tief in mir doch sehr stark ein traumatisches Flashback hervorruft. Zurückhaltung, Rechfertigungen aber zugleich auch Willensbezeugungen trotz aller Widrigkeiten uns dabei helfen zu wollen, den grossen, bösen Wolf zu fassen. Hab ich schon mal gehört - hab ich schonmal geglaubt - hat böse geendet x_x
    Natürlich wärs schon besser, im Zweifelsfalle doch mal wieder was zu riskieren, als überhaupt nicht mehr zu vertrauen. Das meint der Kopf ja auch, aber der hat sich ja schliesslich wiederum auch jemanden ausgesucht um Furcht und Paranoia darauf zu projezieren. Und naja, da das Stichwort Paranoia ja schon fiel muss ich wohl auch nicht nochmals erklären, um wen es sich handelt.

Daichii hat ordentlich zugelegt - in auffällig kurzer Zeit. Zunächst gabst du dich unerfahren, aber mittlerweile hast du dich gut gemausert und präsentierst uns durchaus äusserst ausgefeilte Annahmen, Überlegungen, Motive und Möglichkeiten. (Die Idee, das ein Serienmörder im Spiel sein könnte, weil Krümel nicht gefressen wurde sondern blos nicht mehr aufwachte wäre nämlich auch in meinen Augen ein elegantes Detail, das ich ohne deinen Hinweis übersehen hätte.)Deshalb, egal ob nun Blut von deinen Zähnen tropft oder nicht; Du würdest den Sieg verdienen :D

Aber es ist nunmal so, das mir der Wandel etwas zu schnell ging und ich auch vermuten muss, es könnte dir eben auch auf dem Mein Name ist Hase, ich weiss von nichts - Stuhl auf Dauer doch zu heiss geworden sein, was dir natürlich einen Wechsel der Strategie schmackhaft gemacht hätte. Etwas sonderbar fand ich auch, das du in Runde 1 deine Stimme an Riko Chan (die kurz nach mir erfolgte) auch etwas damit gerechtfertigt hast, das ich dich mit vernünftigen Argumenten überzeugt hätte. Ich hab dann ja doch auch selbst nochmal drüber gelesen, weil ich mich ja schon gewundert hab, aber so dolle und messerscharf kombiniert schiens mir selbst dann ja nun nicht. o_O"

Von daher, naja. Es bleibt ja noch etwas Zeit - die uns Casura so freundlich eingeräumt hat - um uns gegenseitig an die Gurgel zu gehen, momentan weiss ich nicht. Am meisten würde es mich beinahe grad in den Fingern Jucken meinerseits ebenfalls Vergeltung zu üben und mich an Haru für all die Zerknirschung zu rächen xD"

Auf alle Fälle scheint in dieser Runde eine gute Portion Paranoia als durchaus angebracht! o_O"

Spoiler anzeigen

Leider muss ich nu ins Nest, aber glückerweise schaff ichs diese Woche vermutlich, abends reinzuschneien; Ich bin ja mal sehr gespannt, was hier diesmal eigentlich abgeht...

Also, es geht hier keinesfalls um Versagen und Vergebung, ich sagte nur meine Meinung bei der halt auch Kritik dabei war - aber keinesfalls an dir als Person.
    Gute und erfahrene Spielleiter fallen weder vom Himmel, noch wachsen sie auf Bäumen; Von daher ist weder von dir noch von sonst jemandem Perfektion zu erwarten, aber es kam halt in letzter Zeit nunmal wirklich sehr wenig konstruktives von der Spielleitung - wofür du ja auch deine Gründe hattest.
    Was aber doch auffällt ist, das wohl nicht alles ganz daneben lief. Ihr scheint unsere verschiedenen Charaktäre ja doch recht wohlwollend zu erwähnen - und wie könnte ich anders, als mich dem anzuschliessen?! :D
    Deshalb wärs ja auch Schade, einfach einzupacken und aufzugeben; So manches ist schon unternommen und ausprobiert worden, auch von Krümel und Kurax, wobei ich aber auch Leafias Befürchtung Zeit und Energie vergeblich zu inverstieren sehr gut verstehe und auch für andere Spieler nachvollziehen kann.
    Darum dachte ich eben, wenn ihr wollt kann ich ja versuchen, mal noch etwas am RPG rumzudoktern ehe es begraben wird, wobei ich liebend gern auf unterstützende Angebote zurückkomme.
    Vielleicht gelingt es uns Lemura und dessen Geschichte(n) so auszuarbeiten, das wir eine für alteingesessene und auch neue Spieler eine reizvolle Basis hinkriegen. Falls es daneben geht isses eben so, aber selbst dann bin ich für mich noch dankbar für die angenehme Zerstreuung, die mir die ganze Sache bisher schon bereitet hat xD

Nur, die Sache mit dem Schreiben der kurzen Szene wäre mir echt wichtig, damit sich die Leute einfach selbst fragen können, ob ein RPG überhaupt was für sie ist.
    Nur hätte ich der Fairness halber lieber keine Extrawürste gemacht, auch nicht für mich selber, da ich es diskriminierend fände zu sagen, dem traut man es ohnehin zu und wem anderen eher nicht.
    Ich bin der Meinung, dass es jeder schafft, der möchte; Und das es ihm schon gelingen kann, wenn er beim zu Bett gehen mal als letzte Betätigung die Gedanken solange schweifen lässt, bis er einschläft. (Oder besser, bis kurz davor, ein paar Notizen sind sehr hilfreich um nicht alles wieder zu vergessen xD")
    Und für geübtere Schreiber isses ja auch kein echtes Drama, mal eine halbe Seite zu entwerfen; Das kann dann ja auch als Inspiration oder Beispiel für jemanden dienen, der noch etwas zögerlich oder unsicher ist, wie so etwas aussehen könnte.

Also Nezumi, ich entschuldige mich im vorhinein falls ich dir mit der Antwort auf deine Frage was du machen solltest zu Nahe trete oder so, ich hab keinesfalls die Absicht dies zu tun, aber ich muss auch sagen was ich denke.
    Als erstes glaube ich, du solltest deine Motive überdenken, warum du die Spielleitung übernehmen möchtest.
    Du schriebst, dass du es hauptsächlich für uns tatest - um uns quasi etwas zu schenken, wie du dich ausdrücktest. Das ist ne noble Geste, keine Frage. Aber alles was man ständig nur für andere tut wird - egal wie selbstlos man auch sein mag - irgendwann sehr anstrengend oder gar frustrierend. Du musst auch für dich etwas finden, das dich reizt. Dabei muss es ja nicht Anerkennung sein, oder das geile Gefühl was besseres zu sein, sondern auch einfach die Neugier der Herausforderung oder auch die Genugtuung nach Stunden des Grübelns doch auf ne vielleicht irgendwie mal halbwegs brauchbare Idee gekommen zu sein.

Und es ist nunmal eine schwierige und kaum grossartig dankbare Aufgabe, die ein Spielleiter zu bewältigen hat sich was ausdenken zu müssen - oder auch oft weiter denken zu müssen als ein Spieler es muss und nebenbei ohnehin alles im Auge zu behalten , damit niemand auf Dauer zu kurz kommt. Das schafft man nicht alles in fünf Minuten, was ja noch nicht so schlimm wäre hätte man an sieben Tagen die Woche 24 Stunden Zeit sich nur damit zu befassen.
    Aber auch bei knapper Zeit wärs gut, sich klar zu äussern und sich nach Möglichkeit wirklich an getroffenen Aussagen zu halten. Zu sagen, man würde heute oder morgen dieses oder jenes tun, was dann doch als leere Drohung verhallt passiert jedem Mal, aber für einen Spielleiter ist es eben noch mal ne Nummer doofer. Besser ist es ohnehin immer, etwas weniger zu versprechen, aber das dann auch wirklich zu halten zu versuchen.

Und am Ende noch, von einem Spielleiter wird erwartet dass er weiterweiss. Das wär ja auch kein Problem würde ihm durch die Rolle gleichzeitig Allwissenheit zu Teil. Dies ist nun mal ja nun leider nicht der Fall. Aber dann muss er sich eben auch noch darum bemühen sich irgendwie helfen zu können. Entweder sucht er sich Unterstützung durch andere Personen oder muss sich hinsetzen und Nachforschungen anstellen. Wofür das Internet ja nunmal zum Glück oft ganz nützlich zu sein kann weil es doch mehr bereithält als blos Katzenvideos. Hier zum Beispiel ist eine von Seite, die mal von Nutzen sein kann. Und damit steht sie nicht alleine da; Nur suchen, lesen, denken, handeln, alles das macht Mühe und wenn es nicht auch Freude macht ist es zwecklos, sich es sich und anderen anzutun.

Wenn ein Pferd tot ist, sollte man zwar absteigen; Genauso falsch wie zu versuchen, dennoch weiterzureiten wäre es aber auch, es wegen einem Stolpern sofort notzuschlachten.
    Ich zumindest möchte die Flinte noch nicht ins Korn werfen. Die Hauptprobleme des RPGs liegen wie Leafia das Offensichtliche zum Ausdruck brachte in der Spielleitung, deren Koordination und der Story als Ganzes.
    Also gut; Was kann man dagegen unternehmen? Da ich Nezumis Post jetzt mal so verstehe, dass sie aus zeitlichen und anderen Gründen die Funktion der Spielleitung nicht mehr weiter führen kann oder möchte ist diese Stelle wohl vakant geworden.
    Da es allerdings ohnehin nichts zu verlieren gibt würde ich, wenn ihr das denn möchtet oder überhaupt Lust habt weiter zu spielen das Zepter fürs Erste übernehmen.

Wenn ihr einverstanden wärt hätte ich einen Vorschlag für euch. Es wird etwas Zeit brauchen um mich etwas über die gelingendere Handhabung eines Rpgs zu informieren und das Ding neu aufzuziehen, wobei ich die bisherigen Geschehnisse aller Charaktäre des Spiels jedoch so gut wie möglich mit einbeziehen möchte.
    Auch ich bin beruflich, nebenberuflich und privat momentan ganz gut beschäftigt und zumindest dahingehend aus meiner Erfahrung klüger geworden, dass ich mir nichts Gutes damit tue ständig an meine Grenzen zu gehen :D
    Deshalb würde ich mir eben auch etwas Zeit nehmen und die Frist für den Reboot auf spätestens Ende September setzen.
    Bis dahin möchte ich gerne eine Bedingung stellen: Jeder, der neu oder weiterhin am RPG teilnehmen möchte muss eine kurze Szene schreiben, die sich in oder um Lemura abspielen könnte . Gleichgültig ob mit dem eigenen Charakter oder oder irgendwelchen Statisten, und sie darf auch ruhig völlig zusammenhanglos sein.
    Wozu das Ganze? Es geht mir darum, dass sich jeder mit seiner Fantasie auseinander setzen muss, und sich damit beschäftigt, was sich in einer Stadt wie Lemura ereignen kann und welche Szenerie vorkommen kann. Das soll zum einen an der Vorstellungskraft und der Kreativität kitzeln (der Appetit kommt manchmal ja bekanntlich beim Essen xD) - und soll durchaus auch anstrengen.
    So dass vor allem auch einem selbst klar wird, ob man überhaupt Freude daran hat bei dem RPG mitzumachen. Oder ob es doch zu lästig ist, sich den Kopf zu zerbrechen.

Denn es ist in meinen Augen einfach auch wichtig festzuhalten, das ein RPG nicht funktioniert wenn sich alle nur unterhalten lassen und unentwegt darauf warten, dass jemand anders etwas tut oder auf sie zugeht. So ähnlich eben, wie in der Till Eulenspiegelgeschichte mit der gepanschten Milch haben alle am meisten davon, wenn jeder wirklich hin und wieder etwas beiträgt, finde ich.

Und das wär auch erstmal alles, von meiner Seite.

Zwei Wölfe? Gibts dann eigentlich auch zwei Hexen? o_O
    Oder doch blos eine, die jemanden beschützt hat der ebenfalls mit Kurax hätte zum nächtlichen Häppchen werden sollen. Sofern sich die Wölfe nicht auf Kurax alleine abgesprochen haben. Aber das finde ich unwahrscheinlich, wenn Riko Chan noch einen scharfzahnigen Partner hätte, hätte sie sich ja eher kaum so freimütig geoutet.

Ich sollte mich vielleicht doch mal mit den neuen Regeln vertraut machen...

Erstmal eine Entschuldigung an Libra, ich erlag der Macht der Gewohnheit, dass soll nicht mehr vorkommen!

Weiters möcht ich noch sagen, dass Daichii auch in meinen Augen in der Tat durchaus etwas heftig reagiert... Du wirst doch nicht etwa nervös werden? :D Eigentlich muss dir klar sein, dass nur ein verschwindend geringer Prozentsatz an Anschuldigungen und Verdächtigungen hier auf überprüfbaren Fakten oder eindeutigen Beweisen basieren können. Aber auch wenn es wirklich recht nutzlos ist aufgrund vager Vermutungen wild zu spekulieren um jemanden aufzuknüpfen, so ist es dennoch keinesfalls sinnlos; Schliesslich verleiht gerade dies dem Spiel eben seinen Reiz... xD"

Meine Stimme in dieser Runde jedoch geht - sollte sie sich hierzu nicht mehr äussern - nach wie vor erstmal noch an meine Hauptverdächtige; Riko-Chan.
    Ich kann dir deine Oh-Gott-warum-nur-Kurax - Empörung nicht wirklich abkaufen. Warum denn nicht er? Zu glauben, es könnte nicht jeden treffen wäre irgendwie doch sehr naiv. Was deine zweite Aussage, die wie nachgeschoben wirkt in meinem Empfinden sogar noch unterstreicht.
    Es macht auf mich sogar den Eindruck, du würdest dich selbst etwas verraten. Man sagt ja, dass mancher Mörder irgendwie letztendlich doch erwischt werden will, wenn auch nur unbewusst. Vielleicht ist das hier der Fall, und irgendwie fühle ich mich sehr dazu gedrängt, dir ähnlich wie ein Hals-Nasen-Ohren Arzt mal prüfend in den Rachen zu sehen.
    Wobei vielleicht Pathologe der bessere Begriff wäre, da dein Leben ehe ich diese Prozedur durchführen kann sein Ende finden muss... x_X

Hoho, zwar hab ich erst kurz reingeschneit, dennoch ist mir nicht entgangen, das mein Name bereits jetzt schon bedenklich oft gefallen ist.
    Nun. Mein Fell mag zwar etwas ergraut sein, dennoch hänge ich noch sehr daran, was mich dazu drängt, doch noch ein paar Punkte erwähnt zu wissen, ehe es vielleicht ans Sterben geht und ihr mir besagtes Fell über die Ohren zieht.

In der Tat mag es sein, dass ich der älteste Spieler in der Runde bin; Was allerdings die Erfahrung als Wolf angeht (von welcher Krümelkatze bei ihrer Spurensuche auszugehen scheint) gibt es aber in unserer illustren Runde von Daichi abgesehen jedoch niemanden, der noch nicht doch schon mal als Wolf auch leckersüsses Häschenfleisch gekostet hätte.

Von daher muss man mit der Werfung des ersten Steins in Richtung Erfahrenheit durchaus vorsichtig sein. Zu leicht könnte der Schuss auch nach hinten losgehen :D
    Denn auch dich, Krümelkatze, könnte obwohl du die jüngste in der Runde bist keinesfalls ein blauäugiges Greenhorn nennen; Soweit ich mich erinnere verstehst du es sowohl als Wolf als auch als Hase gut, zumindest unüberverdächtig zu erscheinen; Weswegen ich die Frage, ob dich stets Glück oder doch eher manipulatives Geschick doch recht häufig vor dem Galgen bewahren einfach mal so im Raum stehen lassen... xD

Ich könnte weiters auch noch erwähnen, dass ich - wäre ich der Wolf und würde ich mein Opfer dann nicht würfeln - durchaus nicht darauf aus wäre, ernst zu nehmende Gegner frühzeitig auszuschalten um mich um den ganzen Spass zu bringen, aber diese Aussage wird von meiner nächsten leider untergraben.

Denn Libra muss ich auch noch etwas ins Visier nehemen. Sie hält sich bisher kurz und rechtfertig dies mit privaten Schlachten, die sie auszutragen hat. Wofür man eigentlich wenn schon nicht Anteilnahme, dann zumindest n bisschen Rücksicht mit Leichtigkeit aufbringen kann.
    Zumindest abseits eines Doubt- Threads. IN einem Doubt- Thread allerdings könnte auch ich sagen, dass ich den Schimmel in der Bude hab, meine Katze gestorben ist, und das der Arzt gesagt hätte, ich würds nicht mehr lange machen, wenn ich mir davon einen Vorteil erhoffen würde. Und dennoch müsste mir klar sein, dass ich damit leben müsste, mich doch auch mit Skepsis auseinander setzen zu müssen... ^^"

Und am Ende noch eine Frage an Riko Chan

War das ein Geständnis?
    Ich weiss nicht recht, aber du hast es mit grade mal zwei Zeilen geschafft, dich zu meiner Verdächtigen Nr 1 zu machen... o_O"
    Wieso, weshalb, beantworte ich, sofern du es in Erfahrung bringen möchtest, morgen Abend. So mir noch eine Nacht geschenkt ist :D

Hab grad zufällig was gefunden, was sich nicht mal schlecht als Einleitung zu den Doubt- Regeln gesellen könnte :D

Spoiler anzeigen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.